Mein Sohn Markus, ermordet am 15.04.2009

  • Lieber Heinz Dieter!


    Eine wunderschöne Geschichte, die so toll in diese für uns alle eher schwierige Vorweihnachtszeit "paßt". Das Herz ein bissel höher schlagen läßt und Hoffnung bringt. Du hast das wirklich sehr, sehr gut beschrieben - ich bin beim Lesen grade hinter euch im Auto gesessen. (bin aber schon wieder weg und lasse euch beide alleine ;) )


    Im Nachhinein deiner Frau alles Liebe zum Geburtstag und euch beiden Glückwunsch zum "6. gemeinsamen Jahr".


    Alles Liebe, :24:
    Jutta


    PS: auch ich freue mich, daß dein Thread bestehen bleibt (ich persönlich finde in "richtig" - weil authentisch - so wie er ist!)

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Lieber Heinz Dieter!
    Was soll ich sagen?
    Ich kann euch nur zu eurem 6.Hochzeitztag beglückwünschen und DIR zu deiner lieben Frau gratulieren
    Sie kennt dich eben und will, das es dir bei dem was war gutgeht- dann geht es auch ihr gut und es ist wie ein Geschenk für sie.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Heinz Dieter!
    möchte mich meinen vorschreiber/innen anschliesen
    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!!!
    Deiner Frau Alles Alles Gute im nachhinein zum Geburtstag!!!

    Das Ist Liebe!!!!


    in liebe maki

  • Ich danke Dir für Deine Worte.
    Mir fehlen leider mal wieder dieselbigen, um so antworten zu können, wie ich möchte.
    Ich wünsche Dir, dass Dir auch im nächsten Jahr das Forum Kraft geben kann.
    Denn Du hast Recht.
    Verlust ist Verlust.
    Wir alle gehören hier her.
    Und ein jeder wird hier getragen wenn er selber nicht kann.
    Genauso wie er auch den anderen stützt.
    Und das macht uns hier alle aus.
    Hier gibt es keine Wertigkeiten.
    Geissel Dich nicht immer so.
    Du verlangst uns hier nichts ab.
    Wer Deine Zeilen liest und Dir antwortet möchte das tun.
    Ich wünsche Dir und Deiner Partnerin für das nächste Jahr immer wieder schöne Momente in denen ihr Kraft tanken könnt und einfach mal auf den Moment reduziert geniessen könnt.
    Lass Dich drücken. :24:
    LG, Ela

  • Lieber Dieter,
    danke für deine Worte! :24:
    Aber Ela hat recht: Geisel dich nicht immer so!
    Das Forum trägt alle auch deine Trauer, dein Trauma. Natürlich sind wir mitunter hilflos, sprachlos, überfordert. Aber wenn wir das sagen können/dürfen, dass uns mitunter einfach die Worte fehlen, dann denke ich, geht es uns sehr gut mit dir. Wir hören dir zu und manchmal fällt uns auch ein, was wir dir sagen können ... Und der Sinn des Forums ist ja: Trösten können wir nicht, aber Zuhören.
    In diesem Sinne: Danke, dass du da bist!
    AL
    Christine

  • Lieber Heinz Dieter!


    Ich kann ja nur für mich "sprechen", aber ich meine, du überforderst uns nicht! "Überfordert" sind wir nur in dem Sinn, nicht die richtigen Worte zu finden, zu wissen, nicht wirklich helfen zu können, aber - das geht mir nicht nur bei dir so, sondern bei vielen (eigentlich allen) anderen von Zeit zu Zeit ebenso. Den Schmerz zu spüren der da rüberkommt und wissen, "ich kann eigentlich nix tun um zu helfen, nur zuhören" - das ist oft nicht einfach. Nur ist bei manchen Threads halt die Hilflosigkeit größer.
    Wenn ich mal wirklich nicht kann (wie z.B. gestern), dann bin ich auch nicht hier. Und ich glaub, das halten die meisten ja so.


    Ich finde auch nicht, daß dein Thread "zu viel Raum" beansprucht. Dies Forum ist für ALLE da, die einen geliebten Menschen hergeben mußten - egal wie und wann. Es war - und ist - RICHIG, daß du schreibst (wenn es dir guttut!).


    In diesem Sinne - es ist schön, dich bei uns zu haben!
    Dir und deiner Frau ein "ruhiges" Weihnachtsfest, ich drück dich.
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo meine Lieben,



    ich habe mich entschlossen meinen Weg alleine weiter zu gehen. Zu viele von euch habe ich vieleicht überstrapaziert und daher auch meine Beiträge gelöscht.
    Der Mord an meinem Sohn hat nicht nur mich an die Grenzen gebracht, sondern auch euch. In meiner Trauer und Verzweiflung hab ich das aus den Augen verloren.
    Bitte verzeiht mir und seit nicht böse das ich mich jetzt zurück ziehe. Aspetos war lange Zeit mein Heim in meiner unendlichen Einsamkeit und Aspetos seit ihr alle.
    Stück für Stück habe ich meine Beiträge gelöscht und erst gestern mit meiner Frau darüber gesprochen. Jeden Tag kommen neue Trauerfälle dazu und ich bin nicht mehr in der Lage auch nur mein Beileid aus zu sprechen.
    Ich schäme mich!! Der Mord an meinem Sohn hat viel mehr in mir zerstört als ich wahr haben wollte. Ich bin chronisch traumatisiert und meine Frau und ich, setzen alles daran 2014 hier weg ziehen zu können, weit weg sonst werde ich sterben.


    Ihr alle, die mich so tapfer begleitet habt, seit tief in meinem Herzen verankert. Bitte verzeiht mir.


    @:Christine,Markus, die Menschen im Forum haben angst!, es wird doch wohl einen Weg geben ihnen Hoffung zu machen auf eure Rückkehr :love:


    ich sage Servus, küss die hand


    Heinz Dieter Lindemann

  • Liebe Heinz!
    Was du da schreibst macht mich sehr betroffen.Ich habe ja auch sehr viel ertragen müssen in den letztenJahren, mein Vati, mein Bruder, mein Kind.Auch ich fühle mich zum Teil bis an meine Belastungsgrenze gebracht. Ich hab mich aber von deinen Beiträgen nie belästigt gefühlt.Wenn ich keine Antwort wusste, dann hab ich nur gelesen.
    Es wär schade, wenn du dich zurückziehst, du bist- trotz des grausamen Geschehnisses, das du aushalten musst- ein wertvoller Mensch hier für uns alle.
    Aber das alles ist deine Entscheidung. Vielleicht findest du doch hin und wieder den Weg zu uns.
    Ich wünsch dir und deiner Frau ansonsten alles Liebe und viel Kraft.


    P.S. Um unsere Mod´s mache ich mir keine Sorgen.Ich bin gewiss, es wird eine Lösung geben.
    Liebe Grüße
    Karla :30:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Lieber Heinz Dieter!


    Ich habe mich nicht überstrapaziert gefühlt (obwohl ich natürlich mitgefühlt habe und alles sehr, sehr schlimm gefunden habe). Tut mir leid, wenn ich od. andere dir dieses Gefühl gegeben haben?? ?( Ich finde es schade, dass du deine Beiträge gelöscht hast.


    Ich denke, es ist für jeden anders, der eine hält sich kürzer auf im Forum, der andere länger. Ganz wie es ein jeder möchte, wie lange man es für hilfreich hält. Die Zeit ist nun vielleicht auch bei dir gekommen, dich zurückzuziehen. Nur schade finde ich, wenn du dich deswegen zurückziehst, weil du annimmst, dass du uns an die Grenzen gebracht hast und uns alles zu viel wurde.
    Ich möchte dir danken, dass wir dich ein Stück begleiten durften.


    Auf alle Fälle wünsche ich dir und deiner Frau alles Liebe und Gute, auch für eure Umzugspläne.


    In der Hoffnung, dass du ev. doch ab und zu Mal "vorbeischaust"


    Linda :24:

  • Lieber Heinz Dieter,



    auch ich fühlte mich nie überfordert von Deinen Beiträgen.


    Wenn Du das Gefühl hast, Du willst oder musst Dich zurückziehen, dann ist es für Dich richtig so.


    Aber es gilt immer noch "geteiltes Leid ist halbes Leid". Auch Du hast uns sehr geholfen mit Deinen Beiträgen und Antworten. Danke!


    Vielleicht lässt Du Dich ja wieder hier blicken.


    Ich wünsche Dir und Deiner Frau alles Gute für Eure gemeinsamen weiteren Pläne.



    Alles Liebe


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Lieber Heinz Dieter!
    Du schaust nur noch ab und an hier vorbei, aber vielleicht liest Du ja diese Zeilen.
    Heute ist der Jahrestag Deiner lieben Zwillingsschwester. :30:
    Ich hoffe Du kannst diesen Tag irgendwie aushalten, bist von lieben Menschen umgeben. Ich denke sicher steht Dir Deine Frau zur Seite.
    Ganz viel Kraft für den heutigen Tag!
    Eine Umarmung an Dich
    Karla :30: :30:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: