Ewiges Auf und ab

  • Liebe Susanne,
    mach dir bitte keine Sorgen, ich hab einfach eine übermächtige Sehnsucht nach Willi. An manchen Tagen ist es nicht erträglich. Ich hab nur ein Lebensziel: Mit Vollgas rüber ins Jenseits. Aber ohne selbst mitzuwirken.... Mein Lebensplan muss wohl noch was für mich vorhaben, denn sonst wär ich wohl schon bei Willi. Ich hoffe nur, dass ich nicht mehr allzu lang warten muss, denn das hiersein ist absolut nicht lebenswert. Was ist das Leben ohne den Menschen, den man am meisten liebt. Der Mensch, der wichtiger ist, als alles andere ist nicht mehr,-- warum also soll ich hier weiter machen?? Ich hoffe, bald alles verstehen zu können. Angeblich werden alle Fragen die hier offen blieben, drüben beantwortet. Ich hab so viele Fragen.....


    Meine liebe Susanne, ich wünsch dir von ganzem Herzen ein schönes Wochenende mit deiner kleinen Biyou. Bitte ein Extraknuddelchen an die Süße.


    Sei umarmt liebe Susanne,
    deine Michi

  • Liebe Michi,


    warum weitermachen? Natürlich stellt sich diese Frage und man weiß keine Antwort, findet keinen Grund.
    Ich denk mir: DU SELBST bist wichtig, mußt DEIN Leben leben. Jedes Leben an sich ist wichtig, sozusagen "unabhängig" von den anderen rundherum.
    Daß wir Menschen "abhängig" sind ist eine andere Geschichte.
    Das versuche ich mir halt selbst immer einzureden, wenn ich wieder mal down bin.


    Daß du abends noch immer "an der Flasche hängst", finde ich aber nicht gut. Magst nicht doch Onkel Doc fragen, ob ein "Flaschenwechsel" nötig ist? - Laß das nicht chronisch werden, sonst wirst es nie mehr los.
    Und den Gedanken "dann darf E.T. nach Hause" - denn leg ganz schnell in dein "schwarzes Säckchen" und wirf ihn weg!


    Rambo wird schon seinen Grund haben, wenn er dich beim pendeln stört. Ich denk mir, Tiere "wissen" oft mehr als wir Menschen.


    Wenn du um so viel lieber nach Gars möchtest, dann drück ich dir natürlich die Daumen, daß es klappt!


    Meine "Kleinen" genießen ihre Freiheit. Nur wenn es regnet, so wie heute, sitzen sie auf der Stiege, so gerade noch unter dem Dach um nicht naß zu werden und lassen den Schnurrbart und die Ohren hängen. Und verziehen sich dann ganz geknickt ins Bett. Natürlich nicht ohne noch ein empörtes aber auch forderndes "Maauu" von sich zu geben. So a la: stell doch diese Dusche ab! Warum läßt du es regnen! Mach was dagegen! :D
    Von Zeit zu Zeit muß ich "ohne Fell" schlafen. Die Betten sind zu schmal, wenn da noch so etliche Kilo Katze sich breit und lang machen bleibt für mich nix mehr über und ich bin andauernd munter. Und unausgeschlafen bin ich ein unausstehliches Monster.


    Ich wünsch dir ein "gutes" Wochenende
    Alles Liebe, :24: :30:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo liebe Jutta,
    jetzt haben sich unsere Schreiben gekreuzt. Während ich bei dir schrieb, hast du bei mir geschrieben. Telepathie??


    Ich glaube schon, dass es einen Grund hat, warum ich noch da bin. Diese Frage konnte mir halt leider noch nichts und niemand beantworten. Das steht scheinbar in meinem Lebensplan drinnen, den ich mir selber gegeben habe...so sagen es zumindest meine vielen Bücher die ich verschlungen habe. Ich war früher immer ein sehr selbständiger Mensch, von keinem abhängig, weder wirtschaftlich noch emotional. Doch als Willi in mein Leben trat, änderte sich das sehr schnell. Ich war nur mehr teilweise ich selbst. Wir vervelen in eine gegenseitige Abhängigkeit, die schon fast beängstigend wurde. Wir haben uns gegenseitig blind vertraut und gegenseitig alles füreinander getan. Jeder hat seine Stärken in der Beziehung, in der Partnerschaft eingebracht, sodass das Thema Beziehung niemals in Frage gestellt werden konnte. Nach dem plötzlichen und vor allem so unerwarteten Tod von WIlli hab ich empfunden, als ob man mich halbiert hätte. Bei lebendigem Leibe und ohne jede Vorwarnung.


    Die Bilder der Nacht kommen immer wieder. Wie ich um ihn gekämpft habe, und doch verlor... In dieser Nacht habe ich alles verloren, das mir je in meinem Leben wichtig war.
    Nun bin ich da, um meine geliebten Wauzerl zu versorgen, um dafür zu sorgen, dass es ihnen an nichts fehlt. Ich habe meiner Schwester schon das Versprechen abgenommen, dass sie sich um meine Kleinen kümmert, wenn mir was passieren sollte. Bei ihr weiß ich zu 1000000%, dass es ihnen gut geht.


    Ich bin wirklich froh, dass die Kur nun doch schon um einige Monate früher kommt, und noch dazu um vieles näher ist. Meine letzte Hoffnung.


    Ich glaub auch, dass Rambo so sein Problem damit hat, dass ich pendeln möchte...Hab es gestern wieder probiert. Die Hunde waren relativ ruhig. Das Pendel hat bei der Frage, ob er ständig bei mir sei, ganz besonders ausgeschlagen, ansonsten verhielt es sich nicht zuordenbar.


    Nächste Woche hab ich Montag Therapie, am Dienstag muss ich nach Hollabrunn wegen meines Magenbandes. Die übernehmen mich aus dem Wiener Spital, jetzt muss es ordnungsgemäß untersucht werden. Wenns Mittwoch oder Donnerstag mit der Husterei nicht besser ist des nächtens werde ich Onkel Doc heimsuchen, weil ich ja merke, dass ich recht kurzatmig geworden bin.


    Kann ganz gut verstehen, dass du manchmal ohne Fell schlafen musst, um ausgeruht zu sein. Ich liege in einem Doppelbett mit meinen 4beinern. Bloß dass die Kleinen alle sehr auf Körperkontakt stehen. Heute früh hat sich Frau Katze auch noch auf mich draufgeschmissen. Da war die ganze Familie auf meiner Körperlänge und breite zusammen....


    Rambo macht Blasentraining. Es regnet und er ist scheinbar aus Zucker. Jeanny ist da tapferer: Wenn sie aufs Töpfchen muss, dann geht sie, egal was alles von oben runter kommt, bloß der Herr des Hauses :rolleyes: :rolleyes:, der ist da ein bisserl feig.


    Nun lass mir deine armen betropften Schnurrmaschinen schön grüßen, bitte einen Extra :30: :24: aus Niederösterreich weiterleiten.


    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende mit der Aussicht auf wenigstens einen sonnigen Sonntag.


    Ich will dich auch ganz feste :24: + :30:
    deine Michi


    :2: für deinen immer so liebevollen Zuspruch

  • Liebe Michi!


    Heute möchte ich doch auch mal wieder ein paar Worte hier bei Dir lassen, auch wenn wir beide im regen email Wechsel stehen....! :24:
    Ich drücke Dir die Daumen, dass das mit der Reha, die näher zu Dir liegt, klappen wird. Ich lese aus Deinen Zeilen, dass Du Dich damit besser fühlen würdest und Du nicht so weit von zu Hause weg bist. Das könnte Dir sicher sehr helfen, und das so lange weg sein wäre viel erträglicher. So wie Du es beschreibst, sieht es ja auch gut aus, und der Zeitpunkt wäre auch viel früher. Der August liegt ja quasi vor der Türe..., das Ziel läge näher als der Dezember, der auch durch die dunkle Jahreszeit viel düsterer in der Stimmung ist....
    Hoffentlich klappt es..!!!


    Was macht der böse Husten? Ja, geh auf jeden Fall zum Doc, das ist sehr wichtig.! Denn wenn das mal chronisch wird, dann ist es echt hart und Du fühlst Du Dich noch mieser....Morgen ist ja der Termin beim Doc mit dem Magenband. Ich hoffe sehr, dass nun was gemacht werden kann was Dir hilft, denn so ist das ja alles kein erträglicher Zustand für Dich. Ich bin in Gedanken feste bei Dir, besonders am morgigen Tag bei Deinem Termin!


    Es ist nicht leicht, die Dinge, die wir ins schwarze Säckchen gepackt haben, diese samt dem schwarzen Säckchen wegzuwerfen. Wir wissen, dass es besser wäre, um diesen schweren Balast loszuwerden, aber genau das auch umzusetzen, fällt in vielen Momenten sehr schwer. Wie schön wäre es, könnten wir nur unser rosa Säckchen befüllen! Dann ging es uns allen sicher besser...


    Ich denke auch, dass Dein Willy Dir in Deinem Wunsch bald bei ihm zu sein, nicht wirklich helfen kann, bzw darf. Ihm sind da sicher die Hände auch gebunden..und ich denke, er weiss ja auch viel mehr als wir hier auf Erden....Er hat ja schon viele Antworten auf Fragen, die wir hier noch nicht haben und kennen.
    Er weiss warum manches so ist...warum er gehen musste oder durfte, warum Du noch hier bist. Er weiss, welche Aufgabe Du hier noch hast...und er weiss auch, dass Du es trotz des grossen Schmerzes um ihn, es schaffst, es schaffen wirst das neue Leben zu leben....Er schickt Dir die Kraft für jeden neuen Tag, auch wenn er noch so schwer ist.


    Es ist nicht leicht, sondern sauschwer für Dich, denn Du bist zurückgeblieben...und erlebst jeden Tag nun ohne den Menschen, den Du über alles geliebt hast. Ich kann das sehr gut verstehen wie es in Dir aussieht....
    Versuche vielleicht nur ein paar kleine Dinge in das rosa Säckchen zu füllen, z.b. einen Sonnenstrahl oder ein neue Blüte in Deinen Blumen oder die Gedanken lieber Menschen, die an Deiner Seite stehen, Dich begleiten oder vielleicht nur eine lustige Begebenheit Deiner Wauzis....


    Meine Gedanken sind feste bei Dir!
    Deine Manuela :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Meine liebe Manuela,
    :2: für deine so lieben Worte. Woher du wohl immer die Kraft hast, andere so liebevoll zu trösten.....obwohl es dir selber so schlecht geht.


    Ich hoffe so sehr, dass dein geliebtes Päpelchen bald zu Mami darf. Sie wartet doch schon so sehnsüchtig auf ihn. Aber der liebe Mann will sein kleines Mädchen nicht alleine zurücklassen. Er kämpft um jeden Tag, jede Stunde.... er nimmt alle Schmerzen auf sich, wenn er nur hier bei dir bleiben kann.


    Ja du hast recht, die Kuranstalt, die um so vieles näher liegt, macht den Gedanken erträglicher. Weniger als die Hälfte der km sind es bis Gars am Kamp. Ich will immer alles unumgängliche oder unangenehme recht rasch hinter mich bringen. Das ist auch ein Grund warum ich mich über den August freue. Mutti wird mit meine Zwergen teilweise hier in meinem Haus sein und teilweise bei ihr daheim. Im Sommer ist es für sie auch leichter hier zu sein, da kann sie mit den Kleinen im Garten herumspazieren, der ist ja groß genug.


    Morgen mein großer Tag in Sachen Magenband. Da bin ich heute schon aufgeregt. Vor allem ob das Band noch intakt ist, nach der vielen Stecherei vor kurzem. Ob es verwachsen ist, oder ok, sodass einfach wieder adjustiert wird und gut ist es.


    Mein rosa Säckchen.....gestern Abend bin ich mit meinem Stuhl der Sonne nachgegangen. Immer ein Stückchen weiter in den hinteren Teil des Gartens. Zwischendurch hab ich mich immer wieder ganz bewusst umgesehen. Ich hab einen schönen Garten. Er ist fast uneinsehbar. Egal wo ich hingesehen habe, es war alles grün. Hinten ein kleiner Park mit vielen alten wunderschönen Bäumen, in den Nachbarsgärten Bäume... Ich sah nur diese wunderschönen grünen Baumkronen, dazu ein Vogelkonzert allererster Güte... 2 kleine Vogelplaudertaschen (vielleicht Manuela und Michi) saßen sich vis a vis und haben gewzitschert, dass es eine Freude war.


    Wenn man im Grünen wohnt, ist einem kaum bewusst, in welch schöner Gegend man daheim ist. Aber oft setz ich mich bewusst hin und schaue einfach .... Das tut dann immer gut.


    Mein schwarzes Säckchen ist prall voll. Am 9.6. ist der zweite Todestag....Im Moment gehts mir da gar nicht so gut. "DIE NACHT" kommt immer wieder zurück in meine Erinnerungen....die erste Zeit danach....die Monate --- die 103 Wochen, die seither vergangen sind. ICh hab da bei Chrisu so einen wunderbaren Satz gelesen: ICH GEH IHM JEDEN TAG EIN STÜCK ENTGEGEN.... Das ist ein ganz kleiner Trost für mich. Danke Chrisu nochmal dafür.


    Ich weiß, dass Willi nicht wollte, dass es mir geht, wie es mir geht. Ich weiß aber auch, dass er es versteht, weil er weiß, wie sehr ich ihn liebe und wie traurig ich ohne ihn bin. Ja- er hat schon so viel Antworten bekommen, die uns noch fehlen....Ich geh ihm entgegen--- und dann werde ich auch die Antworten haben.


    Liebe Manuela, danke nochmal, dass du mich auch hier weiterhin tröstest und mir Mut machst....auch wenn wir mailen wie die Wilden...


    Bis bald, - - lass dich ganz feste :24: :24: :24:


    deine Michi

  • Hallo meine Lieben,
    habe heute die schriftliche Zusage für Gars bekommen. Fahre am 24. August. Hatte die Entscheidung Pest oder Cholera.... Nun ja, Gars ist für mich immer noch das viel kleinere Übel, weil es so viel näher ist. Meine Schwester fährt 10 Tage vor mir für 3 Wochen weg, sie bleibt allerdings nur 3 Wochen, ich aber leider 6 Wochen. Mutti wird somit fix die erste ZEit bei mir im Haus sein und wenn Schwesterherz dann heimkommt, wird sie bei ihr daheim sein. Sohnemann wird sich brav um Oma kümmern und eine ganz liebe Bekannte hier aus meiner Ortschaft hat mir schon gesagt, dass ich mich darauf verlassen kann, dass sie sich um Mutti kümmern wird. Sie schaut so oft es ihr möglich ist vorbei um Mutti Gesellschaft zu leisten und ihr ein wenig beistehen. Meine Nachbarin wird auch vorbeischauen.... Ich rede mir jetzt einfach ein, dass es gut gehen wird.


    Für meine Zwerge habe ich leckerlitechnisch schon einmal einen "kleinen Großeinkauf" :S gemacht.... Fressnapf hatte 25 % auf alles..... Oh liebe Leute was soll ich euch sagen...
    117 Euro und 2 Einkaufstaschen voll Schleckereien und Trösterlis später hab ich dann doch die notwendigsten Sachen für die Zwerge zusammen. Nachdem ich dabei doch recht ordentlich zugeschlagen habe, fallen jetzt schon ein paar Supergoodies ab. Die Herrschaften genießen es, wenn ich abends im Bett zum Kuscheln zusammentrommle... Da gibts dann immer eine kleine Vielfalt als Gute Nacht Geschichte... 8| Sie sind schon ganz in Erwartung wenn die Dose ins Spiel kommt....
    Ich mag noch gar nicht an die 6 wauzilosen Wochen denke.... Da möcht ich einfach nur :13: Die Kleinen sind mein Leben. Ich werde gar nicht schlafen können, ohne die liebevollen Bedrängungen meiner Zwerge.


    ICh wünsch euch Alles Liebe.


    Bis bald
    eure Michi :wacko:

  • Liebe Michi!
    Es wird alles gut werden.Auch, wenn dir deine Wauzis mächtig fehlen werden. Du hast doch Futtertechnisch bestens vorgesorgt.
    Und denk nur mal an da Wiedersehen dann-wenn es dir besser geht nach der Kur, und du mit deine Zwergen alles doppelt so gut genießen kannst.
    Bist ja nun doch nicht so weit weg von zu hause,das ist doch was.Und, denk nun mal an dich-alle sind gut versorgt.Ich weiß,leicht gesagt,aber es wird! :thumbup:
    Einen Drücker für dich! :24:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Michi,
    gut, dass du schon im August die Kur antreten kann und dass das viel näher ist, das ist gut so! :)


    Ein ganz wichtiges Ziel sollte für dich sein, dass du dich von deiner sehr stark ausgeprägten Jenseits-Fixiertheit etwas lösen kannst ... weißt du, du hängst mit deinen Gedanken so am Jenseits und am Warten auf Zeichen etc., dass du dein Leben hier gar nicht mehr angehen kannst. Es gibt nur dieses eine Leben hier als diese Person, die du hier bist. Ich glaube, dass es unsere Aufgabe hier ist, ein möglichst gutes und glückliches Leben zu führen - trotz der Schicksalsschläge, die es für uns bereithält. Die Trauer ist eine Verlängerung der Liebe über den Tod hinaus, das hab ich schon öfter hier gesagt, sie darf uns aber nicht zur Gänze vom Leben und von der Liebe zu unserem eigenen Leben abhalten. Niemand weiß, wie lange dein Leben noch dauert und für diese Zeit - ob sie nun kurz oder lange ist - solltest du schauen, dass es eine möglichst gute wird. Stell dir vor, danach geht es gar nicht weiter, sondern es ist "aus", dann wären alle deine Bemühungen und deine Fixiertheit umsonst gewesen. Stell dir vor, du kommst danach wirklich zu deinem Willi: Was wäre denn rückblickend besser daran, wenn du dich auf dem Weg zu ihm nur gequält hast?
    Ich bin mir sicher, das Leben hat auch noch für dich einige Leckerlis bereit, aber wenn du mit dem Kopf immer in einer Welt bist, die für dich noch nicht bereit ist, dann siehst du die Leckerlis gar nicht ... (und deine Wauzis fressen sie dir womöglich vor der Nase weg ;)
    AL
    Christine

  • Liebe Karla,
    vielen Dank für deine lieben Zeilen. Ja ich versuche mich "positiver" auf die Kur einzustellen, als ich sie in WIrklichkeit empfinde. Dass ich danach halbwegs wieder normal leben kann, ist mein großes Ziel.


    Meine Zwerge sind ja glücklicherweise gut versorgt. Ich hab schon irgendwie Angst vor dem, was mich dort erwarten wird. Das letzte Mal habe 1999 die Koffer gepackt für eine Reise...unser letzter gemeinsamer Urlaub. Das ist alles so fremd, was da auf mich zukommt. Ich bin zwar grundsätzlich immer sehr schnell in Kontakt gekommen mit Menschen, aber eigentlich suche ich diesen Kontakt ja gar nicht, er wird kommen und ich darf mich nicht ausgrenzen. Das wird für mich die größte Herausforderung.


    Ich würd jetzt am liebsten blinzeln wie die "Bezaubernde Jeanny" und alles ist wieder gut....


    Liebe Karla, ich mag dich jetzt ganz lieb knuddeln. :24: :24:


    Ich schick dir viele liebe Grüße
    deine Michi

  • Liebe Christine,
    du hast mit jedem deiner Worte so recht. Ja es stimmt, ich bin extrem Jenseits fixiert. Dass mir dabei zu wenig Zeit und Raum für mein LEBEN hier bleibt, ist mir so nicht bewusst geworden, weil ich ja mein LEBEN immer nur als DASEINSFRISTUNG sehe. Du hast schon recht, man kann es verschieden betrachten. Ein möglichst gutes Leben zu führen----Ich bin irgendwie in mir selber gefangen. Ich will nicht mehr, würde mich am liebsten in ein Eckerl setzen und einfach warten, bis alles vorbei ist hier... ob danach wirklich alles aus ist,- oder ob danach noch was kommt.... Ersteres hab ich eigentlich noch nie in Erwägung gezogen. Wahrscheinlich ist das eine Art Selbstschutz, denn sonst würd ich wohl schon durchgedreht sein. Der Sinn meines Lebens, - wo ist er wohl, was ist er wohl. Mein Neffe hat in einem seiner Theaterstücke einer Rolle zu diesem Thema folgendes in den Mund gelegt: DER SINN DES LEBENS IST DAS LEBEN SELBST.... Mit dem Wort LEBEN hab ich so meine liebe Not. Vielleicht sehe ich deshalb die Leckerlis des Lebens nicht.


    Ach liebe Christine, du hast mich schon verdammt gut kennen gelernt.... Ich bin auch irgendwie "froh", dass die Kur nun schon um 3 Monate früher kommt. All meine Hoffnung setz ich darauf.


    Ich :2: dir von ganzem Herzen für deinen liebenvolle Unterstützung. Wo wär ich bloß, wenn ich nicht hierher gefunden hätte.


    Dafür mag ich dich jetzt unbedingt mal ganz lieb umarmen :24:


    Ganz liebe Grüße
    Michi

  • Liebe Michi,


    :thumbsup: :8: daß du deine "Wunschdestination" ;) bekommen hast.
    Und es wird weder Pest noch Cholera sondern Penizillin! Wünsch es dir von ganzem Herzen!
    Und auch sonst geht alles gut! Die Zwerge werden von Mami versorgt (und werden es womöglich sogar noch genießen, so verwöhnt zu werden). Mami wird von deinem Sohn, "Schwiegertochter", Nachbarin, deiner Bekannten und schließlich von deiner Schwester versorgt - was soll da noch schiefgehen.


    Und ich wage es zu behaupten, daß du ein "Ersatzfellchen" finden wirst. Zwar nicht unbedingt eines, daß bei dir im Bett schläft, aber doch wenigstens eines, das du hin und wieder ein wenig knuddeln kannst. Wenn wir unterwegs sind taucht für mich immer "irgendein Fell" auf, das dringend gestreichelt werden will - immer dann, wenn ich es dringend brauche ;) .


    Wie war der Termin in Sachen Magenband? Oder hab ich was überlesen? Sorry, ich habe hier meist nicht die Ruhe wie zu Hause und so kann es schon sein, daß ich was übersehe (oder vergesse;-) )


    :24: dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta,
    ich werde mich bemühen, meine Pest mit Penicillin zu bekämpfen, versprochen. Ist doch meine letzte große Hoffnung.


    Heut früh hat mich die Vergangenheit eingeholt. War mit den Zwergen spazieren. Wir kamen wie sonst auch jeden Tag bei einer bestimmten Bank vorbei. Da fiel es mir wieder einmal ein: Heute genau vor 2 Jahren war mein letzter Spaziergang mit Willi. Da hat er zu mir gesagt, dass ich wohl recht gehabt hätte, und er schon längst seine Beine vom Arzt anschauen lassen hätte sollen. Er hatte immer SChmerzen in den Beinen, ich hatte Angst, dass das Durchblutungsstörungen sind und habe ihn angefleht doch zum Arzt zu gehen. Nun ja. An diesem Sonntag sagte er, dass ich einen Termin beim Arzt ausmachen sollte. Das habe ich auch Montag Früh gleich gemacht und für Dienstag Abend hatte er den Termin --- doch von Montag auf Dienstag Nacht ist er verstorben. Wir machten damals eine Pause bei dieser speziellen Bank,- da er nicht mehr weiter konnte. Heute als ich dort (wie so oft) vorbeiging war es wie ein Keulenschlag. Ich hab uns auf der Bank sitzen sehen,- glücklich und allein mit unseren Zwergen...... unbeschwert und irgendwie frei....Es war ein wunderschöner heißer Sonntag, - wie der heutige...Eine liebe Nachbarin hat mir dann gleich nach Willis Tod Beileid gewünscht und gesagt, dass sie uns am Sonntag dort sitzen sah, als sie mit dem Auto vorbei fuhren. Wir strahlten so eine liebevolle Harmonie aus, dass ihr das Herz aufging..... 2 Tage später war er einfach tot. Es waren aber wahrscheinlich nicht Beine hat der Doc gesagt....


    Er fehlt mir so sehr, er fehlt mir immer mehr. Das Loslassen ist mir so gut wie unmöglich. Ich weiß, dass ich damit weder ihm noch mir etwas gutes tue. Ich weiß, dass er das nicht will, und doch tut es so erbärmlich weh. Ich hab das Gefühl, Willis Tod hat mir das Herz bei lebendigem Leib rausgerissen.



    Mein Band ist derzeit noch ok, hole am Dienstag die nächste Ladung Füllvolumen. Muss mich mit dem Gedanken tragen, dass das Band aber bald raus muss, die Funktionalität ist scheinbar aber nicht mehr so wie es sein sollte. Werde einen Magenbypass bekommen. Am Dienstag bei der nächsten Füllung werde ich mit meinem Doc über das Thema reden. Eine planbare Sache ist immer noch besser, als darauf zu warten, dass ich zum Notfall werde. Wenn was passieren würde, hätt ich ja gar nicht so ein Problem damit, aber Notfall ist leider nicht garantierter Totfall...



    Ich hoffe auch sehr, dass ich viel Fell in die Finger bekomme, wenn ich in Gars bin 8o . Hab auch hier in meinem Dorf mehr 4beinige als 2beinige Freunde :huh: . Ich kenne die Hunde aber kaum die Menschen dazu. Eine spezielle Freundin ist eine wunderschöne Retriverdame namens Missie :love: . Wenn ich bei ihr vorbeigehe "singt" sie mich an. Auf der Zaunlänge besteht sie an 3 Stellen auf Streicheleinheiten und liebe Worte. Letztens war die Lady heraußen, da das Tor offen stand. Sie hat sich so gefreut mich zu sehen, sie schmiss sich auf den Boden, hat sich vor mir gewälzt, ich hab sie ausgiebigst durchgewuselt..... Sie hört ihren Menschen aufs Wort, aber niemals wenn wir uns auf der Straße begegnen. Dann ist die stürmische Dame sehr schnell bei mir, da kann Mami rufen bis sie heiser ist.... ^^


    Meine Zwerge sind allerdings im Umgang mit anderen Fellträgern nicht sehr kooperativ :cursing: . Missie haben sie als "Stiefschwester" akzeptiert. Beweise ihnen ja täglich, dass Missie nicht mit nach Hause geht.


    Die letzten Tage bin ich wieder Rambos Hero. Dem kleinen Mann ist ja alles unheimlich und er fürchtet sich sogar vorm Druckkochtopf. Am schlimmsten ist Silvester dicht gefolgt von Gewittern.... Da es seit Tagen tagsüber immer wieder zu stürmischen Gewittern kommt, wo Blitz und Donner einander die Hand geben, ist meine Person sehr gefragt. Er springt mich an, will zu mir rauf, will getragen werden wie ein Baby oder mit mir gemeinsam im Bett liegen, damit er sichs auf Körperlänge unter der Decke erträglich gestalten kann ?( Er leidet wie ein Hund bei allem was laut ist..... Da bin ich dann die wichtigste Person für ihn. Gibt ja nur mich, er hat ja keine Wahl. Da habe ich dann auch die Möglichkeit ihn nach Herzenslust zu trösten und festzuhalten, mit ihm kuscheln, mit ihm reden, mit ihm am Arm im Haus herumgehen.....


    Liebe Jutta, ich weiß nicht, ob du schon mal von Martin Rütters sein Comedy Programm Hund deutsch - deutsch Hund gesehen hast.... Ich wage zu behaupten, dass ich eigentlich Tantiemen bekommen müsste, denn der spricht während des gesamten Programmes von Michi und ihren Fehlern.....und Macken ---- und Blödheiten.....im Umgang mit den Zwergen...


    Ich frag mich immer, ob ich wohl noch da wäre, wenn ich meine Zwerge nicht hätte.


    Liebe Jutta, lass mir deine 3 Süßen von Herzen grüßen. Für jeden einzelnen ein inniges Kuscheln mit der Verrückten aus NÖ.


    Und dich will ich von Herzen :24: :24: :24:


    deine Michi


    :2: für deine Worte

  • Liebe Michi !


    Ich muss Dir mal schreiben,Deine beiträge sind immer so herzerwärmend und gefühlvoll.Ich freue mich immer von Dir zu lesen,den Spruch der Sinn des Lebens ist das leben selbst kenne ich auch.


    Deine jenseitsfixierung hatte ich lange Zeit,es wird besser,Du musst Dir nur Zeit geben.


    Ich kann Dir gar nicht sagen wieviel Trauerphasen ich durchlebt habe und alle waren so unberechenbar.Ich hatte eine Zeit wo ich beim Schlafebgehen alle Toten die mir nahe standen aufgezählt hatte,alle die nicht mehr unter uns sind ich war oft geistig mehr drüben als da.
    Wie Du schreibst von der Daseinsfristung,ich kenn das vorallem es gibt und gab fast keine Situation,so wie mit Deiner Bank im Grünen z.B.wo man nicht konfrontiert wird mit dem Schmerz.
    ich halte von der Loslasserei nicht viel,weil wir sie ja schon loslassen mussten.
    Ich wehre mich heute noch vom Loslassen,nein ich will nicht loslassen,wir bleiben verbunden bis über den Tod hinaus.
    ich spüre die Nähe und die ratschläge,was würde Christian sagen noch immer.
    Willi wird sicher wollen,das Du auf Dich schaust,bei Deinem Magenband ist wohl einiges schief gelaufen.


    Ich hatte mal ein Blasenband. Ich war Proband und wusste es nicht.Eine unverträglichkeit,des Materials in Amerika schon verboten.Mit sechs Operationen wurde es aus den Oberschenkeln geschnitten,weil sie es an der hauptschlagader angenäht haben.Alles geht vorbei,blöde Narben halt.


    Magenbypass hat meine Freundin,sie hat nur Probleme mit fetten Speisen aber sonst ist alles gut.


    Würde das Band rausgeben,du spürst es eh selber das es keinen Sinn mehr macht,gscheit reden tu ich,sei nicht böse.


    Pass gut auf Dich und Deine Hundi auf.Schön das Du da bist. Alles Liebe Chrisu :24:

  • Liebe Chrisu,
    ich dank dir von ganzem Herzen, dass du mir schreibst.


    Deine Zeilen sind mir sehr nahe gegangen. Deine Trauerphasen....oh ja. Bin grad selber wieder in einer Riesentsunamiwelle mitten drin.


    Ja wir gehen alle unterschiedlich mit dem Schmerz um, und doch liegt so viel Gemeinsamkeit darin. Den Schmerz bekommen wir wohl niemals aus unserem Herzen raus. Das ist sicherlich auch so in Ordnung. Vielleicht würde das sonst ein "beginnendes Vergessen" bedeuten. Mit dem Schmerz spüren wir unsere Lieben halt auch sehr intensiv. Auch wenn es extrem weh tut. Vor einem Monat noch ging es mir "fast richtig gut", so dachte ich zumindest.... Momentan glaube ich, es ist gerade erst passiert, dass ich aus dem Leben katapultiert wurde. Von einem Moment auf den anderen....., aber wem sag ich das.


    Beim Loslassen schreibst du mir zu 100% aus der Seele. Ich kanns auch nicht. Sehe es auch, dass wir sie ja schon loslassen mussten, als sie verstorben sind. Ich will meinen Schatz natürlich nicht krampfhaft womöglich vor weiterer Entwicklung zurückhalten, aber ich weiß, dass er weiß, dass ich es nicht kann. Nachdem wir so wunderbar harmoniert haben und manchmal in dem Kopf des anderen drinnen waren, weiß ich, dass er mich versteht.


    Gestern hab ich einen so furchtbaren Tag gehabt, dass ich dachte: ICH DREH JETZT GLEICH DURCH..... Meine Mutti hat mir am Vortag gestanden, dass sie unheimliche Bauchschmerzen hatte die letzten Tage schon. Nach langem hin und her hat sie mir dann versprochen zum Arzt zu gehen. Er hat ihr eine Überweisung zum Ultraschall mitgegeben. Gestern um 7 uhr 45 hatte sie Termin. Um 8 uhr 30 rief mich meine Schwester an, dass Mutti am Weg ins Spital ist, da ein akuter Blinddarm vorliegt. Das ist zwar an sich keine große OP, aber Muttis Gesamtgesundheitszustand ist extrem miserabel..... Ich hab zu zittern und zu weinen begonnen, weil ich so Angst hatte, dass sie die OP gar nicht überlebt, wegen Narkose. 3 Bypässe und eine extrem verengte Carotis sind nur 2 Zustände, die nicht grad für OP sprechen.... Mein Schwager wich aber nicht von ihrer Seite. Er führt sie seit Jahren zu jedem Arzttermin und redet ihr immer gut zu. Er hat mental sehr gut auf sie eingewirkt. Sie wurde dann ins SMZ Ost von meinem SChwager gebracht mit dem dringenden Verdacht auf akuten Blinddarm. Dort alles hoffnungslos überfüllt. Kein Bett und kein OP frei, also Weitertransport ins Kaiserin Elisabeth Spital. Dort wurde sie dann um 18 Uhr 30 operiert. Sie hat es gut überstanden, aber die Stunden tagsüber waren die Hölle. Die Telefonleitung glühte.........


    Abends kam dann meine liebevolle aber geistig ein wenig zurückgebliebene Nachbarin zu mir um mir ein wenig beizustehen. Sie hat ein Herzerl aus Gold und spürt manchmal wenn was passiert... Nach einiger Zeit meinte sie, dass sie mir was sagen muss, was sie seit 2 Jahren belastet: In Willis Todesnacht war er ja um 1 uhr 15 noch mit unserer kleinen Hundelady draußen. Sie war im Bad (ihr Badfenster geht bei uns in den Innenhof). Sie hatte kein Licht an. Sie hörte nur wie Willi zu Jeanny sagte, dass er spüre, dass es sehr bald mit ihm vorbei sein wird, dass es ihm so leid tut, dass er nicht auf mich gehört hat und zum Arzt ging. Er meinte noch: Jetzt rauch ich noch eine Zigarette Jeannerl, ich glaub, das wars dann....
    Eine viertel Stunde später war Willi tot....


    Ich war in einem absoluten Ausnahmezustand. Hab gar nicht reagieren können. Hab mich dann, als meine Nachbarin heimging auf den Beton gelegt und in den Himmel gesehen. Habe viele "W-Fragen" nach oben geschickt, und wie immer keine Antwort bekommen.... Hab dann nach 2 Tabletten doch ein wenig unruhigen SChlaf gefunden. Bin aber total aufgewühlt.


    SPÜREN WIR ES WIRKLICH SELBER, WENN DIE STUNDE KOMMT??? Diese Frage beschäftigt mich schon seit 2 Jahren, weil es für mich im Nachhinein doch einige Anzeichen gab, die ich aber zu spät erkannt habe....


    Ich habe heute Therapie, die brauch ich heut dringend. Bin nach dem gestrigen Tag heute einfach fertig. Ja diesmal war es eine Megatsunamiwelle dich mich erwischt hat.


    Liebe Chrisu, entschuldige, aber ich texte immer wie verrückt.......


    Ich dank dir nochmals aufrichtig, dass du zu mir gefunden hast.


    Ich möcht dich gern :24:


    Liebe Grüße
    Michi

  • Liebe Michi !


    Manche Tage sind wirklich die Krönung,nicht in kleinen Dosen sondern gleich in einem Container bekommt man sie geliefert.


    das mit deiner Mama tut mir leid, ich kann mir vorstellen das es Dir grosse Angst macht,die Angst sie auch noch zu verlieren,vorallem wo man jetzt gleich immer auf der Lauer liegt,hoffentlich passiert nicht noch etwas Furchtbares.


    Habe ich richtig verstanden,die Nachbarin hat dir das jetzt erst erzählt ? Willi hat das zu Ihr gesagt,versteh mich bitte nicht falsch,vielleicht meinte er er gehe jetzt schlafen oder er kann es sich gesundheitlich nicht mehr erlauben zu rauchen,oder eben der tiefe Sinn der Vorahnung.?


    Ich habe zum Beispiel Christians letztes Telefongespräch mit mir x mal analysiert und eine Botschaft herausgehört, auch muss ich oft daran denken als er sagte im Jänner Mama mich sticht es so im Wadel glaubst muss ich sterben ? Ich sagte ,Na sicher da drüben wo Oma wohnt in der Haus sind schon viele gestorben und dann haben wir gelacht.


    3 Wochen später fand ich ihn tot in der Wohnung meiner Mutter. Ich glaube wenn nichts passiert wäre würden uns viele Dinge gar nicht in erinnerung bleiben,die unsere Liebsten gesagt oder getan haben.


    man gibt dem Allen eine ganz andere Bedeutung als wenn sie noch Leben würden.



    mag sein das alles einen tiefen Sinn ergibt,den wir erst verstehen,wenn wir bei Ihnen sind.Auch kann ich mir nicht vorstellen,das tatsächlich erlebte Nachtodkontakte nur ein trauerndes Gehirn sind.


    Wie lief die Therapie heute ? Hoffe Deine Tsunamiwellen glätten sich bald. das mit dem band dauert aber noch lange. Alles liebe Chrisu :24:

  • Liebe Michi,


    wie gehts dir? Ich bin in Gedanken bei dir. Wäre gerne wirklich an deiner Seite, um dir durch die heutige Nacht zu helfen. Fühl dich von mir :24: und gehalten.


    Gibts schon was Neues von deiner Mama? Wie hat sie die Operation überstanden? Hoffe, es geht ihr bald wieder gut, :30: sie von mir.


    Ich mag Chrisu zustimmen - im Nachhinein bekommen viele Bemerkungen und Anzeichen einen "anderen" Sinn. Und du weißt auch nicht, was bzw. wie Willi das wirklich gesagt hat.
    Abgesehen davon - deine Nachbarin hat da schon ein ganz spezielles timing bewiesen. Das hätt sie dir ja nun wirklich nicht genau jetzt erzählen müssen.


    Mhm, jetzt hab ich den Faden verloren, absolut keine Ahnung mehr, was ich noch schreiben wollte. Vielleicht fällts mir ja morgen wieder ein.
    Ich :24: :30: :24: dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Chrisu, liebe Jutta,
    vielen Dank für eure lieben Worte.


    Den heutigen bösen Tag habe ich damit verbracht recht wütend zu sein. Wütend dass sich Willi von Jeanny verabschiedet hat, aber mich nicht wenigstens noch einmal in den Arm genommen hat.... Seit 2 Jahren bin ich zwar schon davon überzeugt, dass sich Willi von der Kleinen verabschiedet hat, weil sie so gar nicht recht getrauert hat, ganz im Gegenteil zu Rambo. Der "große" hat mit mir sehr viel getrauert. Der arme hat auch wirklich Tränen geweint, auch wenn alle sagen, dass es das nicht gibt. Das er es aber wirklich mit diesen Worten tat, hätt ich niemals angenommen.


    Chrisu zu deiner Frage: Die Nachbarin schwor, dass sie hörte, wie Willi meinte, dass er wirklich gespürt hat, dass sein Leben sehr bald vorbei sein wird.... Er hat sich nur mit Jeanny unterhalten. Ihr Badezimmerfenster war offen. Dieses Fenster geht bei uns in den Innenhof. Wlli war ganz kurz vor seinem Tod noch draußen, das hab ich mitbekommen. Das absolut arge Timing für diesen Sager schreibe ich der Naivität der lieben Frau zu. Darum weiß ich ja auch nicht so ganz genau, was ich glauben kann --- diese Ungewissheit treibt mich manchmal an den Rande des Wahnsinns.


    Ich habe die letzten Tage so viel geheult, dass ich heute einfach leer bin. War heut bei Mutti über 4 Stunden im Spital. Das tapfere Mädel hat sich gut erholt. Wenn morgen keine bösen Schmerzen oder eine Infektion kommen...., darf sie am Wochenende heim Sie hat es wieder mal geschafft .... wenn ich nur daran denke, was die arme schon alles überstanden hat.
    Ich habe einfach permanent Angst. Angst vor dem, was noch kommen wird. Hab ja am Dienstag einen kleinen Vorgeschmack davon bekommen.


    Die Operation ist früher nicht zu machen. Die Wartezeit liegt bei ca. einem halben Jahr. Außerdem bin ich ja 6 Wochen davor auf Kur.... Das ist aber auch nicht so schlimm für mich. Ich weiß jetzt, dass ab 24. August SCH....Zeit ist. Ich habe noch einiges an Zeit, um mich darauf einzustellen. Dadurch kann ich damit auch einigermaßen umgehen. Meine größte Sorge ist eigentlich nur, dass das ganze nicht in einer OP gehen könnte, und ich dadurch 6-8 Wochen später nochmal auf Krankenschein schlafen gehen müsste. Wenn das heurige Jahr vorbei ist, hab ichs schon geschafft.....red ich mir halt ein. Vielleicht hab ich ja auch Glück und ich überleb die erste OP gar nicht. Das wär genau das, das ich mir am allermeisten wünschen würde. Wenn nur bloß die Zauberfee käme um mir die Wünsche anzubieten.... Ich wüßte genau, was ich mir wünschen würde..... EINFACH EINEN SCHNELLLAUF ZU WILLI - ihm einfach entgegenlaufen.


    Ich bin momentan wirklich von der Containerladung erschlagen worden, wie du es Chrisu so gut beschrieben hast....


    Ich danke euch aufrichtigen Herzens für euren lieben Zuspruch, für eure liebevollen Gedanken und dass ihr mir Kraft schickt.


    Die Sache mit den vielen Fragen --- oh ja ---- die stell ich mir immer wieder....ich warte sehnlichst auf den Tag der Antworten.


    Na klar interpretieren wir auch in alles was rein. Weil wir uns vielmit der Materie beschäftigen. Ich verschlinge Bücher ohne Ende.



    Liebe Mädels, ich mag euch ganz lieb :24: :24: und nochmal :2: für alllllllles sagen.


    Bis bald meine Lieben


    eure Michi

  • Liebe Michi !


    Schön das es Deiner Mutti besser geht.Ich weiss das Du grosse Angst hast,das etwas mit ihr sein könnte,jetzt wo Du dann auch wegfährst,einfach dieses mulmige Gefühl das dich beschleicht,Deine Mama Deine Hundi,nennen wir es einfach Angst vor dem was kommt.


    Gut,auf die Naivität Deiner nachbarin habe ich auch schon gedacht,schnell ist was dahergelabert und schwer wieder zu verdauen.Vor allem diese Verunsicherung die bleibt und geht nicht mehr weg,sei wütend,es steht Dir zu,aber wenn Willi es zu Dir gesagt hätte wäre es Dir auch nicht besser gegangen,er wollte Dich einfach schützen,mit all seiner Liebe,Dir nicht weh zu tun.


    Deine Sehnsucht nach Willi ist unermesslich aber ich müsste Dich nach Deinen Wünschen :4: ,wenn ich nicht wüsste wie es ist soetwas daherzureden.
    Wie oft hab ich gesagt,von mir aus erstich mich,vergift mich,wenigstens ist es vorbei.


    Dann kommen Zeiten so wie jetzt bei mir nach dreieinhalb Jahren,wo man plötzlich nicht mehr sterben will,weil man bemerkt,es ist nicht im Sinne des Verstorbenen.
    Christian würde sagen,Mutti was machst Du hier,Dominik und Jan brauchen Dich doch !"


    Liebe Michi,die Tage des Wunsches nachzusterben,alles hinter sich zu lassen,einfach nicht mehr denken zu müssen,die Todessehnsucht,alles wieder haben zu wollen wie es einmal war,ich kann das Mischmasch an Emotionen gar nicht in einem Satz zusammenfassen.


    Aber wenn die klugen Leute gesagt haben,"das Leben geht weiter",ich konnte es schon nicht mehr hören,ja es geht eh weiter aber wie es weiter geht,eine lange Reise durch die Hölle mit dem blassen Schimmer am Ende des Tunnels,der manchmal zum Licht wird das genauso schnell wieder ausgeht und zur dunklen Nacht werden kann.


    Und dann ist man wieder da wo man am Anfang war,aber wenn ich eine Zauberfee hätte,würde ich meiner Zauberfee sagen,sie soll Deiner Zauberfee sagen,sie soll Dich noch eine Weile hier lassen,Du wirst im Hier und jetzt gebraucht,Dein Schnellauf zu Willi kommt sowieso eines Tages,die Tränen die Rambo um Willi geweint hat würde er auch um Dich weinen,gar nicht auszudenken wie es dann Deiner Mami ginge ?


    Bitte nicht böse sein,aber ich habe genauso geredet wie Du,hatte vor allem Angst und liege heute noch auf der Lauer,was ist wenn das Schicksal wieder zuschlägt.


    Ich sag mir jetzt immer wenn etwas kommt kommt es sowieso,und nur gut daran ist,das man es nicht vorher weiß.könnte zur Abwechslung auch mal was Gutes sein.


    Alles Liebe Deine Chrisu :24: :30: :005:

  • Liebe Chrisu,
    bin dir sehr dankbar für deinen Zuspruch.


    Ja, das Nachsterbenwollen..... der Wunsch ist grad unbändig groß. Ich weiß, dass es für meine MAma furchtbar wäre, auch mein Sohn wäre unglücklich.


    Meiner Schwester hab ich das Versprechen abgenommen, sich um meine Hunde zu kümmern. Meinem Sohn hab ich eine Auflistung gemacht, was zu tun ist. Habe für alles vorgesorgt.


    Der Sager meiner Nachbarin hat mich total aus der Bahn geworfen. Weil ich ja nicht weiß ob es wahr ist. Was davon wahr ist??? Ich werde NIEMALS zu Lebzeiten eine Antwort bekommen, das ist genau das, das mich so furchtbar fertig macht.


    Ich bin heute wütend keppelnd mit meinen Zwergen spazieren gegangen und hab mit Willi gemault....


    DAS LEBEN IST FÜR MICH EIN IMMER WÄHRENDES LEIDEN UND ANGST VOR DEM NÄCHSTEN SCHOCK HABEN. Manchmal scheint es gut zu laufen, doch der nächste Tiefschlag steht schon in den Startlöchern um dich auf den Boden zu drücken. Hab das Gefühl, eine große Kraft von weiß nicht woher macht mich systematisch fertig. Immer in kleinen Dosen..... Wie bei einer Arsenvergiftung die ganz schleichend verabreicht wird. Mir geht die Kraft aus. Ich will einfach nicht mehr. Da kommt jetzt der pure Egoist in mir durch, ich weiß, aber ich schaff das alles nicht mehr.


    Ich weiß, dass Willi das nicht will, aber ich wollte auch nicht, dass er stirbt. Dass er einfach geht ohne uns eine Chance auf Abschied zu gewähren, obwohl er offensichtlich Vorahnungen hatte.


    Ach Chrisu, wie sollen wir das überleben?


    Ich weiß nicht, wie man mit dem Tod eines Kindes fertig werden kann,--- wenn ich bei meinem Mann durchdrehe....


    Ich wünsch dir alles Liebe. Danke für deinen unglaublichen Zuspruch.


    Liebe Grüße
    Michi