Ewiges Auf und ab

  • Liebe Chrisu,
    ja ich freu mich riesig, dass ich mich wieder über meine Mamsch auch ärgern kann, dass sie mich nervt usw.... Nach dem Blinddarm...Oh wenn ich nur daran danke, welch Ängste ich um sie ausgestanden habe. Als sie mich danach das erste mal so richtig nervte, hab ich sie umarmt und ihr mit einem Lächeln gesagt, wie sehr ich mich freue, von ihr genervt zu werden. Als ich sie dann am Samstag heimbrachte und ihre Augen sah, als sie ihre komplett neue Küche betrat, ging mir das Herz über. Ja auch meine Mamsch würde immer und allezeit allllllles für mich tun.


    Auch ich kann mit Veränderungen in meinem Leben so gar nicht umgehen. Früher war ich spontan und flexibel. Heute muss ich sogar einen Einkauf im Supermarkt "planen" und für mich selber terminisieren.


    Es macht mich traurig, dass ich lese, dass du Zoff daheim hattest.... Bitte bitte bitte geh niemals im Streit mit deinen Lieben schlafen.....du weißt, wie schnell sich alles ändern kann.
    Ich bin so froh, dass Willi und ich uns niemals gestritten haben...., dass zwischen uns nie etwas ungesagt blieb..... Das war mir anfangs ein echter Trost.


    Niun ist also dein jüngster auch "erwachsen". Ja das tut weh zu sehen. Wie die Kleinen einfach groß werden. Ich hab nur einen Sohn. Er war und ist meine größte Stütze. Er ist jetzt sowas wie mein "Mann im Haus", obwohl er nicht mehr daheim wohnt. Er ist aber in der Nachbarortschaft und kommt oft vorbei. In meiner schlimmsten Zeit war er für mich da und ist es immer noch. Er hilft mir auch bei handwerklichen Dingen....denn ich bin sehr ungeschickt. Seit heute ist er im Urlaub. Er rief mich an, um mit mir spontan gemeinsam zu frühstücken. Er werkelt jetzt ein paar Tage in seiner Wohnung herum. Ich hab dann heimlich angefangen mit der Heckenschere meiner 120 Meter langen Hecke zu Leibe zu rücken. Er kam dann nochmal vorbei um sich Werkzeug zu holen.... Ui da hat er gemault...weil ich es nicht schön mache. Er hätt mir ja geholfen....aber ich hab ihm ja nichts gesagt. Ich musste dann aber aufhören, da es zu regnen begann.


    Die Mohnblume wird wohl ein lieber Gruß gewesen sein, nehme ich an. Nun hast du sie zu Hause in einer Vase und denkst an deinen Sohn.


    Ich hoffe, dass das Wetter nun endlich besser wird, denn es machte wirklich depressiv. Ich werde dann mit meiner Heckenschere weiter kämpfen --- und mir hoffentlich keine Körperteile abschneiden.....


    Ich umarme dich ganz lieb. Lass mir deine Stubentiger ganz lieb grüßen. Ich schick Sidney und Columbo einen Extraschinken (den essen meine Zwerge auch sehr gerne), drum hat man immer einen daheim als brave Mami...


    :24:


    :24: :24: :24:
    deine Michi

  • Liebe Kathrin,
    ich :2: dir vielmals für deine lieben Wünsche. Ich freu mich sehr über deine lieben Zeilen. Werde meinen Lapi mitnehmen und versuchen ab und zu hier zu schreiben.


    Du hast ja hier schn mal erzählt von deiner Therapie, wenn ich mich recht besinne..... Das hat mich motiviert, das auch wirklich durchzuziehen.


    Ganz liebe Grüße
    Michi

  • Liebe Michi !


    Danke für den virtuellen Schinken,jetzt hat er gerade die Knoblauchsosse vom Teller erwischt,na viel Glück beim..wird wohl brennen.
    Papi heisst das Zauberwort,da rennt er sogar vom Gang herein,wenn Columbo wieder bei der Tür raus ist.
    Mich wundert das er Sidney ihre Haare noch lässt.
    Übrigends es war ja kein richtiger Zoff gestern sondern nur Langeweilegeplänkel :D
    Freu mich das Du so einen lieben Sohn hast!Wie machst Du das mit den Wauzis wenn Du auf Kur bist ?
    Erster Arbeitstag war super,hoffentlich bleibt es so !
    Wünsche Dir eine geruhsame Nacht und bleib GANZ,zahlt sich jetzt wirklich nicht aus herumzuschnipseln,Du hast ja einen Kräftigen Klugen Sohnemann der das für Dich übernimmt,meine das Heckenschneiden nicht das Herumschnipseln. :D
    Alles Liebe Deine Chrisu :24: :24: :30:

  • Liebe Chrisu,
    mein Sohnemann wird wohl noch zum Einsatz kommen. Hab heute aufgegeben. Meine Hecke ist ca. 120 Meter lang :( . Ich hab jetzt insgesamt 3,5 Stunden mit der Heckenschere zugebracht. Nachdem ich mittlerweile einige Blasen habe, hab ich mich geschlagen gegeben ;( . Meine Hände, Arme und Schultern schmerzen ;( . Hab meinen ehem. Kollegen agerufen, der mir immer wieder mal hilft. Hab ihm gesagt, dass er mich in den nächsten Tagen mal mit der Kettensäge besuchen soll. Will die verflixte Hecke massiv kürzen, damit das jährliche schnipppeln nicht so arg ist. Da hat Willi wirklich tolle Leistungen erbracht. Der hat das immer selber gemacht...und ich stell mich an, wie der erste Mensch. Will meinen Sohn nicht zu sehr nerven, weil er ja gerade selber Vollbaustelle daheim hat. :wacko:


    Knoblauchsosse.....da wird dein Lauser aber Mundgeruch haben :huh: . Nix da is nix mit intensivkuscheln, sonst kippst du aus den Schuhen ?( . Der Kleine ist wirklich ein Lausbub. Der arme Columbo wirds wohl beim rauslassen aus dem Körper auch noch brennen... :wacko:


    Meine Zwerge wollten mir heute helfen beim Hecken bearbeiten. Der ganze Wirbel war ihnen vollkommen egal. Ich musste aufpassen, dass ich aus 2 Hunden nicht 4 mach :S . Hab hier im Ort viele 4beinige Freunde. Heut kam mein lieber Jack am hinteren Zaunende vorbei. ;) Das ist ein Labrador, der mich genauso liebt wie ich ihn :love: . Leider lassen es meine Zwerge vor lauter bellen nicht zu, dass ich mit Jack kuschle wenn wir spazieren gehen :( . Heut also: Gartentürl ganz knapp aufgemacht um zu ihm raus. Rambo der kleine Wüstling ist dem armen Jack nachgelaufen und hat nach ihm geschnappt 8| . Ich rede von einem 8 Kilo schweren Mischling.....der einen ausgewachsenen Labi beißen wollte..... Das war fast lächerlich. Hab Rambo dann doch einfangen können. Jack ist so ein Kuschelbär. Hab mich dann mit ihm ausgetobt. Rambo war total eifersüchtig. Der hat sich hinter dem Zaun aufgeführt, als ob es um sein Leben ging.... :wacko:


    Meine Mami wird in meiner Abwesenheit das Haus und die Hunde hüten. Mein Sohnemann kommt täglich vorbei, um sich um meine Mamsch zu kümmern. Ein paar liebe Bekannte hier aus der Ortschaft werden bei Mami vorbeischauen, mit ihr und den Zwergen ein wenig spazieren gehen.....


    Liebe Chrisu, bin froh, dass du nicht richtig gezofft hast mit deinen Lieben...


    Ich schick dir ganz liebe Grüße und :24: :24:
    Michi

  • Liebe Michi !


    Fährst Du nicht bald ? Am 7.oder?
    Kann nicht schlafen,mich plagt ein Reizhusten,bin schon ganz ausgelaugt,so anstrengend!
    mein armes Bubi muss um 6 Uhr anfangen,er steht aber brav um dreiviertel5 auf.Ohne jammern und wirklich ,er ist brav.
    Columbo hat gestern auf Balkon Baustelle veranstaltet.Alte Blumentöpfe umgegraben,überall Erde.der ist ärger als fünf kleine Kinder,ich kann nichts neben ihm tun.
    Weil er noch klein ist,fährt er bei Allem seine Krallen aus,beim Spieltrieb,gestern fiel mir Geld aus der Hose,er stürzte sich darauf wie ein Geier,und nahmgleich meinen grossen Zeh als Kratzbaum :huh: das juckt und brennt dann so schön !
    Deine Zwerge werden Mama schön auf Trab halten und das sie aus zwei Hunden vier macht,die Angst brauchst Du auch nicht zu haben.Also mit deinem Sohn dann ein gutes Team,einer passt auf den anderen auf :D
    Schwer wird es sicher,leider sehr ungewohnt dann für Dich,aber Hauptsache Dir geht es dann wieder besser. Weisst Du ungefähr das Programm dorten ?
    Heute wird wieder ein regnerischer Tag bei uns,macht nix muss eh bügeln,ich grüsse Dich lieb Alles Liebe Deine Chrisu :24:

  • Liebe Chrisu,
    ich fahre am 24.8. nach Gars.


    Bittttte lass dir deine Hustengeschichte vom Doc anschauen. Ich hab in einem halben Jahr 3mal kräftige Bronchitis gehab. Jeder Schnupfen artet bei mir seit einiger Zeit als Bronchienproblem aus. Bitte pass auf auf dich und sei kein Held...


    Deinen kleinen Hausfreund würd ich echt gern kennenlernen ;) . Sieh es mal von der rationellen Seite: Viele Menschen geben Unsummen für Unterhaltung im Kino oder Theater aus. Ihr dagegen habts Theater non stop- noch dazu gratis und erste Reihe fußfrei (außer dein Kleiner hängt grad wieder an deinen Zehen oder Füßen).... :D


    Das hat Willi bei uns auch immer gesagt: Was wir uns alles ersparen....(das stecken wir halt in Leckerlis vom Feinsten in die Zwerge rein). Wir brauchen nur unsere Süßen beobachten und haben Unterhaltung am laufenden Band. :thumbsup:


    Mein Fräulein ist keine begeisterte Walkerin. Wenn sie also müde ist, setzt sie sich hin.---und:ICH TRAGE MEINE HUNDELADY SPAZIEREN....Meinst denken sich die Menschen, die mich sehen vielleicht etwas dabei??? 8|


    Wie schauts aus, steht er noch auf Trommel TV? 8|


    Jetzt hab ich mal eine ganz beknackte Frage an dich meine liebe Chrisu, aber halte mich nicht für br br im Kopf: Ich finde deine Threads nicht ?( ?( . Nur einen aus 2008 glaub ich. Kannst du mir ein wenig auf die Sprünge helfen???? Sorry, aber ich gestehe, dass ich kein Forumswunder bin... Wer weiß, was ich auf Grund meiner Blödheit hier alles nicht mitbekomme... Frag mich auch immer wieder was "editieren" heißt.... Na ja--- hab ja noch bis ans Ende meiner Tage Zeit, das alles herauszufinden. :wacko:


    Ich wünsch dir von ganzem Herzen gute Besserung und eine hustenfreie Nacht, damit du dich endlich erholen kannst.


    Liebe Grüße
    deine Michi

  • Meine liebe Michi !


    Du bist sehrwohl ein Forumswunder !
    Auch wenn unsere Kommunikation recht spaßig wirkt,ich spüre sehrwohl Deinen Wehmut,besonders wenn Du schreibst,was Dein Willi gesagt und getan hätte.
    Nur das hier keiner auf die Idee kommt,dass wir nur alles lustig finden.
    mein Thread idt irgendwo unter ALLES ZUVIEL,finde ihn selbst kaum mehr,da ich die meiste zeit nur meinen Senf dazugebe und fast nie in meinem schreibe :D
    mein erster Thread war damals "Mysteriöser komischer Drogentod",den hatte ich von Markus löschen lassen,weil ich mir damals wie eine Verräterin vorkam,meinem Sohn gegenüber.
    ich war da noch nicht soweit,die Dinge zu sehen wie sie sind.
    Werde meinen Thread irgendwann hervorkramen und da halt auch schreiben.
    Also kein trommel TV zur Zeit,sondern Vollbad a la Wellness,ja war mich heute Baden,hab das Wasser nicht gleich ausgelassen und schwupps er war schon drinnen.Aber gleich auch wieder herraussen,sonst lässt er sich gerne waschen,ja die weisse Farbe des Fells ist heikel.
    Seine Anhänglichkeit ist auch ein kleines Problemchen,man muss schauen das man nicht über ihn stolpert er ist überall und nirgends gleichzeitig.Fad wird mir nicht,Sidney spürt man hingegen kaum.
    Du bist nicht blöd,ich weiss auch nicht genau was editieren heisst,ich glaube ausbessern von Text der nicht passt ?
    Kannst ja nur froh sein,dass Deine feine Hundelady nicht schwer ist,wenn sie sich tragen lässt,warum nicht wenn es doch so bequem ist.
    Habe schon Angst vorm niederlegen wenn die Anfälle kommen,muss wohl zum Arzt. ?(
    :2: :24: Bis morgen Alles Liebe Chrisu

  • Liebe Chrisu,
    dank dir für das Forumswunder. In meinem Leben empfinde ich nur schwarz und weiß, keine Zwischentöne- Farben oder Gefühle. Da ist auf der schwarzen Seite die Witwe, die bis an ihr Lebensende nicht über den Schmerz hinweg kommen wird,- und die weiße Seite wo meine Hunde sind. Ich muss dir ganz ehrlich gestehen, dass meine Zwerge den gleichen Rang wie meine Familie einnehmen. Die Babys sind mein Leben. Sie sind mein Glück. Sie sind meine "Kinder mit Willi". Patrick ist nicht Willis leiblicher Sohn, auch wenn sie sich so geliebt haben, als ob sie leiblich wären... Wenn ich über meine Familie rede, kommen die beiden zuerst in der Nennung. Das klingt für viele hier wahrscheinlich extrem blöd. Ich entschuldige mich auch gleich dafür, falls ich damit jemanden am falschen Fuß getroffen habe. Die beiden sind aber immer bei mir. Gehts mir besser sind sie genauso da wie wenns mir ganz schlecht geht. Wegen ihrer Fitness gehe ich mit ihnen regelmäßig spazieren und sperre mich nicht komplett ein. Rambo ist überhaupt der "Herzhund". Der ist wahnsinnig sensibel und tröstet mich wenn ich weine... Fräulein Diva liebe ich genauso stark, aber sie ist halt die kleine Kämpferin, die uns alle gut erzogen hat.


    Ich denke mir öfter, dass es in meinem Thread manchmal zu lustig zu geht, da es ja einen eigenen "ICH MÖCHTE AUCH MAL LACHEN THREAD" von Ela gibt. Bloß wenn ich da vorbei schaue, fällt mir nichts ein :?: . Kaum bin ich "bei mir selber" könnt ich schreiben, dass alle Rahmen gesprengt werden. ^^


    Hab mir heute selber einen Faultag geschenkt ;) . Nachdem ich die Woche so mit dem Garten gekämpft habe, bin ich heut auf Tauchstation. Wir gammeln im Garten herum, dann wieder im Bett :whistling: . Mein Schlafzimmer ist eigentlich mein "Lebensraum". Von Fernseher über Lapi bis zu Büchern und Zeitschriften hab ich alles griffbereit. Dazu ausreichend Platz für meine Lieblinge. Muss den Kuschelakku immer wieder auffüllen :P . Oh ich kann dir gar net sagen, wie ich mich fühl bei dem Gedanken, solange ohne meiner geliebten Babys zu sein :33: . Ich musste die letzten Jahre immer wieder für irgendeine Reparatur ins Krankenhaus. Als Willi noch lebte, hat er mich mit den Zwergen telefonieren lassen....Sie waren zwar nicht gesprächig, aber sie haben meine Stimme gehört. Ich weiß ich weiß ich weiß---- manche würden mich am liebsten entmündigen lassen..... aber so bin ich nun mal. Da gings aber immer nur um bis zu 10 Tagen.....jetzt sind es 6 Wochen :13: . Ich hab eine Kuschelpolster mit dem Foto der beiden drauf. Ebenso einen Kuschelpolster mit Willis Foto... DIE FAHREN MIT. Dazu noch mein Krümelchen. Das ist ein ganz ganz lieber Kuschelhase, den mir ein ganz besonderer Mensch geschenkt hat. Somit wär mein Köfferchen wohl schon gepackt, oder??? :S


    Dein Columbo....oh Mädel, wie gern würd ich einen Tag mit ihm erleben. Ich glaub dir schon ganz gern, dass der kleine Lümmel dir das Leben auch ein wenig anstrengend gestaltet, aber Katerchen in der Badewanne.... Der Gedanke bringt mich extrem zum Lachen, :2: dir sehr dafür. Deine Sidney ist halt auch schon ein wenig ruhiger durchs Alter. Der kleine Zwerg muss allllllles erkunden. Aber bitte schön, wessen Haustierchen hat schon einen eigenen Wellnessbereich daheim? :thumbup:


    Ich hoffe sehr, dass du schon beim Doc warst.... Wie fühlst du dich mittlerweile? Wahrscheinlich fix und fertig und total ausgelaugt....Bittte pass auf dich auf meine Liebe :24: .


    Sei ganz lieb :30:
    kuschel mal ganz liebe deine 4beiner von mir nieder.


    Liebe Grüße
    Michi

  • Liebe Michi !


    Ich finde es völlig in Ordnung wenn Deine Zwerge Dir so wichtig sind !
    Sie sind nach Willi eben Deine Familie und Patrick und Mama natürlich.Das Du sie so liebst zeichnet Dich als herzensguten Menschen aus :24:
    Man sagt zwar immer Katzen sind sensibel aber die bruchpilotin ist jetzt noch gestörter als vorher.Sie lässt sich zwar von mir füttern aber streicheln darf sie nur mein Sohn.
    Columbo hat sich jetzt wieder mit mir die Pizza geteilt,der wird noch krank wenn er alles frisst was er nicht soll. Aber andererseits denk an die Katzen und Wauzis auf den Bauernhöfen die werden 20 Jahre und fressen jeden Dreck :D Ich glaube die wissen das Industriefutter was anderes ist,nicht so gut gewürzt und geschmackig wie unser Essen aber eben für SIE gemacht und gekauft !heute habe ich bei DM eine Dose "gestiefelter Kater" gekauft mit Birnen und Rind,zuerst dachte ich das sei ein Hipp-Glaserl für Kinder,schon aber für Katzenkinder.
    ?(
    Mach Dir jetzt noch keinen Kopf wegen der Kur,sechs Wochen sind so schnell vorbei,wie alles im Leben. :(
    War am Friedhof und immer fliegt da der weisse Schmetterling oder es spielt im Autoradio immer die selben Lieder,die mich so an Christian erinnern.Ich vergesse ihn schon nicht,aber es ist immer diese Verbundenheit da. Gibt wohl doch was,nachher.
    Was hältst Du von dem Vorschlag über die englischen Medien ?
    Alles Liebe Deine Chrisu :2: :24:

  • Liebe Chrisu,
    bin heut später dran, da meine ganze Familie da war. Mami, Patrick mit Freundin, Schwester und Schwager. Wir waren zu Mittag in einem Lokal zum Mittagessen. Das war für mich ein großer Schritt, denn Lokale hab ich die letzen Jahre (auch schon vor Willis Tod) gemieden 8| . Viele Menschen bereiten mir massives Unbehagen. Außerdem kämpfe ich mit Platzangst ;( . Wir hatten einen Tisch für 9 Leute und waren nur zu sechst. Außerdem saß ich bei einem großen Fenster :) . Die Speisekarte hatte 6 Speisen zur Auswahl.....echt witzig, hab ich noch nie gesehen. Kannte das Lokal nicht, sondern ging auf Empfehlung hin. Na ja... man musste nicht lang überlegen, denn bei der Auswahl.... Kleinigkeiten gab es einige mehr, aber wir wollten ordentliches Mittagessen. Muss aber sagen, dass es sehr gut war. Dann kam die Rechnung... Ich hab geglaubt, ich hör schlecht: 60 Euro für 6 Hauptspeisen, 3 Suppen und 7 Getränke... Das war dann doch sehr positiv. Hab mit viel mehr gerechnet. :028:


    Dein Columbo ist ein echter Feinspitz. Na klar weiß der kleine Lauser was gut schmeckt :whistling: . Dass es nicht das gesündeste ist, wissen wir selbst eh am besten, aber wenn sie ihren Teddybärblick aufsetzen.... oh wie ich dich verstehe :S . Meine Babys haben beim Abendessen auch mitgenascht. Ich hab bei Billa 2 Schmankerlplatten bestellt. Fertig gefüllte verschiedene Gebäcksorten - einfach "Fingerfood fürs Grobe". :D


    Es war so schön, all meine Lieben noch mal an einen Tisch zu haben. Unser nächstes Treffen ist erst am 8. Oktober, da feiern wir dann Mamis 75er. Meine kleine große Schwester fehlt mir jetzt schon, obwohl sie grad mal eine Stunde weg sind :33: . Mit ihr habe ich seit Willis Tod eine ganz besonders intensive Bindung. Sie ist mein Telefontherapeut.. :13: . Aber einer fehlte am Tisch ganz besonders..... Mein lieber Willi hat sich so total gut mit meiner Schwester und deren Mann verstanden....


    Ja die lieben Schmetterlinge....meine speziellen Freunde. Ich freu mich auch jedes mal so sehr, wenn ich sie sehe. Ich bitte sie immer, meinem Schatz einen lieben Gruß zu sagen. SIe begleiten mich dann ein Stück meines Weges...., es ist schon fast ein Ritual geworden. Seit Willis Tod höre ich daheim kein Radio mehr. Keine CD oder sonstiges. Ich ertrag es einfach nicht. Hab die ersten 6 Monate auch den Fernseher an gehabt. Nur Totenstille, im wahrsten Sinne des Wortes. Der Fernseher lief nur, wenn Mami da war.


    Die Verbundenheit zu unseren Vorangegangenen wird immer präsent sein, aber ich glaub auch, dass da noch ganz viel kommt, wenn wir nachgehen dürfen. Ich bin davon überzeugt, dass wir sie wiedersehen. Das hält mich am Leben. Andere Gedanken kann und will ich gar nicht zulassen, denn sonst werd ich verrückt.


    Ich möchte unbedingt mal zu einem Medium gehen. Muss mir das einmal leisten. Ich weiß nur nicht wann und wohin. Erst bring ich mal die Kur und die OP hinter mich, aber nächstes Jahr möcht ich es unbedingt tun. Hab bei Mona-m gelesen, wie gut ihr das getan hat.


    An so Tagen wie heute,- oh da fehlt er noch mehr, weil er da jedem fehlt, aber keiner sprichts aus, damit man mir nicht das Herz noch schwerer wird.


    Meine Schwester kam mit einem ganzen Pack Geschenke heran, obwohl wir uns schon seit Jahren versprechen, nichts mehr zu schenken. Für sie sind es Kleinigkeiten, aber für mich große Dinge, weil sie alle sehr persönlich ausgewählt sind. Ich hab meine Schwester absichtlich oben als KLEINE GROSSE Schwester bezeichnet, weil sie zwar um 11 Jahre älter aber um 2 Köpfe kleiner und wahnsinnig zierlich ist....überhaupt neben meiner "großen" Erscheinung. ^^


    Sie haben mir heut alle lieb zugeredet wegen der Kur und mir Mut zugesprochen. Oh liebe Chrisu,-- meine Zwerglein---wie steh ich das nur durch. Hab von meinen Kindern eine Digicam bekommen, damit ich mir die Zwerge in zigfacher Ausführung mitnehmen kann. Hab die ganze Familie zum Fotoshooting gebeten... :thumbup:


    Liebe Chrisu, wie gehts deinem Husten, warst du schon bei Onkel Doc??? Ich tippe mal auf NEIN... BITTTTE lass das nicht anstehen, damit das nicht chronisch wird. Deine Süßen brauchen doch eine gesunde Katzenfutterdosenschlepperin....


    Für heut wünsch ich dir süße Träume :19:


    Drück dich und umarme dich :24:
    deine Michi

  • Liebe Michi !


    freue mich,dass Du so einen schönen Tag mit Deiner familie hattest. na das Essen war wirklich billig,wo gibt es sowas noch ?Kannst stolz sein,wenn Du jetzt einen grossen Schritt gemacht hast und wieder unter mehr menschen gehst.War das nur so ein Treffen oder ein Anlass,hattest Du etwa geburtstag?
    Willi hätte es auf jeden fall gefallen,er war sicher bei Euch,fein das Du ein so gutes Verhältniss mit Deiner kleinen grossen Schwester hast.
    Diese Mediums kommen im November wurde im Forum geschrieben,da Du ja aus NÖ bist,vielleicht könnten wir da in Wien hingehen?
    Nur weil ich neugierig bin,aber sehr skeptisch.
    Die Digicam ist eine gute Idee,da wirst ja Filmmaterial vom Feinsten sammeln konnen,Deine Zwerglein sind dann immer bei Dir.


    Columbo ist eine lebende Stinkbombe,der frisst auch Fetzen glaub ich.Wenn er nicht gerade seinen Schädel unter wassertropfen hält,rennt er auf meiner Tastatur herum.Ich merk gerade ich schreibe mal gross und mal klein.
    Fliegenfänger wird der auch keiner und die Dumpfbacke von Sidney,die reisst immer die Kurve wenn sie mich nur sieht.weiss nicht was die hat,ja nicht angreifen.
    Mein Husten ist besser,bin mein eigener Arzt,dafür treffe ich mich Freitag vormittag mit unserem Pfarrer,ich hoffe ich labere ihn nicht zu voll.
    Alles Liebe Deine Chrisu,geh jetzt am Flohmarkt :24: :2:

  • Liebe Chrisu,
    wir sind beide Löwen im Sternbild...drum hab ich meine Lieben eingeladen. Hab jetzt 2 Jahre alles abgelehnt, was auch nur ansatzweise mit Feiern zu tun hatte. Diesmal hab ich es als letztes Treffen vor der Kur "beschrieben". Ich will nicht mehr richtig feiern, denn dazu gibts keine Grund. Glücklicherweise haben alle Rücksicht genommen und nur Essen wollen und dann gleich wieder heim. Da hängen wir dann herum wie ein Haufen Maikäfer im Oktober. Wer will, darf schlummern, oder bei TIsch sitzen oder in der WIese die Seele baumeln lassen.
    Ich klebe immer mit meiner Schwester zusammen.


    Diese Geschichte mit den 2 Medien aus England klingt schon sehr verlockend. Ich weiß bloß nicht, wie es mir da gehen wird. Habe Mitte Oktober die Magenoperation wo ich heut noch nicht weiß, ob es in ein oder zwei Schritten gemacht wird. (Mit 4-6 Wochen Zeitpause dazwischen). Will sowas unbedingt mal machen, weil ich es endlich selber erleben will. Seit vielen Jahren schon fasziniert mich dieses Thema. Auch Willi hat das immer sehr spannend gefunden. Was es im Fernsehen zu sehen gab, wurde angesehen, was es an Literatur gibt, hab ich großteils schon gelesen.... Ich brauch halt einen Übersetzer, denn mein Englisch ist extrem schlecht.


    Ich hoffe, dass du am Flohmarkt was schönes gefunden hast. Warum meinst du, dass du den Pfarrer zu sehr voll laberst? Ist ein Pfarrer denn nicht dafür da???? Er empfindet das sicherlich nicht so. Finde es schön, dass du eine Stelle hast, wo du deinen Schmerz los wirst, hinausschreien kannst wenns sein muss- ohne dass die Familie gleich alles mitbekommt.


    Wie geht eigentlich deine Familie mit dem ganzen um? Wenn du nicht reden willst, ist das natürich ok. Wie viel Kinder hast du noch? Redet ihr viel von deinem Schatz? Oder ist es wie bei mir, dass sich keiner recht reden traut, damit einer dem anderen nicht so weh tut???


    Ich hab heute in einem Kasterl was gesucht. In einem Fach darin sind die übrig gebliebenen Partezettel und die ganzen Beileidsschreiben.....Da war ich total fertig. Manchmal denk ich mir, ich habe keine Tränen mehr, weil ich ein paar Tage trocken bin. Dann reicht ein Blick auf sein Foto....oder eben wie heute die Parten. In dieser Mappe habe ich einen Liedertext drinnen, von dem Lied, das ich Willi zum Abschied spielen ließ. WHEN I DIE von No Mercy. Das Lied war UNSER LIED als wir zusammenkamen. WIr haben es tausende Male gehört. Ich hatte es damals auf einer 90min Kassette durchgehend aufgenommen...... Wenn ich es schaffe, werde ich den übersetzten Text mal hier schreiben, aber heute schaff ich es nicht.
    Als zweites Lied gab es TIME TO SAY GOOD BYE von BOCELLI....


    Ich möcht mich am liebsten im letzen Winkel verstecken, will nichts und niemanden sehen und hören. Hab den ganzen Tag verbummelt mit Lesen und Kreuzworträtseln. Meine einzige produktive Tätigkeit war Aufwaschen.


    Mittlerweile hat sich die Sonne zurückgezogen und Wolken, wie auch Regen haben die Vorherrschaft übernommen. Der Himmel weint mit mir.


    Du darfst deine Sidney nicht mehr angreifen? Das durfte ich bei meiner Diva noch nie. Die hat echt einen Vollklopfer denk ich manchmal. Hab ihr noch nie was getan, lasse mich von ihr beherrschen. Folge ihr auf den Miauer....und als Dank werd ich mit mächtigen Krallen bedacht... Sie war und ist eine ausschließliche Herrenkatze...Leider kann ich ihr damit aber nicht mehr dienen. Gib deinem Assistenten auf der Tastatur einen dicken Schmatz und Knuddler von mir.


    Sei umarmt meine liebe Chrisu, ich wünsch dir einen schönen Abend.



    Freu mich, dass dein Husten ein wenig besser wurde.


    Liebe Grüße
    Michi

  • Liebe Michi !
    War bei Stiefpapa im Spital mit mama,ich glaube es geht dem Ende zu,er mag nimmer.Immer war er so stolz auf seine zarten Füsschen,wie bei einem 12 Jährigem und nun fehlen ihm mittlererweise insgesammt zweimal drei Zehen. Mit 85 sehr schwer,besonders mama kann nicht umgehen damit.
    Er ist noch immer im Spital,leidet und leidet....
    Also,du hast doch klammheimlich Geburtstag gefeiert oder,du stolzer Löwe. Wann genau hast Du? Ich als Löwe durchschaue das mit Argusaugen,diese heimlichtuerei meine Gute !
    Okay Du wolltest nicht feiern,aber Deine Forumsfamilie hätte Dir sicher gerne gratuliert. Ich werde das jetzt plakatieren !
    ich habe erst in zehn Tagen wie wurscht mir das ist,genauso wie Muttertag,habe doch glatt am ersten Muttertag nach Christians Tod,auf ihn gewartet,mit mindestens 2 Promille.
    das das für meine anderen Kinder nicht gut war,verstehe ich jetzt,aber in deinem Schmerz siehst Du nur egoistischer Weise Dich selbst,ich habe nichteinmal den Schmerz seiner Freundin wahrgenommen,sie waren 7 Jahre zusammen.
    heute im Spital während wir auf Mama gewartet haben,sind wir in eine Pizzeria gegangen,mein Mann und ich,wir kamen ins reden weil seine Eltern schon verstorben sind,ich ganz stark wie ein Löwe sagte "Mir ist das Schlimmste schon passiert,also macht mir das mit Opa nicht mehr soviel aus ",ich bluffe mir selbst ins Leiberl,so blöd musst mal sein.
    Liebe Michi,wenn das hier jemand von uns liest,es kann gerne jemand dazu schreiben,die glauben etwa alle wir unterhalten uns nur alleine,stimmt nicht ,dazu gibt es PN.


    Ach ja, die Begräbnislieder,würde gerne einen eigenen Thread dazu aufmachen,bei mir war es Apologize von Justin Timberlake und als sie den Sarg hinaushoben,Tears in Heaven.
    War mit Christians Vater ein Herz und eine Seele obwohl ich ihn nicht leiden mag.Leider ist Christians Halbschwester,die schwer an spastischen Lähmungserscheinungen gleich nach der Geburt erkrankt ist,mit 18 Jahren auch verstorben.
    Sein vater hat mir keinen einzigen Groschen für die Gravur gegeben,weil er seinen Namen nicht mehr trug.
    Ich glaube mein Ex Mann ist trotzdem gestraft genug,auch wenn er ein A.. ist.
    Bin auch dauernd müde und ausgelaugt,aber ich muss funktionieren.Mama ruft an wenn sie will,da gibt es kein schlafen bis in die Puppen.
    Wenn ich nicht abhebe,na dann Gelabere ohne Ende.
    Aber mein kleines Scheissi,der liebt mich mein Columbo,er war heute wieder beim Kopfwaschen eine Stunde mindestens,Mama sagte nicht das der Hirnkrank wird,nein das sind schon andere.!!!es regnet auch bei uns wieder,mag dieses Wetter aber sonderbar :huh: Alles Liebe bis morgen Deine Chrisu :2: :24: :30: :8:

  • Liebe Michi!
    Hat sich mein "Verdacht" - danke Chrisu!- doch bestätigt!
    Du hast Geburtstag gefeiert :8: Alles Liebe von mir und für die Kur einen guten Erfolg! Das schaffst du!!
    Hast mit deine Lieben schön gefeiert-gut so.Ich drück dich mal. :30:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Chrisu,
    oh Mann, das mit deinem Stiefpapa tut mir sehr leid. Ich glaube ihm gern, dass er keinen Willen mehr hat, weiterzuleben. Wahrscheinlich hat er dazu auch arge Schmerzen. Da verläßt einen der Lebensmut. Leider ist der Lebensmut- und WIlle aber ein sehr wichtiger Faktor für das weitere Dasein. Kann mir gut vorstellen, dass deine Mama damit nicht umgehen kann.


    Ja, und du bluffst dich selber nieder... Oh wie ich das kenne. Ich weiß, dass mir das Liebste schon genommen wurde, aber auf der anderen Seite habe ich dauernd Angst, dass meiner restlichen Familie etwas zustößt. Das ist manchmal schon fast krankhaft. Wenn meine Mami bei mir ist, gehe ich öfter nachschauen, ob sie atmet, wenn sie schläft.... Wenn wir im Sommer bei größerer Hitze (solls geben) draußen sitzen in den großen Sesseln, schläft sie manchmal im Sitzen ein. Dann fällt der Kopf zurück und Panik kriecht in mir hoch. Im ersten Moment bin ich wie gelähmt. Ein schlimmes Verlustangstgefühl überkommt mich. Ich schicke ein Stoßgebet gen Himmel.... und freu mich wenn ich sehe wie sich ihr Herzschlag doch bemerkbar macht. (Sie atmet manchmal extrem flach)


    Ich würde nicht sagen, dass du egoistisch warst in deinem größten Schmerz damals zu Muttertag und allgemein. Der Schmerz hat einfach ein DENKEN nicht zugelassen. In dieser Zeit kann man nicht Rücksicht nehmen, auch nicht auf die anderen Familienangehörigen. Ich war damals auch extrem egoistisch. Hab nur von Selbstmord geredet und dass ich zu Willi möchte. Das hat meinem Sohn wahnsinnig weh getan. Er hat oft gesagt: BItte Mama, denk doch nur einmal an mich, und wie weh mir - uns allen das tut, wenn du so redest. Irgendwann habe ich meine Gefühle und innigsten Sehnsüchte für mich behalten. Ich zeige meinem Sohn so gut es geht, das Bild, das er sehen will. Ich hab ihn gar nicht verdient. Er ist mir unheimlich stark zur Seite gestanden, obwohl er doch selber so sehr um seinen geliebten (Stief)papa getrauert hat.


    Generell feiere ich meinen Geburtstag (5.8.) nicht mehr. Drum war es einfach die letzte Familienzusammenkunft für eine lange ZEit. Ich wollte einfach nochmal alle beisammen haben. Habe mit meiner neuen Digicam viele Fotos von meinen Lieben gemacht, damit ich sie bei meiner Kur immer anschauen kann....


    Hab gesehen, dass du den Thread schon eröffnet hast....war noch nicht dort, sag aber trotzdem schon mal danke dafür. Eine gute Idee.


    Ich freu mich so für dich, dass du auch so ein extrem liebendes Wesen daheim hast. Tiere sind die besseren Menschen sag ich immer. Die Liebe ist unabhängig von Aussehen, Größe, Gewicht --- einfach ehrlich, bedingungslos - und wie man oft liest, --- über den Tod reichend. Mein Rambo hat wahnsinnig stark mit mir um Willi getrauert. Er hat tatsächlich geweint.... Die Jeanny ist ja die robuste in der Familie, sie hat sich auch noch von ihm verabschiedet, als er mit ihr 10 Minuten vor seinem Tod noch im Garten war....Ihre Trauer hat nicht so lange angedauert. Rambo ist nach seinem Tod oft auf Willis Polster gelegen. Dann hat er oft wie wild in den Polster hineingraben wollen. Ich empfand es als : SUCHE....


    Meine liebe Chrisu, nimm dir deinen Columbo zur Brust und mach eine Intensivkischelstunde, das tut euch beiden gut. Der Himmel weint mit uns. Hab mich mit meinen Zwergen in mein Schlafzimmer zurückgezogen. Da sind wir auf engsten Raum (alle in meiner Betthälfte) zusammen. Jeanny hat sich mit Extrawurst den Bauch vollgeschlagen und Rambo mit Krakauer. Beide haben ihre Lieblingssorten, und keiner will die des anderen auch nur kosten. Da gibts dann wenigstens keine Streitereien.


    Ich hoffe so sehr, dass du ein wenig Ruhe finden kannst. Dieses Gefühl des dauernden ausgelaugt sein, kenn ich auch sehr gut. Man funktioniert, weil man funktionieren muss. Ich hab das bei meiner Therapeutin mal als Stand by-Betrieb bezeichnet.


    Wünsch dir von Herzen, dass bei euch allgemein endlich nur mehr die Sonne scheint, aber das wird wohl ein ewiger Wunschtraum bleiben.


    Für heut wünsch ich dir einen schönen Schmusetag mit dem Zwerglein....


    Liebe Grüße und eine sachte Umarmung
    deine Michi

  • Liebe Karla,
    ich dank dir vielmals für deine lieben Wünsche. Ich hab meine Familie bei mir gehabt. Allerdings habe ich nicht zum Geburtstagsessen geladen, sondern zum letzen Treffen der Familie vor der Kur. Ich feiere seit 2 Jahren nicht mehr. Die für mich wichtigste Person fehlt so sehr. Drum war es ein gemütliches Zusammensein.


    Sag mal, geht bei dir nicht bald die Reise los? Griechenland schreit doch schon nach Karla und ihren Lieben, ich höre es ganz deutlich. Ich wünsch dir auf jeden Fall von ganzem Herzen einen wunderschönen Urlaub. Erhol dich gut und verbringe einfach eine wunderschöne sorgenfreie Zeit mit deinen Lieben. Die Sorgen haben keinen Platz im Reisegepäck. Die warten daheim auf euch....


    Ich drück dich mal ganz lieb.


    Liebe Grüße
    Michi

  • Liebe Michi!
    Oh ja, je wechselhafter hier das Wetter wird, desto mehr freue ich mich.Hab ja mit dem Urlaub erst begonnen. Ende der Woche geht es los.
    Meine Tochter sortiert schon,was alles benötigt wird. ;) Nur gut, das es kleine,leichte Teile sind, sonst würden wir wahrscheinlich fix die 20kg Freigepäck bei ihr überschreiten. :whistling:
    Bei dir dauert es ja auch nicht mehr lange.
    Ich glaub dir gern, das du deinen Geburtstag ohne Willi nicht feiern willst.Aber er war bei euerm Familienzusammensein mit Sicherheit dabei.
    Einen Drücker an dich und deine Fellnasen :24:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,
    ich kann mir deine Kleine ganz gut vorstellen. Sie braucht ja quasi den gesamten Kleiderschrank mit. Obwohl auch vor Ort sicherlich das Eine oder Andere erstanden wird. :thumbup:


    Freu mich so für und mit euch, dass ihr endlich rauskommt. Nur Sommer - Sonne - Strand - und Meer. Herz was willst du mehr 8) . Am besten du legst dich am ersten Tag mit einem großen Buch an den Strand und bleibst dort für die restliche Aufenthaltsdauer kleben. Bleibt ihr ein oder zwei Wochen?


    Ja meine Kur beginnt am 24.8..... Hab heute einen GROSSPUTZDAWISCHDABISDAGLÄNZTATAG ?( :?: gehabt. Bin gespannt, ob du das LESEND VERSTEHEN kannst, was ich da geschrieben habe.... Ich hab alle Fenster geputzt, Vorhänge gewaschen,Türen und Heizkörper gereinigt, Küche geschrubbt und die Fronten gewaschen.....Bad und WC in die allerletzten Ritzen geputzt, als ob es kein Morgen gäbe. Bin groggy. Vor allem meine Oberarme vom Vorhänge aufhängen.


    Ja, ich bin mir sicher, dass Wille beim Familentreffen dabei war. Aber ich bin halt so ein plastisch denkender Mensch. Ich muss SEHEN um zu BEGREIFEN und zu FÜHLEN. ;(


    Ich umarme dich ganz lieb und wünsch dir jetzt schon happy holidays. Genießts jeden Augenblick. :8: :8:


    Ganz herzliche Grüße
    Michi

  • Liebe Michi!


    Ich staune!! Was du an einem Tag schaffst, dazu brauche ich ein ganzes Monat!!


    Meine Bewunderung für dein Familientreffen und das in einem Gasthaus!! :028:


    Welch gute Idee noch viele Fotos zu machen! Ich möchte das auch wieder öfters tun, habe ich mir vorgenommen. Vielleicht kaufe ich mir bald eine bessere Kamera.


    Dir alles Liebe


    Linda

  • Liebe Linda,
    ich bin ein seltsamer Vogel. Einige Tage am Stück mache ich N I C H T S. Nur lesen und mit den Zwergen gehen. Dann wieder zwickt mich der Putzteufel ganz fest. Hab natürlich auch schon die Kur und dann nachfolgende OP im Kopf. Drum wollt ich Fenster und Vorhänge unbedingt noch vorher machen.


    Das Essen im Gasthaus war soweit ok, weil ich mit dem Rücken zu den fremden Leuten saß und gleich neben mir ein riesengroßes Fenster hatte.


    Gestern war ich dann besonders mutig und rief beim Frisör an. Seit 2 Jahren war ich nicht mehr beim Frisör. Eine Freundin schnippelt mir die Haare daheim ab. Ich fahre frohen Mutes rüber, und ließ mich vermenschlichen. Dann setzte ich noch eins drauf und ließ mir die Wimpern färben. Hab ich erst 1 mal machen lassen als ich noch jung war. Das mach ich auch nie nie mehr wieder. Panikattacken kamen in mir hoch, dass ich dachte ich flipp aus. Hab mich also "extrem zusammengerissen" und leise vor mich hin gehechelt. Die Frisörin kennt mich schon lange und weiß, dass ich diese psychischen Probleme habe. Sie weiß auch, wie sich das anfühlt, weil sie selber seit 20 Jahren mit Depressionen kämpft. SIe hat mir gleich angesehen was los war und hat mich erlöst. Das Wimpernzeug runter und raus aus dem Salon. Hab dann eine halbe Stunde gebraucht, ehe ich mich wieder im Griff hatte. Mein Sohn wohnt im gleichen Haus, wie der Frisörladen ist, also hab ich bei ihm geläutet.....


    Meine liebe Linda du siehst also, ich bin ein Mensch der ausschließlich in Extremen lebt. Volle Kanne oder Stillstand. Heut ist ein Stillstandstag. Nichts als lesen, hier schreiben und meine Zwerge spazieren führen......


    Ich wünsch dir Alles Liebe.
    Michi