Liebe Chrisu,
ja ich freu mich riesig, dass ich mich wieder über meine Mamsch auch ärgern kann, dass sie mich nervt usw.... Nach dem Blinddarm...Oh wenn ich nur daran danke, welch Ängste ich um sie ausgestanden habe. Als sie mich danach das erste mal so richtig nervte, hab ich sie umarmt und ihr mit einem Lächeln gesagt, wie sehr ich mich freue, von ihr genervt zu werden. Als ich sie dann am Samstag heimbrachte und ihre Augen sah, als sie ihre komplett neue Küche betrat, ging mir das Herz über. Ja auch meine Mamsch würde immer und allezeit allllllles für mich tun.
Auch ich kann mit Veränderungen in meinem Leben so gar nicht umgehen. Früher war ich spontan und flexibel. Heute muss ich sogar einen Einkauf im Supermarkt "planen" und für mich selber terminisieren.
Es macht mich traurig, dass ich lese, dass du Zoff daheim hattest.... Bitte bitte bitte geh niemals im Streit mit deinen Lieben schlafen.....du weißt, wie schnell sich alles ändern kann.
Ich bin so froh, dass Willi und ich uns niemals gestritten haben...., dass zwischen uns nie etwas ungesagt blieb..... Das war mir anfangs ein echter Trost.
Niun ist also dein jüngster auch "erwachsen". Ja das tut weh zu sehen. Wie die Kleinen einfach groß werden. Ich hab nur einen Sohn. Er war und ist meine größte Stütze. Er ist jetzt sowas wie mein "Mann im Haus", obwohl er nicht mehr daheim wohnt. Er ist aber in der Nachbarortschaft und kommt oft vorbei. In meiner schlimmsten Zeit war er für mich da und ist es immer noch. Er hilft mir auch bei handwerklichen Dingen....denn ich bin sehr ungeschickt. Seit heute ist er im Urlaub. Er rief mich an, um mit mir spontan gemeinsam zu frühstücken. Er werkelt jetzt ein paar Tage in seiner Wohnung herum. Ich hab dann heimlich angefangen mit der Heckenschere meiner 120 Meter langen Hecke zu Leibe zu rücken. Er kam dann nochmal vorbei um sich Werkzeug zu holen.... Ui da hat er gemault...weil ich es nicht schön mache. Er hätt mir ja geholfen....aber ich hab ihm ja nichts gesagt. Ich musste dann aber aufhören, da es zu regnen begann.
Die Mohnblume wird wohl ein lieber Gruß gewesen sein, nehme ich an. Nun hast du sie zu Hause in einer Vase und denkst an deinen Sohn.
Ich hoffe, dass das Wetter nun endlich besser wird, denn es machte wirklich depressiv. Ich werde dann mit meiner Heckenschere weiter kämpfen --- und mir hoffentlich keine Körperteile abschneiden.....
Ich umarme dich ganz lieb. Lass mir deine Stubentiger ganz lieb grüßen. Ich schick Sidney und Columbo einen Extraschinken (den essen meine Zwerge auch sehr gerne), drum hat man immer einen daheim als brave Mami...
:24:
:24: :24: :24:
deine Michi