Ewiges Auf und ab

  • liebe christine,
    ich wünsch dir von herzen baldige besserung.


    bei mir kam heute der druckverband runter, das wunder ist vollbracht. die wunde hat sich sanft geschlossen. wurde dann wieder mit einem dicken verband versehen und für montag wiederbestellt. gefühl ist da, kein gewebe abgestorben.


    wie schaut dein däumling aus? hast du arge schmerzen? warst beim doc????


    glg
    michi

  • Liebe Michi!
    Dank der Nachfrage, nein, ich war nicht beim Doc. Wunde schaut gut aus, es wächst gut an und es tut schon nimmer weh! :) (So wie bei dir - ich bin auch im Heilungsprozess ganz solidarisch! ;) )
    Wir waren heute bei der Taufe meines Neffen, es war eine große Feier - ein schönes Fest!
    AL
    Christine

  • Liebe Michi, liebe Christine!
    Gut von euch "Fingerversehrten" Positives zu hören.
    Eine Taufe- das ist wirklich ein sehr schöner Anlass zusammen zu feiern.
    LG Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • hallo chritine,
    schön zu lesen, dass es bei dir auch wieder gut wird. haben wir wohl nochmal glück gehabt. eine taufe ist wahrlich ein sehr schönes erlebnis.


    liebe karla,
    danke, dass du dir so lieb sorgen um uns fingerkuppenkillende damen machst.... :rolleyes:


    ich gelobe besserung. werde nie mehr in den mäher greifen, wenn er noch läuft.....das hab ich meinem sohn versprechen müssen.


    wünsch euch einen schönen wochenanfang.


    lg
    michi

  • Hallo liebe Michi!


    Wollte mich mal erkundigen wie es dir momentan geht und dir einen ganz liebe Gruß dalassen.
    Habe gelesen du hattest einen kleinen Unfall mit dem Rasenmäher?! Ist es wieder halbwegs verheilt?


    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Chelsea

  • Liebe Chelsea,
    das ist aber ganz lieb, dass du an mich denkst. Ja mein Fingerkupperl ist wieder ganz toll angewachsen. Meine Mama ist schon 6 Wochen bei mir. Wir haben eine Übergangs WG, weil bei ihr daheim Großbaustelle herrscht. Nächste Woche zieht sie wieder heim. Sie wird aber bald wieder hier ihren Posten beziehen, da ich ab 24.8. für 6 Wochen auf Kur bin. Gleich nach der Kur hab ich diverse Voruntersuchungen für meine Magenoperation, die dann am 17.10. gemacht wird.


    Meiner Seele geht es "gemischt". Jetzt wo Mutti da ist, bin ich viel abgelenkt und mein Tag hat Struktur. Gerade die letzten Tage vermisse ich meinen Wili wieder ganz besonders stark, und ich kann nicht sagen warum. Hab vorige Woche was gesucht, wovon ich wusste, dass er es weggeräumt hat. Im ersten Moment wollte ich ihn einfach fragen....aber im zweiten Moment hab ich realisiert, dass das nicht mehr geht... Diese Endgültigkeit setzt mir von Zeit zu Zeit echt stark zu.


    Ich wünsch mir, dass die Kur und die OP Geschichte ganz schnell an mir vorüber ziehen, damit ich dann wieder auf Tauchstation gehen kann...


    Liebe Chelsea, wie gehts dir mittlerweile? Hast du dich ein wenig erfangen? Kannst du mit deinem Schmerz umgehen???


    Ich hab mich gefreut, von dir zu lesen.... Bis bald


    ganz liebe Grüße
    Michi

  • Liebe Michi,
    hab grade bemerkt,das ich dir im Thread von Susanne geantwortet habe.Bin ganz schön durch den Wind :95:
    Wird Zeit,das ich Urlaub habe. Noch eine Woche.....dann aber.
    Nochmal, LG
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,
    du bist nicht durchn den Wind. Ich hab mich in Susannes Thread verquatscht...wir schrieben mehrere Mädels untereinander hin und her und schon wollt ich nicht mehr raus aus dem Thread von Susanne......


    Danke für deine lieben aufmunternden Worte dort. Ich werde mich bemühen, das Beste draus zu machen. Heut in einem Monat bin ich schon 13 Stunden dort.............mein Countdown läuft also schon... :(


    Ich werd mich bemühen, das positive anzunehmen und das negative dort zu lassen.



    Ganz liebe Grüße und eindickes Küsschen
    Michi

  • Liebe Michi!
    Na bloß gut-ich dachte schon,aber es geht ja wirklich hin und her :028: gut so.
    Hast mich mal wieder zum Lachen gebracht;"Geräuschallergie" :D :D deines Rambo-herrlich.
    Dann deine Schilderung zum Marillenentsteinen.Hab heute welche gegessen mhhh....aber sie entsteinen zu müssen :thumbdown:
    Das kommt ja gleich nach Kirschen entsteinen! Aber Hauptsache,der Kuchen war lecker und Rambo wird nicht mehr "gequält" ;)
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Michi,


    das gefällt mir:


    Ich werd mich bemühen, das positive anzunehmen und das negative dort zu lassen.


    :028: , hoffe sehr, daß dir das gelingen wird. Und alles Gute beim "Countdown" ;)


    Liebe Karla,
    doppel :028: ( ;) ) - nur mehr diese Woche und dann ab in den Urlaub? Wißt ihr schon wohin?


    Ich drück euch alle mal :24: :30:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Karla,
    ich freu mich, dass dich meine Hundegeschichten ein wenig erfreuen. Das Zusammenleben mit den kleinen Rabauken liefert aber auch täglich Stoff. Bin gerade umringt von schnarchenden 4beinern. Bin heut wieder bei Fressnapf reingefallen..... was soll ich dir sagen... nachdem sie mich ganz besonders liebten, als ich Spezialleckerlis rangekarrt habe....bin ich heut rein, um den Ladenvorrat aufzukaufen. Da sprangen so nebenbei noch ungefähr 10 Packerl Hundegoodies ins Körbchen. Wenn meine Kalkulation halbwegs passt, geh ich das nächste mal zu Weihnachten einkaufen... das hab ich mir beim letzten mal allerdings auch schon gedacht. Hab meiner Mamsch schon Leckerliunterricht erteilt, damit sie weiß, wann sie welche Schmatzereien zum Einsatz bringen muss.


    Mein Fingerlein war schon so schön, aber heut musste ich ihn wieder einpacken, weil sich die Haut zu lösen beginnt. Weiß nicht, ob das gut ist oder nicht. Mein Hausarzt ist ja auf Urlaub.



    Liebe Jutta,
    ja ich hab mir das echt vorgenommen, dass ich alles zulasse, denn sonst brauch ich gar nicht erst hinzufahren. Hatte das heute auch bei meiner Therapeutin als Thema. Langsam kommt aber auch das "Muffensausen" stärker hervor. Mutti in meine Haushaltsgeräte "einweihen". Da sie sehr schlecht sieht, hab ich mit schwarzem Marker die wichtigsten Programme auf der Waschmaschine angezeichnet. Die Standardeinstellung beim Backrohr werd ich auch markieren. Eine liebe Bekannte hier wird sich regelmäßig bei Mutti ein wenig als Plaudertante einsetzen. Eine andere hat mir versprochen, sich um meine Lieblinge zu kümmern, wenn Mutti zum Arzt müsste oder sonst irgendwie dringend weg muss. Die hat auch 2 so kleine Racker. Mit den beiden kommen meine Zwerge auch gut aus. Das alles ist natürlich doch ein wenig beruhigend für mich.



    Meine lieben Mädels lassts euch mal ordentlich durchknutschen von mir....


    Eure Michi

  • Liebe Michi!
    Knutscher zurück!
    Ha,das kenn ich ,man geht da so "ahnungslos" am Markt vorbei,und was sieht man? Sonderangebote! Die lieben Vierbeiner im Hinterkopf,da MUSS man einfach zuschlagen.Deinen beiden Süßen wird es ja wirklich an nichts fehlen und auch bei deiner Mama ist für Unterhaltung gesorgt.
    Du kannst also Juttas Rat ganz entspannt anehmen.
    Das sich die Haut von deinen Finger löst,ist normal.Der Finger war ja sehr lädiert.Das erneuert sich nun und es bildet sich neue Haut.Aber bei der Gartenarbeit ist es richtig ihn wieder einzupacken.
    Deine "schnarchenden" Hunde :028:
    P.S. Hälst du das eigentlich durch-bis Weihnachten keine Leckerlis mehr kaufen? Ich wette dagegen :whistling:
    Ein lieber Drücker von
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,
    du kennst mich schon recht gut. Ich werd es nicht schaffen, bis Weihnachten in Fressnapfabstinenz zu gehen. Mutti meinte schon, dass sie noch zu Schlecker (Drogeriemarkt) muss, da es dort Superleckerkatzenfutter gibt.... Ich werde Mami am Samstag heimbringen und da muss sie vorher noch hin. Also werden wir Katzenfutterdöschen in großen Mengen heimkarren, so nebenbei muss ich da auch bei der Hundabteilung vorbei. Heut gab es bei uns kräftiges Donnerwetter. Rambo hat sich sofort seinen Schoßplatz reserviert (Geräuschallergie) Da hat es aber ordentlich gescheppert heute, denn sogar das Geschirr im Schrank hat vibriert.


    Ich bin schon sehr gespannt wie es mir ohne Mamsch gehen wird. Wir 2 alten Tanten haben uns gut aufeinander eingestellt und kamen stress- und streitfrei durch. Ich habe mich ganz auf Mami eingestellt und bis so stolz auf mein Mädchen, wie sie sich erholt hat. Sie hat tapfer darum gekämpft, um wieder Kondition zu bekommen. Meine Zwerge haben sie auch ganz toll lieb. Rambo sucht ja regelmäßig bei ihr in der Nacht um Asyl an. Jeanny läßt ihn manchmal nicht ins Zimmer aber sicher nicht mehr ins Bett, wenn er einmal runtergesprungen ist. Da kommt dann immer Oma ins Spiel.... In ihren Kniekehlen liegt die Katze und in ihrem Schoß dann der Rambo. So liegt sie dann stundenlang ganz ruhig, damit die Herrschaften nicht geweckt werden. Du siehst, wir 2 haben den selben Vogel....


    Liebe Linde,
    danke der Nachfrage. Mein Fingerlein schaut schon recht gut aus. Er ist zwar noch mehrfärbig, aber der Schnitt ist gut zusammengewachsen. Dank Karlas Info ( :2: Karla dafür) weiß ich jetzt auch, dass es normal ist, dass sich die Haut komplett ablöst um sich zu erneuern.


    Ich gelobe nie mehr in den Auswurf zu greifen. Diesmal ist es ja nochmal richtig gut gegangen, aber wenn ich nur 2 bis 3 Zentimeter tiefer gegriffen hätte, wäre die Sache womöglich ganz anders ausgegangen.


    Ganz liebe Grüße meine lieben
    eure Michi


    I

  • Liebe Michi !


    Habe jetzt nicht geschrieben,weil es mir nicht so gut ging aber Euer Briefwechsel ,nette Abendlektüre,Vorlage für ein Kabarettstück !


    Danke Euch dafür,den Humor nicht zu verlieren ist eine Überlebenstrategie !


    Alles Liebe Eure Chrisu :24:

  • Liebe Chrisu,
    es freut mich sehr, wenn meine Zeilen auch dich ein wenig erheitern. Denke mir manchmal, dass das hier unpassend ist. Aber für mich sind meine Wauzis meine besten Freunde, meine Trauertherapeuten...weil sie mir immer wieder ein Lächeln abringen. Daran möcht ich euch ein wenig teilhaben lassen. Dass Haustiere unsere besten Freunde sind, brauch ich dir ja nicht zu sagen, hast ja auch so süße Mitbewohner. Wie gehts deinen Rackern?


    Dir gehts derzeit nicht gut??? Kann ich dir irgendwie zur Seite stehen...gehts um die Therapie??? Wahrscheinlich...


    In den letzten Wochen wo meine Mamsch bei mir war, hatte ich sehr viel Ablenkung. Trotzdem hatte ich immer wieder ganz böse Augenblicke. Hab mich halt sehr zusammengerissen....weil Mami da war. Diese Tsunamiwellen kommen imer wieder. Ich bin schon sehr gespannt, was mich bei meiner Kur erwartet. Wieder alles aufreißen müssen, weil ich alles erzählen muss. Hilfe bei Verarbeitung... ich weiß es nicht.


    Ach liebe Chrisu, ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass es dir bald wieder ein wenig besser geht. Schau mal wieder vorbei und erzähl mir, wie es dir geht.


    Lass dich mal ganz lieb :24: :24:


    herzlichste Grüße
    Michi

  • Liebe Michi !


    Nein nicht was Du denkst psychisch hab ich mich schon wieder im Griff,nur verkühlt bin ich,kein Wunder bei dem Wetter.
    Keine Therapie,derzeit,breche sie eh nur ab,lass mir nichts sagen,aber krieg das schon hin.
    Mach Dir keine Sorgen,ich finde Deine Beiträge über Deine Wauzis nicht unpassend,den traurigen Grund warum wir alle hier sind kennen wir auch so,und ich weiss dass trotz des Humors die ernsten Themen Dir ein Anliegen sind.
    Du hilfst hier immer herzerwärmend und ich kenne Deinen Schmerz,der ohnehin da ist.
    Muss ich Dir erzählen wie doof doch mein kleiner Columbo ist,ich hatte mir ein Butterbrot gemacht und das Messer in die Abwasch gelegt und dabei den Wasserhahn voll aufgedreht.
    Der kleine Kater hält immer den ganzen Kopf unter das Wasser und es ist ihm egal,er leckte solange das Buttermesser bis nichts mehr oben war,keine Angst vor gar nichts.
    da muss ich immer besonders aufpassen,denn Sidney ist ja immerhin in Menschenjahren 24 und nun da der kleine da ist eine "Diva".
    Sie beobachtet alles und reisst ihm auch mal eine aber verspielt ist man nicht als feine Dame.
    Leider kann ich neben dem Kater nichts tun,er rennt Besen und Staubsauger hinterher,gestern ist er auf den Ofen am Cif ausgerutscht.Ich muss immer auf der Hut sein,er lebt gefährlich in seinem Übermut.
    Schön dass Deine Mami da war,ja Deine Kur wird zwei Medaillen haben,vielleicht hilft Dir Gesprächstherapie,das merkt man selbst.
    Ich persönlich tue mir im Moment leichter über die Art des Todes nicht zu sprechen,sondern von meinem Sohn als wäre er noch da.
    Das ist für jeden unterschiedlich,aber jetzt geht es ja balsd los bei Dir.
    Wenn Du dort Deinen grossartigen Humor behältst,nein ich glaube nicht das da was schief gehen kann.


    Liebe Michi Alles Liebe Chrisu :2: :24: :30: :8:

  • Meine liebe Chrisu,
    ich freue mich sehr, dass du mich so siehst, wie ich gehofft habe, gesehen zu werden: Ein Teil in mir der sehr ernst geworden ist, aber der andere Teil, der auch das Lachen wieder gelernt hat. Der Teil, der sich über alberne Blödheiten köstlich unterhalten kann, um den Schmerz, der immer noch sehr präsent ist- ein wenig auszublenden. Ich habe gelernt, mich ein wenig "zusammenzureißen". Nicht weil man es von mir verlangen würde, sondern weil ich es selber will. Genau dann, wenn meine Mama da ist. Das waren in Summe jetzt 7 Wochen. Da kam immer wieder dazwischen der große Schmerz, der mich zu verschlingen drohte, aber ich blieb nach außen hin stark, damit sich Mami nicht beunruhigt. Hab alles überspielen können, ohne dass sie etwas mitbkommen hat.


    Ich hab ihr mein Schlafzimmer überlassen, damit sie einen Rückzugsraum hatte. Ich selber habe teilweise auf der Couch und teilweise am Gästebett geschlafen. Aber auf jeden Fall getrennte Räume, damit auch ich mich zurückziehen konnte. Die meiste Zeit haben wir aber sehr intensiv gemeinsam verbracht. Seit ich hier im Forum bin und die vielen Beiträge gelesen habe, wo Leute die Eltern verloren haben....seither bin ich meinem Schicksal bewusst dankbar, dass ich wenigstens meine Mamsch noch habe. Ich bin demütiger und ruhiger geworden. Früher sind Mami und ich uns öfter am Nerv gegangen, aber jetzt genieße ich die Zeit mit ihr.


    Wenn ich sie nach Hause bringe, räume ich vor der Abfahrt alles so zurecht, als ob sie nicht da gewesen wäre. Mir würd es sehr zusetzen, bei meinem Heimkommen noch alles "nach Mamis Stil" vorzufinden. Es fällt mir so einfach leichter, ist zwar blöd, aber ich brauch das so.


    Dein Columbo ist ein echter Draufgänger.... dazu die divenhafte Lady... du kriegst aber auch täglich Stoff für ein Kabarettprogramm geliefert. Ist Trommel TV noch angesagt bei Columbo. Gestern stand ein Bericht in der Zeitung, dass ein junges Kätzchen 1 Stunde lang in der Waschmaschine gewaschen wurde. Es hat mit relativ harmlosen Verletzungen überlebt. Da musste ich gleich an dich und dein Baby denken....


    Als ich gestern Abend heimkam, hab ich mich ins Bett zurückgezogen, den Lapi aufgedreht und hatte gleich meine Zwerge um mich. Die Katze schlich ums Bett um mich dann seitlich anzuspringen. Sie landete am Lapi. Frauchen jetzt sind Streicheleinheiten angesagt und nicht Schreibereien hat sie gemeint. Jeanny lag unter der Decke, doch als sie die Katze ins Bett springen hörte, zischte sie auf die Katze zu - knurrte und hat sie in den Bauch gezwickt. Der kleine Zwerg mit seinen kleinen Zähnchen kann ja nicht wirklich böse beißen, aber wenn sie auch nur eine Nummer größer gewesen wäre, hätte sie die Katze zerlegt in ihre EInzelteile. Das kleine Hundefräulein hat nämlich ein massives Problem mit TEILEN. Aufmerksamkeit von Mami ist für sie nicht teilbar.... Die Katze hat sie nicht mal ignoriert....


    Liebe Chrisu, ich wünsch dir baldige Besserung und alles Gute.


    Dank dir für deine lieben Worte.


    Liebe Grüße
    Michi

  • Liebe Michi !


    Danke für Deine zeilen , Mama ist zeitweilig auch sehr anstrengend mitunter sogar nervig,aber ich liebe meine Mutter. Sie ist der letzte ensch auf dieser Welt die alles für mich tun würde, Ohne Gewitter natürlich nicht,aber ich kann mich immer auf sie verlassen.
    Stiefpapa wurden gestern wieder drei Zehen abgenommen,jetzt zieht sich die Geschichte mit seinen Beinen schon eineinhalb Jahre.Mit 85 ist es nicht ohne risriko Operationen durchzuführen.Er mag halt nimmer und dennoch kämpft er irgendwie weiter,er tut mir leid aber ich kann nicht verstehen dass er so leiden muss.


    Bist auch froh,dass Du Deine Mamsch noch hast,hat dir sicher gutgetan die 7 Wochen,wenn man dann wieder "alleine"(meine mit Deinen Tierchen) ist,ist wieder alles anders.
    Mein jüngster beginnt morgen seinen ersten Arbeitstag,jetzt ist der Letzte kein Kind mehr,ist gewöhnungbsbedürftig,dass im Leben sich soviel verändert,aber wie sagt man "Das Leben ist ein Fluss". Ich kann mit Veränderungen überhaupt schwer umgehen,und mit Dingen die ich nicht ändern kann schon gar nicht.
    Man wünscht sich Zeiten zurück und weiss sie kommen nie wieder,alles das selbstverständlich war,ist mit einem Schlag wie ein Geschenk,das man verloren hat.
    War gerade am Friedhof.Am Grab wuchs eine Mohnblume,die mag ich gerne,sie wippte im Wind,als würde sie sagen "Nimm mich mit",was ich dann auch tat.Ein Gruss ?
    Ich hasse diese Wochenende,an denen wir zu Hause sitzen und nichts tun,das Wetter schickt einen Herbstgruss und ein bisserl depressive Stimmung.
    Da streitet man gleich wegen lauter Blödsinn, :95: unnötiger Schmarren der einmal war, :4: na ja,bin ja nicht eine vom Nachgeben,wenn ich doch im Recht bin :D
    Wünsche Dir einen schönen Abend,tun ma halt fernsehen. Alles liebe Chrisu :24:

  • Liebe Michi,
    wollte Dir für Deinem Kuraufenthalt alles Gute wünschen. Ich hoffe, Du kannst von vieles profitieren. Es wird nicht einfach sein, kein zuckerschlecken aber ein professionelles Team ist um Dich besorgt und wird 24 Stunden für Dich da sein. Nimm diese Hilfe in Anspruch, gehe an Deine Grenzen nur dann kann man Dich helfen. Wünsche Dir dass Du Dein Vorhaben erreichen kannst.
    Machs gut.
    Kathrin

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)