Meine liebe Oma...Gefühlschaos

  • Liebe Chelsea,
    ich glaube, du bist jetzt schon mal auf dem richtigen Weg. Du siehst auch schon, dass "es beser wird", dass es schon besser ist, als vor ein paar Wochen. Das sind echte Fortschritte, die dir aber nur in guten Augenblicken bewusst sind. Wenn du besonders traurig bist, hast du nicht die Kraft etwas positives in deinem Kopf, in deinem Herz zuzulassen. Das kann ich wirklich nur allzu gut nachvollziehen. Ich freu mich so für dich, das du einen so liebevollen Freund hast. Mit seiner Hilfe, eurer gemeinsamen Liebe und der liebevollen Unterstützung deiner Oma von drüben, wirst du- werdet ihr es schaffen.


    Dass du von dir selbst sagst: Ich bin zu ungeduldig... da musst eich lächeln. Ich selber bin auch so eine ungeduldige Gurke. Am liebsten hätt ich Antwort auf noch nicht mal ausgesprochene Fragen.... da bin ich ganz bei dir.


    Bitte verzeih, wenn ich die falschen Worte für dich fand. Ich wollte dich bestimmt nicht verletzen. Ich hatte nur fälschlicherweise das Gefühl, dass du Gefahr läufst, deine wunderbare Beziehung aufs Spiel zu setzen. Entschuldige bitte, dass dir wegen mir, der kalte Schauer über den Rücken lief. Das wollte ich wirklich nicht. Ich will dir doch beistehen, und dir keine Angst machen.


    Nun wünsche ich dir, viele positive Gedanken, positiver Erinnerungen und ganz viel Verständnis.


    GLG
    Michi

  • Hallo Michi,


    danke für deine aufmunternden Zeilen :)


    Vor ein paar Wochen noch konnte ich mich beim Arbeiten überhaupt nit konzentrieren, machte mir 24 Stunden am Tag Gedanken, hatte Herzklopfen, schlief schlecht…mittlerweile ist es so, dass die körperlichen Beschwerden so gut wie verschwunden sind und auch meine Gedanken kann ich wieder relativ gut ordnen. Natürlich nur an Tagen, mit nur leichtem Wellengang - an anderen Tagen kommt mir nach wie vor vor die Welt geht gleich unter.


    Seit ich hier schreibe fühle mich auch sehr befreit, da mich hier einfach alle verstehen und niemand sagt, dass es alles schon soooo lang vorbei ist.


    Nein Michi, das passt schon - diese Reaktion zeigt mir nur wieder, wie Angst ich vor dem Ende hätte, da ich es mir besser nicht vorstellen kann - ich habe mir diese Frage weiß Gott wie oft selbst in den letzten Wochen gestellt. Glaube nicht…aber irgendwie kam ich immer wieder raus aus diesem Loch :) und mittlerweile habe ich kapiert, dass die Trauer die Krise ist, meine Beziehung hat damit nicht's zu tun…ok, sie wird davon natürlich beeinflusst, da beides ein Teil von mir ist, aber das kann ich selbst kontrollieren inwieweit Trauer und Beziehung miteinander zu tun haben.


    Ich bin halt noch oft innerlich unruhig und dann fange ich an mir Gedanken zu machen, nachzudenken über dieses und jenes…da kommt dann natürlich auch meine Beziehung vor, aber ich versuche hier nur positive Gedanken zuzulassen. Ganz einfach ist es für mich momentan nicht, aber ich denke, dass es sich von Woche zu Woche besser wird und hin und wieder wird der Wellengang stärker sein, aber da weiß ich dann wie ich damit umgehen muss :)


    Ganz liebe Grüße,
    Chelsea

  • Liebe Chelsea,
    bin ich froh, dass du schon so weit bist. Ich bin davon überzeugt, dass dir das Schreiben hier eine wirklich große Hilfe ist. Das ist bei mir zu 10000% der Fall. Ich texte alle zu. Das Schreiben ist so befreiend. Wie du schon sagst, hier kommen keine komischen Sprüche wie: Schon so lang her. Mir wurde das einmal gesagt von einer ehemaligen Schulkollegin. Ich hab sie seither nicht mehr angerufen, weil ich mir das nicht antun möchte. Trauer braucht Zeit und die müssen wir uns einfach nehmen. Finde es toll, dass du die Trauer jetzt als Krisenzeit siehst, die aber absolut nichts mit der Beziehung zu tun hat. Das ist eine wichtige Einsicht. Dass du positive Gedanken zur Beziehung überhand nehmen läßt, ist einfach wunderbar.


    Du merkst schon, dass es ein wenig besser wird. Wichtig ist auch, dass die körperlichen Probleme weg sind. Das ist ein sehr entscheidender wichtiger Punkt. Denn sonst ist man ganz schnell in einer Negativspirale gefangen und aus der kommt man nur sehr schwer wieder raus.


    Du bist eine starke Frau. Du wirst es schaffen. Das Wellenmeer wird uns wohl immer begleiten. Das zeigt aber auch, wie sehr du deine Oma geliebt hast, denn wenn dem nicht so wäre, würdest du nicht leiden. Es ist schon irgendwie seltsam wie nahe Liebe und Schmerz einander sind. Die Verbundenheit zu deiner Oma kann aber auch der Tod nicht trennen. In dir lebt sie weiter, in deinem Herzen in deiner Seele in deinen Zellen. Du bist ja auch irgendwie ein Teil von ihr. Das ist doch auch tröstlich.


    Ich wünsch dir, dass es weiter aufwärts gehst, dass du deine Sicht beibehalten kannst. Du bist ein tolles Mädel.


    Ganz liebe Grüße
    Michi

  • Liebe Michi,


    das Schreiben ist eine sehr große Hilfe – bevor ich dieses Forum gefunden habe, hab ich zwar auch immer in Foren gelesen, doch plötzlich in solchen, die mit Trauer eigentlich nicht’s zu tun hatten und dann war ich plötzlich bei Beiträgen wie ‚Ich bin so unglücklich in meiner Beziehung…‘ usw. Denke das war für vielleicht gerade das beste auch noch solche Dinge zu lesen. Seit ich hierher gefunden habe, suche ich nach nicht’s anderem mehr. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und total verstanden – ein riiiiiesiges DANKE an euch alle :)


    Das mit deiner Schulkollegin finde ich schrecklich…vorallem da dein Verlust ja nicht einer ist, den jeder erlebt, nur jemand der auch das gleiche erlebt hat, kann deinen ganzen Schmerz annähernd verstehen.
    Ich finde die Einsicht bzgl. Trauer – Krise- Beziehung auch gut, doch muss ich mich manchmal wieder daran erinnern, dass ich es mir so in meinem Kopf behalte :) Ich neige dazu dann immer wieder über tausend Dinge nachzudenken, werde dann leicht nervös und dann muss ich mir das wieder in Erinnerung rufen. Ich hatte im letzten Jahr mit meinem Freund so viele unendlich schöne Momente, an die ich mich nun gerne zurückerinnere und dich mich dann wieder daran erinnern, wie wunderbar er doch ist.


    Die körperlichen Probleme empfand ich als sehr schlimm, da dadurch das ‚Gedanken machen‘ noch verstärkt wurde und wie du sagst, dann ist man in einer Negativspirale…


    Da hast du Recht, die Liebe und Verbundenheit zu meiner Oma kann auch ihr Tod nicht zerstören. Heute werde ich sie wieder besuchen und ihr Blumen mitbringen, da freut sie sich bestimmt :)


    Das wünsch ich mir auch, dass ich meine Sicht beibehalten kann und es irgendwann wieder ganz selbstverständlich wird, dass ich mir über meine Beziehung keine Gedanken mache, sondern sie einfach LEBE :)
    Danke Michi für deine liebe Worte. Das baut wieder sehr auf :)


    Gibt’s schon was neues von deinem Kurantrag?
    Ich finde es wunderbar, wie hier im Forum alle einen trösten und aufbauen, in Momenten, in denen es euch allen vielleicht noch schlechter geht wie mir…DANKE!


    GLG Chelsea

  • Liebe chelsea!


    Ich kann mich in allem michi nur anschliessen, was sie Dir geschrieben hat....! Ich hätte es nicht besser formulieren können.!


    Es ist schön, dass Du Dich in unserer Forumsfamilie wohl fühlst und Dich verstanden fühlst. Das ist für Dich im Moment sicher sehr wichtig. Auch wenn man Freunde, Bekannte und Partner hat, man mag und kann sie nicht immer mit dem erlittenen Verlust belasten. Zumal dann nicht, wenn sie es selbst noch nie erlebt haben, was es bedeutet einen geliebten Menschen verloren zu haben. Sie können es teils gar nicht verstehen oder nachvollziehen, was in uns vorgeht, warum wir wieder weinen müssen.


    Das ist ja das Schöne hier. Hier empfindet es keiner als Belastung. Denn wir alle verstehen es. Wir verstehen die Tränen und die tiefe Verzweiflung, die immer wieder in grossen oder kleinen Wellen über uns hineinbricht. Wir wissen alle, dass man Trauer nicht an Zeit messen kann. Hier sagt keiner: "nun ist es aber gut, jetzt sind ja schon so und soviele Wochen vergangen, genug der Trauer, werde wieder normal"...und andere üble Sprüche....


    Wir haben doch alle einen geliebten Menschen verloren oder sind dabei einen zu verlieren. Wir wissen mehr als gut, was das bedeutet und wissen auch wie die Welt das draussen damit umgeht. Wir sind viel empfindsamer und auch empfindlicher geworden. Auch sensibler gegenüber dem Leid der anderen.


    Wir sind einfach hier füreinander da. Das ist einfach schön!


    Ich finde, Du klingst in Deinen letzten postings schon viel besser!!!!!


    Ich wünsche Dir weiter viel Kraft liebe Chelsea....


    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo Manuela,


    danke, ich fühle mich auch um einiges besser...viele Gedanken plagen mich zwar immer noch in schwachen Momenten und ein bisschen empfindlich bin ich, mache eher gleich dicht, wenn's nach Diskussion ausschaut...aber das legt sich auch alles noch. Fühle mich jetzt zu Hause wieder sehr wohl - vor einigen Woche hätte ich mich noch auf eine einsame Insel gewünscht...dachte das ist nicht mein zu Hause. Das war ein schreckliches Gefühl- mittlerweile macht auch so manche Hausarbeit sogar wieder etwas Spaß :) Heute wird wieder mal gegrillt, mein Freund ist ein echter Grillmeister :)


    Ich denke auch, dass man es nicht nachvollziehen kann, wenn man so einen geliebten Menschen noch nicht verloren hat- dann ist es aber oft besser, das ganze mit jemand anderem zu besprechen, der da mehr Erfahrung - ansonsten kann man oft nicht auf viel Verständnis hoffen...Hier fühle ich mich sehr wohl und schreibe auch sehr gerne, freue mich dann immer schon auf eure lieben Antworten!!


    Wünsche euch allen einen ganze schönen Abend,
    GLG Chelsea

  • Liebe Chelsea,
    deine Postings lesen sich, wie Manuela schon sagte immer besser. Trauer ist etwast ganz eigenständiges. Man kann sich da nicht untereinander vergleichen oder messen. JEder empfindet sie individuell. Es ist auch eine ganz andere Trauer, ob man einen Elternteil, einen anderen nahen Verwandten, den Ehepartner oder ein Kind verliert. Es ist immer ein wahnsinniger Schmerz. aber er ist doch irgendwie verschieden. Ich hab gestern lange mit einer lieben Bekannten telefoniert. Mit ihr lag ich vor Jahren gemeinsam im Krankenhaus. Sie ist 82 Jahre alt und ihr Mann verstarb nach einem langen schweren Kampf vor einigen WOchen. Sie hat sich lange auf den Tod ihres Mannes vorbereiten können, aber jetzt wo er weg ist, ist sie zutiefst verzweifelt, depressiv und nur am weinen. Hab 1,5 Stunden mit ihr telefoniert, um sie ein klein wenig abzulenken und auch um mit ihr gemeinsam zu weinen. Wir reden seit wir uns kennen gelernt haben jede Woche einmal. Sie ist meine Spitalsomi. Eine starke Frau, die nach über 50 Ehejahren ganz allein da steht. Hier im Forum haben wir alle einander gefunden. Das ist gut so. "Draußen" können wir nicht mit allen reden, wie es uns geht, was in uns vorgeht, wie tief der Schmerz, die Verbitterung ist. Wenn ich bei meiner Therapeutin bin und über das Forum erzähle, rede ich immer von der "weltbesten Selbsthilfegruppe" .


    Dass du nun wieder ein wenig das LEBEN lebst und nicht nur am verzweifeln bist, macht auch deine Oma ganz glücklich. Dass du dir immer wieder die schönen Momente ins Bewusstsein holen kannst, ist einfach wunderbar. Trauer ist wohl die schlimmste Erfahrung, die wir Menschen machen müssen. Wir werden sie alle noch einige male erleben bzw. erleiden müssen. Davor habe ich Angst, aber wir müssen für unsere lieben Verstorbenen da einfach durch, müssen aufstehen und weitermachen, FÜR SIE ALLE, die uns vorangehen durften.
    Ich freue mich heute schon auf ein Wiedersehen mit meinen Lieben. Ich stelle mir das unheimlich schön vor, wenn Willi mich abholt, und mich HEIMBRINGT.
    Irgendwann wirst auch du deine Oma wieder sehen. Sie wird auf dich warten, denn sie liebt dich. Ich bin davon überzeugt, dass sie auch jetzt bei und in dir ist.


    Ich bin richtig stolz auf dich, dass du so tapfer bist, liebe Chelsea. Dein Freund und du, ihr werdet noch viele wunderbare Jahre miteinander haben. Euer Leben - nämlich das gemeinsame hat ja erst richtig begonnen. Dass dir sogar wieder Hausarbeit Freude macht... :028:
    Damit konnte ich mich noch nie anfreunden. Das ist fast so wie Zahnarzt für mich. Ich machs weil es gemacht werden muss,-- und das immer und immer und immmmmmmer wieder :4:


    Ganz liebe Grüße und viel Spass beim Grillen
    deine Michi

  • Hallo liebe Michi,


    danke für deine antwort. War die letzten Tage etwas im Stress, deshalb hatte ich keine Zeit zum schreiben…mir ging’s auch deutlich besser.
    Nur jetzt, gerade in diesem Moment fühle ich mich wieder etwas schlechter…hab gerade daran gedacht, dass der Tod meiner lieben Oma heute genau 13 Wochen her ist…irgendwie klingt es lang, doch das ist es nicht. Ich merke schon, dass ich viel besser damit zu Recht komme, Tag für Tag, aber irgendwann kommt es dann und holt mich wieder ein, wie eine Welle – ihr habt das alle so gut beschrieben…gestern dachte ich mir noch, wie gut es mir jetzt geht und gerade jetzt, fühl ich mich wieder schlecht  hab wieder so ein stechen in der brust und möchste am liebsten nur allein irgendwo sein wo ich meine ruhe habe  naja, es geht halt nicht nur bergauf...


    Das tut mir sehr, sehr leid für deine Bekannten – nach sovielen Ehejahren muss da einfach nur schrecklich sein, jemanden gehen lassen müssen und dann allein dazustehen…alles hat man vorher gemeinsam gemeistert, plötzlich geht das nicht mehr. Es ist wunderbar, dass du mit ihr redest und weinst, ihr hilfst, sich für ein paar Minuten ein bisschen abzulenken.


    Hihi, nur mit dem Bügeln hab ich mich immer noch nicht angefreundet ;) aber das war auch noch nie meins ;)


    Ich hoffe es geht weiterhin so bergauf…ich habe doch ein sooo wundervolles Leben 


    Ganz liebe grüße
    chelsea

  • Liebe Chelsea,
    schön dich zu lesen. Es klingt so viel Zuversicht aus deinen Zeilen. Du schaffst das. Unsere Wellen kommen immer. Das ist manchmal schon fast überraschend, weils eine längere gute Phase gab. Du schreibst von 13 Wochen, ich schreib von 96 Wochen..... Was sind schon Zahlen, gegen den SChmerz, der in unserer Brust ist. Dein Stechen ist wahrscheinlich auch ein ZEichen der Trauer. Ich hatte Anfangs richtig wilde Herzprobleme. Die kamen alle aus der psychischen Ecke. Mein Hausarzt ist auch sehr erfahren auf diesem Gebiet, und kam dem Problem sehr sehr schnell auf die Spur. Wenn Körper Geist und Seele nicht komplett rund laufen, gibts auf einer Ebene immer wieder mal Probleme. WIchtig ist, diese ernst zu nehmen, aber andererseits sich nicht verrückt machen zu lassen.


    Ja meine liebe Spitalsomi, sie ist eine tolle Frau. Seit einigen Jahren hören wir uns mindestens einmal wöchentlich und trösten uns immer gegenseitig. Ich bewundere sie aufrichtigst.


    BÜGELN????? Was ist das????? :wacko: Mein Bügeleisen und ich haben uns noch niemals geliebt. Wir hassen uns sogar, würd ich meinen. Bei uns hat immer Willi gebügelt. Er war ein toller Hausmann. Mein Bügeleisen ist auf Lebenszeit pensioniert. Ich habe seit Willis Tod, dieses Teil noch nicht ein einziges mal in der Hand gehabt. Habe fast ausschließlich knitterarme Kleidung. Ich bin ein sehr legerer "rustikaler" Typ. Blüschen und Top sind nicht mein Fall. Sweater, T-Shirts, bequeme Jeans und aus. Ich bin die weltbeste Wäscheaufhängerin :thumbsup: . Brauche dazu zwar etwas länger, als normale Menschen, dafür schlägt sich mein Bügeleisen nicht auf der Stromrechnung nieder. Bin ein böses Mädchen.... :D


    Ich hoffe, dass du liebe Chelsea wieder oben auf der Welle schwimmst und durch die nächste kommende gut durchtauchen kannst.


    Ganz liebe Grüße
    deine Michi

  • Hallo liebe Michi,


    auch schön dich zu lesen.


    Ich dachte am Wochenende schon wieder – schau, jetzt ist es überstanden, du spürst wieder alle tollen Gefühle – die Freude, die Liebe…hatte mir auch keine Gedanken mehr gemacht und gestern Mittag dann war mir wieder alles zu viel, von Freude und Liebe keine Spur, wieder zigg Gedanken im Kopf. Heut geht’s schon wieder etwas besser. Das Stechen ist auch schon wieder weg. Herzprobleme hatte ich auch ganz stark am Anfang – die körperlichen Probleme hab ich mit Globuli bekämpft und mein Homöopath meinte, dass die psychischen dann mit der Zeit auch weniger werden, sobald die körperlichen erstmal weg sind. So scheint es auch zu sein. Hoff nur, dass ich jetzt immer öfter und lang auf der Welle oben auf schwimme.


    Es ist schön, dass es solche Menschen gibt, die sich gegenseitig ein bisschen trösten – ihr zwei versteht euch einfach was euren Verlust betrifft. Niemand kann das so gut verstehen wie jemand, der das gleiche erlebt hat.


    Ich übe noch, dass ich auch mal zu den weltbesten Wäscheaufhängerinnen gehöre. Aber es wird schon…hab jetzt auch schon seit Wochen nicht mehr gebügelt. GOTT SEI DANK!!


    Danke liebe Michi, ich werde ganz fest dran arbeiten!! Man hat halt nicht nur gute Tage…so ist’s halt im Leben.


    Ganz liebe Grüße,
    Chelsea

  • Liebe Chelsea...


    dieses ab und ab ist ganz normal. Eben diese Momente, wo man Freude und Liebe empfangen und empfinden kann....und dann am nächsten Tag ist es wieder anders, da ist einem das alles wieder zuviel.


    Hab Geduld mit Dir, das ist wichtig. Mache nichts oder emfinde nichts, was Dich in dem Moment überfordert. Nur weil andere es von Dir erwarten oder weil Du es auch von Dir erwartest...Ich weiss, dass wir oft dazu neigen, zuviel von uns selbst zu erwarten. Das führt nur dazu, dass wir uns selber unter einen bestimmten Druck setzen.


    Denke, Du bist aber schon auf einem guten Weg. Gut, dass Du auch unter ärtzlicher Aufsicht bestimmte Medis nimmst, um Dich und Deinen Körper wieder in die richtige Balance zu bringen....


    Nach einem schmerzlichen Verlust sind wir einfach aus dem Gleichgewicht gebracht. Wir haben einfach diese guten und diese schlechten Tage....,
    aber das dürfen wir auch haben.
    Wir dürfen lachen und fröhlich sein, das wäre sicher auch im Sinne unserer Lieben.
    Jedoch dürfen wir auch traurig sein und weinen....


    Das gehört alles zusammen und zu unserem Leben....


    Liebste Grüsse
    Deine Manuela mit :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Chelsea,
    dass du momentan Extremspitzen hast, ist wahrscheinlich auch normal. Da kann ich nicht so ganz mitreden, da ich von Anfang an unter Medis stand. Die Ärztin hat mir vorige Woche alle verdoppelt, somit habe ich derzeit eine sehr neutrale Phase, was aber auch ein wenig Erholung ist. Es wird besser, da bin ich überzeugt. Schau dir doch nur deine eigenen Postings von Anfang an,- und gehe langsam ins JETZT. Du hast schon mal die körperlichen Probleme in Griff bekommen und das ist ja ein extrem wichtiger Schritt. Die Seelenschmerzen sind halt leider nicht mit Pflaster und Pille zu bekämpfen, sie werden immer ein Teil von uns sein. Wir müssen nur lernen, damit umzugehen, und mit der Zeit gelingt uns das auch. Bin ganz zuversichtlich, dass du bald mehr OBENAUF schwimmst als tauchen musst. Nimm dir einfach die Zeit die du brauchst.... Wie werd ich immer so lieb hier getröstet: Alles in ganz kleinen Schritten (danke Manuela)


    Meine Spitalsomi ist mir wahrscheinlich so wichtig, weil ich die Großeltern väterlicherseits nur von Bildern kenne, sie starben lang vor meiner Geburt. Von Mamiseite hab ich Omi kennen gelernt, sie starb jedoch als ich in die 2te Klasse Volksschule ging. Somit hab ich meine liebe Bekannte zur Omi gemacht, obwohl wir eher wie Freundinnen plauschen. Ich bewundere sie aufrichtig, wie sie ihr Leben meistert.


    Wirst mir noch zur Konkurenz in Sachen Wäscheaufhängerin Nr. 1??? :) Fein, ehrlich ich freu mich, dass ich nicht allein so :?: :?: :?: bin.


    Ganz liebe Grüße
    deine Michi

  • Hallo meine lieben :)


    vielen dank für eure lieben (und so schnellen) Worte :)


    Ja das stimmt, wenn ich mir die Beiträge vom Anfang durchlese, klinge ich sehr verzweifelt...auch wenn ich an die Zeit zurückdenke, sehe ich, dass sich viel getan hat in den letzten Wochen.
    Dieser Verllust hat mich absolut aus dem Gleichgewicht gebracht, deswegen auch die ganzen Probleme mit Gefühlen usw. Ich fühle mich manchmal, wie wenn ich meine 'innere Mitte' verloren hätte und erst wieder finden müsste. Das wird schon passieren, aber ich bin halt sooo ungeduldig. Ich würde einfach gerne wieder über nicht's nachdenken müssen und so leben wie davor...aber ich weiß, das wollen wir alle und das geht nicht :S Aber ich stress mich selbst nicht mehr so, wie vor ein paar Wochen, seit ich hier schreibe, bin ich viiiiel ruhiger geworden - soooo ruhig, dass ich morgens fast nicht mehr aus dem Bett komme (anfangs hatte ich Schlafstötungen und war immer um 5 wach!) :thumbsup:


    Habe nächste Woche ein paar Tage frei und hoffe, dass ich sie mit meinem Schatz genießen kann... :love: ein paar gemütliche Stunden daheim, ein paar Ausflüge...da freu ich mich schon sehr drauf!


    Michi, das mit der Ersatzomi find ich super!! :028:
    Und wegen dem Wäscheaufhängen...hmm...dauert wahrscheinlich noch ein paar Jährchen bis ich dich da einhole :D


    Wünsch euch noch einen schönen Tag :24:


    LG Chelsea

  • Liebe Chelsea,
    wie ich sehe, ärgerst du dich auch grad darüber, dass deine Smileys nicht wollen. Ich hab da ganz lang gebraucht, also mein Tipp: auf Antworten gehen und unten in der Smileys Leiste auf EINSTELLUNGEN, dann "Darstellung von Smileys aktivieren". :thumbup:


    Ich würde meinen, dass es normal ist, dass man nach einem so schmerzhaften Verlust, aus seiner Mitte gerissen ist,- du musst erst langsam wieder zu dir finden.



    Es freut mich, dass dir selber auffällt, wie du ruhiger wurdest, seit du hier bist. Die Zeit ist eine sehr wichtige Sache bei Trauer. Jeder Tag ein Gewinn, sag ich mir dann immer.
    DIESE KLEINEN SCHRITTE.... ach ja, die scheinen für dich auch unheimlich schwer zu sein. :wacko:


    Freu mich, dass du nächste Woche ein paar Tage frei hast, um sie mit deinem Schatz zu verbringen. Das wird euch beiden sehr sehr gut tun.


    Ich wünsche dir einen schönen Tag. :)


    Liebe Grüße
    Michi

  • Hallo liebe Michi,


    hoffe es geht dir gut und wünsche dir frohe Ostern!!


    Hatte noch etwas Stress in der Arbeit letzte Woche und nun schon seit ein paar Tagen frei.
    Fühle mich eigentlich richtig gut- hin und wieder die Wellen...die holen mich natürlich ein, aber die freien Tage mit meinem Schatz tun mir sehr gut. Hoffe das bleibt so :028:


    Wie läufts mit deinem Kurantrag?


    Danke für den Tip mit dem Smileys...sollte nun passen :8:


    Ganz liebe Grüße und lass dich :24: !
    Chelsea

  • Liebe Chelsea,
    ich freue mich wirklich für dich, dass du die freien Tage mit deinem Schatz so genießen kannst, das ist echt toll. :thumbsup:
    Die Liebe ist schon eine Himmelsmacht. Dieses Geschenk musst du hüten wie deinen Augapfel.


    Dass die Wellen immer noch kommen, ist normal und auch in Ordnung, solange du nicht untergehst. Ich glaube aber, dass du mittlerweile am richtigen Weg bist, hast die richtige Abzweigung noch gefunden und das freut mich von ganzem Herzen für dich. ;)


    Mein Kurantrag wurde Donnerstag bewilligt, ich fahre in die Steiermark. Leider keines meiner Wunschziele, sondern mit 250 km doppelt so weit weg von daheim, als erhofft, aber ich muss annehmen, sonst gibts womöglich gar nichts. :( Die Gegend dort ist sicher wunderschön, Berge und viel grün, aber doch nicht Hochgebirge. In diesem Bundesland hab ich schon einige Urlaube als Kind gemacht. Mal sehen, ob ich es als Erwachsene auch so schön finde.


    Freut mich, dass ich dir beim atkivieren der kleinen gelben Gesellen helfen konnte. :thumbsup:


    Bin stolz auf dich, bist ein taffes Mädel. :thumbup: :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Michi

  • Hallo ihr lieben,


    wollte nun auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
    Habe ein paar anstrengende Woche mit Jobswechsel hinter mir, aber alles in allem hab ich alles ganz gut im Griff mit guten und schlechten Tagen halt :)


    Wie läufts bei euch so? Michi, wann startet die Kur oder hab ich schon was verpasst? Haltet mich auf dem laufenden!


    :24: und ein diiickes :2: nochmal für die Unterstützung immer ... :)


    GLG Chelsea

  • Liebe Chelsea,
    schön von dir zu hören. Was machst du jetzt beruflich? Machts Spass, nette Kollegen, erträgliche Chefitäten???


    Ich freu mich sehr, dass es dir "halbwegs gut geht". Gute und schlechte Tage sind wohl normal. Wichtig ist, dass die schlechten nicht zu viel werden.


    Meine Kur ist erst ab 30.11.2011, also über Weihnachten. Das ist ok für mich, denn Weihnachten hab ich die letzten 2 Jahe auch nicht gefeiert.


    Bei mir gibts schlechte und neutrale Tage, aber auch damit bin ich halbwegs zufrieden. Hab ja meine kleinen Helferlein hier, mit ganz viel Fell am Körper und jede Menge Liebe in sich....


    Ich wünsch dir alles Liebe, lass wieder von dir hören.


    Schön, dass du uns nicht vergessen hast.


    Liebe Grüße
    Michi