Tod meiner Mutter - Hilfe für meinen Vater

  • Liebe Uschi,


    danke für Deine Erklärungen.............ja, ich kann mir schon vorstellen, dass das funktionieren kann. ich will es auf alle Fälle versuchen.


    Wenn ich weinen musste, habe ich den kl. Polster von Putzi genommen und umarmt................und musste noch mehr weinen, fühlte mich so einsam. Die letzten Tage war es ein anderes Gefühl, ich wurde dannn ganz ruhig......hm, wie bei einem Kleinkind mit seinem Teddy. Vielleicht ist das ja auch so ein Plätzchen??


    Ich bin auch der Meinung, dass ich ihn noch oft spüre und dass noch nicht alles aus ist, wenn man gehen muß....


    das Buch "Meine Trauer wird dich finden" hat mir nur ganz wenig geholfen, vielleicht war ich auch zu blockiert, um alles zu erfassen. Vielleicht stöbere ich wieder einmal da drinnen.


    AL
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Hallo Evi!


    Tja, schön wär´s gewesen, wenn das Gefühl dieser extremen inneren Nähe geblieben wäre.... sehr schön... aber es waren gute Tage und ich denke oft daran.
    Ich versuche oft, wieder reinzukommen, aber langsam denk ich mir, es war einfach ein Gruß meiner Mutter - ein intensiver :-)


    Ich hoffe, du hast Weihnachten halbwegs gut überstanden. Das sind echt besch.... Tage und ich wäre dafür gewesen, sie komplett zu streichen. Noch jetzt bin ich sehr nah am Wasser, wenn ich an meine Mutter denke.


    Ich habe in der Zeit oft an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir so geht....?


    Alles Liebe Uschi


    Am 12.1. ist der Geburtstag meiner Mama. Leider muss ich arbeiten, aber ich werde mit meinem Freund am Abend zum Grab fahren. Ich möchte so wie zu Weihnachten ein paar Kerzen anzünden und sie in die Erde stellen. Das schaut schön aus, aber auch traurig und v.a. mich macht es traurig. Ich vermisse sie so.....

    Jeden Tag denk ich, ich kann nicht mehr,
    Jeden Tag bitt ich, komm wieder her.


    Jeden Tag frag ich, bist du da?
    Jeden Tag spür ich, es ist wirklich wahr.


    Jeden Tag will ich dich wieder zurück,
    Jeden Tag geh ich, ein kleines Stück.


    Jeden Tag seh ich das Lächeln von dir,
    Jeden Tag hol ich eine Erinnerung zu mir.

  • Liebe Uschi,


    leider bleiben solche Gefühle nur selten längere Zeit bei uns. Aber es ist trotzdem schön, daß du diesen intensiven Gruß überhaupt bekommen hast.


    Die ersten Weihnachten, Geburtstage, ... sie sind schwer. Und diese Tage werden in gewisser Weise immer schwierig bleiben.
    Trotzdem dürfen wir darauf vertrauen, daß es "besser" wird. Wir lernen, damit umzugehen.


    Für den Geburtstag deiner Mama nächste Woche schicke ich dir ein großes Kraftpackerl und eine liebe Umarmung
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Uschi,


    ich habe das Weihnachtsfest, den Silvester überstanden, die habe ich, wie immer mit den Kindern und Freunden verbracht...............ganz schlimm war der Silvester ab 24 Uhr........... So wie heute auch, beim Christbaum abräumen, ganz alleine........


    Aber in letzter Zeit umgebe ich mich nur mehr mit Verwandten, Bekannten, Freunden, die mir gut tun, mit denen ich viel reden kann, bin daraufgekommen, dass es mir dann danach wieder besser geht.


    Ich denk an Dich am Geburtstag Deiner Mama und :24:


    Alles Liebe


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *