fünf jahre ohne dich

  • der verlust eines geliebten menschen verändert einem das ganze leben,oft denkt man es ist ewig her, als mein michael ging,
    doch denkt ich dan, anders es war ja erst gestern,ist schon verwirrend,
    es giebt die tage wo man sagt das leben geht weiter,den ich leb noch,
    dan giebt es die tage wo man vor schmerz kaum weiter weis,
    so vieles hat sich verändert in 5 jahren,so viel schönes die familie wurde grösser das 6 enkerl wurde geboren am juli und er heist michael steindl,und ich kan kaum damit umgehn,
    meine ehe ist kaputt die trennung ist nahe,und denoch lebe ich weiter,weiter für dich,
    morgen ist der tag der tage,kerzen hab ich schon gekauft,und dein garten wir wieder so hell leuchten,wie im vergangenen jahr,


    liebe grüße silvia :005:

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Silli !


    freue mich über ein Lebenszeichen von Dir auch wenn der Grund ein trauriger ist ! Dein Michael,fünf Jahre alles verändert,alles gleich sch..bei Dir. Es tut mir leid,dass auch Deine Beziehung in die Brüche geht,vielleicht gibt es Dir etwas trost,meine auch.
    Schön doch das Dein Enkerl nach Michael benannt wurde,auch gibt es Dir trotzdem einen Stich verstehe Dich !
    Ich denke an Dich,wenn Du willst treffen wir uns !!!!!
    Denke oft an Dich und Deine lieben Enkerln,du bist so ein herzensguter Kerl und trotzdem muss Dir immer schreckliches widerfahren !
    Zünde Deine Lichter an,an diesem schweren Tag,ich denke an Euch,alles Liebe Chrisu :2: :24: :30:

  • Hallo Sili!


    Wenn ich Dich so lese, spüre ich Deinen Schmerz und Deine Trauer! Schade das Deine Ehe auseinandergeht, ich drücke dich mal und wünsche dir viel Kraft für alles was da noch kommen mag. Schön finde ich das ein Enkel den Namen Deines Sohnes weitertragen darf, auch wenns schwerfällt und das tut es automatisch, denn damit sind ja viel schöne Erinnerungen verbunden.


    Mona

  • ja treffen währe wirklich mal wieder sehn nett,
    aber jetzt bin ich auf neue wohnungs suche es ist halt schwer ohne viel geld,aber ich schaffe es,dauert halt alles seine zeit,
    heute am abend gehn wir alle zu michael,
    das ist mal für heute das wichtigste,bussi sili

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo liebe Sili!


    Wirklich schon fünf Jahre?!! ;(


    Ich zünde nun auch ein Kerzerl an für deinen Michael.


    Ach, schade, dass du wieder so eine schwere Zeit mitmachst (mit deinem Mann). Aber ich hoffe, dass dir deine Kinder beistehen und du viel Freude mit deinen Enkerl erleben kannst.


    Hat diese Himmeltaupackung eine besondere Bewandtnis? Willst erzählen?



    Schön, dass du wieder "da" bist.


    Liebe Grüße


    Linda

  • ja 5 jahre die zeit vergeht,
    danke das du für meinen soh eine kerze anzündest bist echt nett,
    wie geht es dir den so,
    mir geht es soweit so gut,bussal sili

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • fünf jahre ohne meinen michael,wie hab ich die überstanden,
    er fehlt mir nach wie vor sehr,die gedanken an michael sind täglich,denke ich bin ein verdränungs künstler einerseits,
    meine enkerln sind nach wie vor eine große hielfe,
    Trennung von meinen mann.zur zeit wohn ich noch da leider
    bin aber dabei eine wohnung oder haus zu suchen,wen ich mich scheiden lasse bekoome ich nichts sagte der anwalt,mein ganzes geld hab ich ins haus gestekt,aber da das haus schon vor der ehe da war naja,fang ich von 0000 an,
    wir reden nichts und wen ist es streit wegen nichts.
    durch seine krankheit hat er sich total verändert,
    wo er krank war war ich da jetzt gehts ihm gut jetzt,bin ich ihm nichts mehr wert,
    wie geht es dir,lbg sili

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hi Sili,


    so wie Du die Beziehung zu Deinem Mann beschreibst, ist eine Trennung vielleicht wirklich der bessere Weg! Aber auch wenn Du finanziell dann bei 0 anfangen musst - ich kenne Dich doch nun schon eine Weile und bin immer wieder von Deiner Kraft überrascht, mit der Du die Schwierigkeiten angehst und überwindest!


    Ich wünsche Dir für die anstehenden Schritte alles Gute und viel Kraft!!


    Liebe Grüße,
    Markus

  • du schreibst das ich kraft habe,
    erlich was bleibt mir anderes über,als mich so lange durchs leben zu schlagen,so lang ich hir auf erden bin,
    oft würde ich schon gern,alles hinschmeißen,
    doch dan find ich von irgend wo wieder kraft,
    wie gesagt das leben geht weiter und meine reserven werden schwächer,aber solang noch welche kommen mache ich halt so weiter,
    sehr liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • liebe sili,
    es tut mir leid, dass du von einer krise in die nächste stolperst... :(
    ich wünsch dir, dass du mit dem neubeginn - auch wenn du bei 0000 anfängst - in ein ruhigeres fahrwasser kommst, in dem auch zeit für dich und nicht nur für die anderen ist! :24:
    AL
    christine

  • christine


    du schön langsam gewöhn ich mich drann,es ist mein leben,
    aber erlich gesagt das schlimmste was einem im leben passiren kan ist ein kind zu verlieren ich verlor 2,
    kinder kann man nie wieder bekommen die man verloren hat,alles andere ist wieder zu bekommen,
    auch wens doff ist wider anzufangen,
    sehr liebe grüße sili

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • huhu sili,


    ich kann mir ungefähr vorstellen wie du dich fühlst. kinder kann man nicht wieder bekommen. diese erfahrung musstest du leider schon zweimal machen. es wird zeit das du möglichkeiten entdeckst deinen eigenen akku wider zu laden. ich wünsche dir gute ideen und viel kraft


    gruß
    burkhard :30: :30:

  • Liebe Sili,


    wie schaut es jetzt aus in Deiner Beziehung? Bist Du schon raus? Was die Kraft angeht... Christine und ich haben gestern unsere Forumsreflexionsrunde gehabt und dann eigentlich schon festgestellt, dass es nicht stärker macht, wenn man nicht gefordert wird... Von daher ist es bestimmt so, dass Du viel Kraft brauchst, aber deswegen nicht automatisch die Akkus immer leerer werden!


    Liebe Grüße,
    Markus

  • bin noch auf der suche leider ist alles sehr teuer,oder zu weit weg,
    ich möcht in meinen ort bleiben,den wo ich nett klar kähme wen ich zu weit von meinen friedhof weg währe,
    dan ist ein problem meine tochter zieht mit mir mit,und natie möchte die schule nett wechseln,was ich auch versteh,
    aber wir suchen,und ich denke auch posetiv,
    der aku ist zur zeit nett ganz voll bei mir,aber ich hoffe das er bald voll wird,
    lbg sili

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Das hoffe ich auch. Wenn ich könnte, würde ich dir ein paar Blumen http://www.baldur-garten.at schicken, die Anzeichen für für Mut und ein hoffentlich blühendes Leben für dich bedeuten. Man sollte, auch wenn es immer wieder schwer fällt einfach nicht den Mut verlieren. Was bleibt einem auch anderes übrig. Ich finde, dass man die Sache mit ein wenig Humor (Sarkasmus) angehen muss, um nicht ständig jemandem hinterher zu trauern. Nach vorne blicken lässt die Devise!
    Alles Gute!

  • danke für deine blumen bist sehr nett,
    ja das leben giebt uns zwei möglichkeiten,
    und es kommt auf uns an welche wir annehmen dürfen oder können,


    oft ist es schwerer dan wieder leichter,
    man mus sich immer eine quelle zum kraft schöpfen suchen,

    mit sehr lieben grüßen silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.