Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da

  • Liebe Karla,


    als ich eben Deine Zeilen las, ist mir einen riesen Schreck durch die Glieder gefahren.... Puh....!Deine Tochter hat wahnsinnig gut reagiert..sie hat die mögliche Gefahr erkannt und Hilfe gesucht....Wirklich beeindruckend.... Es gibt soviele junge Mädchen, die so sicher nicht reagiert hätten....Also auch ein riesen Kompliment an die Eltern, die ihr genau das vermittelt haben!!!!!!
    Es gibt so viele kranke Typen da draussen, die Gefahren lauern zu jeder Zeit....und ich finde es einfach nur schön, zu lesen, dass es noch Menschen gibt, die so eine Situation so gut erkennen wie Deine Tochter und Menschen, wie diesen Bäcker, der sofort geholfen hat und Deine Tochter sogar heim gefahren hat....!


    Liebe Karla, wie geht es Deinem Mann?


    meine Gedanken sind bei Dir!


    Eine dicke :24:
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Susanne!
    Du fragst immer so lieb. :24: :2:
    Wollte grade schreiben.Es gibt ENDLICH mal was schönes zu berichten.
    Mein Mann durfte heute nachmittag nach (für ihn und mich )ewig langer Zeit wieder nach hause.Gefunden hat man bei all den Untersuchungen einfach nix.Man hat vorgestern noch eine Punktion an der neuen Niere gemacht-auch da-nix.Seine Werte sind jetzt nach Antibiotika und Cortison(man hat es vorsichtshalber verabreicht),so gut wie schon lange nicht mehr.
    Wir werden uns heute einen gemütlichen Abend machen-so mit Glühwein(kalt genug ist es ja draußen :whistling: ).
    Jetzt hoffen wir das es möglichst lange so gut bleibt.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla!


    Was für eine schöne Nachricht!!!!!!! :8: Dein Mann darf heim und die Werte sind so gut wie schon lange nicht mehr...Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich da mit Dir freue.....Lass Dich feste :24: für diese wunderbare Nachricht! Ich wünsche Euch beiden einen schönen Glühweinabend....und dass alles so bleibt wie es ist.... Das wünsche ich Dir von ganzen Herzen!!!!


    :24: Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Uff :028: , Karla und .... wie heisst Dein Mann eigentlich, dann macht es Euch mal richtig gemütlich :24:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Karla!
    schön zu lesen das es deinem gatten besser geht und das "Gott sei dank" nix gefunden haben, es ist ein schönes zeichen
    liebe karla, heute ist ein schwerer tag für dich, der geburtstag deines bruders
    ich wünsche dir/euch soo sehr für diesen "besonderen" tag Viel Kraft
    es sind immer diese tage für die wir sehr viel kraft brauchen
    alles, alles liebe , maki

  • Liebe Maki!
    Jetzt ist der Geburtstag meines Bruders vorbei.Es war ein besch.... Tag!Hab nur geheult.
    Vor genau einem Jahr saßen wir alle fröhlich zusammen und haben die erste Stolle angeschnitten,abends Nudelsalat gegessen.Kein einziger von uns wär auf den Gedanken gekommen,dass er seinen nächsten Geburtstag nicht erlebt.Das er nur wenige Monate nach seinem Geburtstag so plötzlich stirbt,das wiederum nur wenige Monate später auch meine Tochter geht :33:
    Ich war an beiden Gräbern,alles ist tief verschneit und friedlich und so unvorstellbar. ?( :33:
    Wir waren heute bei meiner Mutti zum Kaffee-das erste Mal seit dem Tod meiner Tochter.Sie hat alle Fotos von ihr,alle selbstgestalteten Bilder(meine Tochter konnte sehr gut zeichnen),weggetan.Nicht ein Bild oder etwas sonst war zu sehen.Ich hab mich nicht getraut zu fragen.War doch vorher alles voll von derlei Dingen.
    Meiner kleinen Tochter ist das auch aufgefallen.Sie meinte dann zu hause zu mir:"Die Oma erträgt das vielleicht nicht?".
    Nachdenkliche Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,
    erstmal, super, dass es deinem Mann wieder gut geht und alle Werte passen!
    Der Geburtstag deines Bruders ... ja, solche Tage sind sehr schmerzhaft ... vor allem wenn man sie das erste Mal erlebt. :(


    Zu den Bildern deiner Tochter: Ich glaube auch, dass deine Mutter sie nicht erträgt. Die Menschen gehen mit der Trauer ganz unterschiedlich um. Manche umgeben sich mit Erinnerungen, manche müssen sie wegpacken und schauen sie erst nach einer Zeit wieder an ...
    Kränkt dich das sehr?
    Ich würde deine Mutter schon drauf ansprechen, einfach um Missverständnissen vorzubeugen!
    AL
    Christine

  • Liebe Christine!
    Ich war zuerst eher erschrocken,so gar nichts mehr von meiner Tochter dort zu sehen.Weiß gar nicht,ob ich gekränkt bin-eher nachdenklich,traurig.
    Von meinem verstorbenen Bruder und meinem Vati hängen jede Menge Fotos da.
    Meine Mutti hat kurz nach Julianes Tod mal zu mir gesagt,das sie für sie wie eine zweite Tochter war,schon durch die Krankheit und die Tatsache,das Juliane bei meinen Eltern oft Rat gesucht hat.Diese Aussage hat mich eher etwas gekränkt,aber das hab ich nun verstanden.Aber ich denke auch,sie erträgt es noch nicht.Sie vermeidet es auch,von ihr zu sprechen.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla!


    auch ich habe an Dich gedacht, als Dein Bruder Geburtstag hatte....und dass ein schwerer Tag für Dich sein wird, all diese Erinnerungen, die Du in dir trägst und die Gedanken, dass man ja noch vor einem Jahr zusammen gesessen hat, fröhlich und unbeschwert - nichts ahnend was passieren würde....
    Solche Gedanken an vor einem Jahr sind einfach automatisch da....man schiebt sie weg..und doch kommen sie immer wieder....es ist schwer liebe Karla, und gerade Du hast wirklich eine Menge verkraften müssen....Du hast auch noch Deine Tochter verloren, als ob die anderen Verluste nicht schon genug gewesen wären...


    Ich denke auch, dass Deine Mama den Tod Deiner Tochter, ihrer Enkelin ganz anders verarbeitet als den Tod ihres Mannes oder ihres Sohnes...vielleicht erträgt sie die Bilder und die Dinge, die sie an Juliane erinnern nicht, weil - ist nur ein Gedanke von mir - , sie sich als Oma ein Stück Mitschuld am Suizid gibt, sich Vorwürfe macht, nicht genug gemacht zu haben, etwas übersehen zu haben .....
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie einen natürlichen Tod anders verarbeitet, "eher hinnehmen" kann als den Tod von Juliane....


    Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.....
    Ich :24: Dich
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Karla!
    kann dich gut verstehen!!!
    zu den bildern von Juliane, wollte ich dir sagen
    Ich habe dies alles unbewust weggereumt, als mich Muli mal fragte "warum" war ich sprachlos
    ich tat es unbewust
    weil der schmerz einfach unbeschreibbar war
    ich denke deine mam hat es auch hart getroffen
    ich sehe es bei meinen eltern, an erster stelle Trauern sie ums Enkelkind (statt umgekehrt) und dann an 2 stelle Das eigen Kind so leiden zu sehen
    das verkraftet nimmand ;(
    ich glaube das deine mama, ein kind gehen hat lassen "müssen" und die tochter "trauern" zu sehen , es überbietet alles auf dieser wellt
    in so einer kurzen zeit so viel leid das Ihr als familie tragen "müsst"
    ganz liebe grüße und :24: , maki

  • Hallo,ihr Lieben!
    Muss mal wieder jammern.Zur Zeit gehts mal wieder richtig mies.Hab noch 2Nachtdienste und ich glaube,ich muss die "Rießleine" ziehen.
    Ich kann-gerade jetzt in der weihnachtszeit-keinen klaren Gedanken fassen.Mir gehen einige Patientenschicksale derart nah,hab diese Nacht heulen müssen!Sowas kenn ich von mir nicht.Ich bin ja über 25 Jahre nun in dem Beruf,da hat man nen gewissen "Panzer".Aber der beginnt dolle an zu bröckeln.
    Jetzt kommen all die Dinge hoch die sich letztes Jahr rund um meine Tochter abgespielt haben.Phuuu... :33:
    Ich glaube die wellen sind grad seeehr hoch. ?(
    Einen ruhigen 3.Advent wünscht euch
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla....


    es war und ist alles sehr sehr viel für Dich in der vergangenen Zeit....ich werfe Dir einen Rettungsring zu.....Denn den brauchen wir wirklich in manchen Momenten....


    Nach all dem "Erlebten" ist es doch sehr verständlich, dass Dir nun die Patientenschicksale noch mehr oder besonders unter die Haut gehen....es erinnert Dich ja auch an das, was Du selber erlebt hast und immer noch durchleben musst....


    Es war und ist ein verdammt schweres Jahr- liebe Karla!!!!


    Noch 2 Nachtdienste? Das klingt besonders hart..., aber wenn Du das nachher lesen wirst...dann ist es nur noch 1 Nachtdienst....hhmmm..sicher auch kein besonders grosser Trost.... ?( ...


    Kannst Du Urlaub nehmen? jetzt wo es auch Deinem Mann besser geht, einfach mal für eine Woche verschwinden? Kraft tanken in einem schönen Land? Einfach mal weg von allem was Dich erinnert und belastet, traurig macht?


    Ich denke oft an Dich...
    :24: Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manuela,liebe Christine!
    Ja,ich werde diesen Dienst noch überstehen.Dann werde ich mich wohl krankschreiben lassen,Urlaub hab ich nicht mehr.
    Letzte Nacht ist ein Patient verstorben,im Tagdienst hätten mir diese "Arbeit" die Kollegen abgenommen,hatte zwar eine Hilfe von ner anderen Station,war aber mit meinen Gefühlen dann doch allein.Wie gesagt,sonst geht mir das nicht so nah.Hab immer meine Tochter vor mir gesehen :33:
    Ich konnte die Papiere nicht anfassen (Totenschein usw.),hab alles für den Frühdienst liegenlassen.
    Seid lieb gegrüßt
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebste Karla!
    es ist verständlich , deine reaktion
    muss erlich sagen
    du bist eine ganz starke frau!!!
    hut ab!!!!


    ganz liebe grüße, maki
    ps: kann mich noch gut erinnern wies das erste mal war bei mir, nach Abis tod