Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da

  • Liebe Karla,


    super, daß du morgen deine Mutti besuchen kannst, obwohl es nach dem Dienst sicher anstrengend ist. Kannst beim fahren ein bissel ausspannen?


    Wünsche euch gute Fahrt, schönes Wetter, und vor allem - einen "guten" Spaziergang mit deiner Mutti - daß alles so ist, wie es sein soll.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ihr Lieben!
    Bin zurück. Es war schön. Eine schöne Fahrt, jetzt wo alles so frisch aussieht, alles blüht- herrlich! Ich konnte während der Fahrt wunderbar entspannen,wir sind mit dem Auto meines Sohnes gefahren( er fuhr, wollte gerne) :whistling: . Hab durch die kräftige Sonne sogar etwas "Farbe" bekommen.
    Meiner Mutti geht es recht gut. Auch psychisch.Sie musste natürlich "Schaulaufen" ;) , das ging schon richtig gut- kein Vergleich zu vorher. Wir sind ein ganz beachtliches Stück gelaufen.
    Sie hat dort volles Programm. Vor allem müssen die geschonten, abgebauten Muskeln wieder aufgebaut werden. Das tut natürlich noch weh. Aber sonst.... :028:
    Ich bin seit langem mal wieder froh und erleichtert.
    Nun kommt noch ein schöner Sonntag auf mich zu.Wir werden im Garten sein, und einfach nur Sonne tanken.
    Nächste Woche will ich dann endlich meine Blumenkästen für den Balkon bepflanzen.Hab mir schöne Pflanzen gekauft.
    Liebe Grüße an Euch
    Karla
    P.S. Will noch bissel auf den Balkon- ist sooo schön draußen

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla!


    Wie ich mich freue zu lesen, dass es Deiner Mama so gut geht....auch psychisch...und dass es mit dem Laufen auch schon so gut ist....das sind wirklich mal gute Nachrichten.
    Wie gut dass das Wetter nun auch so mitspielt, dass man draussen sein kann...und die schöne Sonne lässt unser Gemüt auch wieder aufleben und besser drauf sein....


    Wie lange muss sie denn noch da bleiben?


    Ja, und wie war es am Sonntag im Garten?? Hier war nicht so gutes Wetter wie am Samstag....dennoch haben wir auf dem Balkon gegrillt und Sekt auf Eis getrunken.... ;) war fein. Und dennoch war ich auch traurig, gerade hier auf dem Balkon wurde mir bewusst, dass meine Beiden so fehlen, sie liebten diese Balkonnachmittage und Abende...


    Was wirst Du denn Schönes pflanzen???


    Sei feste gedrückt
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manuela, liebe Christine!
    Ja, es war ein schönes entspanntes Wochenende.Das Wetter war ja auch nach langem mal wieder sehr schön.
    Manuela, bei uns waren es gestern 31°C im Schatten.Wir mussten ganz schön aufpassen, um keinen Sonnenbrand zu bekommen. 8)
    Haben lecker Erdbeertorte gegessen-mhh ....
    Du hast es Dir aber auch gut gehen lassen, Sekt auf Eis , auch was Feines.
    Meine Mutti bleibt noch bis 3.5. (also schon Donnertstag), die Zeit verrennt nur so.
    In meine Balkonkästen pflanze ich Geranien und Petunien in allen möglichen Farben- schön bunt muss es sein.
    Bei Juliane auf dem Grab hab ich auch wieder alles schön bunt gestaltet, so, wie sie es liebte.Ans obere Ende kommt noch eine Sonnenblume.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,


    wie gehts Deiner Mama????
    Ist sie am 3.5. gut wieder nach Hause gekommen?
    Hat sie etwas Hilfe nun oder kommt sie schon alleine klar?


    Hier war am Wochenende ein furchtbares Gewitter und nur Regen.
    Schrecklich.
    Meine Blümchen haben in ihren Kästen ganz schön gelitten. X(


    Zum Glück habe ich noch nicht alles bepflanzt.



    Was macht Deine Blütenpracht???


    Sei herzlichst
    :24: Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manuela!
    Das ist aber lieb, das Du fragst.
    Meine Mutti ist nun gut wieder zu Hause angekommen. Ihre Ziele sind hochgesteckt. Sie ist eine sehr ehrgeizige (und diesem Fall ungeduldige :whistling: ) Person.
    Es braucht schon noch eine weile die abgebauten Muskel durch Physio wieder aufzubauen.Das bereitet ihr neue Schmerzen( die aber ein absehbares Ende haben)- das aber "nervt" sie sehr. Wie gesagt, die Ungeduld. Hilfe benötigt sie schon noch, denn die viellen Dinge die sie wieder tun kann, DARF sie im Moment nicht oder nur vorsichtig tun.(Heben,Bücken,länger sitzen,um die regenerierte WS nicht wieder zu gefährden.
    Mein Sohn und mein Bruder sowie meine Tante und Onkel helfen ihr.Ich bin im Moment leider auch für länger außer "Gefecht"- eine äußerst schmerzhafte Ischialgie.Weiß mitunter nicht was besser ist,sitzen ,liegen (tut besonders weh :wacko: ) oder stehen.Kann daher auch nicht sonderlich viel schlafen,da ich mehrmals wieder aufstehen muss. Na ja, Freitag geht´s zum CT-zur Sicherheit, das es nix Schlimmeres ist.
    Ein Gewitter hat es hier nicht gegeben, aber ordentlich Regen. Den haben meine Blumen unbeschadet überstanden. Bloß gut, das ich schon gepflanzt hatte, jetzt wär nicht dran zu denken-phuu. Aber das wird schon wieder.
    Dir auch liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla!


    Erfreulich, dass es mit deiner Mama soweit gut geht und sie schon viele Fortschritte gemacht hat. Aber sie muss auch weiterhin auf sich aufpassen und Geduld haben. Aber wer hat schon Geduld, nicht wahr? Das ist immer eine schwere Übung.


    Ach - liebe Karla - und du mit deinen Schmerzen !!! Muss das denn sein! :95: :95:


    Ich wünsche dir rasche und gute Genesung!!! Aber so auf eins-zwei wird es wahrscheinlich nicht gehen, nicht wahr??


    Alles Liebe zu dir :30: :24:
    Linda

  • Ach, was soll man mit diesen Krankenschwestern, die sich dauernd überarbeiten bloß machen, dass sie endlich mal auf sich selber schauen! :rolleyes:
    Karla!!!!! Du sollst gut auf dich aufpassen und dich ein bissl schonen! Das ist ein Befehl von der Forumschefin persönlich! :!:
    :24: Christine

  • Oh je, ein "Donnerwetter" :wacko: -inmichgeh-
    Bin krankgeschrieben, vorerst bis 20.5.
    SO könnte ich gar nicht arbeiten, nun hab ich Zwangspause, mein armer Mann und meine Tochter müssen fast alles übernehmen, kann teilweise nicht mal gerade stehen.
    Sind schon fiese Schmerzen. :thumbdown:
    Aber das wird schon vergehen, braucht halt ein bissel.Da ist sie wieder,die Geduld, die ich in diesem Punkt auch nicht wirklich habe. :whistling:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebste Karla,


    Ich schicke dir


    eine große Portion Geduld!
    Mann und Tochter dürfen auch mal was für dich tun - sonst bist du ja eh immer für alle da.


    SUch dir die Position, in der es gerade ohne große Schmerzen abgeht - alles andere MUSS WARTEN!
    Und zusätzlich natürlich ein grooooßes Voltarenpflaster - mögen die Schmerzen bald der Vergangenheit angehören (ja, die sind wirklich fies!)


    :30: :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta!
    Danke für´s große Pflaster, das kann ich gut brauchen! :2:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,


    ohje, was lese ich denn da?
    Das müssen ja ganz ecklige Schmerzen sein....
    wir gut, dass Du nun zur Ruhe "gezwungen" bist....
    lass Dich nun mal einfach ordentlich verwöhnen
    und hab dabei mal KEIN schlechtes Gewissen....


    Dieses Pflaster ist ein Wundermittel,- es hilft....
    aber schon Dich.....versprochen?


    In Gedanken bei Dir
    Deine Manuela mit vielen :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Karla,


    schicke dir auch eine große gro0e Portion Geduld und ein riesiges schmerzstillendes Voltarenpflaster.


    Wünsche dir baldige gute Besserung.


    Liebe Grüße und :24: :30:


    Manu

  • Ihr Lieben!
    Danke für die "Besserungswünsche", es geht nur mühsam voran. Aber "Rücken" ist nun mal nicht so schnell wieder gut.
    Gestern bin ich mal wieder auf richtig unsanfte Art auf den Boden der Realität zurückgeholt worden.
    Nachmittags nach 15.00 Uhr rief ( am Freitag- man bedenke!) eine Bank an, um mir zu sagen, das noch immer ein Konto meiner Tochter existiert, von dem auch immer noch Beträge an eine Vesicherung abgehen. Diese Versicherung bucht dann fleißig wieder zurück und immer so weiter-Monat für Monat.Obwohl alles, aber auch alles was meine Tochter an Versicherungen hatte, und auch ihr Konto (sie hatte nur eins) gekündigt wurde - mit Sterbeurkunde.
    Hab selbstverständlich gestern niemanden mehr erreicht, auch in ihrem ehemaligem Wohnbereich war niemand mehr da.
    Nun sitz ich hier, und alles kommt wieder hoch. Manno mann.... :95: ?(
    Nachdenkliche Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,


    wie gut ich Dich verstehen kann, da kommt wahrhaftig alles wieder hoch...
    da fragt man sich wie so was überhaupt passieren kann....
    man geht ja davon aus, dass alles seinen Weg geht - durch Kündigung und Einreichung der Sterbeurkunde...


    Hast Du heute mit der Bank sprechen können???


    Wie gehts Dir? Immer noch Schmerzen?


    DU MUSST DICH SCHONEN!!!!
    DAS IST SEEEEEEHR WICHTIG!!!!!!!!!!


    :24: Deine Manuela und noch eiin paar :24: als Reserve.... ;)

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manuela!
    Ja, ich hab mit der Bank gesprochen, konnte aber nichts erreichen, da ich die Konto-Nr. des gelöschten Kontos nicht habe. Die hatte die Betreurin.Diese habe ich wiederum nicht erreicht, nur AB, hab draufgesprochen. Bis jetzt nix. :|
    Das gleiche "Theater" hatte ich vor fast einem Jahr schon mal. Dachte es wär nun gut.Ich hab sogar die Kopie der Kontokündigung.Was soll man da denken :?: :?:
    Aber: eine gute Nachricht gab es gestern doch.Mein Neffe ist Papa eines kleinen Mädchens geworden ( Anna-Sophie).Meine Mutti damit Uroma! Das klingt vielleicht ulkig ;)
    Aber sie freut sich, wie wir alle auch.Das tröstet wieder ein bissel.
    Ja Manuela, Schmerzen hab ich schon noch.Ich schone mich. Kann gar nicht anders.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: