Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da

  • Liebe Karla,
    ich wollt dir mal einen ganz lieben Gruß hier lassen. Wie geht es dir? Wie gehts deiner Kleinen,-- einfach: WIE GEHTS EUCH ALLEN? :?:


    Lass mir deinen knurrenden Mümmelmann lieb grüßen, ich geb mal eine Extrakarotte aus. ^^
    Dich will ich mal ganz lieb :24: :24: :24:


    Liebe Grüße
    deine Michi

  • Liebe Michi!
    Das ist aber lieb,das du fragst. Ehrlich gesagt,geht es mir schon ein paar Tage nicht wirklich gut. Kann zur Zeit nicht wirklich gradeaus denken.
    Heute ist es auf den Tag genau (es war auch ein Samstag) 9 Monate her, das für mich die Welt stehen blieb. Mir geht so viel im Kopf herum.
    Der einzige Ort, wo ich wirklich abgelenkt bin und kurz "vergesse", ist -so verrückt es klingt- meine Arbeit.Aber ich kann ja nicht immer arbeiten.
    Es wird Zeit,das wir Urlaub haben,und ich hier mal für länger als 8 Arbeitsstunden rauskomme.
    Nachher werden wir noch (wenn die große Hitze bissel weg ist) ein bichen in die Stadt gehen,da ist zur Zeit ein Stadtfest-mal sehen was da so abgeht.Das ist aquch wieder ne kleine Ablenkung.
    Liebe Grüße an dich und nen schönen Abend!
    Karla


    Danke für die Karotte vom verwöhnten Hasen ;)

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,
    du weißt ja ... das "Wellenmeer" ist mal stürmisch mal ruhig ... und du hast ja - da warst du selber sehr erstaunt - schon mal ganz ruhige Zeiten gehabt nach dem Tod deiner Tochter. Nun nähert sich wieder so ein sensibler Tag und da wird dein Trauermeer einfach etwas stürmisch... Du weißt, das ist normal und es bringt dich letztlich weiter, auch wenns weh tut.


    Nein, arbeiten kannst du nicht dauernd und sollst du auch nicht dauernd. Es ist gut, dass du arbeitest, weil es dir Struktur gibt und auch Halt. Aber die Gefahr ist dann eben, das man sich dauernd damit ablenkt, um sich seiner Trauer nicht zu stellen. Also: Urlaub ist sicher eine gute Idee!
    Ich glaub, du musst gut an deiner Balance zwischen Trauerarbeit, Erholung von der Trauerarbeit, beruflicher Arbeit und Erholung von der beruflichen Arbeit achten, dass jeder Aspekt Beachtung und vor allem die richtige Dosis findet.


    Habt ihr schon Pläne für den Urlaub?
    AL
    Christine

  • Liebe Karla,
    ja diese "Monats- und Jahrestage". Die sind wie ein Tsunami. Das hat Christine so wunderschön beschrieben. Ich hab das lange nicht verstanden, dass es mir mal so furchtbar mies gehen kann, wo ich doch dachte, schon mal viel weiter in meiner Trauerarbeit gewesen zu sein.


    Die Arbeit lenkt ab, das verstehe ich. Ich bewundere dich aufrichtig, dass du nach all deinen persönlichen Schicksalsschlägen deinen Beruf noch ausüben kannst.


    Ich hoffe sehr, dass du bald Urlaub hast. Länger als 8 Stunden da raus....kann ich gut nachvollziehen. Bin auch neugierig, obs schon Pläne giebt.


    Wie gehts eigentlich deiner Kleinen?


    Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Spass beim Stadtfest. Jetzt im Sommer sind so viele Aktivitäten möglich. So viel Unterhaltungsmöglichkeiten. Nütze sie. Die Abwechslung tut euch allen gut.


    Ich wünsch dir und deinen Lieben einen schönen Sonntag.


    Ganz liebe Grüße und einen ordentlichen Drücker :30: :24:
    deine Michi


    Grüße ans Knurrhäschen.... ich stell mir das so witzig vor...ein Hase der grummelt :D

  • Liebe Michi!
    Der Abend gestern war dann doch ganz nett,es war ziemlich voll,aber wir haben uns in Ruhe alles angeschaut.
    Als Erstes haben wir natürlich erstmal Eis gegessen,später noch andere Leckereien.
    Ich war jedenfalls mal für ein paar Stunden abgelenkt.
    Meiner Kleinen geht es soweit gut.Mit dem Phantombild hat man sich noch nicht wieder gemeldet.Hat man uns aber angedeutet,wenn "wichtigere" Dinge vorfallen,gehen die vor.
    Aber wir werden nachhaken.
    Mit Urlaub dauert es noch bis August-noch sooo lange.Wir wollen aber weg hier,mal sehen wohin vielleicht Spanien.
    Ja, Michi das ein Hase knurren kann wusste ich auch nicht.Das tut sie immer wenn ihr einer ans Futter will!Da kratzt sie sogar.Hab mal gegoogelt-das ist wohl normal so.
    Beim Futter hört die Freundschaft eben auf. :whistling:
    Liebe Grüße
    von Karla


    Danke für die Knuddler-tun gut!!!! :2:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Christine!
    Stimmt-die Wellen!
    Es ist nur immer wieder ein sehr großer Schlag mit der "Keule".
    Ich seh zu,das ich die Balance hinkriege,danke dir!
    LG Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla !


    Ich lese immer mit was Du schreibst,kann Deinen ewigen Drahtseilakt so gut nachvollziehen,ja nicht runterfallen die Balance halten wie Du schreibst.


    Was sind bei denen wichtigere Vorfälle?Ein Mord im Wald? oder was.


    haupsache Deiner Kleinen geht es soweit gut erholt Euch,Spanien ist eh sehr schön aber jetzt mit diesem Virus ?


    Bin da bei Dir etwas vorsichtig möchte nicht das Dir noch was schlimmes passiert,man weiss ja noch immer nicht genau woher der stammt.


    Auf jeden Fall ruh Dich aus pass gut auf Euch und das Hasi auf.


    Meine Katze hat am Freitag einen Fenstersturz vom 3. Stock fabriziert.Als ich runtersah sah sie herauf.War komlett daneben der Tierarzt sagte ihr ist gar nichts passiert,manchmal hat man auch Glück und nur einen Schreck :)
    Ich denk an Dich :30: :24: Deine Chrisu

  • Liebe Karla,
    ich freu mich so, dass ihr ein paar Stunden abschalten konntet. Wo wären wir wohl alle, wenn wir das nicht ab und zu mal zusammenbrächten. Ich denke, es gäbe sehr volle Anstalten....


    Spanien klingt echt schön. Musst uns unbedingt am Laufenden halten, wie weit die Urlaubsplanung fortgeschritten ist.


    Dass andere Sachen "wichtiger" sind, als den Täter zu fassen, ist unglaublich. Ich dachte immer aus akut - kann chronisch werden--- und schon gibts Serientäter, oder wie?
    Manches am Rechtssystem ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Vor allem dass oft Wirtschaftsdelikte viel ärger bestraft werden, als Untaten am Menschen. Was zählt der Mensch ?


    Macht deine Kleine eine Therapie oder hat sie alleine mit eurer Hilfe den "Umkehrschwung" geschafft? Sie ist ein tapferes Mädel. Sie hat für ihr Alter auch schon viel zu viele schlimme Dinge erleben und ertagen müssen. Ihr seid so eine tolle Familie. Dass da noch keiner durchgeknallt ist, zeigt von der wunderbaren Einigkeit und blindes Vertrauen können innerhalb eurer Familie. Darauf könnt ihr wirklich stolz sein.



    Meine liebe Karla, dass dein Hasenfreund knurrt :evil: , wenn ihr jemand ans Futter will, kann ich extrem gut verstehen. Wenn sich jemand an meinem Teller zu schaffen machen würde, hätte er auch ein Riesenproblem :4: ..... da kenn ich keinen Spass. Müsstest mal bei uns zur abendlichen Leckerei und Futterausgabe dabei sein.
    Läuft wie folgt ab: Alle 4beiner an Bord (sprich ins Bett): Superleckerlidose auf: Beide stehen vor mir wie die Zinnsoldaten. Beide bekommen ihr Supergreenie (Zahnpflege) und noch 3 oder 4 andere kleine Schmackofatzereien.... Rambo stürzt sich drauf, als ob er seit Tagen nichts mehr bekommen hätte. In null komma nix ist sein Teil weg. Währenddessen bewacht die kleine Hexe ihre Leckereien......Rambo wagt es, in ihre Richtung zu schauen,- na da geht die Post ab... Sie verteidigt alle Leckerlis unter Einsatz ihres LEbens. :4: Wenn Rambo dann zwischendurch mal aus dem Bett springt, um Wasser zu trinken, hat der arme Kerl keine Chance mehr, zurück ins Bett zu kommen. Die kleine süße Jeannymaus springt von einer Seite zur anderen und brummt, als ob sie ein Hofhund wäre, der das Grundstück bewachen muss.... Der arme kleine (viel größere) Rambo geht ganz gebückt am Bettrand lang, und bekommt dann von mir Schützenhilfe. Ansonsten müsste der arme Teddybär immer außerhalb des Bettes sein. Die kleine Chefin ist Herrscherin des Ehebettes.


    Ich muss noch dazu erwähnen, dass auf meiner leeren Bettseite :33: eine Vielfalt an Trockenfutter und Leckereien herumliegt,-----aber das ist nicht allzu interessant scheinbar.


    Du siehst also meine liebe Karla, dein Mümmelweibchen darf ruhig zanken.... ist doch "menschlich". :D


    Ich mag dich ganz lieb :24: :24: , deiner Kampfbiene einen Superstreichler und euch als Familie von Herzen alles Gute.


    Deine Michi

  • Hallo,meine Lieben,
    ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.Meine kleine Tochter,wie unglaublich stark sie ist,wieviel sie sieht und erkennt.....
    Ich erzähl einfach mal.
    Gestern beim Abendessen,allgemeines Unterhalten,wie das so ist. Bis mein Sohn plötzlich sagt: "ach übrigens Anna-Lena,dein Lehrer Herr XYZ ist plötzlich gestorben".( Er wusste es von der Mutter seiner Freundin,die wiederum ebenfalls eine Lehrerin meiner Tochter ist.)" Deswegen findet dieses Jahr für die Abi-Klassen der "Gaudi-Tag" nicht in der Schule statt."
    Wir waren alle sehr betroffen,er war noch jung.Mein Kind sagte nur :"ich weiß".
    Später-in Ruhe- fragte ich sie dann, seit wann sie das wisse (dachte,auch seit gestern), da sagt sie: seit letzte Woche Montag! Eine Woche hat sie das mit sich herumgetragen!Sie erzählt sonst ALLES!
    Ich hab sie gefragt,wieso sie das denn nicht erzählt hat.Da sagt sie doch:"Ich wollte dich nicht schon wieder traurig machen oder runterziehen" :33: .
    Ich hab sie in den Arm genommen und ihr erklärt,das sie das nicht muss,das ich aufgrund meines Berufes schon,mit viele Dingen in der "Richtung" umgehen muss.
    Sie hat mir versprochen mir nun immer alles zu erzählen,gerade so etwas.
    Oh mann,ich war so aufgewühlt,was ihr da so durch den Kopf gegangen sein muss die ganze Zeit-konnte gar nicht schlafen. ?(
    Ich grüße euch
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,


    so eine tapfere Maus, deine Kleine! Ich kann mir vorstellen, wie du dich gefühlt hast. Sie wollte dich schützen .... manchmal werden die Kinder schneller erwachsen als uns lieb ist.


    Noch gut 2 Monate bis zum Urlaub? Wünsche dir, daß dir die Zeit schnell vergeht, du hast ein wenig Erholung und Abwechslung sicher ganz dringend nötig.


    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Karla,
    ich kann gut verstehen, wie durcheinander bist. Kinder sind oft die Stärkeren. Das habe ich auch erlebt. Mein Sohn obwohl schon "erwachsen" hat nun ein wenig die Verantwortung für mich und mein Leben übernommen, weil ich selber so zerstört bin.


    Deine Kleine ist ein unglaublich tapferes großes Mädchen. Du kannst wirklich sehr stolz auf sie sein. Du darfst aber auch niemals aus den Augen lassen, dass das alles nur so ist, weil ihr eine unglaublich tolle Familie seid. Es ist wie bei einer Kette. Die Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied..... Bei euch gibt es nur starke Glieder... Ihr habt immer zusammen gehalten, obwohl normalerweise viele Famlien auseinander brechen, wenn ähnliche Schicksale wie bei euch vorfallen.


    Vor euch als Familie muss man echt den Hut ziehen und sich respektvoll verneigen. Ich habe "nur" einen Todesfall.....und bin daran zerbrochen.


    Ich schicke dir eine liebe Umarmung. Diese Umarmung ist für euch alle gedacht.


    Ganz herzliche Grüße
    deine Michi

  • Liebe karla !


    Lass Dich drücken,kenne diesen Song,manche Lieder passen wirklich genau.Und es tut weh,verdammt weh.


    Wenn ich denke wie oft ich vor dem Pc gesessen bin und mir so allen möglichen Songs hundertmal gespielt habe...


    Alles liebe Chrisu :30:

  • Liebe Karla,


    :24: . Ich hör dieses Lied seit es herausgekommen ist immer wieder - und nie ohne zu weinen.
    Es würde mich interessieren wie er es schafft, es zu singen. Es trifft ihn ja genauso.


    Alles Liebe, :30:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ja,Jutta,vieleicht WEIL er weiß wie es sich anfühlt.Ich glaube auch mal gelesen zu haben,das er den Tod seiner Frau mit diesem Lied zu verarbeiten versucht.
    Musik eben,und schreiben,das hilft viel.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla!


    Ich finde auch, dass deine Tochter sehr tapfer ist. Und ich finde es sehr schön, dass ihr so miteinander reden könnt. Bei mir in der Familie gab es das nie und wird es auch nie geben.
    Was machst du am Sonntag?


    Lg Melinda

  • Liebe Melinda!
    Ja das ist schon wichtig miteinander zu reden.Auch,wenn es manchmal schwerfällt,weil man denkt,man sagt was Falsches.Aber,der Mund fällt von allein wieder zu,sag ich immer.
    Schade,das es das bei euch nicht gibt.Mögt ihr nicht,fällt es euch schwer?
    Am Sonntag muss ich arbeiten,hab Frühdienst.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,
    ja Lieder können uns auf unheimliche Art pfeilschnell punktgenau ins Herz treffen. Wir hatten auch so manches Lied. 2 davon hab ich bei der Verabschiedung spielen lassen, da wär ich fast zusammengeklappt. Seither höre ich nicht mehr Radio oder CD daheim. Ertrage es einfach nicht.


    Ja du hast recht auch schreiben hilft. Das ist wohl auch der Grund, warum das Forum hier entstehen konnte....


    Ich mag dich ganz lieb :24: :24:
    deine Michi

  • Hallo Karla!


    Wir haben nie in der Familie über Probleme oder sonst irgendwas geredet und auch jetzt nicht. Wie alt sind deine Kinder? Ich bin am Sonntag bei meiner Freundin und am Abend geh ich mit meiner Schwester Kino.


    Lg Melinda

  • Liebe Melinda!
    Mein Sohn ist schon erwachsen-er ist 23 Jahre geworden.Ist dabei sich mit seiner Freundin eine Wohnung einzurichten.Sie hatten die Qual der Wahl zwischen zweien,bei denen sie sich nicht entscheiden konnten.Wir haben tagelang die Grundrisse verglichen,Pro und Contra abgewägt,am Sonntag sogar bis nachts 1.30 Uhr weil, Montag MUSSTEN sie sich entscheiden.
    Tja,und meine Kleine ist nun mittlerweile auch 14 J.,unter ihren Freundinnen aber echt die Kleinste (deswegwen nenne ich sie hier oft so-und sie ist ja auch meine Jüngste).Bei ihr gewinnen wir mal den Kampf geg. die Pubertät,oft geben wir aber auch "genervt" :wacko: auf.Aber so sind alle Mädels.Meine Juliane wär jetzt 26 Jahre.Ein soo schönes Alter.Ich hätte gern mehr Zeit und Chancen mit ihr gehabt-es sollte nicht sein.
    Sei lieb gegrüßt
    von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: