Hallo ihr Lieben,
so, dann will ich mein Versprechen einlösen
erste Eindrücke aus dem Vaporetto am Canale Grande am frühen Morgen auf der Fahrt zum Hotel
und nach dem abstellen des Gepäcks im Hotel gleich der erste Rundgang am Markusplatz.
Das Hotel ist wirklich nicht einmal 5 min. zu Fuß entfernt, so war es keine Schwierigkeit, sich am Nachmittag zu einer Siesta für eine Stunde aufs Ohr zu hauen. Und das war auch dringend nötig - die nächsten Tage gab es nicht viele Gelegenheiten zum Ausrasten.
Abends dann erstes Kennenlernen mit der Gruppe. Wir sind nur 4 und haben 2 Reiseleiter - einfach super.
Von Rainer, unserer "fotografischen Reiseleitung" bekommen wir in den nächsten Tagen viele, viele gute Tipps.
Nur den am ersten Morgen - ich soll doch der Möwe sagen, sie möge sich bitte umdrehen, da es besser wirkt, wenn was "in das Bild hineinsieht", kann ich mangels "Sprachkenntnissen" leider nicht befolgen
der Promenade entlang geht es zum Schifffahrtmuseum. Dort gibt es ein wunderschones Modell der Prunkbarke der Dogen, die für die "Hochzeit mit dem Meer" verwendet wurde. (leider Fotoverbot)