Ich versuche täglich 5 schöne Dinge aufzuschreiben:
- Das warme Wetter
- Die blühende Natur
- Die Ruhe im Wald
- Ein gutes Gespräch im Wald
- Ich mag es ohne Jacke und in Sandalen
Ich versuche täglich 5 schöne Dinge aufzuschreiben:
- Das warme Wetter
- Die blühende Natur
- Die Ruhe im Wald
- Ein gutes Gespräch im Wald
- Ich mag es ohne Jacke und in Sandalen
Mein Campingwochenende war ganz ok. Keine ganz tiefen Täler. Das freut mich etwas.
Liebe Symphoniicx,
dein Verlust tut mir sehr leid. Gut, dass du uns gefunden hast.
Man muss einen Weg für sich finden. Der Weg kann ganz unterschiedlich aussehen. Ich gehe alle 14 Tage zu einer Therapeutin und alle 14 Tage zu einer Trauergruppe.
Eine liebe Umarmung
Sabine
Liebe Sabiene,
danke, dass du uns an deinen Gedanken teilhaben lässt.
Ich bin erst 1/4 Jahr ohne meinen Mann. Da bin ich natürlich noch sehr oft verzweifelt, sehr traurig und weine oft.
Dennoch war ich an diesem Wochenende mit meinen Freundinnen in Holland und ich habe tatsächlich eine ganz kleine "Trauerpause" geschafft. Natürlich war ich traurig, dass ich das alles nicht mehr mit meinem Mann erleben kann und musste dann auch weinen. Aber, nachdem ich meine Freundinnen zum 5 x durch den Kreisverkehr gefahren habe, musste ich auch wirklich sehr lachen.
Ich möchte es schaffen und wenn ich deinen mutmachenden Worte lese, dann weiß ich auch ganz kurz, dass es mir irgendwann gelingen wird.
Danke fürs Mut machen!
Sabine
Mein Lichtblick: War mit meinen besten Freundinnen 3 Tage in Holland
Liebe Naddl,
bei mir ist es gemischt. Einige Kleider hänge noch so, wie mein Mann sie ausgezogen hat. Jacken kann ich nicht hergeben.
Dafür hab ich ich den Kleiderschrank schon sortiert. Allerdings nur, weil der beste Freund meines Mannes die Kleider tragen mag.
Er wohnt 450km weg und so haben wir, als er zu Besuch war geschaut, was er weiter tragen möchte. Ein paar Dinge konnte ich auch verkaufen. Ich habe gespürt, wo es geht und wo nicht.
Sabine
Ja das glaub ich Dir...dann bist nah dran.
Keine Sorge alles gut muss halt sein aber wird nichts passieren bin ich sicher.
Vlg. Linchen
Woher kannst du das wissen?
Ja, Ramstein ist quasi bei uns ums Eck.
Ein Drücker für dich
Sabine
Mein Lichtblick gestern und heute: Mein Sohn ist da
Der Herr scheint wohl nicht der richtige Begleiter für dich zu sein.
Ich würde mir jemand anderen suchen. Für mich wäre der Herr sicher keine Hilfe.
Sabine
Ich habe den Brief für die Versicherung bekommen. Du kannst ihn dir aber anfordern. Es wird immer ein Arztbrief geschrieben.
Liebe Bärbel,
ich kann deine Gedanken voll nachvollziehen.
Die Endgültigkeit traf mich einmal mehr, als der Arztbrief eintraf.
Eine Umarmung
Sabine
Liebe Ohana,
gut dass du das Forum, in dem keiner sein möchte, gefunden hast.
Es tut mir sehr leid, dass dein Mann gestorben ist. Du kannst hier immer schreiben, wir versuchen so gut wie wir können zu helfen.
Eine stille Umarmung
Sabine
Mein Lichtblick für heute. 3 Tag der Abspaltung halbwegs geglückt
Das ist sehr schön Hedi. Bestimmt bist du umgekehrt ebenso wertvoll für sie.
Mein kleiner Lichtblick: War heute im Ruheforst spazieren und habe eine wundervolle Landschaft angetroffen. Heute weder abgespalten noch zusammengebrochen. Danke für diesen Tag der Erholung.
Liebe Sunset,
Hedi hat es gut beschrieben. Was soll noch passieren, denn das ganz Schlimme ist schon passiert. Du überstehst den Tag. Wir alle hatten große Angst davor. Ich frage mich gerade nach knapp 3 Monaten, wie überstehen wir überhaupt diese Tage.
Fühle dich gedrückt
Sabine
Mein Lichtblick heute - Hedi.
Mein Lichtblick: Ostern ist fast vorbei. Dabei hatte ich mich gefreut. Es war auch gut Freunde zu treffen. Dennoch sehr anstrengend
Danke liebe Hedi, wir tun uns im Wechsel gut.
Liebe Sunset,
es tut mir sehr leid, dass du in diesem Forum gelandet bist, in dem keiner seiner will. Es gilt das Trauma erst eimal zu überstehen. Zumindest fühlt es sich bei mir so an. Mein Mann starb auch sehr plötzlich mit 56 Jahren am 2.2.22.
Wenn wir dir helfen können, sind wir gerne für dich da.
Sabine
Hallo Hasi, bei mir sind es erst 72 Tage ohne meinen Mann.
Du hast Recht, egal was man macht. Am Ende muss man es alleine schaffen.
Habe mich mit meinem Camper auf die Reise gemacht. Gerade sitze ich in meinem Bus und versuche mich aus dem Loch zu bringen. Erstmal ordentlich weinen.
Danach geht es wieder eine Weile.
Dir auch ein erträgliches Ostern