Danke Steffi,
mir war es auch aufgefallen.
Danke, dass du den Schritt gemacht hast.
Sabine
Danke Steffi,
mir war es auch aufgefallen.
Danke, dass du den Schritt gemacht hast.
Sabine
Ich "dränge" mich zur Zeit den Menschen auf. Die, die es nicht ab haben können, ziehen sich zurück oder sagen es. Habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Das Leben ist aufregend, spannend, traurig, lustig, es hat viele Facetten und das möchte ich noch erleben mit Dir in meinem.
Ich nehme dich überall mit hin, in meinem Abenteuer alleine zu leben. Nur dadurch lebst auch du weiter in Erinnerungen eines jeden Menschen ,der dich kannte, schätzte und liebte.
Liebe Evi,
bei mir ist es morgen zum ersten Mal soweit. Am 2.2.22 ist mein Mann von dieser Welt gegangen.
Deine Worte machen mir Mut.
Ich glaube, so bin ich auch "gestrick". Ich gehe soweit zu sagen, dass ich anzunehmen versuche was kommt, so wie ich auch die Trauer annehme.
Denn, ändern kann ich es nicht.
Mein Mann sagte vor kurzem " Wir schaffen das zusammen mein Schatz". Und so vertraue ich darauf, dass ich auch das künftige Leben mit ihm in meinem schaffe.
Alles Liebe
Sabine
Liebe Christiane 1312,
es tut mir sehr leid, dass du deinen LebensGefährten hergeben musstest. Bei mir ist es auch noch sehr frisch. Mein Mann ist am 2.2.22 verstorben.
Das übrig bleiben ist schrecklich. Die ersten Tage dachte ich, würde ich doch nur auch nicht mehr wach werden.
Aber wir müssen weiterleben, uns jeden Tag der Trauer stellen. Manchmal fahre ich in den Ruheforst zu meinem Mann, damit das befreiende Weinen endlich wieder kommt.
Alles Liebe
Sabine
Liebe RalfsHeidemarie,
ich wage mich mal aus meinem geschützten Zimmer in die anderen Zimmer des Forums und ganz besonders jetzt in deins.
Man könnte ja sagen, ich bin noch nicht so "trauererfahren", wenn man das überhaupt je sein kann.
Eins spüre ich jedoch ganz stark; ich muss mein Tempo bestimmen. Ich entscheide, wer und was mir gut tut.
Wenn dir deine Freundin nicht gut tut (das hat dir dein Körper gezeigt), dann scheint sie im Moment nicht kompatibel zu sein. So interpretiere ich es.
Was ich damit sagen will. Nur DU bist wichtig. Sei gut zu dir selbst und höre auf deine Wahrnehmung.
Eine (wenn du magst) Umarmung
Sabine
Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Dietrich Bonhoeffer
„Von guten Mächten wunderbar geborgen erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen, und ganz gewiß an jedem neuen Tag. “
Zitat von Dietrich Bonhoeffer