oh , oh 😊❤️😊 😎 cool , Snoopey beim Saubermachen….. hier auch bitte Snoopey 😊
Beiträge von MichaelaH
-
-
Liebe Michaela,
diese Floskeln werden wohl immer Thema bleiben, fast alle hier erleben das, unglaublich aber wahr.
Für uns steht fest, dass es weder Regeln noch Zeitrahmen für die Trauer gibt.
Natürlich möchte man gerne aussprechen, wie es einem tatsächlich geht, aber bei den meisten sehen wir ja, was dabei herauskommt.
Danke Liebe, der Nachfrage. Ich kann sagen, dass die Schmerzen erträglich sind, das ist in gewissem Sinne "gut" 😉
Dir auch alles Liebe ❤️Pia
Ja das wird Thema bleiben , da hast recht …. Und ich werde noch mehr drauf achten, dass ich bei den Floskeln bleibe , dann ärgere ich mich nicht …..So wie viele hier.
Es freut mich , dass du die Schmerzen im Griff hast , erträglich ❤️ gut ! Wobei ich dir natürlich wünschen würde, dass du schmerzfrei wärest !
❤️ Michaela
-
Liebe Michaela,
... nach 6 Monaten sollte die Trauer abgeschlossen sein... hat das ernsthaft jemand zu dir gesagt?!... bei meinem Vati sind es 19 Monate und ich dachte gestern ich werd verrückt vor Schmerz und vermissen... ich kann so etwas nicht entschuldigen mit Unwissen... wenn man nicht weiß was man jemandem sagen soll, dann sagt man genau das "ich weiß nicht was ich sagen kann" dazu braucht man kein Studium... unfassbar...
Ich habe mir in den letzten Jahren angewöhnt, wenn jemand so halbherzig nachfragt und du schon weißt, dass es den-oder diejenige garnicht wirklich interessiert... mit "super" zu antworten.. die Reaktionen sind echt sehenswert...
Liebe Pia ,
es werden sogar erst 6 Monate. Ja ich sage auch meistens „ danke passt alles „ oder so wie du „ super“….. nur manchmal hab ich mich nicht im „Griff“ bzw. da reicht es mir und ich antworte ehrlich bzw sage halt mit knappen Worten „ nicht so gut , ich vermisse Mama „ und ja dann kam „ was noch immer nicht besser?? …. Nach vorne schauen…. Sollte mir schon besser gehen …. Für Mama Erlösung „, bla , bla ….😩😡 ja sie werden es nicht böse meinen … aber manchmal ärgert es mich.Genau , wie du sagst , es tut mir leid, mir fehlen die Worte , weiß gar nicht was ich sagen soll“……..
Ab jetzt bleibe ich bei der Standardantwort. Immer. Außer wo ich weiß, dass es passt …. Sind nicht viele …
eine Umarmung für dich liebe Pia ❤️ ich versteh dich soo gut ,fühle so sehr mit dir verrückt vor Schmerz ….Hoffe , es geht dir mit den Fibro Schüben besser ✊🏻 ?
Alles Liebe ❤️Michaela
-
sprich dich aus,wenn dir danach ist. am besten können wir es hier verstehen,andere haben oft Berührungsängste und wissen nicht,was sie sagen solen,oft meinen sie es gar ncith böse.
ja wir können es am besten verstehen
-
du liebe.....manchmal wünschtman sich so shr einzeichen,dass man es vielleicht nicht gleich sieht? cihbin mri sicher,dass deine mama bei dirist.ganz bestimmt.und irgendwnn wirst du was merken,manchmal blockiert auch dietrauer sowas .sprich nicht alles kommt durch,was von "oben 2 versendet wird. hab ich mal gelesen.und das finde ich auch stimmig.
was andere zum thema trauern sagen,die sowas noch nie erlebt haben,ignoerie ich inzwischen gekonnt. was soll das heissen,wer bestimmt wie lange wir einen menschen vermissen??? niemand. von daher...ignoriern und weitergehen.
mmalines todestag kommt bald auf mich zu am 8.9.......da hab ich auch nagst davor.
ach danke liebe Bettina für deine lieben Trostworte ❤️❤️
ja , vielleicht kommt es schwerer durch ….blockiert …ja find ich auch stimmig…..Ja du hast völlig recht , ignorieren …. Nur manchmal gelingt es mir nicht so …. Wobei meistens Standardantwort „ danke passt alles „ , aber manchmal möchte ich ehrlich sagen wie es mir geht , eh sehr selten , heute leider …. Na ja …
Oh ja 🥲das glaub ich dir , dass du vorm Todestag am 8.9. Angst hast ! Daran darf ich gar nicht denken ….. Aber deine liebe ❤️❤️ Mamaline wird da sicher auch bei dir sein Und dir beistehen ❤️❤️ liebe Bettina -
was ich spüre ,ist ihre liebe zu mir,die ist immer da und hilft mir oft in schweren stunden. das ganze spüren" geht über meine emotionen,ich bin eh ein sehr emotinaler mensch und meine lieben haben dadurch einen guten zugang zu mir. Mein papa hat mich ein paasr stunden nach seinem tod serh deutlich spüren lassen,dass es ihm sehr gut geht und er volller frieden erfüllt ist. das war so beim einschlafen ,dieses gefühl von unendlichen frieden legte sich über mich wie eine wolke so ca 30 sekunden und dann war e wieder weg. es ist schwer zu beschrieben,abr so ähnlich spüre ich mamaline auch,manchmal mehr,manchmal weniger und sie hat ja noch mehr deutlichere zecjen gegeben. ich bin ein glückspliz was das betrifft und auch sehr dankbar dafür. aber auch ich weine viel und vermisse alle unendlich
Ich finde es einfach wunderschön und es berührt mich immer so sehr , wenn du davon schreibst, dass du deine Mamaline spürst ❤️
Ich bin eigentlich auch sehr emotional, sensibel, wahrscheinlich zu sensibel…. Wie manche sagen würden . Aber bei meiner lieben Mama ….. vielleicht erkenne ich die Zeichen oder so auch nicht …..weiß auch nicht.Oh ja , ich versteh dich sooo gut ❤️ mein Vermissen ist immer groß, derzeit so groß, es wird immer mehr , da mein Gehirn nun definitiv weiß, Mama ist weg…. Weiß nicht , wie ich das erklären kann …. Es werden bald 6 Monate , unfassbar. Für Außenstehende müsste die Trauer schon abgeschlossen sein ….. das ärgert mich manchmal…. Na ja ….
Alles Liebe Bettina ❤️ -
hahahaha wie goldig,ich wünschte ich könnte so wie er zu meinem Bauch stehen. erist meinheld!
oh ja ….. das wünschte ich auch😎
-
Wieder so ein wunderbares Snoopey Bild liebe Pia ❤️ …….. ich liebe Snoopey und ich liebe das Meer ❤️
-
Ich bin gut gelandet und werde euch dann allen ausführlich antworten danke wirklich für alles !
Liebe Lisa, wünsch dir noch eine schöne Zeit ❤️
Und natürlich auch wieder einen guten Rückflug, du wirst ihn auch wieder gut schaffen❤️ ✊🏻👍🏼 -
liebste Mamaline!
oft denke ich drüber nach,wie es wohl ist nach dem körperlichen tod. du bist ja noch da,ich weiß das,ich spüre dich. Oft habe ich so ein schönes bild von dir ,papaline,diogenes und Maxi wie ihr auf einer wolke zusammen kuschelt und seht,was ich so mache hihi. aber ich frage mich auch,ob ihr wohl im weltall rumschwirren könnt? losgelassen und frei,einfach als energieform? ach wie gerne würde ich mit dir gemeinsam rumzischen und fliegen.....und alle sterne besuchen.hoffentlich werden wir das machen,wenn wir wieder beisammen sind.bis dahin muss ich mir das einfach vorstellen und meine Fantasie gleiten lasssen. (das fällt mir ja nicht schwer,wie du weisst)
ich liebe dich,meinengelchen
pas gut auf Gitta, Papaline,diogenes und maxi auf und sei weiterhin mein Schutzengelchen
deine dich für immer liebende schwani
Ach ja liebe Bettina,
das frage ich mich auch sooo oft , wo unsere Liebsten sind , wie es ihnen geht , kann es ihnen eigentlich irgendwie „gehen“ ?
Ich find das sooo schön ❤️Dass du deine Mamaline spürst ❤️
Darauf warte ich noch….. oder Zeichen von meiner lieben Mama …..
Alles Liebe -
ich liebe diesses lied......für dich,mamaline in eigwe liebe deine schwani
wow diese Stimme …. Und ja so wahr …. Und so traurig….
-
Liebe D3stiny,
mein herzliches Beileid zu deinem schweren Verlust deines Papas , es tut mir sehr , sehr leid,, was ihr durchmachen müsst , ich fühle mit dir❤️ Und es macht mich auch ein wenig sprachlos.
Mein Bruder starb auch plötzlich, plötzlich umgefallen, vor 10 Jahren , er war eigentlich auch fit und ich frage mich bis heute , wie es das gibt …..und ich kenn das mit den Gedanken, hätte er ……auch heute noch …
Das glaub ich dir , ich würde auch noch einmal mit dem Arzt reden ……Fühl dich umarmt herzlich willkommen hier ❤️
LG Michaela -
Liebe Michaela, ich bin ganz bei dir.Ich hab 100 mal das Gleiche gefragt.
Und es fehlt noch soo viel...So oft sagte sie, obwohl sie nimmer konnte.
Ich liebe euch so, ich kann nicht mehr, mag aber noch bissl bei euch bleiben.
Es ging nicht mehr.
Vor 5 Wochen ging sie von uns und es tut soo weh.
Oh liebe Elli , das war ja erst vor kurzem, vor 5 Wochen ist deine liebe tapfere Mama gegangen , mein herzliches Beileid , ich fühle mit dir ❤️ es tut einfach so sehr weh 🥲😩
Alles Liebe ❤️❤️ und
-
Heute ist der 18.08. Ein Datum an dem ich meinen zweiten Geburtstag feiere. In diesem Jahr ist es schon der 8. zweite Geburtstag
Es war Anfang August im Jahr 2014, als es mir nicht gut ging. Ich hatte Kopfschmerzen und einen verspannten Nacken. Ich ruhte mich auf, suchte einen Orthopäden wegen der Verspannungen auf. In der Nacht vom 08. auf den 09.08. wurden meine Kopfschmerzen SO schlimm, dass meine Mama beschloss den Notdienst anzurufen. Es war ein Samstag. Es kam kein RTW, aber eine Ärztin, die an diesen Tag eben zum Notdienst eingeteilt war.
Sie untersuchte mich und war glaube ich drauf und dran mir eine Sommergrippe zu diagnostizieren und mir zu sagen, dass ich mich einfach auskurieren soll. Ich zeigte ihr darauf noch auffällige Flecken an meinem Bauch und auf einmal entschied sie einen RTW kommen zu lassen, der mich mit Verdacht auf Hirnhautentzündung ins Krankenhaus bringen sollte.
Im Krankenhaus angekommen ist das letzte, was ich weiß, wie ich ins CT geschoben werde. Danach..... erstmal nichts mehr. Ich war noch bis am Abend im städtischen Krankenhaus meiner Heimatstadt bis ich am Abend in die Uniklinik nach Jena verlegt und ins Koma versetzt wurden bin. Es folgten 9 Tage Koma, bis ich am 18.08.2014 wieder aufwachte.
Das ist der Grund und der Tag, weshalb ich zwei Mal im Jahr Geburtstag feiere. Ich bin so dankbar für alles, dass ich alles damals so gut überstanden habe. Aber heute fehlt mir meine Mama einfach so sehr. Während ich schreibe kommen mir die Tränen. Sie hat mir immer gratuliert und besonders an mich gedacht an diesem besonderen Tag.... und heute ist schon der zweite zweite Geburtstag ohne sie. Ich vermisse dich einfach so sehr, Mama
Liebe Lisa ❤️
Auch von mir eine herzliche Umarmung zu deinem 2. Geburtstag ❤️Ja das ist wirklich zu feiern Puh , zum Glück gut ausgegangen, danke fürs teilen ❤️
Dein Schmetterlingsbild ist sooooo schön ❤️❤️❤️ und berührt mich so ❤️❤️Und auch wirklich total lieb von deinem Freund, dass er es aufgehängt hat ! Deine Mama wird es sicher sehen und eine Freude haben ❤️❤️😊
ich bin wieder von Mallorca zurück, Die Flüge hab ich wider Erwarten ganz gut ausgehalten, auch kein Kofferstress , keine großen Verspätungen👍🏼 Ich wünsche dir liebe Lisa auch einen guten und entspannten Flug , du wirst es auch gut schaffen ❤️✊🏻LG Michaela
-
Liebe Mama ❤️❤️
Wir waren 11 Tage auf Mallorca, ich bin wieder mal geflogen, du weißt ja ,mach ich nicht so gerne. Ging ganz gut , keine große Panik. Ich sah viele , viele Wolken….. und dachte mir , ob ich dir da näher wäre …. Klingt das kindisch??? Weiß nicht , du würdest mich verstehen ❤️
Du liebtest Flugzeuge, zu fliegen ❤️
Wie war der Urlaub würdest du fragen ……Ach Mama , es war sehr , sehr heiß, schön, ich liebe das Meer , hab aber auch Respekt davor , so wie du liebe Mama. V und F probiertem das Stand Up Paddeln aus 😊😊 ich war viel , viel im Wasser , ich liebe ja auch das Wasser …..gutes Essen gab es auch ….. und viele , sehr viele Familien mit Oma …..beneidete ich ehrlich gesagt….UND natürlich flog meine Trauer liebe Mama mit in den Urlaub! Mir fielen sooooo viele Sachen von früher ein , die ich ich mit dir nicht mehr besprechen kann.
Ich ärgere mich auch über meine Naivität, du wusstest, dass du bald sterben wirst , ich dachte , nein …. Nein …. Dann hätte ich dir noch mehr gesagt , wenn ich nicht so naiv gewesen wäre….dass ich dich sooo lieb habe ….
Und du fehlst einfach sooooooooo sehr , ich kann es gar nicht in Worte fassenes tut einfach so weh.
Gute 5 Monate bist du nicht mehr hier und es tat sich viel. Und du nicht da😩 wir hätten sooooo viel zu bereden , zu quatschten , auch zu lachen …..
Wir konnten dir keine Fotos schicken 😩 normalerweise hätten wir uns schon gesehen ……nach dem Urlaub….
Ich drehe mich viel im Kreis . Leider.
Es kommt so viel hoch. Du würdest mich verstehen liebe Mama ❤️, auch wenn es dein Wunsch gewesen ist , dass ich mein Leben lebe. Ich versuche es liebe Mama ❤️
Hab dich lieb ❤️❤️❤️
Bussi Michaela -
Liebe Michaela; wie sehr ich mit dir mitfühlen.
Ich weine wegen deiner Worte.
Genauso geht's mir.
Noch so viele Fragen.
Ich weiß ihre Stimme nicht mehr.
Sie klang nur fast bis zum Schluss 90 Jahre so jung und freundlich, trotz ihrer argen Schmerzen...Meine tapfere Muzzo, so haben wir sie genannt.
So gern würde ich dich drücken...
Nie hab ich gesagt, dass ich sie liebe...
Liebe Eli,
bin bei deinem Satz „ ich weiß ihre Stimme nicht mehr“ hängen geblieben. Ja mir geht’s auch so……. Ich höre mir manchmal ihre Stimme an…..damit ich sie mir wieder in Erinnerung rufe, oder kurze Videos ….. das macht es dann aber noch schmerzlicher , noch irrealer für mich …… wo ist sie ??? 😩
Ja ich wollte ihr auch noch so viel sagen , ging nicht mehr……Deine tapfere Muzzo ❤️ ich fühle mit dir
-
Liebe Michaela,
Ich verstehe dich so gut. Heute weiß man so viele Sachen noch mehr zu schätzen und es tut einem so leid, dass man damals, wenn Mama Geschichten von früher erzählt hat, nicht aufmerksamer zugehört hat. Man würde sie so gerne noch so vieles fragen. Ich vermisse meine Mama auch sooo sehr und bräuchte momentan so sehr ihr offenes Ohr und Verständnis und würde sie so gerne um ihre Meinung fragen. Aber wir versuchen weiterzumachen, an manchen Tagen ist es schwer an anderen Tagen etwas leichter.
LG,
CaroLiebe Caro ,
danke für deine mitfühlenden Worte ❤️ und ja genauso ist es wie du schreibst , manchmal dachte ich mir , ach die Geschichte kenn ich schon …… und hörte nicht mehr so aufmerksam zu…. Und jetzt …. Ja jetzt ,wie gerne ich sie fragen würde, zuhören würde, ihren Rat……..Ach ja …… alles Liebe
LG
Michaela
-
das gute war auch das es alle etwas dickere menschen sind (habe sie auf einer plattform für mollige kennengelernt) und so fühlte ich mich auch aufgehoben. ich war sogar noch eine der schlankeren. aber egal,man fühlt sich dann schon gut aufgehoben,wenn es den anderen ähnlich geht wie einemselber.
Wirklich mutig von dir liebe Bettina, find ich einfach toll 😊👍🏼 Ja manchmal muss man den ersten Schritt wagen , find ich persönlich nicht immer so einfach .
Ach 😊,es freut mich , dass du nette Leute kennen gelernt hast 😊😊👍🏼 und ja deine Eltern die freuen sich auf ihrer Wolke ❤️❤️Und ich versteh dich da sehr gut , man fühlt sich besser aufgehoben , wenn die auch molliger sind .
-
Liebe Lisa, sooooo lieb , dein Hase ❤️und wirklich schön ! Hab es für mich auch schon überlegt .
-
Das ist mein Mutifant. Als Schlüsselanhänger. Trage ihn aber einfach immer so mit mir herum Habe ich wie gesagt letztes Jahr von meiner besten Freundin geschenkt bekommen. Meine Mama bekam auch einen. Genau dieses Bild habe ich ihr letztes Jahr geschickt als eigentlich die Chemotherapie los gehen sollte. Habe dann auch ein Bild mit ihrem Mutifanten von ihr zurück bekommen
Der Mutifant ist übrigens auch von der Frau, die den Hasen aus den Sachen meiner Mama genäht hat. Gibt es glaube ich mittlerweile auch mit anderen Tieren.
Ach ja, da kommen Erinnerungen auf .....
So eine liebe Erinnerung liebe Lisa an deine Mama ❤️
Ja genau , das hab ich mal gelesen , genähte Stofftiere aus Kleidung der Liebsten❤️