Bauchspeicheldrüsenkrebs meiner Mama

  • Hallo Lisa95,


    mein tiefes und aufrichtiges Beileid zu Deinem Verlust!!!!


    Darf ich mal nach einem Bild des Hasen fragen? Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu persönlich????


    Ich möchte auch ein Stofftier aus den Lieblingsklamotten meines Mannes dort anfertigen lassen.


    Entschuldigung für das Reincrashen im fremden Chat!


    Liebe Grüße

    Susanne

  • Ja liebe Pia1962 ... einfach weggeworfen. Bilder, Möbelstücke. Wirklich sehr viel, Ich habe zum Glück noch ein paar Fotos, aber das meiste hat mein Onkel beim Wohnung ausräumen einfach in den Müll geworfen. So schwer ;(


    Liebe Mischi vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Sie berühren mich sehr!<3 Ich habe sogar noch Mamas Mutifanten :) Ich werde mir wirklich die größte Mühe geben alles bewahren zu können, was ich mit ihm verbinden <3


    Liebe Sumazo auch dir ein herzliches Danke für deine Worte <3 Ich stelle in dem nächsten Beitrag zwei Bilder ein, die ich mal abends für eine Bekannte gemacht habe. Aber man sieht ihn schon gut :) Möchtest du das Stofftier auch bei Roccofant anfertigen lassen? :) Und du brauchst dich nicht entschuldigen. Du darfst hier gern schreiben. Liebe Grüße

  • Das ist mein Hase <3 Er ist 30 cm groß und aus den Sachen meiner Mama genäht <3 Der Hauptteil (weißer Stoff) war eine Fleecejacke, die sie oft an hatte. Ihr war nämlich auch oft kalt, so wie mir. :) Das graue mit dem Bären drauf war ihr liebstes Schlafanzugoberteil <3 Dieser Schlafanzug muss schon sehr alt gewesen sein. Ich kann mich an diesen noch erinnern, wo ich selbst ganz klein war. Ich mochte den immer sehr, weil mir der Bär darauf so gut gefällt :) In den Ohren und an den Flügeln ist noch ein Oberteil mit glitzernden Sternen verwendet wurden. Und meine Freundin hat noch "Mutti" drauf sticken lassen.


    Ich bin ihr wirklich so DANKBAR dafür <3


    Es hat ein wenig gedauert, bis der Hase da war, aber das Warten hat sich gelohnt :) Meine Freundin hat ein paar Sachen hingeschickt, aber die Frau hat sich eigentlich selber alles passend zusammengestellt. Die Reste und auch Sachen, die sie nicht verwendet hat, bekommt man wieder zurück :)


  • Liebe Lisa95,


    dankeschön für die 2 Fotos <3


    Und sogar mit Flügeln! Find ich total toll von deiner Freundin, dass sie das für Dich organisiert hat!


    (Richtige) Freunde sind in so schlimmen Zeiten nicht mit Gold aufzuwiegen!


    Genau da möchte ich auch eine Hasen bestellen.


    Ist Dein Hase schwer?


    Ich tendiere momentan zu einer Größe von 40 bzw. evtl. sogar 50 cm. Will ihn aber auch zum 'Kuscheln' nehmen (irgendwie total kindisch, aber momentan kann ich nur schlafen, wenn ich was in Händen halte...), jedenfalls bin ich deswegen bei der Größe noch ein bissel unsicher....

  • Liebe Mischi, ja ich mag ihn auch sehr. Bin in Tränen ausgebrochen als er endlich da war. Am selben Tag, als ihn mir meine Freundin überreichte, fragte ich sie, ob sie meine Trauzeugin sein möchte. Hachja, Erinnerungen über Erinnerungen <3


    Gerne liebe Susanne :) Ich bin wirklich sehr froh sie als meine Freundin zu haben. Sie hat mir so sehr geholfen und hilft mir immer noch. Sie hat wirklich nur das Beste verdient so wie sie immer für mich und andere da ist <3


    Schwer ist er wirklich nicht. Eben wie ein Kuscheltier, was man so aus einem Laden kennt. Die sind ja auch meist leicht und handlich :) Ich würde sagen, dass du gut eine Größe von 40 oder 50 cm auswählen kannst. Er wird dann größer, aber bestimmt nicht merklich schwerer :) Und ich finde es gar nicht kindisch, dass du mit dem Kuscheltier dann auch kuscheln möchtest. Er ist doch dann immerhin aus dem Sachen deines Liebsten gemacht <3

  • Das ist mein Hase Er ist 30 cm groß und aus den Sachen meiner Mama genäht Der Hauptteil (weißer Stoff) war eine Fleecejacke, die sie oft an hatte. Ihr war nämlich auch oft kalt, so wie mir. Das graue mit dem Bären drauf war ihr liebstes Schlafanzugoberteil Dieser Schlafanzug muss schon sehr alt gewesen sein. Ich kann mich an diesen noch erinnern, wo ich selbst ganz klein war. Ich mochte den immer sehr, weil mir der Bär darauf so gut gefällt In den Ohren und an den Flügeln ist noch ein Oberteil mit glitzernden Sternen verwendet wurden. Und meine Freundin hat noch "Mutti" drauf sticken lassen.


    Ich bin ihr wirklich so DANKBAR dafür


    Es hat ein wenig gedauert, bis der Hase da war, aber das Warten hat sich gelohnt Meine Freundin hat ein paar Sachen hingeschickt, aber die Frau hat sich eigentlich selber alles passend zusammengestellt. Die Reste und auch Sachen, die sie nicht verwendet hat, bekommt man wieder zurück

    Was ist das für eine großartige und wunderbare Idee!!!!!

    Warum bin ich da nicht schon längst drauf gekommen!!!! Das muss ich unbedingt nacharbeiten - ich überlege, was ich weggebe - hab es bisher nicht geschafft aber irgendwann muss ich den Schritt tun... und so was Goldiges aus Mamas Lieblingskleidern zu machen - ich bin gerade total sprachlos!!!!

    DANKE für diese tolle Anregung!!!!!

  • So eine liebe Erinnerung liebe Lisa an deine Mama ❤️
    Ja genau , das hab ich mal gelesen , genähte Stofftiere aus Kleidung der Liebsten❤️

  • Liebe Miraliese21 vielen lieben Dank für deine euphorischen Worte :love: Ich freue mich wirklich sehr, dass dir / euch mein Hase so gut gefällt. :) Ich habe von "Roccofant" vorher auch noch nichts gehört. Meine Freundin, die mir den Hasen schenkte, hat bereits vor ein paar Jahren aus der Kleidung ihres verstorbenen Opas Stofftiere und Mutifanten nähen lassen. Ich war bzw. bin auch manchmal noch so tief in der Trauer drin und allgemein nicht der kreativste Mensch, deswegen bin ich wirklich um so dankbarerer, dass es meine Freundin organisiert hat. Es war ja auch eine Überraschung für mich :) Halt mich / uns gern auf dem Laufenden, ob du dich entscheidest auch ein Stofftier nähen zu lassen. Ich würde mich sehr für dich freuen <3


    Liebe MichaelaH auch dir vielen Dank für deine lieben Worte :) Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen. Ja es ist viel Geld, was man dann ausgibt. Aber es ist so etwas besonderes und, für mich, wirklich jeden Cent wer :)


    Liebes Linchen1 ein herzliches Danke auch an dich <3 Ich bin wirklich mehr als froh eine solch tolle Freundin zu haben <3

  • Halt mich / uns gern auf dem Laufenden, ob du dich entscheidest auch ein Stofftier nähen zu lassen. Ich würde mich sehr für dich freuen

    Liebe Lisa95 ich überlege, ob ich es selber versuche... ich nähe viel für meine Kindergartenkinder zum Geburtstag... Die größte Hürde für mich wäre wahrscheinlich, Mamas Kleider zu zerschneiden... mal sehen was draus wird..

  • Liebe Miraliese21 ja wow, das wäre natürlich auch eine Option. Aber warum nicht, wenn du es mal ausprobieren möchtest ? Das hätte dann natürlich nochmal einen ganz anderen Charakter, als der Hase, den ich bekommen habe. Auch aus den Sachen meiner Mama, aber eben nicht von mir genäht. Vielleicht kannst du dich ja überwinden und es wenigstens mal ausprobieren :) Und ansonsten kannst du immer noch bei Frau anfragen, ob sie dir ein Stofftier nähen kann :)

  • Hallo liebe Mitlesenden :)
    Ich habe mich mal künstlerisch probiert. Ich bin nicht die kreativste Person, aber manchmal sehe ich etwas im Internet, was ich dann gern probieren möchte. Die Idee dazu kam mir schon vor ca. 1 Jahr. Als ich das Bild sah, musste ich sofort an meine liebe Mami denken und beschloss, das Projekt zu starten :)


    Es war wirklich viel Arbeit. Ich habe das Origami Papier gekauft und jeden einzelnen Schmetterling selbst gefaltet. Als ich damit fertig war, musste ich große Leinwände suchen, was auch nicht so einfach war. Letztes Wochenende habe ich die Leinwand dann noch angetupft, um einen Farbverlauf hinzubekommen. Danach platzierte ich die Schmetterlinge und klebte sie zusammen mit meinem Freund fest. Als ich gestern nach Hause kam, überraschte er mich damit, dass er das Bild aufgehangen hat. ich hab mich so gefreut und bin wirklich stolz, dass es jetzt fertig ist <3

  • Hallo liebe Mitlesenden :)
    Ich habe mich mal künstlerisch probiert. Ich bin nicht die kreativste Person, aber manchmal sehe ich etwas im Internet, was ich dann gern probieren möchte. Die Idee dazu kam mir schon vor ca. 1 Jahr. Als ich das Bild sah, musste ich sofort an meine liebe Mami denken und beschloss, das Projekt zu starten :)


    Es war wirklich viel Arbeit. Ich habe das Origami Papier gekauft und jeden einzelnen Schmetterling selbst gefaltet. Als ich damit fertig war, musste ich große Leinwände suchen, was auch nicht so einfach war. Letztes Wochenende habe ich die Leinwand dann noch angetupft, um einen Farbverlauf hinzubekommen. Danach platzierte ich die Schmetterlinge und klebte sie zusammen mit meinem Freund fest. Als ich gestern nach Hause kam, überraschte er mich damit, dass er das Bild aufgehangen hat. ich hab mich so gefreut und bin wirklich stolz, dass es jetzt fertig ist <3

    wunderschön!!!!<3<3