Meine Mama ist gestorben

  • Mama , liebe Mama ❤️❤️❤️❤️
    stöbere grad in alten Fotos herum …. So viele schöne Erinnerungen , die mich grad sooo traurig machen 😢😢😢 und Briefe von dir liebe Mama ❤️❤️❤️❤️ an mich bzw. an meinen Bruder, als wir im Feriencamp waren. Deine Schrift , deine liebevollen Zeilen , ach Mama :13::13::13:

    Fotos von dir als Kind ….ich kenne natürlich deine Fotos , aber ehrlich gesagt , weiß ich sie erst jetzt so richtig zu schätzen und weiß leider nicht mehr bei jedem Foto , wie alt du warst bzw wo das aufgenommen worden ist. Ich würde dich jetzt soooo gerne fragen, ja sooo gerne . Zu spät, geht nicht mehr. Zumindest weiß ich es bei den meisten ….
    Ach Mama , liebe Mama ….. ich vermisse dich so unsäglich 😢😩:13::13::13::13:, dass ich es gar nicht beschreiben kann 😩

    Wir sind ja wieder so wie jedes Jahr mit dem Schiff gefahren ..,,gutes Wetter , gute Musik , der See 😊 ABER du konntest heuer leider nicht mehr dabei sein , ich vermisste dich soooo sehr …….,druckte ein Foto von dir aus … und nahm dich so mit liebe Mama ❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️ Ach Mama , ja liebe Mama , ich weiß Mama , ich soll mein Leben leben. Nicht so einfach . Aber ich versuche es.
    Bussi Michaela ❤️❤️❤️

    Liebe Michaela,


    Ich verstehe dich so gut. :24:Heute weiß man so viele Sachen noch mehr zu schätzen und es tut einem so leid, dass man damals, wenn Mama Geschichten von früher erzählt hat, nicht aufmerksamer zugehört hat. Man würde sie so gerne noch so vieles fragen. Ich vermisse meine Mama auch sooo sehr und bräuchte momentan so sehr ihr offenes Ohr und Verständnis und würde sie so gerne um ihre Meinung fragen. :33: Aber wir versuchen weiterzumachen, an manchen Tagen ist es schwer an anderen Tagen etwas leichter.

    LG,
    Caro

  • Liebe Michaela; wie sehr ich mit dir mitfühlen.

    Ich weine wegen deiner Worte.

    Genauso geht's mir.

    Noch so viele Fragen.

    Ich weiß ihre Stimme nicht mehr.

    Sie klang nur fast bis zum Schluss 90 Jahre so jung und freundlich, trotz ihrer argen Schmerzen...Meine tapfere Muzzo, so haben wir sie genannt.

    So gern würde ich dich drücken...

    Nie hab ich gesagt, dass ich sie liebe...

  • Liebe Michaela,


    Ich verstehe dich so gut. :24:Heute weiß man so viele Sachen noch mehr zu schätzen und es tut einem so leid, dass man damals, wenn Mama Geschichten von früher erzählt hat, nicht aufmerksamer zugehört hat. Man würde sie so gerne noch so vieles fragen. Ich vermisse meine Mama auch sooo sehr und bräuchte momentan so sehr ihr offenes Ohr und Verständnis und würde sie so gerne um ihre Meinung fragen. :33: Aber wir versuchen weiterzumachen, an manchen Tagen ist es schwer an anderen Tagen etwas leichter.

    LG,
    Caro

    Liebe Caro ,


    danke für deine mitfühlenden Worte ❤️ und ja genauso ist es wie du schreibst , manchmal dachte ich mir , ach die Geschichte kenn ich schon …… und hörte nicht mehr so aufmerksam zu…. Und jetzt …. Ja jetzt ,wie gerne ich sie fragen würde, zuhören würde, ihren Rat……..


    Ach ja …… alles Liebe :30::30:

    LG

    Michaela

  • Liebe Eli,


    bin bei deinem Satz „ ich weiß ihre Stimme nicht mehr“ hängen geblieben. Ja mir geht’s auch so……. Ich höre mir manchmal ihre Stimme an…..damit ich sie mir wieder in Erinnerung rufe, oder kurze Videos ….. das macht es dann aber noch schmerzlicher , noch irrealer für mich …… wo ist sie ??? 😩
    Ja ich wollte ihr auch noch so viel sagen , ging nicht mehr……

    Deine tapfere Muzzo ❤️ ich fühle mit dir :30::30:

  • Liebe Michaela, ich bin ganz bei dir.Ich hab 100 mal das Gleiche gefragt.

    Und es fehlt noch soo viel...So oft sagte sie, obwohl sie nimmer konnte.

    Ich liebe euch so, ich kann nicht mehr, mag aber noch bissl bei euch bleiben.

    Es ging nicht mehr.

    Vor 5 Wochen ging sie von uns und es tut soo weh.;(

  • Liebe Mama ❤️❤️
    Wir waren 11 Tage auf Mallorca, ich bin wieder mal geflogen, du weißt ja ,mach ich nicht so gerne. Ging ganz gut , keine große Panik. Ich sah viele , viele Wolken….. und dachte mir , ob ich dir da näher wäre …. Klingt das kindisch??? Weiß nicht , du würdest mich verstehen ❤️
    Du liebtest Flugzeuge, zu fliegen ❤️

    Wie war der Urlaub würdest du fragen ……Ach Mama , es war sehr , sehr heiß, schön, ich liebe das Meer , hab aber auch Respekt davor , so wie du liebe Mama. V und F probiertem das Stand Up Paddeln aus 😊😊 ich war viel , viel im Wasser , ich liebe ja auch das Wasser …..gutes Essen gab es auch ….. und viele , sehr viele Familien mit Oma …..beneidete ich ehrlich gesagt….


    UND natürlich flog meine Trauer liebe Mama mit in den Urlaub! Mir fielen sooooo viele Sachen von früher ein , die ich ich mit dir nicht mehr besprechen kann.

    Ich ärgere mich auch über meine Naivität, du wusstest, dass du bald sterben wirst , ich dachte , nein …. Nein …. Dann hätte ich dir noch mehr gesagt , wenn ich nicht so naiv gewesen wäre….dass ich dich sooo lieb habe ….

    Und du fehlst einfach sooooooooo sehr , ich kann es gar nicht in Worte fassen:13:es tut einfach so weh.

    Gute 5 Monate bist du nicht mehr hier und es tat sich viel. Und du nicht da😩 wir hätten sooooo viel zu bereden , zu quatschten , auch zu lachen …..

    Wir konnten dir keine Fotos schicken 😩 normalerweise hätten wir uns schon gesehen ……nach dem Urlaub….


    Ich drehe mich viel im Kreis . Leider.
    Es kommt so viel hoch. Du würdest mich verstehen liebe Mama ❤️, auch wenn es dein Wunsch gewesen ist , dass ich mein Leben lebe. Ich versuche es liebe Mama ❤️
    Hab dich lieb ❤️❤️❤️
    Bussi Michaela

  • Liebe Michaela, ich bin ganz bei dir.Ich hab 100 mal das Gleiche gefragt.

    Und es fehlt noch soo viel...So oft sagte sie, obwohl sie nimmer konnte.

    Ich liebe euch so, ich kann nicht mehr, mag aber noch bissl bei euch bleiben.

    Es ging nicht mehr.

    Vor 5 Wochen ging sie von uns und es tut soo weh.;(

    Oh liebe Elli , das war ja erst vor kurzem, vor 5 Wochen ist deine liebe tapfere Mama gegangen , mein herzliches Beileid , ich fühle mit dir ❤️ es tut einfach so sehr weh 🥲😩

    Alles Liebe ❤️❤️ und :30::30:

  • Danke liebe Michaela,zwischendurch geht's mal besser, heute ist es wieder ganz schlimm.


    Ja der Verstand weiß ja, dass sie soo tapfer war und wirklich nicht mehr konnte und ich gönne ihr ihre Ruhe!


    Sie hatte schon als Kind schwer auf dem Bauernhof schwer arbeiten müssen.

    Mit 14 kam sie in einen Tierarzthaushalt mit dezenter Mutter dort...

    Ihr Leben lang hat sie geputzt.

    Wir waren eher arm.

    Erst viel später gings allen finanziell besser.

    Die Eltern haben gegeben, was sie könnten.

    Mir mit 28 nach der Scheidung für die Wohnung und Exmann auszahlen...immer was ging.

    Sie war im Heim stolz auf uns.

    Die Leute sagten: diese Frau beneide ich um ihre 2 Töchter.

    Die machen soviel mit und für sie.


    Sie war bis 85 noch so fit.

    Als ein Mann sie niedergeschlagen hat auf der Strasse , wurde alles noch ärger.

    Viele Wirbel Einbrüche und die Angst dazu.

    Im Lockdown durfte keiner raus und wir nicht rein.

    Bin täglich hin und sie stand am Balkon und wir telefonieren und wirkten einander zu.

    Da brauchte sie schon Rollator.


    Für Besuche später, immer getestet hat sie immer angerufen und sich bedankt für die schönen Stunden.

    Ach sie war echt oft stur, aber eine Seele.


    Ja sie fehlt mir soo sehr. 😭

  • :30::30: ich versteh dich sooo gut

  • Hallo ihr Lieben❤️


    Gestern waren es 6 Monate !!!!!! Ca 180 Tage !!!!! Dass meine Mama nimmer da ist , ich nicht mehr mit ihr reden kann , nicht mehr mit ihr lachen kann, sie nimmer anrufen kann , ihr keine Fotos schicken kann , es gibt keine Bussis mehr von Mama …. Sie fehlt an allen Ecken und Enden 😩😩😩

    Es ist zum Schreien 😩😩😩😩

    Ich „zerdenke“ auch so viel, hätte ich anders reagieren sollen …… mich mehr einbringen…. Auch wenn sie es nicht wollte …. Fragen über Fragen …,,


    Der Schmerz wird immer intensiver…. Das Fehlen , das Vermissen immer intensiver…… und manchmal kommen so Gedanken wie ,also Mama jetzt wird’s Zeit , dass du wieder kommst 😩😩 klingt naiv … ich weiß…. Aber manchmal sind meine Gedanken schneller als mein Gehirn….


    Ach Mama , liebe Mama❤️❤️❤️ , wo bist du bloß???

  • Liebe Michaela, ich fühle so mit dir mit.

    Heute ist bei mir auch ein schrecklicher Tag.

    Meine Schwester hat Mutti einen Brief geschrieben, dass sie uns helfen soll usw.

    Es tut soo weh.

    Ich verstehe dich soo gut meine Liebe.

    Ich drück dich ganz vorsichtig,

    Eli aus Wien :30:

  • ach,liebs,mir geht es genauso. ich denke soviel an meine Mamaline und weine momentan auch wieder viel. Meine mama schicktmir meist kleine zeichen ihrer liebe,dietrösten mich etwas,dennoch ist sie nicht mehr so da wie vorher. ich umarmedich mal,du bist nicht alleine in deinem Kummer!;(:30::24:<3

  • Liebe Michaela,


    Ich würde dir so gerne sagen, wo sie ist...


    Ich hab keine Worte, würde dich gerne trösten...


    Dieses zerdenken tue ich auch und sicher geht es dir wie mir... es bringt uns einfach nicht weiter.


    Lass Dich umarmen


    Pia 🥀

  • Liebe Michaela,


    ach mensch Ihr Lieben...jetzt im Moment geht's bei mir und da rollt bei Euch die Welle.

    Ja sie fehlen uns an allen Ecken und die Liebe fehlt die Zuneigung und und und einfach alles der Mensch.

    Dieses Denken ist doch völlig normal das wird irgendwann besser aber ja wir zerdenken einfach obwohl wir wissen das es nichts ändert uns nicht weiter bringt und wir nichts anderes hätten tun können in der Situation als das was wir Taten.


    In der Tat es reicht es war lang genug und nun können sie wieder kommen:13: ....dummes kleines störiches Kind das nicht begreifen will oder kann.


    Vlg. Linchen :30:<3

  • Liebe Eli, danke für deine Trostworte ❤️❤️


    Es tut einfach soo weh …. Ich versteh dich soo sehr ….😩

    Einen Brief habt ihr an eure liebe Mutti geschrieben❤️ Oh , das find ich sehr berührend und eine gute Idee…. Hab ich für mich auch überlegt….



    Alles Liebe :30::30:

    Michaela

  • ach,liebs,mir geht es genauso. ich denke soviel an meine Mamaline und weine momentan auch wieder viel. Meine mama schicktmir meist kleine zeichen ihrer liebe,dietrösten mich etwas,dennoch ist sie nicht mehr so da wie vorher. ich umarmedich mal,du bist nicht alleine in deinem Kummer!;(:30::24:<3

    Liebe Bettina , danke für deine Trostworte ❤️❤️
    Es ist einfach so schwer für uns , sie fehlen einfach so sehr ….so sehr ….😩😭

    Deine Zeichen von deiner lieben Mamaline ❤️❤️ oh ja das ist zumindest etwas Trost ❤️❤️
    Ich glaub auch , dass das heute ein Zeichen von meiner lieben Mama ist ❤️❤️


    :30::30: Alles Liebe ❤️

  • Danke liebe Pia ❤️ für deine lieben Zeilen ❤️ für mich ist es ein Trost ❤️
    Ach ja , du sagst es , es bringt uns nicht weiter, ich dreh mich oft im Kreis …wenn das Gedankenkarussell angeht, schwierig….da wieder auszusteigen…..


    :30::30: Alles Liebe ❤️❤️

  • Liebe Linchen, danke für deine Trostworte ❤️❤️


    Oh ja Linchen ,du hast sooo recht , die Liebe fehlt , die Zuneigung…. Diese bedingungslose Liebe von meiner Mama fehlt mir sooo ungemein.Das wurde mir jetzt eben so richtig klar !
    Es ist einfach hart 😩😩


    Alles Liebe ❤️❤️

  • kenn ich auch und hab ich hier auch schon mal geschrieben im Forum

    sie war doch immer da und jetzt aufeinmal nicht mehr:13:

    wird echt Zeit das der ganze Spuk ein Ende hat und sie endlich wieder kommt

    da muss ich wieder feststellen das ich damit nicht alleine bin mit diesen Gedanken:thumbup:

    :30::30: ja , man ist zumindest nicht allein ❤️