Beiträge von MichaelaH

    Oh , das freut mich , dass dir dieses Ritual geholfen hat!
    „ ihre Seele zu deiner Seele „ das klingt wirklich schön :5:!!

    Ich werde berichten....

    LG Michaela :30:

    du Liebe!

    mir geht es haute,fast 6 monate danach noch so,dass ich um eine gewisse uhrzeit rum immer mama anrufen will und dan fällt mir wieder ein....geht ja nicht. ich rede dann ganz laut mir ihr,das tut mir gut.:33::33::30::30:

    Liebe Bettina ,

    Ja so ähnlich mach ich es auch , Bild aufgestellt und ich rede laut mit ihr, aber ja , ich möchte sie anrufen...... und es nicht mehr zu können ;(

    Nach 6 Monaten , ich glaub , wir werden unsere Mamas immer anrufen wollen, ach ja ☹️
    :30::30:

    Oh , ja , es ist wirklich unfassbar und einfach schrecklich 😩 und mir fehlen die Worte!
    Er setzt seinen kranken Plan einfach um und keiner kann ihn aufhalten 😩 und ich hab Angst davor , was ihm noch alles einfällt 😩

    Die armen Leute 😩

    Zum Glück bekam meine Mama das nicht mehr mit, denk ich mir immer wieder.

    Ja, genau derzeit bin ich noch beschäftigt und jetzt ist es schon so schwer. Ich stell mich auch drauf ein , dass es noch schwieriger wird. Diese Sehnsucht, jetzt schon schrecklich. Ich hab in der kurzen Zeit seit dem Tod von meiner Mama x mal überlegt sie anzurufen. So wie früher“ Ma,das muss ich schnell Mama erzählen „.


    Ich hab mir jetzt ein Trauertagebuch bestellt, soll ein wenig helfen, keine Ahnung.

    Alles Liebe ❤️ und einen guten Tag

    Vielen lieben Dank liebe Mahee❤️ Es wird hart,😢


    Seelensport, interessant, davon hab ich noch nie gehört. Muss ich mir im Intetnet anschauen.

    Ja Bewegung , hilft mir auch , aber ich muss mich auch überwinden. Der innere Schweinehund lässt grüßen! Aber im Endeffekt bin ich froh , wenn ich dann walken geh , meine Gedanken durchlüfte usw .Wobei ich mir nun dauernd denke , meine arme Mama sieht die ersten Frühlingsblumen nicht mehr und es kann passieren , dass ich dann heulend durch die Gegend laufe. Auch schon , als es ihr soooo schlecht ging.....


    Ja , die Mama ist die Mama😢


    Du Arme , Nacken .... solche Schmerzen ☹️ wirst wahrscheinlich schon vieles ausprobiert haben. Ich bin ein Fan von Osteopathie, Cranio Sacral ....

    Wünsch dir , dass du etwas findest , dass dir hilft 🙏

    Ich selbst habe seit dem Tod von Mama Schmerzen im Lendenwirbelbereich (muss mir erst Termine ausmachen)und verspüre so eine innere Unruhe.....daher trinke ich literweise Beruhigungstee....


    Alles Liebe ❤️

    Das Einverstanden sein mit meiner Welt - ein interessanter und schöner Gedanke!


    Und klar, deinen Schatz würde es nicht stören!


    Alles Liebe ❤️

    Danke für deine schnelle liebe Antwort ❤️


    Und du bringst es auf den Punkt , genau warum nicht dieser Satz „ Das Vermissen tut weh ...“

    Ach ja ......am besten ist , wenn man da auf Durchzug schaltet, bei diversen Tipps.


    Bei dem ganzen Kummer ist es eigentlich eh nicht verwunderlich, dass es bei uns Spuren im Gesicht gibt. Stört es dich? Heute bin ich schon erschrocken und es hat mich ehrlich gesagt schon gestört ..... mittlerweile nicht mehr so . Bin grad mit den Parten verschicken beschäftigt und das ist auch eine Herausforderung.....:13:


    Alles Liebe ❤️

    Hallo ihr Lieben,


    nächste Woche ist nun das Begräbnis meiner Mama. Nicht real, dass ich zum Begräbnis meiner Mama geh???? Wir hatten schon einige Trauerfälle in unserer Familie, unter anderem leider vor 10 Jahren meinen Bruder- war ganz , ganz heftig :13::13::13:und tut natürlich heute noch weh , aber anders.
    Und jetzt keinen Bruder mehr und keine Mama mehr😰😰😰 und klar ich weiß, dass ich dankbar sein muss und auch bin , dass ich mit Mitte 50 noch eine Mutter hatte.
    Aber ich möchte trotzdem nicht zum Begräbnis gehen müssen, ja meine arme Mama ist erlöst , 3 Jahre Krebs , zum Schluss wirklich schlimm , ja das war wirklich eine Erlösung. ABER ich vermisse sie so sehr , sie fehlt mir so sehr :13::13::13:

    Und ehrlich gesagt kann ich es nimmer hören, dass ich froh sein soll , dass sie erlöst ist oder da musst du (halt) durch , Kopf hoch das wird schon wieder......


    Außerdem hab ich festgestellt, ich weiß eigentlich total nebensächlich, aber ich hab richtige Falten im Gesicht bekommen .... bin richtig erschrocken.... klar mit Mitte 50 immer schon Falten , aber jetzt .... der ganze Kummer ...


    Sorry , falls ich etwas verwirrt geschrieben habe.


    Ich vermisse Mama einfach soooo :13::13:


    Liebe Grüße

    Michaz

    oh ja , genau so ist es. man versucht nach etwas zu greifen , was absolut unerreichbar ist und ja :13::13:


    Alles Liebe :30: vielleicht hilft eine Umarmung

    Liebe Michaela!

    ich kann mich noch gut an diese erste zeit ,in der man ja auch noch unter Schock steht,erinnern.es tut so unglaulich weh und es gibt keinen wirklichen trost. Abr wir sind für dich da und ich umarme dich mal,wenn du magst!:30::30::33:

    Liebe Bettina,


    danke , das ist lieb!


    Da man Umarmungen immer brauchen kann , drücke ich dich auch :30:

    Hallo ihr Lieben,


    Bestatter geschafft, fast alles abgewickelt, eine wirklich sehr nette Dame usw trotzdem einfach arg , Sarg , Urne usw aussuchen für meine Mama. Und immer dieser Gedanken, was mach ich da, warum suche ich eine Urne aus????? Und eines steht auch fest, sterben ist ein gutes Geschäft.

    Danke für eure lieben Worte ❤️ und ich versteh euch sooo gut
    Linchen 1 , Ja es geht derzeit nur ums überleben

    @ Pia 1962, Ja ich begreife es auch nicht.
    Babajaga912 , ja wirklich wahr :4:Krebs

    Ameliea

    mahee , ja ich möchte auch so oft zum Handy greifen und Mama anrufen....


    Besonders schlimm finde ich, wenn mich dieses Gefühl der Sehnsucht überkommt , so , dass es richtig weh tut, es schnürt mir fast die Luft ab. Und dann die Hoffnung auf irgendein Zeichen von Mama, gleichzeitig dieses Wissen , ich sehe sie nie wieder , diese Endgültigkeit , das macht einen so traurig bzw. tut einfach SO weh. Ich versuche mich zu trösten, dass es ja vielen so geht ..... ach ja ...


    Ich drücke euch :30:


    LG

    Michaela

    Hallo ihr Lieben,


    morgen ist nun der Termin beim Bestatter. Ich soll natürlich ein Gewand für meine Mama mitnehmen usw..... Heute muss ich wieder in ihre Wohnung und unter anderem die Bekleidung holen und es fällt mir sehr , sehr schwer. Es fällt mir schon schwer , die Wohnung zu betreten ....ans ausräumen mag ich noch gar nicht denken.
    An den Bestatter zu denken bzw. morgen hinzugehen, ja auch total arg. Ach ja.....

    Ich versteh es noch immer nicht richtig, dass Mama gestorben ist.... ich bin Mitte 50 und komme mir vor wie so ein kleines Kind , dass nach der Mama weint :13:....wie , „ ich will zu meiner Mama“ .... und irgendwie ist mir das auch peinlich. Irgendwie hab ich mein Leben derzeit nicht im Griff.
    Aber ja , ich muss da durch ... ich weiß....


    LG

    Michaela

    ja das wird mich ein Leben lang begleiten,

    sie fehlen mir so meine Eltern,:33::33:<3<3

    ein Albtraum:13::13::13:

    Oh ja , ein Albtraum, so ähnlich hab ich es mir heute auch gedacht:13::13:

    Und liebe Ameliea, ich versteh dich sooo gut, dass dir deine Eltern so sehr fehlen☹️

    Lass dich mal drücken :30:

    Alles Liebe❤️

    Liebe Kiry,


    auch dir vielen lieben Dank für deine Willkommensworte ❤️

    Ja du sagst es , das Begreifen fällt sooo schwer , es fühlt sich nicht real an, leider ist es die Realität 😢

    Danke das ist lieb, ja morgen der Besuch beim Bestatter , das wird nicht einfach ☹️



    Es tut mir sehr leid , dass du letztes Jahr beide Elternteile verloren hast , auch sehr heftig ☹️ fühle dich bitte umarmt :24:


    Alles Liebe ❤️

    Liebe Pia,


    auch vielen lieben Dank für deine Willkommensworte ❤️

    Ja, einen Schritt nach dem anderen , das ist sicher wichtig. Ich neige dazu mich unter Druck zu setzen.


    Es tut mir leid , dass du deinen Papa verloren hast fühl dich bitte umarmt :24: und es ist genauso wie du schreibst, meine Mama ist auch von ihrem Leiden erlöst worden, aber das mindert nicht das Vermissen. Dieses Gefühl , sie nie mehr sehen zu können, auch wir telefonierten täglich usw dieses Gefühl ist schrecklich ;( lässt mich regelrecht nach Luft schnappen!


    Ja , das glaub ich dir , dass du Angst um deine Mutter hast! Ich wünsche dir noch eine schöne lange Zeit mit ihr 😊


    Alles Liebe ❤️


    Liebe Heidemarie,


    vielen lieben Dank für deine Willkommensworte :)

    Ja , stimmt es waren 3 Jahre , hoffen, bangen und leiden. Und ja meine liebe Mama ist nun von diesem Leiden - zum Schluss war es ganz arg- erlöst. Über die Palliativ war ich sehr dankbar.
    Ich bin noch damit beschäftigt es zu begreifen, dass Mama wirklich gestorben ist. Ich vermisse sie jetzt schon sooooo ;( auch dieses nicht mehr telefonieren können..... usw aber ja ich muss damit lernen umzugehen.


    Danke 🙏 auch für diesen Ausschnitt aus dieser berührenden Geschichte ❤️ ja die Schwere kommt immer wieder.....


    Ich bin sehr froh dieses Forum entdeckt zu haben.


    Liebe Grüße und alles Liebe ❤️

    Michaela