Hallo ihr Lieben ❤️
Danke für eure lieben Antworten ❤️
Und beim Lesen eurer Erfahrungen dachte ich mir immer wieder „ oh ja kenn ich ...“ und es tut mir leid, dass ihr auch so dämliche Erfahrungen machen musstet ☹️ Für diese Menschen ist Empathie ein Fremdwort😡
Bei meinen letzten Erfahrungen, „loslassen „ usw , da war ich leider so perplex , dass ich nur hilflos stotterte „ aber Mama ist nicht mal 2 Wochen tot“..... Im Nachhinein fallen mir natürlich viele Antworten ein.
Eigentlich sollte es mich nicht wundern , da es mir beim Tod von meinem Bruder vor 10 Jahren auch des öfteren passierte!
Da fällt mir noch ein, dass meine Mama mit ihrer Diagnose Krebs sehr eigenartige bzw. harte Erfahrungen machen musste. Da gab es Freundinnen die nicht kamen , da Angst vor Ansteckung , oder „ geht’s dir noch immer nicht besser, das wird nimmer, da wirst nimmer lang leben“
Und zum Thema „ loslassen“ fällt mir noch ein, ich soll ja das Loslassen lernen , da kann ich gleich üben und werde mich von den „netten“ Menschen mit ihren Ratschlägen verabschieden! Ich muss mich nicht mit ihnen abgeben....
Ich habe mir heute das Trauertagebuch mal genauer angesehen, eigentlich sehr gut aufgebaut , vielleicht schreibe ich da heute mal was rein. Ob es hilft , keine Ahnung ....
Morgen ist das Begräbnis, ja morgen ist der Tag 😩 Ich werde etwas zur Beruhigung nehmen , es wird glaub ich eine schöne Feier. Wobei stimmt eigentlich nicht , was heißt schön , ich will ja eigentlich nicht, dass meine liebe Mama in einer Urne ist 😢. Nein, nein ....aber irgendwie muss ich es schaffen☹️ Zum Glück ist meine Familie bei mir !
Alles Liebe ❤️ und eine und hoffentlich noch einen guten Tag ❤️