Beiträge von MichaelaH

    Hallo ihr Lieben ❤️


    Danke für eure lieben Antworten ❤️
    Und beim Lesen eurer Erfahrungen dachte ich mir immer wieder „ oh ja kenn ich ...“ und es tut mir leid, dass ihr auch so dämliche Erfahrungen machen musstet ☹️ Für diese Menschen ist Empathie ein Fremdwort😡


    Bei meinen letzten Erfahrungen, „loslassen „ usw , da war ich leider so perplex , dass ich nur hilflos stotterte „ aber Mama ist nicht mal 2 Wochen tot“..... Im Nachhinein fallen mir natürlich viele Antworten ein.

    Eigentlich sollte es mich nicht wundern , da es mir beim Tod von meinem Bruder vor 10 Jahren auch des öfteren passierte!


    Da fällt mir noch ein, dass meine Mama mit ihrer Diagnose Krebs sehr eigenartige bzw. harte Erfahrungen machen musste. Da gab es Freundinnen die nicht kamen , da Angst vor Ansteckung , oder „ geht’s dir noch immer nicht besser, das wird nimmer, da wirst nimmer lang leben“


    Und zum Thema „ loslassen“ fällt mir noch ein, ich soll ja das Loslassen lernen , da kann ich gleich üben und werde mich von den „netten“ Menschen mit ihren Ratschlägen verabschieden! Ich muss mich nicht mit ihnen abgeben....


    Ich habe mir heute das Trauertagebuch mal genauer angesehen, eigentlich sehr gut aufgebaut , vielleicht schreibe ich da heute mal was rein. Ob es hilft , keine Ahnung ....


    Morgen ist das Begräbnis, ja morgen ist der Tag 😩 Ich werde etwas zur Beruhigung nehmen , es wird glaub ich eine schöne Feier. Wobei stimmt eigentlich nicht , was heißt schön , ich will ja eigentlich nicht, dass meine liebe Mama in einer Urne ist ;(😢. Nein, nein ....aber irgendwie muss ich es schaffen☹️ Zum Glück ist meine Familie bei mir !


    Alles Liebe ❤️ und eine :30: und hoffentlich noch einen guten Tag ❤️

    :33::33::30::24:

    Bedingungslose Liebe , oh jaaaaa 😢 es ist so auf den Punkt gebracht , diese bedingungslose Liebe von meiner Mama fehlt mir auch soooo sehr :13:;(:13:

    Und morgen das Begräbnis 😢😱 schrecklich .... mir wurde gestern gesagt , dass ich endlich loslassen soll??? Das Leben geht weiter??? Mama ist vor 1,5 Wochen gestorben und ich soll sie jetzt schon loslassen??
    Akzeptanz usw ist mir alles klar .... aber ich brauche Zeit ...


    Bjn wirklich froh über dieses Forum ❤️
    und schick euch eine :30:

    Liebe Ameliea,


    danke für deine lieben Worte ❤️

    Ja genau , man sieht den gepeinigten Menschen und kann nicht helfen .... und kurz nach dem Gedanken von Erlösung und so hatte ich natürlich wieder Schuldgefühle ☹️ ein schlimmer Kreislauf....


    Ja danke , zum Glück ist meine Familie bei mir . Es wird hart . Aber ich muss es schaffen.


    Alles Liebe ❤️

    Ein wunderbarer Spruch 👍🏼👍🏼

    Liebe Bärbel,


    mein tiefstes Mitgefühl zu deinem großen Verlust deines Ehemannes :13::30:


    Auch bei deinem Mann diese Sch... Krankheit :4: Krebs , bei meiner Mama auch. Ja , du sagst es der Horror!!


    Ja , ich bin einfach froh dieses Forum entdeckt zu haben , mir etwas von der Seele schreiben zu können!

    Du schreibst von viel Geduld mit uns selbst , oh ja , an dem arbeite ich auch.... ach ja ...


    Alles Liebe ❤️
    LG Michaela

    Liebe Pia❤️


    Auch dir Danke für deine lieben Worte ❤️


    Ja , du sagst es , alles ist schwer usw....

    Ich war heute in der Sonne , eine Runde drehen , das war auch schwer.Wie ein Zombie kam ich mir vor .... und schien überhaupt die Sonne ??? Und sehr viele alte Damen.... und ich war so böse und dachte mir , Frechheit, sie laufen da herum und Mama nicht mehr . Natürlich nicht OK von mir , solche Gedanken von mir ....sie können ja nix dafür....


    Wünsch dir noch alles Liebe ❤️

    Liebe Mahee,


    vielen Dank für deine lieben Worte ❤️


    Ja , Kraft werde ich sicher brauchen, es ist dann so endgültig, also es wird sich dann endgültig anfühlen, Mama kommt nicht mehr☹️😩 Am liebsten würde ich gar nicht hingehen, aber ich weiß, wäre für die Trauerarbeit ganz schlecht usw ich werde es durchstehen (müssen)


    Dir alles Liebe ❤️

    Hallo ihr Lieben ❤️


    Ach ich versteh euch , jeden einzelnen von euch soooo gut bzw ich kann es so gut nachempfinden, wie heißt es so schön „ I feel you“ ❤️


    Ja genau, ich wusste auch , dass die Zeit kommen würde, dass Mama sterben würde ( ich tu mich sogar schwer das Wort „sterben „ zu schreiben) und wenn es ihr ganz schlecht ging bzw zum Schluss, bat ich sogar manchmal um Erlösung für sie , da sie solche Qualen erleiden musste. Und da meine arme Mama doch 3 Jahre krank war , sollte ich doch eigentlich auf den Tod von Mama vorbereitet gewesen sein.
    Aber nein , ganz und gar nicht :13::13:

    Ich fühle eine sooooo starke Sehnsucht nach meiner Mama , dass es mich innerlich fast zerreißt und bin zum Kleinkind mutiert.
    Und bin dauernd auf der Suche nach etwas , nach einem Art Strohhalm oder auch einem Art „Wunderding“ , dass mir meine immens große Trauer abnimmt bzw meine Mama wiederbringt oder dergleichen.... Natürlich weiß ich , dass es nix dergleichen gibt , aber ich bin von einer selbstständigen, rationalen Mitte 50 jährigen Frau zu einem winselnden Kleinkind mutiert. Sorry, ich weiß, ich hab das schon mal geschrieben, aber wahrscheinlich wiederhole ich mich , da ich es nicht fassen kann ☹️
    Ich hab mir nun ein Trauertagebuch zugelegt, ist schön gestaltet, dann bin ich durch das Forum auf den Seelensport gestoßen- You Tube, dann wurde mir eine eigentlich auch tolle App empfohlen - Insight Timer (Meditation, Affirmation...) diverse Bücher usw und noch nichts wirklich ausprobiert, da meine Konzentrationsspanne zu kurz ist , ich ungeduldig werde bzw mir denke , bringt mir meine Mama nicht zurück, also bringt es nix.


    Am Donnerstag ist das Begräbnis. Mit einer Urne. Meine Mama in einer Urne. Unbegreiflich ;(;(;(, wir feierten noch Silvester zusammen und doch ist es so, ich weiß.
    Ich werde glaub ich schon am Vortag zum Friedhof schauen , wurde mir vom Bestatter empfohlen, da ich mir dann in Ruhe die Urne anschauen kann.
    Trotzdem einfach schrecklich ;(:13:;(:13:und ich habe Angst davor 😩
    Ach ja .... auf jeden Fall bin ich froh dieses Forum bzw euch gefunden zu haben ❤️


    Ich kann euch leider als Trost nur eine Umarmung :30::30: dalassen, vielleicht hilft sie ein wenig ❤️

    Für mich sind deine Zeilen trotzdem ein Trost❤️


    Oh ja ,ich versteh dich , ich verspüre auch einen immensen Zorn, bin grad beim TV schauen über Nachrichten „gestolpert „ . Ich wollte , da es mich so aufregte , zum Handy greifen und Mama anrufen , wir haben uns da auch immer ausgetauscht. Natürlich kam gleich die Erkenntnis, geht ja nicht mehr :(:(:33::33:! Ach ja , eigentlich alles zum Davonlaufen....

    Liebe Linchen,

    dein Papa ist fit :thumbup:, genau ,versuche diese negativen Gedanken zu verdrängen, genießt die gemeinsame Zeit ❤️

    Liebe Bettina,


    du Arme , deine Schwester und deine Eltern verloren, du hast mein tiefstes Mitgefühl 🙏:13::13::30: Alles Liebe ❤️


    Mein Papa lebt noch , meine Eltern waren schon lang getrennt , zu Papa nie so einen intensiven Kontakt , da uns unsere Mama man kann sagen alleine aufzog. Aber trotzdem bin ich froh , dass ich noch einen Papa hab!

    ich fühl mich mit dir sehrverbunden. Bei mir wars 1999 die schwester,dann 2007 der papa und jetzt 2021 die mama.....fürchterlich. :33::30::30:


    ich fühl mich mit dir sehrverbunden. Bei mir wars 1999 die schwester,dann 2007 der papa und jetzt 2021 die mama.....fürchterlich. :33::30::30:

    ja viele Menschen. War gestern in der Stadt , musste /wollte etwas besorgen, 100000 Menschen, alle wirkten so happy , Trubel..,,,,ging gar nicht. Bekam richtige Angstzustände, wollte nur noch nach Hause , heulte nur ....

    Weinkrämpfe, oh ja .... Ozeane an Tränen....

    Ich versteh dich sooo gut!

    Ja dieser Krieg , diese Meldungen , schrecklich. Und diese Hilflosigkeit, er kann machen was er will - zumindest hab ich das Gefühl 😩😩

    Wobei ich mich dann wieder weniger informiere , da es mir ehrlich gesagt Zuviel wird - Kopf grad so voll...

    ja,die Leute können damit nicht unbedingt umgehen. jeder hat angst vor so einer flut von emotionen. Und es ist ja auch so. Was saß ich hier und habe aus dem nichts heraus so arg weinen müssen. es wird mit der zeit ein bisschen besser,so war es bei mir,aber es geht sehr langsam und der dauerhafte <schmerz tut so weh...:13::13:

    ja stimmt, jeder hat Angst vor dieser Flut an Emotionen....

    So , „hoffentlich fängt sie nicht wieder zu weinen an“ ....

    Ach ja. Eigentlich sollte ich eh schon kennen...
    Mein Bruder starb ja leider plötzlich vor 10 Jahren ( 43 Jahre) und er fehlt mir heute auch noch SEHR, aber der Schmerz ist anders geworden. Aber damals auch SO schrecklich, aber trotzdem wieder anders als jetzt der Schmerz über meine Mama. Ich hatte noch meine Mama, jetzt keinen Bruder mehr und keine Mama mehr. Ist mir eben so richtig bewusst worden. Ach ja...

    oh ich kann dich sooo gut verstehen. Bei mir ist seit Mamas Tod die kleine bettina übermächtig gworden. ich weine und jammere nach meiner mama ,wenn ich alleine bin.Du ibst nicht alleine :30::30::33:<3

    Liebe Bettina,


    ja genau , übermächtig, das beschreibt es ganz genau ☹️😩 es tut mir auch für dich leid☹️

    Beinahe nicht zum Aushalten. Und es ist erst 1 Woche her , aber hab irgendwie das Gefühl, dass ich schon wieder funktionieren muss/soll. Trauer wird nicht so gern gesehen ....von der Außenwelt.


    Danke für deine mitfühlenden Worte ❤️ und schicke dir eine Umarmung :30:

    Lieber King,


    danke ❤️ für deine mitfühlenden Worte !


    Ja irgendwie steh ich noch unter Schock!


    Ich werde immer Mamas Kind bleiben , ja danke , ein schöner Satz ❤️


    Alles Liebe ❤️ und eine Umarmung :30:
    falls du möchtest .

    Liebe Linchen,


    danke ❤️ für deine mitfühlenden Worte!


    Einen Stern für deine Mama, schöne Idee 🙏

    Und noch andere Dinge 🙏

    Ja ich versteh dich total , du versuchtest alles.... ja der Schmerz bleibt. Es tut mir leid☹️


    Ich steh noch am Anfang bei dieser Trauer und bin auch irgendwie dauernd auf der Suche nach etwas was meinen Schmerz lindert , mir meine Mama retour bringt und zwar sofort - ja trotziges Kleinkind .... weiß natürlich, dass das nix bringt .....bin ja selbst über mein Verhalten erschrocken. Aber dank dem Forum weiß ich , dass das anscheinend normal ist.


    Und mit fällt eben ein , ich wollte doch noch mit Mama gewisse Ausflüge machen und am See mit dem Schiff fahren , das liebte sie...

    Ach ja ...die Zeit ist immer zu kurz


    Alles Liebe ❤️ und eine Umarmung :30:

    Liebe Pia❤️


    Danke ❤️ für deine mitfühlenden Worte!


    Oh, ja , ich fühle die kleine Michaela in mir , die nach ihrer Mama weint .... ja , genauso empfinde ich es😢😢

    Und tut einfach weh :13:und anscheinend muss man lernen damit umzugehen... ach ja ..


    Danke ❤️Ich umarme dich auch :30: kann man immer brauchen❤️

    Hallo Ameliea,


    ja, genau so ist es, wie du es beschreibst!
    Und dein letzter Satz „ das Schlimmste ist das es jetzt so bleibt „ , genau so empfinde ich das auch! Das tut unermesslich weh😩😩😩

    Danke für deine mitfühlenden Worte ❤️
    und ich schicke dir eine :30: vielleicht hilft sie dir ein wenig❤️

    Guten Morgen,


    heute vor 1 Woche ist meine Mama verstorben 😢😢 und seither steht meine Welt kopf. Ich bin froh über dieses Forum!


    Eine Woche ist es her, irgendwie hab ich so das Gefühl, bzw mein Unterbewusstsein, dass ich die Wochen zähle, bis es endlich vorbei ist und ich endlich Mama wiedersehe. So wie auf einem Ferienlager, als Kind , wo man nicht sein wollte.......


    Ich vermisse Mama SO sehr und weiß nicht , wie ich das aushalten soll. Dieses Gefühl des Vermissens ist sooo übermächtig:13:||;(;( komme gar nicht klar damit... kann gar keinen klaren Gedanken fassen ...


    Außerdem warte ich auf ein Zeichen , dass es ihr gut geht. Wie ein kleines Kind .... ich bin von einer selbstständigen Frau mit Mitte 50 zu einem Kleinkind , trotzigen Kleinkind mutiert ;(

    Ich hoffe , meiner Mama geht’s gut , wo immer du auch bist Mama ❤️❤️❤️



    LG

    Michaela