Allerliebste Mama

  • Oh Bettina, das ist ja ein Zufall.

    Ich habe mich auch hingelegt. Mache ich fast jeden Tag.

    Und ich bin vor 20 Min. aufgewacht während eines Alpträume. Meine Chelsea konnte nicht mehr sehen und hatte sich irgendwie einen Faden aus den Augenlidern gezogen und ich wußte sie wird jetzt sterben. Und da war ich wach vor Schreck.

    Das ist jetzt schon der 3. Alptraum in wenigen Tagen. 😩😵😖🥴

    Was ist bloß los? Es könnte die Angst durch diesen Krieg sein.

    Ralfsheidemarie


    PS Chelsea geht es gut. Meine Liebe, süsse Maus.

  • die süße!!!!

    ja irrer Zufall,oder? das wir beide was mit verklebten Augen träumen...hmmm....ja auch ich kann mir vorstellen,dass es irgendwie mit diesem krieg zu tun hat. Man will vielleicht unbewusst die augen nicht mehr öffnen....oder nichts mehr sehen ...keine ahnung. :30::30:

  • ja ich sehe es auch so. Was ich grad träume...wahnsinn. Und dann auch noch Ukraine,meine arbeitsleben,meine Psyche....es ist grad etwas viel:33:

  • Liebe Kerstin,


    geht mir auch soooo das Thema beschäftigt mich total und ja hatte auch schon Alpträume deswegen.

    Für Mama wäre das ganz schlimm gewesen und trotzdem fehlt sie gerade jetzt wieder um so mehr der Halt fehlt schlicht uns ergreifend das such gegenseitig halten auch einfach nur mal mich in ihre Arme kuscheln und das alles für einen Augenblick vergessen das fehlt.

    Ihre Zuversicht Ihre Hoffnung Ihr unerschütterlicher Glaube an das Gute an Gott an die Menschen all das fehlt gerade jetzt mir.

    Ich versuche es in Ihrem Gedenken so zu machen aber es fällt schwer jeder weitere Tag fällt es um so schwerer.


    Vlg. Linchen

  • Liebes Linchen! ich denke auch viel an mutti1 ich in froh für sie,dass sie DAS nicht mehr erleben muss. sie hatte ja selber schon einen Weltkrieg miterlebt,er war aus,da war sie 14 jahre und sie waren zigmal ausgebombt. Was sie alles erzählt hatte.... und auch im hohen alter hat sie das Zittern angefangen,wenn mal Probealarm durch sirenen war. die arme Maus. Aber sie fehlt mir trotzdem so sehr. so bin ich ganz allein,wenns schlimm kommt,aber ich denke ich fliehe dann zu meiner Familie...ich will ja nicht schwarz malen,mehr als beobachten können wir eh nicht grad.:33::33:

  • Liebe Bettinalein,


    ja Mama hat das nicht mehr mitbekommen da war sie zu klein 43 geboren aber natürlich hat sie das mit Ihrem Brüderchen nie losgelassen.

    Wir hatten in den letzten Jahrzehnten immer wieder Probleme und die Gefahr war immer mal da aber diesesmal ist es anders es ist auf unserem Territorium auf unserem Boden kurz vor der Haustür das ist erschreckend.

    Ein Angriffskrieg gegen ein Land das sich Europa zuwendet das ist genau das was so schlimm ist und wir müssen zuschauen, das ist das schlimmste.


    Vlg. Linchen

  • darf ich dich fragen,was denn mit Mamas Brüdercehn warß Nur wenn du es erzählen magst...

  • Mamas Brüderchen, Andreas war sein Name befand sich wie viele andere auch 1945 in Dresden als die Allierten Dresden bombardieren trotz das sie wussten das sich dort viele Flüchtlinge aufhielten.

    Sein Köpfchen wurde total verbrannt er starb am nächsten Tag soweit wir es wissen.

    Mama hat das niemals vergessen und auch nie losgelassen.


    Vlg. Linchen

  • Mamas Brüderchen, Andreas war sein Name befand sich wie viele andere auch 1945 in Dresden als die Allierten Dresden bombardieren trotz das sie wussten das sich dort viele Flüchtlinge aufhielten.

    Sein Köpfchen wurde total verbrannt er starb am nächsten Tag soweit wir es wissen.

    Mama hat das niemals vergessen und auch nie losgelassen.


    Vlg. Linchen

    oh du meine güte........ich bin fassungslos:33::33::33:

  • Er war ja noch ein Baby....hat aber bestimmt Schmerzen auch gehabt. Es gab ja keine Medikamente groß damals, ähnliches ist ja in der Ukraine zu erwarten das macht mich so wütend und traurig und fassungslos wie kalt dieser Mann im Kreml ist. Es gab ja ein Gespräch mit Marcel Marcron über 90 Minuten heute. Der französische Präsident ist wohl fassungslos über diese klinische Kälte human ausgedrückt.


    Vlg. Linchen

  • Er war ja noch ein Baby....hat aber bestimmt Schmerzen auch gehabt. Es gab ja keine Medikamente groß damals, ähnliches ist ja in der Ukraine zu erwarten das macht mich so wütend und traurig und fassungslos wie kalt dieser Mann im Kreml ist. Es gab ja ein Gespräch mit Marcel Marcron über 90 Minuten heute. Der französische Präsident ist wohl fassungslos über diese klinische Kälte human ausgedrückt.


    Vlg. Linchen

    ja ich bin auch so fassungslos . auch darüber wie abhängig wir von so einem irren sind. wenn der durchdreht dann gute nacht uns allen.:33::33::95:

  • Oh , ja , es ist wirklich unfassbar und einfach schrecklich 😩 und mir fehlen die Worte!
    Er setzt seinen kranken Plan einfach um und keiner kann ihn aufhalten 😩 und ich hab Angst davor , was ihm noch alles einfällt 😩

    Die armen Leute 😩

    Zum Glück bekam meine Mama das nicht mehr mit, denk ich mir immer wieder.

  • Ja ihr Lieben...


    mir ist heute auch echt Angst, der Typ ist unberechenbar. Was da passiert ist so grausam, dass man es nicht fassen kann.


    Liebe Michaela, das sind wahre Worte und der einzige Trost für dich💔❤️Ich habe grade mit meiner Mama telefoniert und ich kenne sie so nicht, depremiert und mutlos... Ich höre ihr das sofort an der Stimme an... das tut weh.

  • Ihr Lieben,


    ich danke Euch, ich bin überzeugt das sie Ihr Brüderchen ihren Andreas jetzt nah ist und alles gut ist....doch natürlich das drückt gerade auf meine Stimmung.

    Sie haben ja noch als sie jung war mit Papa den Rand um das Grab ihres kleinen Bruders neu gelegt.

    Damals waren die Laufzeiten wohl länger zu DDR Zeiten.

    Es gibt nur ein Foto das hing immer neben meinem ist schob sehr verplasst aber das macht nichts es bleibt hängen.


    Vlg. Linchen

  • ach mamaline.....alles ist so schrecklich,der krieg und die armen menschen .:13:

    Und ich fühl mich so wertlos,nachdem was passiert ist mit mir. ich versuche mich als wertvoll zu sehen,aber es ist seltsam.Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch wo die dame unbedingt wissen wollte,was da mit den letzten beiden arbeitsplätzen war. ich ha mich um Kopf und kragen geredet,was hätte ich den sagen sollen? das ich zweimal rausgemobt wurde? das glaubt einem doch keiner mehr.. jetzt meinte sie,es wäre wichtig für mich,dass ichmich wohl fühle und falls siemich einstellen würde,wäre ein befristeter Vertag deswegen besser für mich. ?????? falls es nicht klappen würde.wäre es besser wenn dann ein befristeter Vertag im Lebenslauf stünde....hä?? seltsam.cih weiß nicht,o ich da überhaupt hin soll.

    alles nur noch mist. zu nichts in ich mehr nütze....will zu dir:33::33::33::33: