Liebe Elliminelli ja genau so ist es. Auch bei mir merke ich diese Trauerwellen. Auch mir geht es zur Zeit nicht so gut. Ich bin emotional sehr angreifbar. Viele Sachen rühren mich zu Tränen. Ich denke auch wieder viel an meine Mama. Aber ich denke auch, dass das ganz normal ist.
Puuuuh, ja wie würde ich die Veränderungen beschreiben.... Also ich war ja erstmal nachdem Mama verstorben ist nur am Funktionieren. Habe alles erledigt und geregelt. Meine Familie hat während dieser Zeit schon getrauert. Hat viel geweint. Bei mir kamen kaum Tränen. Ich habe mich und meinen Körper auch kaum wahrgenommen. Erst nach ein paar Monaten, als ich so richtig realisiert habe, dass meine Mama nicht mehr wieder kommen wird, kam bei mir alles hoch. Ich habe so sehr geweint und war traurig. Bin trotzdem auf Arbeit usw. aber irgendwie war ich innerlich "leer". Ich möchte dir auch keine Angst machen, aber es einfach berichtet haben, dass ich auch 2-3 Panikattacken hatte. Immer in Momenten wo auch alles von Mama wieder hoch kam und ich mich so alleine gefühlt habe, obwohl ich ja nicht alleine bin. Aber auch diese Zeit ging vorbei. Und jetzt habe ich auch eben diese Trauerwellen. Natürlich vermisse ich sie ständig. Denke jeden Tag an sie. Aber es ist eben mal erträglicher und mal ganz schlimm, dass sie nicht mehr bei mir ist.
Oh wie schön, dass du auch gern bouldern gehst. Kenne in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nicht so viele Frauen, die das gern und regelmäßig machen Und mit dem Radfahren ist natürlich auch super, super schön, dass du dich da mit deinem Papa so verbunden fühlen kannst
Stand up paddeln wollte ich schon seit Jahren mal machen. Bin leider noch nie dazu gekommen. Dann nehme ich mir das für dieses Jahr mal vor
Das finde ich wirklich eine sehr sehr schöne Idee muss ich sagen! Ich habe das im vergangenen Jahr auch oft so gehandhabt und mir dann oft die Frage gestellt "was würdest du an dem Tag (wie z.B. Geburtstag) machen, wenn Mama noch leben würde". Da wäre ich auch nicht auf den Friedhof gegangen. Letztes Jahr war ich an dem Tag von Mamas Geburtstag schön essen mit meinem Freund und seinen zwei Tanten, die uns besucht haben und wir haben zusammen auf sie angestoßen. Diese Idee kam sogar von den anderen. Das fand ich sehr schön
Und ich finde es auch toll von deiner Mama, dass sie dir da die Freiheiten gibt das selbst zu entscheiden
Ich freue mich von dir zu lesen, wie ihr den Tag verbracht habt
Ja vielleicht ergibt sich da etwas wegen meinem Papa. Ich fahre nächste Woche Dienstag abends in die Heimat und bleibe bis zum 20.04. Mal sehen, ob wir da dazu kommen. Und ob er sich vielleicht eh mal meldet, ob ich wegen Ostern in der Heimat bin. Kann dir ja berichten, wenn du möchtest
Ja ich war skaten Mein Freund trainiert ja für seinen Halbmarathon (im Laufen :D) und ich habe ihn mit Inlinern begleitet. Waren etwas mehr als 11km. Das Wetter hat zum Glück gehalten. Ab und an kamen nämlich ein paar Tropfen herunter.
Dann drücke ich die Daumen, dass das Wetter bei dir oder besser gesagt allgemein die nächsten Tage wieder besser wird