Hallo Liebe Ramona1979 , es tut mir sehr leid, dass du auch deine Mama verloren hast. An einem Herzinfarkt. Ich habe auch bereist in deinem "Wohnzimmer" gelesen. Es ist einfach nur schrecklich! Und ich hoffe, dass auch bei dir die Schmerzen in der Brust mit der Zeit besser werden. Ich finde es aber "beruhigend" zu lesen, dass es eben auch anderen Leute so geht. Meine Bauschmerzen in der Gegend der Bauchspeicheldrüse sind auf jeden Fall besser geworden. ich habe immer mal noch Probleme allgemein mit dem Bauch, aber bei mir schlägt sich Stress usw. auch immer auf die Magengegend.
Wie geht es dir denn mittlerweile liebe Ramona? Du hattest damals geschrieben, dass du wieder arbeiten muss. Ich hatte leider noch keine Zeit in deinem Wohnzimmer zu lesen, aber du kannst mir auch gern hier nochmal berichten ![]()
Liebe mahee , du hast mit allem recht was du schreibst und ich kann alles sehr gut nachempfinden, weil es mir auch so geht. Ich habe auch einen langjährigen Partner, aber das ist eine andere Liebe. Nicht die Liebe, die man von seiner Mama erfährt und ja ich muss auch ständig!!! daran denken meiner Mama irgendwas am Telefon zu erzählen oder ihr zu berichten, wenn ich zu Besuch bei ihr bin..... es fällt einem einfach total schwer.
Ich finde es gut, dass du in einer Trauergruppe warst. Ich habe das letztes Jahr auch mal ausprobiert. Aber mir ging es ähnlich wie dir. Als sich alle erstmal vorgestellt und ihre Geschichten erzählt haben... das war wirklich super schlimm für mich das zu ertragen. Und das geht mir bis heute noch so. Gestern habe ich in TV einen Beitrag über einen Mann gesehen, der vor ein paar Jahren im Urlaub seinen besten Freund verloren hat. Sowas nimmt mich wirklich immer total mit, obwohl ich diese Person ja gar nicht persönlich kenne und das auch nicht so ist wie hier im Forum natürlich.