Beiträge von Ruth 1962

    Hallo ihr Lieben, heute Abend hatte ich meine E-Mails geprüft und da kam was über dass ich nur noch schreien konnte. Für den Notar bzw. zur Beantragung des Erbscheins muss ich ja auch den Wert unserer Wohnung angeben, die Dame beim Notar meinte ich könnte ja mal bei der Hausverwaltung deswegen nachfragen. Habe ich auch gemacht und zweimal deswegen um einen kurzen Rückruf gebeten, der natürlich nicht erfolgt ist, meine Tochter und ich haben dann im Internet recherchiert und heute Morgen habe ich dann im Notariat Bescheid gegeben und die Dame meinte, das ist ok und genügt ihr. Abends las ich dann die Mail der Hausverwaltung die mir ein 21seitiges Wertgutachten unserer Wohnung zuschickte und für etwas dass ich nicht beauftragt hatte knapp € 400,00 von mir haben will. Ich bin nur fassungslos über dieses Vorgehen.

    Nein leider auch nicht, klassischer Fall von hoffnungsvollen Optimisten oder selten dämlich ".:4:. Wir hatten uns das für die nächste Zeit vorgenommen. Aber sowohl unser Anwalt als auch der Notar meinten, dass die Bank auch ohne Vollmacht und Erbschein die Bestattungskosten von seinem Konto bezahlen müssen. Die erste Rechnung haben die ja Gott sei Dank schon überwiesen. Der Erbschein ist in Arbeit. Es ist halt alles zusätzlich noch kräftezehrender. Und Kraft hab ich eben jetzt keine übrig .

    Hallo ihr Lieben, vielen Dank für euren Zuspruch. Leider ist unsere Bank nicht so hilfsbereit. Ich glaube wenn alles erledigt ist, suche ich mir eine andere. Das Problem ist aber auch dass jeder von uns ein eigenes Konto hat. Volker hat die Verfügundsberechtigung für mein Konto, ich aber nicht für sein Konto, und wir dachten beide immer das ich das auch für sein Konto habe , da er vor ein paar Jahren die Bank gewechselt hatte - für sein altes Konto hab ich noch alles- und beim Wechsel ist uns das irgendwie durchgegangen. Einfach nur blöd und stressig.

    Es ist zum verrückt werden. Schlage mich mal wieder mit dem ganzen Bürokratie-Kram rum. Hoffe das ich bald durch bin damit. Jedes Mal Stich ins Herz, "muss ich Ihnen leider mitteilen, dass mein Mann.....". Sitze jetzt wieder und weine mir die Augen aus. Sollen mich doch alle in Ruhe lassen!!!

    Tief durchatmen. Nächste Schritte morgen. Das reicht für heute.

    Sitze jetzt hier schon 3 Stunden auf der Terrasse und genieße die noch angenehme Kühle. Zu anderen Zeiten wären wir zu zweit und hätten gemeinsam genossen. Spüre aber seine Nähe und Liebe, meine sogar einen Hauch seines Parfums gerochen zu haben. Verrückt oder?Diese ruhigen Stunden am Morgen geben mir immer wieder ein wenig meiner Kraft und Lebensfreude zurück. Er hatte immer so einen ganz besonderen Blick wenn er sich hier umgeschaut hatte, fast als würde er alles um sich in sich einsaugen um es nie zu vergessen. Mein Herz, meine große Liebe, pass gut auf dich und deine schöne Seele auf. Ich liebe Dich, mein Herz ❤.

    Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure lieben Antworten, hatte in den letzten Tagen keine Kraft zum schreiben, gehe mühsam durch, was alles zu erledigen ist, aber auch nur langsam in dem Tempo, wie ich es vermag, eine Schnecke hätte mich schon längst überholt. Aber das ist jetzt halt so. Kleinigkeiten werfen mich aus der Bahn. Am Freitag z.Bsp. habe ich mich endlich aufgerafft den Kühlschrank endlich zu räumen und auszuwaschen , und schon ging es wieder los ein Tränenfluss nach dem anderen. Meine Tochter hat mich ganz lieb unterstützt und gehalten und ich dachte nur, wenn ich bei so etwas schon durchdrehe, wie soll ich denn jemals wieder Fuss fassen in meinem Leben. Gestern war ich dann zum ersten Mal beim Trauerspaziergang der hier ein Mal im Monat stattfindet, weiß aber nicht, ob das was für mich ist. Werde es aber auf jeden Fall beim nächsten Mal noch einmal mitmachen. Habe ich meiner Tochter versprochen.

    Liebe Elli, es tut mir sehr leid für dich, dass du diesen Verlust und Schmerz ertragen musst. Fühle dich sanft umarmt und getragen hier in unserer Gemeinschaft der trauernden und zurück gebliebenen. Wir verstehen dich. Liebe Grüße Ruth

    Bin so unsagbar müde und erschöpft. Muss gleich zur Arbeit und möchte nur schlafen. Zusätzlich muss ich mich jetzt auch noch um die ganzen Behördengänge kümmern. Immer wieder schreiben, dass mein Mann verstorben ist und alles mögliche auf mich umstellen. Jedesmal mitteilen, dass er nicht mehr da ist zerreißt mich, und macht mich noch fertiger. Weiß nicht woher ich noch Kraft herziehen soll. Deutsche Bürokratie eben. Ätzend!