Beiträge von Ruth 1962

    Liebe Waltraud, ich danke Dir von Herzen für Deine lieben Worte. Psychologische Hilfe habe ich Gott sei Dank, da ich vor Jahren schon Depressionen hatte/habe und die Gespräche helfen mir auch ein wenig. Mein Therapeut hat auch schon mit bei der Krankenkasse eine Aufstockung/Verlängerung beantragt, so habe ich nochmal 5 Stunden zusätzlich bewilligt bekommen. Weiß nicht, ob die nochmal mehr bewilligen werden.

    Dir wünsche ich eine schöne Zeit in deinem Camperurlaub. Ich finde dass so toll von Dir, dass Du das machst. Herzliche Grüße Ruth <3

    Hallo ihr Lieben, war gestern bei meiner Hausärztin und habe ihr von meinen Ängsten und Sorgen erzählt , musste auch etwas weinen dabei, unterdrücken ging da gerade nicht. Verständnis ihrerseits war für mich nicht wirklich spürbar. Ein Vorschlag von ihr war z.B ob ich wegen meiner finanziellen Ängste nicht einfach mehr arbeiten könnte (ich arbeite seit Jahren 75%). Konnte nur Nein sagen. Bin seit 35 Jahren in meiner Firma und eine Aufstockung ist da nicht möglich. Frage: Wer nimmt denn eine 60-jährige in meinem Zustand als Vollzeitkraft - haha. Habe mir dann buchstäblich noch ein Rezept für Physiotherapie erbettelt und bin jetzt bis Mittwoch krankgeschrieben. Ihr Lieben, mir ist das alles gerade zu hoch, verstehe nichts mehr. Ja ich weiß dass die Trauer da ist, erlebe sie sozusagen hautnah. Kann man denn als Außenstehende nicht trotzdem ein wenig Rücksicht nehmen? Versuche ja auch alles, um niemanden damit zu belasten, aber es gibt Momente da gelingt das einfach nicht. Ein liebes Wort oder Geste wäre schon schön.

    Aber das erfahre ich ja Gott sei Dank hier. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Liebe Grüße Ruth

    Hallo ihr Lieben, vielen Dank für Eure immer wieder lieben und unterstützenden Worte.

    Kann zur Zeit nur wenig schreiben, lese aber die Beiträge in euren Wohnzimmern . Gerade ist alles Zappenduster. Habe gleich einen Arzttermin. Kreislauf ist unten, Schwindel und Tränen über Tränen. Es ist fast so als wäre ich wieder am Punkt 0. Dabei ging es zwischendurch und wurde ein wenig erträglicher. Das trifft mich immer noch so unerwartet. Ich weiß das ist nun mal so und dauert auch noch bis es besser wird. Habt einen schönen Tag und danke fürs Lesen.

    Viele liebe Grüße Ruth

    Liebe Susanne, oh ja das kann ich gut nachvollziehen. Es wird nie mehr, wie es war. Und dennoch Du bist zu dem Treffen gegangen und das ist auch gut so. Es sind die Momente, die wir alle hier brauchen. Die uns wieder ein wenig stärken auf unseren so schwer zu ertragenden Wegen. Am Samstag ging es mir ähnlich beim Trauerspaziergang und der späteren Cafeeinkehr. Zusammen mit anderen reden, nicht nur über unsere Trauer, alles mögliche halt. Es gab mir ein Gefühl der schon seit Monaten nicht mehr gekannten Leichtigkeit. Heute Morgen sah es bei mir dann wieder ganz anders aus, aber diese Trauerwellen kommen und gehen ohne dass ich wirklich Einfluss darauf habe. Kleine Schritte mehr ist nicht. Liebe Grüße Ruth

    Lieber Nick, auch von mir ein leises Willkommen. Wie du ja schon gemerkt hast, kannst du hier immer schreiben, Du erhältst hier Antworten, weil wir hier gemeinsam in dieser unerträglichen Situation stecken. Ich wünsche Dir und Deinen Kindern viel Kraft für diese schwere Zeit.

    Ja es gibt solche Momente des "peinlich berührten Wegsehens" von einigen Menschen, fast als hätte man eine ansteckende Krankheit und das macht es für uns noch schwerer einen Weg zu finden, wie wir mit unserem Verlust weiterleben können. Möchte mich dann nur noch mehr verkriechen.

    Hallo ihr Lieben, hänge seit Tagen in einem tiefen Loch. Hin und hergerissen zwischen vorsichtigen kleinen Schritten nach vorne um dann doch wieder zu straucheln und noch tiefer zu fallen. Habe mich eben an die ganzen Papierberge gesetzt die sich mittlerweile angehäuft haben, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, wie es hier aussieht. Brauche aber jetzt eine Ruhepause, weil alles was ich versuche zu sortieren und abzuheften wieder grossen Schmerz erzeugt und Stress, was ich noch erledigen muss. Bin zwischendurch richtig sauer und wütend auf Volker geworden und habe laut mit ihm geschimpft, dabei weiß ich doch, dass er nicht freiwillig gegangen ist. Ich vermisse ihn unendlich.

    Liebe Susanne, ja heute ist ein besch.... Tag. Kann ich gut nachvollziehen. Wollte eben raus um zur Arbeit zu fahren, und kriege einen Heulkrampf nach dem anderen, kann die Wohnung nicht verlassen, kann nicht wieder von der Arbeit zurück kommen um eine leere Wohnung zu betreten, habe Kopf-und Rückenschmerzen, habe dann eben angerufen und gesagt das ich heute Homeoffice mache. Vielleicht kriege ich das wenigstens irgendwie hin. Schicke dir eine dicke Umarmung. :30::24: