Beiträge von Ruth 1962

    Ihr Lieben, danke für eure Antworten. Es tut so gut, dass es einen Ort gibt, wenn auch nur virtuell, an dem man sich nicht verstellen und starker Mensch sein muss. Das begreifen leider nur allzu wenige in meinem Umfeld. Und mit Verbitterung - obwohl ich, das wirklich nicht sein möchte oder je war - stelle ich immer wieder fest für "die Anderen " geht alles ganz normal weiter. Kann mir sogar jetzt schon anhören "andere haben auch Probleme ". Und das von einer Kollegin für die ich vor 3 Jahren, als ihre Großmutter starb, einfach alle Arbeiten übernommen habe und sie vor den anderen in Schutz genommen habe, weil es ihr nach Monaten noch nicht besser ging.

    Bin seit 1 Woche wieder arbeiten und eben auf der Rückfahrt habe ich nur geschrien und geweint im Auto. Bitte lass mich doch endlich aus diesem Alptraum erwachen, lass mich die Wohnungstüre öffnen und sei da, mich begrüßen mit "Hi Schatzi, schön dass Du wieder da bist, Kaffee ist fertig komm erzähl mir wie dein Tag war" .Und was soll ich euch sagen, der Alptraum geht weiter.....

    Nie mehr, oh verdammt, das tut so weh . Sorry, das musste einfach raus.

    Liebe Babajaga, ich lass dir eine sanfte Umarmung da.:30:. Danke für Deine lieben Worte und dass Du uns teilhaben lässt.

    Liebe Grüße Ruth

    Hallo ihr Lieben, habe erst mal geschlafen und mir eine Wärmflasche in den Nacken gelegt- und das bei der Hitze. Danke für eure lieben Antworten. Den Hörsturz und den Tinnitus hatte ich schon Ende April/Anfang Mai, also bevor dass Unbegreifliche eingetreten ist. Die Behandlungsmethoden waren 1 Woche Kortison-Infusion, 1 Woche ausschleichen mit Kortison und da dass nichts gebracht hatte, Akupunktur, Wärmebehandlung und Spritzen in die Nacken/Schultermuskulatur. Durch die letzten Sachen wurde es dann besser. Zusätzlich habe ich noch Physiotherapie, die mir hilft. Die muss ich aber jetzt selber zahlen, weil ich hatte ja schon 2 Rezepte (und warum soll man das nochmal verordnen, wenn es hilft haha) diese Vorgehensweise verstehe wer will.

    Ja und wie ihr schon geschrieben habt, fühlt man sich in unserer Trauersituation noch hilfloser und verletzlicher .

    Ich danke euch dass ihr mir "zuhört " und dass ihr da seid.

    Viele liebe Grüße Ruth

    Es gibt Tage da sollte man einfach nicht aus dem Haus gehen. Komme gerade zurück vom Neurologen, da ich im Mai einen Hörsturz hatte und immer noch Tinnitus habe und deswegen schon mehrere Untersuchungen gemacht wurden u.a. auch ein MRT gemacht wurde alles ohne Ergebnis bzw. Erklärung. Heute dann endlich der Termin beim Neurologen. Nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten kam dann die Untersuchung. Habe auch gesagt, dass mein Mann vor 2 Monaten verstorben ist. "Oh das tut mir leid " war die Antwort. Dann erfolgte die 2-minütge Untersuchung. "Neurologisch ist nichts festzustellen. Tschüss und Gute Besserung ". Wieso, ich verstehe ein solches Verhalten einfach nicht. Die Fragen die ich noch hatte, blieben mir einfach im Halse stecken. Bin nur noch fertig. Was bewegt Menschen derart unempathisch zu sein. Das habe ich noch nie verstanden und will es auch gar nicht.

    Guten Morgen ihr Lieben, ich schreibe zur Zeit wenig, weil ich ziemlich tief unten bin, lese aber jeden Tag in euren Wohnzimmern und es berührt und bewegt mich so sehr. Vieles tröstet mich und gibt mir wieder neue Hoffnung. Ich bin dankbar, dass ich eure virtuelle Unterstützung habe. Und wie es ja immer wieder in den verschiedenen Wohnzimmern geschrieben wird, es gibt immer jemanden der liest und Antworten erhält man. Wenn der Schmerz und die Trauer mich in ihrem erbarmungslosen Griffen haben, kann ich leider nicht so viel schreiben, wie ich gerne möchte. Wollte ich nur mal loswerden.

    Liebe Grüße Ruth

    Heute genau vor 2 Monaten war unser letzter gemeinsamer Morgen, bevor ich dann um 11.00 Uhr den Anruf unserer Tochter erhielt. 2 Monate in denen ich kein Leben mehr habe. Sehe und fühle uns hier noch gemeinsam sitzen, zusammen lachen, uns umarmen und lieb haben. Unsere Worte: "Bis später, ich liebe Dich " Wann ist später? Oh, lasst mich doch aus diesem Alptraum erwachen. Dass kann doch nicht sein.

    Ich weiß gar nicht wirklich, wie ich die Zeit vom 30.06. bis jetzt geschafft habe, bin aufgewacht und existiere , bin ich das, oder wer sitzt hier auf meinem Stuhl?

    Liebe Anja, deinen Worten kann ich nichts hinzuzufügen, außer genauso ist. Hänge heute auch nur rum, habe gestern einen kleinen Ausflug mit meiner Tochter gemacht und auf der Rückfahrt flossen auf einmal die Tränen ohne Ende, gestern Abend wieder. Immer wieder wenn mir die zwei bösen Worte "nie wieder " in den Sinn kommen. Diese 2 Worte, denen man rein gar nichts entgegensetzen kann....Nur noch Verzweiflung und Schmerz. Das kann es doch nicht sein. Und doch ist es so. Drücke Dich ganz fest.

    Liebe Grüße Ruth

    Hallo Ihr Lieben, habe gerade ganz krude Gedanken. Ist es nicht viel schlimmer unbeweint und ungeliebt von der Erde gehen zu müssen, ohne dass schöne Erinnerungen bleiben, ein Besinnen auf all das, was man mit seinem Seelenmenschen erlebt hat. Der Schmerz wird für uns Zurückgebliebene zwar nicht weniger schlimm, und der Verlust ist unermesslich, aber tragbarer. Weil die Liebe ja nicht weg ist. Die besteht immer. Und ist auch immer spürbar. Ach, ich weiß nicht, bin mir aber sicher, daß Ihr mich versteht. Liebe Grüße Ruth

    Ihr Lieben, gestern hatte ich nach Jahren wieder Kontakt zu meiner früheren besten Freundin. Ich bin mir sicher, dass Volker dabei mitgewirkt hat, auch wenn sich das vielleicht merkwürdig für euch anhört. Es ist so, als hätte er sie wieder zu mir geführt. Das bestärkt mich in meinem Glauben, dass er mich auch jetzt noch behütet und immer für mich da ist. Mein Liebster ich danke Dir so sehr. <3<3<3

    Liebe Puzzle, deine Worte über deine Mutter haben mich sehr berührt. Ja die Liebe derer, die wir verloren haben die zählt mehr als unser Schmerz, denn dadurch leben und lieben sie weiter. Und tragen uns auch weiterhin. Immer umsorgt und behütet von ihnen. Danke dafür. Liebe Grüße Ruth