Cafe Sonnenschein


  • Meine Gummibärchen mag ich aber auch. Hin- und wieder.

    Oder diese Weingummipfirsiche.


      

    Mjam.


    Hoffentlich bleibt der Blutzucker im grünen Bereich :)

  • So so bist Du ein Gummibärchen Fan ich gar nicht nur ganz ganz selten.


    Das einzige was ich mag sind die süßen Mäuse von Haribo, davon hab ich mich 2017 2 Wochen ernährt ansonsten wollte mein Magen nichts haben nur diese süßen Mäuse sehr komisch und natürlich gar nicht gesund aber sich übergeben ist auch nicht gerade gesund also.


    Vlg. Linchen

  • In der Nähe meiner Arbeit gibt es ein Geschäft mit veganen Gummibären und ähnlichem Naschzeug. Die schmecken sogar, sind nur schrecklich teuer.

    Dort nehm ich ab und zu auch mal was mit…. Vorbeigehen geht dort absolut nicht ;-)

  • Oder diese Weingummipfirsiche.


      

    Mjam.


    Die Pfirsiche mag ich auch ab und zu sehr gern… als Abwechslung von Schoko, Keksen, Waffeln und Eiskaffee ;-)


    Und jetzt müssen wir dann aufhören, über Süßkram zu quatschen, da nimmt man ja schon beim Lesen zu ;)

  • Aber eines ist für mich auch klar: lieber ab und zu mal ein bisschen Schoko oder Ähnliches als:




    die sind nämlich auf Dauer (meiner Meinung nach) noch ungesünder…..


    Also gibt heute noch ein Betthupferl



    Und dann wünsche ich allen eine gute Nacht, mit hoffentlich genug innerer Ruhe, um Schlaf zu finden….


    Wenn mich das Sandmännchen findet, schicke ich es euch weiter ;)

    Gute Nacht :sleeping:

  • Guten Morgen, ihr Lieben…


    Heute mal ein Schmalhans-Frühstück? Als Ausgleich für die gestrige Schlemmerei?

    Kaffee muss allerdings sein:


    Ein große Kanne mit heiß dampfendem Kaffee steht bereit :)


    Zur Geschichte meiner Mutter muss ich noch etwas hinzufügen.

    Ich habe sie sachlich geschrieben. Das heißt nicht, dass sie nicht fehlt….


    Meine Mutter war mir sehr wichtig, eigentlich ist sie sehr wichtig; denn alles, was ihr Leben ausmachte, wirkt weiter. Meine Mutter und mich hat sehr innige Zuneigung verbunden. Ich habe erst sehr spät begriffen, wie sie sich in ihrem Leben wahrnimmt und worauf sie verzichtet hat, damit wir alle glücklich werden. Also habe ich die letzten Jahre damit verbracht, ihr einen Teil zurückzugeben… Sie erkannte das und meinte, ich müsse ihr nichts zurückgeben, ich sollte das Gute weitergeben. Was sie ihren Kindern gegeben hat, sollten ihre Kinder an deren Kinder weitergeben.

    Und just im letzten Gespräch, das wir hatten, drückte sie ihre Dankbarkeit dafür aus, dass ich verstanden hätte…

    Wir waren im Herzen verbunden.

    Und irgendwie, fragt mich bitte nicht warum, ist mein Schmerz nebensächlich.

    Es fühlt sich für mich falsch an, davon zu sprechen. Ich habe dabei den Eindruck, als würde all ihr Wirken, all ihre Liebe und alles Schönes nichts als Schmerz hinterlassen haben. Und das ist einfach nicht wahr. Sie war so viel mehr. Deshalb hab ich nicht darüber berichtet, wie sehr sie fehlt….


    Habt einen guten Morgen.

    Puzzle

  • Liebe Puzzle, deine Worte über deine Mutter haben mich sehr berührt. Ja die Liebe derer, die wir verloren haben die zählt mehr als unser Schmerz, denn dadurch leben und lieben sie weiter. Und tragen uns auch weiterhin. Immer umsorgt und behütet von ihnen. Danke dafür. Liebe Grüße Ruth

  • Liebe Puzzle, danke für das Teilen deiner Gedanken und Empfindungen.
    So schön , wenn Menschen versuchen das Leben und die Empfindungen anderer , wie du die deiner Mutter, wahrnehmen können, sich in deren Gefühlsleben hineinversetzen können.

    Hat mich sehr berührt eure Geschichte.
    Ihr wart mit euch im Reinen. Das ist sehr schön.


    Herzlichst <3<3