Beiträge von Ruth 1962

    Nach dem gestern ein absolut rabenschwarzer Tag war, verspürte ich gestern Abend auf einmal die ruhige und liebevolle Präsenz von Volker. Er war mir ganz nah, seine Liebe und Sorge um mich. Ich bin unendlich dankbar für diese tiefe und wahre Liebe, die wir geteilt haben und auch noch weiter teilen werden. Auch wenn ich weiß, dass die Wellen der Trauer weiterhin wild toben werden, so wird er mich vor dem Untergehen bewahren. Oh mein Liebster, ich liebe dich so sehr. Du bist trotz allem bei mir.

    Oh liebe Pia, danke für deine Worte, ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass es unseren Liebsten dort wo sie jetzt sind gut, bzw. besser geht als hier auf Erden, dass sie uns aber trotzdem weiter begleiten. Wenn auch in einer für uns hier nicht vorstellbaren Weise. Wir sind in unserem menschlichem Körper ja so eingeschränkt. Und doch ist dies doch das einzig mögliche Leben für uns Zurückgebliebenen. Mi all unseren Schmerzen.

    Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure lieben und berührenden Worte. Ich kann nicht immer so schnell darauf reagieren , wie ich möchte. Fühle mich bei Euch angenommen mit meinem Schmerz und meiner Trauer. Versuche mit Volker in meinem Herzen ❤ zu überleben. Die Liebe und die Verbundenheit mit ihm sind dass, was mich derzeit überleben lässt. Und die Hoffnung auf ein Wiedersehen irgendwann. Ganz liebe Grüße Eure Ruth

    Versuche stark sein für unsere Tochter, bzw. wir beide versuchen uns gegenseitig zu stützen. Klappt mal mehr und mal weniger gut. Sie steckt halt auch im selben bes...... Zustand. Sie lebt ja noch hier bei uns zuhause. Ihr Studium wird sie abbrechen, sie jobbt halt nebenbei, weiß aber letztendlich nicht, was sie eigentlich machen möchte und das macht mich zusätzlich noch ängstlicher.

    Und wieder ein neues Wochenende ohne Dich mein liebster Volker. Konnte die letzten beiden Tage unsere Wohnung nicht verlassen. Habe keine Kraft und habe Angst raus zu gehen. Möchte nur schlafen um dieses Elend wenigstens ein paar Stunden auszublenden, aber nach 3-4 Stunden wache ich auf und es ist noch genauso schlimm wie vorher.

    Meine lieben Gefährten im Jetzt und Hier, wie schafft ihr das? Weiß momentan gar nichts mehr. Ich weiß, dass ist alles jetzt noch sehr früh bei mir, sage mir ja selbst, dass es noch gaaaaanz viel Zeit braucht, bis ich verstehen werde einigermaßen mit der Situation klar zu kommen.

    Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Kraft und lieben Worte. Irgendwie habe ich diese Hürde überstanden. Konnte meine Rede für meinen Allerliebsten vortragen und unsere Tochter hat die 3 von ihm schon vor Jahren ausgewählten Lieder gesungen. Er wollte nie einen fremden Redner. Noch einmal mit der Familie, Freunden und guten Nachbarn von ihm Abschied zu nehmen hoffe ich erfüllt zu haben. Und bin doch noch so verzweifelt, dass dies schon jetzt sein musste. Ich weiß, das wird auch noch lange so bleiben, aber wem sage ich das, Ihr wisst genau was ich meine. Liebe und dankbare Grüße von mir an Euch.

    Heute vor genau 3 Wochen war mein 60.er Geburtstag. Wir 3, Volker, Tara und ich, hatten einen wunderschönen Tag zusammen. Hatten ein liebevolles Geburtstagsfrühstück und haben einen Ausflug gemacht. Die Feier mit der Familie sollte an meinem ersten Urlaubswochenende im August sein. Wir haben uns so sehr darauf gefreut. Nun bleibt mir nur die liebevolle Erinnerung an diesen Tag. Einen Tag bevor, dass Unglück geschah, hatte Volker den Urlaub gebucht, Sein Geschenk zu meinem 60. Es wäre der erste Urlaub nach 2017 gewesen. Da Volker 2018 an Nierenkrebs erkrankt war und lange Zeit brauchte, um wieder fit zu werden. Ich konnte ihn wirklich aus jedem Krankenhaus wieder mit nach Hause nehmen, der Krebs kehrte nicht zurück, und wir fingen an, wieder in guten Zeiten zu leben. Und dann passiert das Schlimmste. Ich weiß nicht, wie ich das jemals begreifen soll. Er fehlt mir so sehr. Warum, immer wieder die Frage nach dem Warum.

    Am Mittwoch wird die Beisetzung stattfinden. Weiß nicht wie ich das überstehen soll. Es ist so schmerzhaft nur daran zu denken. Ich verstehe es einfach nicht. Mir bleibt nur die Hoffnung, dass es ihm, wo er jetzt ist gut geht und er weiterhin an unserer Seite ist. Er ist durch eine Tür gegangen, für die ich noch keinen Schlüssel habe - schusselig wie ich nun mal bin, habe ich ihn wohl verlegt. Oh mein Herz ❤ du fehlst mir so sehr.