Mein geliebter Mann verstarb am 04.07.2022 an einem Aortenriss

  • Hallo liebe Ruth

    Das wirst du schaffen! Zusammen mit deiner Familie und Freunden

    Versuch nicht daran zu denken wie der Tag ablaufen wird du musst an diesem Tag nichts außer atmen...


    DIE STÄRKSTEN MENSCHEN GEWINNEN KÄMPFE, VON DENEN NIEMAND ETWAS WEIß


    Morgen hab ich Geburtstag... Der erste seit 22 Jahren ohne meinen Mann. Ich Versuch es genauso zu machen...


    WENN IHR ZU MIR KOMMT KÖNNT IHR NICHT VERSTEHEN WARUM IHR GEWEINT HABT

  • Heute ist einer der Tage in denen ich der Stille und Leere in meinem Herz und Kopf lauschen muss. Ertrage keine anderen Menschen ausser meiner Tochter. Möchte mir einfach nur eine Decke über den Kopf ziehen und nichts mehr mitkriegen. Schaue mich um, tolles Wetter draußen und in mir finstere Nacht.

  • Scheiss auf das Wetter…. Zieh dir die Decke über den Kopf bleib im Bett… mach was immer du kannst oder möchtest… du musst jetzt noch gar nichts ausser überleben

    Die Leere und die Stille zu lassen ist wichtig und richtig

    Fühl dich sanft umarmt ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Heute ist einer der Tage in denen ich der Stille und Leere in meinem Herz und Kopf lauschen muss. Ertrage keine anderen Menschen ausser meiner Tochter. Möchte mir einfach nur eine Decke über den Kopf ziehen und nichts mehr mitkriegen. Schaue mich um, tolles Wetter draußen und in mir finstere Nacht.

    Liebe Ruth


    ich möchte dir auch mein aufrichtiges Beileid zu deinem schweren Verlust sagen


    Keine anderen Menschen zu ertragen , außer sehr Vertraute, das ist das normalste in unserem Zustand


    Ich kann das immer noch nicht nach 8 Monaten . Mein Bett war meine „ Höhle“ und auch jetzt noch oft.
    Menschen zuzulassen , in Gedanken setzte ich mich damit auseinander , aber bereit bin ich immer noch nicht.

    Jeder braucht seine Zeit und NIEMAND außer du selbst entscheidet Wann, Wie, und ob ….


    Dieser Verlust ist für uns alle hier ein noch nie da gewesener , ich habe mir nie vorstellen können dass es solch einen Schmerz gibt ….


    Ich wünsche dir weiter ganz viel Kraft für die kommende Zeit


    Herzlichst <3<3

  • Liebe Ruth

    dein Leben wurde einmal umgedreht und ausgeschüttet.

    Nichts ist wie es war und nichts wird mehr so sein.

    Daher gilt es zu überleben. In kleinen Schritten und nur das was eben gut und richtig scheint. Du mußt jetzt noch viel mehr auf dein Innerstes hören.

    Und was heute gut tut geht vielleicht morgen überhaupt nicht. Verlange nichts von dir.

  • Heute vor genau 3 Wochen war mein 60.er Geburtstag. Wir 3, Volker, Tara und ich, hatten einen wunderschönen Tag zusammen. Hatten ein liebevolles Geburtstagsfrühstück und haben einen Ausflug gemacht. Die Feier mit der Familie sollte an meinem ersten Urlaubswochenende im August sein. Wir haben uns so sehr darauf gefreut. Nun bleibt mir nur die liebevolle Erinnerung an diesen Tag. Einen Tag bevor, dass Unglück geschah, hatte Volker den Urlaub gebucht, Sein Geschenk zu meinem 60. Es wäre der erste Urlaub nach 2017 gewesen. Da Volker 2018 an Nierenkrebs erkrankt war und lange Zeit brauchte, um wieder fit zu werden. Ich konnte ihn wirklich aus jedem Krankenhaus wieder mit nach Hause nehmen, der Krebs kehrte nicht zurück, und wir fingen an, wieder in guten Zeiten zu leben. Und dann passiert das Schlimmste. Ich weiß nicht, wie ich das jemals begreifen soll. Er fehlt mir so sehr. Warum, immer wieder die Frage nach dem Warum.

  • Liebe Ruth!

    Ich weiß, ich glaube alle hier wissen, wie sehr man sich vor diesem letzten Schritt fürchtet. Oft wird es dann trotzdem nicht so schlimm empfunden und es ist stimmig.

    Das wünsche ich dir auf alle Fälle von Herzen!

    Ich begleite dich mit guten Gedanken! Viel Kraft!

    Hedi

  • Ich schicke dir ganz viil Kraft für diese schweren Schritte …… fühl dich umarmt ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Ruth,

    Ich habe eben diese Beiträge gelesen- es tut auch mir unendlich leid was du durchstehen musst. Alles bereits geschriebene verbindet uns- die seelischen Schmerzen, niemanden ertragen wollen und können.
    Ich fühle mich gerade zurückversetzt, vor wenigen Wochen musste auch ich diesen schweren Gang bewältigen, ich war wie in einem Vakuum, anscheinend hatte ich vor lauter heulen kaum noch geatmet, da während der Rede, als die Musik spielte, die Rednerin zu mir kam und mich ganz fest hielt und sagte“ du musst atmen Maja, atmen“. Es ist entsetzlich und trotzdem hat es mich ein klein wenig getröstet die vielen Menschen dort zu sehen. Alle waren zutiefst betroffen. In Gedanken gehen wir den heutigen Tag mit dir mit.

  • Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Kraft und lieben Worte. Irgendwie habe ich diese Hürde überstanden. Konnte meine Rede für meinen Allerliebsten vortragen und unsere Tochter hat die 3 von ihm schon vor Jahren ausgewählten Lieder gesungen. Er wollte nie einen fremden Redner. Noch einmal mit der Familie, Freunden und guten Nachbarn von ihm Abschied zu nehmen hoffe ich erfüllt zu haben. Und bin doch noch so verzweifelt, dass dies schon jetzt sein musste. Ich weiß, das wird auch noch lange so bleiben, aber wem sage ich das, Ihr wisst genau was ich meine. Liebe und dankbare Grüße von mir an Euch.