Mein geliebter Mann verstarb am 04.07.2022 an einem Aortenriss

  • Diese Fragen "hatte er Angst, oder Schmerzen, wie geht es ihm, wo ist er..." haben mich auch fast verrückt werden lassen

    Eine Arbeitskollegin hat mir schon vor Jahren von einer Frau erzählt dieKontakt mit unseren Lieben aufnehmen kann und bei ihr war ich... Ich kann dir sagen Liebe Ruth es geht ihnen gut da wo sie sind und sie sind immer bei uns! Man soll auf die Kleinen Zeichen achten und sich dafür bedanken damit sie wissen dass wir es bemerkt haben... auch wenn sie Schmerzen hatten es ist wohl so schön da "drüben" dass sie es vergessen

    Trotzdem vermisse ich ihn nach wie vor jede Minute aber es ist doch ein kleiner Trost für mich und meinen Sohn zu wissen es geht ihm gut...

    Er hat gesagt ich brauch jetzt noch nicht kommen weil er selber erst mal richtig ankommen muss und noch gar keine Zeit für mich hat...

    Fühl dich umarmt und verstanden :24:

  • Bei meiner Freundin, die im Dezember starb, war es auch so. Man holte sie „kurz zurück“, sie meinte, es war jetzt so schön da, sie sollen sie bitte sterben lassen.

    Dann verstarb sie, es wurde ihrem Wunsch entsprochen.

    Ich glaube fest daran, dass es da drüben schön ist!

  • Liebe Sabine,


    es ist schön das zu lesen, auch mich trägt es durch diese Dunkelheit die ich nicht gewinnen lassen will.

    Trotzdem kann uns das den Schmerz das Vermissen die Sehnsucht nicht nehmen und manchmal in dunklen Stunden frage ich mich warum das so ist und ob es wirklich so ist wie wir denken oder nur die Hoffnung weil wir es anders gar nicht ertragen könnten ....aber es gibt so viele Zeichen die so klar sind das es nicht anders sein kann....und mittlerweile auch ein Unterschied zum Anfang sie sind weniger geworden.


    Als wollte Sie mir sagen, Du bist soweit.... Du kannst allein weiter gehen ich werde immer über Dich wachen.


    Vlg. Linchen

  • Nach dem gestern ein absolut rabenschwarzer Tag war, verspürte ich gestern Abend auf einmal die ruhige und liebevolle Präsenz von Volker. Er war mir ganz nah, seine Liebe und Sorge um mich. Ich bin unendlich dankbar für diese tiefe und wahre Liebe, die wir geteilt haben und auch noch weiter teilen werden. Auch wenn ich weiß, dass die Wellen der Trauer weiterhin wild toben werden, so wird er mich vor dem Untergehen bewahren. Oh mein Liebster, ich liebe dich so sehr. Du bist trotz allem bei mir.

  • Heute vor genau 4 Wochen war unser letzter "normaler " Alltag bevor dann die grauenhaftesten 5 Tage meines Lebens begannen. Wie schön und leicht das war, Urlaub gebucht und die Vorfreude auf alles, auf der Terrasse gesessen, Kaffee getrunken und gemeinsam überlegt, was noch zu erledigen ist vorher. Einfach unbegreiflich.

  • :24::30:

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Ruth, fühl dich gedrückt :24:

    Bei mir ist es heute genau 3 Monate her, dass wir die letzten Worte miteinander sprachen. Es ist einfach nicht zu begreifen. Was würde ich dafür tun, die Zeit zurück drehen zu können.

  • Seit dem 29.07.1995 sind Volker und ich zusammen, 27 Jahre. Ich weiß nicht wie ich heute am 29.07.2022 damit umgehen kann. Habe so viele Bilder und Geschichten in mir und bin nur leer und verzweifelt. Du fehlst so sehr mein Herz ❤.

  • Ich schicke dir eine extra Portion Kraft…. Ja diese Tage sind doppelt und dreifach schwer :24::30:

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Ruth 💖:30:

    man kann es kaum fassen... Doch man übersteht solche schweren Tage...

    Vertraue darauf :30: auch wenn es nicht vorstellbar ist.

    Ich schicke dir auch Energie💕🙏💕Grüsse in ein paar Jahren wird es milder... 💗❣️💫💞

    Liebe Grüße 💖 Sverja

  • Fühle mich so klein, zu klein für diese Welt, habe ihr nichts entgegenzusetzen außer meiner unendlichen Liebe. Für alles und jedes Leben. Spüre Volker ganz nah bei mir, er hat mich heute durch diese Nacht gebracht, mich in seinen Armen gewiegt und gehalten, meine große Liebe, mein Herz, mein Liebster. Du und ich zusammen.

  • Guten Morgen ihr Lieben, die letzten zwei Tage waren die Hölle. Konnte nur weinen und schreien. Ich hoffe, dass der heutige Tag ein wenig gnädiger zu mir ist. Möge mein Mann mich begleiten und dass ich seine Liebe ruhige Gelassenheit verspüre.

  • Lass einfach alles raus… das „muss“ sein

    Ich wünsche dir einen erträglichen Sonntag ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Bin so unsagbar müde und erschöpft. Muss gleich zur Arbeit und möchte nur schlafen. Zusätzlich muss ich mich jetzt auch noch um die ganzen Behördengänge kümmern. Immer wieder schreiben, dass mein Mann verstorben ist und alles mögliche auf mich umstellen. Jedesmal mitteilen, dass er nicht mehr da ist zerreißt mich, und macht mich noch fertiger. Weiß nicht woher ich noch Kraft herziehen soll. Deutsche Bürokratie eben. Ätzend!