....Witwe mit 46....und die Welt ist plötzlich so dunkel...

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    am Samstag abend war ich das erste Mal 'allein' (also ohne die Liebe meines Lebens) zum Essen mit Freunden aus.


    Wieder eine Sache gemeistert, die ich niemals so machen wollte...


    Ich war schon kurz davor einfach abzusagen, aber letztlich war es dann doch eine gute Entscheidung es eben NICHT zu tun. Der Abend war ganz nett, gutes griechisches Essen und natürlich auch über Jan gesprochen und um ihn geweint (alle), aber auch über vieles andere Alltägliche....


    Die Quintessenz von diesem Abend: Jan wird niemals vergessen auch bei seinen richtigen wahren Freunden nicht! Und das Leben ist vielleicht doch noch ganz 'lebenswert' - jedenfalls habe ich in dieser Nacht seit langem mal wieder durchgeschlafen...


    Versteht mich jetzt nicht falsch: Mein Herz bricht immer noch jeden gottverdammten Tag! Und ich plane auch für die nächsten Wochenenden nichts. Aber ich hoffe, ich bewege mich ganz langsam in die richtige Richtung und zurück ins Leben.


    Und ja: Das ist ein Leben, dass ich so niemals gewollt habe...- das wir ALLE niemals gewollt haben....


    Ich sende Euch liebe Grüße! <3

    Susanne

  • Liebe Susanne, oh ja das kann ich gut nachvollziehen. Es wird nie mehr, wie es war. Und dennoch Du bist zu dem Treffen gegangen und das ist auch gut so. Es sind die Momente, die wir alle hier brauchen. Die uns wieder ein wenig stärken auf unseren so schwer zu ertragenden Wegen. Am Samstag ging es mir ähnlich beim Trauerspaziergang und der späteren Cafeeinkehr. Zusammen mit anderen reden, nicht nur über unsere Trauer, alles mögliche halt. Es gab mir ein Gefühl der schon seit Monaten nicht mehr gekannten Leichtigkeit. Heute Morgen sah es bei mir dann wieder ganz anders aus, aber diese Trauerwellen kommen und gehen ohne dass ich wirklich Einfluss darauf habe. Kleine Schritte mehr ist nicht. Liebe Grüße Ruth

  • Versteht mich jetzt nicht falsch: Mein Herz bricht immer noch jeden gottverdammten Tag! Und ich plane auch für die nächsten Wochenenden nichts. Aber ich hoffe, ich bewege mich ganz langsam in die richtige Richtung und zurück ins Leben

    Niemand hier versteht das falsch. Du hast etwas für dich getan und es hat dir gut getan. Etwas das du auf deiner Positivliste vermerken kannst. Und die ist bei uns allen kaum beschrieben. Um so wertvoller sind sie.

  • Das Problem ist, das ich mich in den Moment wo ich mich wohl fühle,und ein wenig wieder mich selber spüre, ich mich dann aber gleich schlecht fühle, weil das darf, soll, kann ich doch nicht, wo er doch all das nicht mehr hat.!!!


    Ich verstehe was du meinst, aber denke das ich , und auch andere falsch denken.


    Ich glaube mitlerweile, das es gut ist wenn es uns gut geht, und sie da wo sie auch immer sind das genauso sehen. Ich glaube nicht daß sie uns nicht lachen, leben, lieben sehen wollen, und nur traurig.



    Ich weiß das mein Mann mit mir lebt. Jede Sekunde, und er will sicher nicht seine Zeit mit einer immer heulenden, verbitterten, alles schlecht sehenden Frau verbringen. Und deshalb, nur deshalb , versuche ich " unser" gemeinsames restliches leben , so gut wie möglich, in seinem Sinne zu bewältigen.


    Richtig , falsch.... Ich weiß es nicht. Stimmig aber für mich.

  • Ich muss sagen, ich ticke da ziemlich anders. Ich freute mich und freue mich über jeden guten Moment. Und das rein für mich, ausschließlich für mich.

    Ich habe gerne den Schmerz losgelassen, Liebe blieb trotzdem. Und was ich immer wieder merke- ich habe scheinbar viel Selbstliebe.

    Ich lebe für mich. Wenn ich leide nehme ich es, wenn es gut geht nehme ich es.

    Ich wünsche euch auch allen viel Selbstliebe, denn die hilft beim Überleben enorm!

  • Ich muss sagen, ich ticke da ziemlich anders. Ich freute mich und freue mich über jeden guten Moment. Und das rein für mich, ausschließlich für mich.

    Ich habe gerne den Schmerz losgelassen, Liebe blieb trotzdem. Und was ich immer wieder merke- ich habe scheinbar viel Selbstliebe.

    Ich lebe für mich. Wenn ich leide nehme ich es, wenn es gut geht nehme ich es.

    Ich wünsche euch auch allen viel Selbstliebe, denn die hilft beim Überleben enorm!

    Liebe Hedi,


    ich hoffe, dass ich genau da hinkomme wo Du schon bist!


    Ich bin auf dem Weg....


    Selbstliebe ist sehr treffend! Und ergänzend dazu: Lebensfreude!


    Wenn sich das mit dieser immer anwesenden, wenn auch teilweise unterschwelligen Trauer vereinen lässt, bin ich ''zufrieden''....


    Lg Susanne

  • Ihr Lieben,


    zum Wochende eine kleine Anekdote:


    Ich hab mir vorgestern beim Gurkenraspeln fast den halben Daumen abgehobelt!


    Die Lage war ernst - ich habe geblutet wie ein Schwein und war kurz vorm Kollabieren vor lauter Schmerz!


    DAS wäre die Geschichte gewesen, wenn mein geliebter Mann, mein bester Freund und Überlebensretter noch am Leben wäre. Jan hätte zynisch grinsend in der Tür gestanden, aufgeschreckt durch mein hysterisches Aua AUA AUAUUUUUU-Geschrei, ich hätte theatralisch wie Scarlett O'Hara den Arm gen Himmel gereckt und er hätte mit hochgezogener Augenbraue gefragt: ''Bärchen, soll ich den Notarzt rufen oder meinst Du ein Pflaster tut's auch?''


    (Und jetzt lache ich und heule gleichzeitig beim Schreiben - meine Güte - ich vermisse diesen Mann so unendlich - diesen einen Seelenmenschen, den man nur einmal im Leben trifft und ich liebe diesen Menschen - für immer!)


    Ich wünsche Euch allen ein erträgliches Wochenende!


    Lg Susanne

  • :30::30:<3

    was ist aus deinem daumen geworden?


  • Wider Erwarten scheint er mir doch nicht abzufaulen....


    Ein kleines Mini-Pflasterchen hat die Stelle die letzten 2 Tage gut abgedeckt und vor gefährlichen Keimen geschützt und eben gerade habe ich mir mit der Nagelschere den Hautfetzen abgeschnitten den ich mir ''angehobelt'' hatte - DER war aber heute abgestorben..


    Es grüßt Euch die Dramaqueen aus dem Taunus :8:

  • Was ich aber eigentlich damit sagen wollte:


    Ich kann mich mittlerweile mit diesen ''Flashbacks'' arrangieren. Ja - es macht mich unglaublich traurig, weil sie nun Vergangenheit sind, aber es bringt mir auch zumindest ein Schmunzeln zurück, weil diese Zeit(en) eben auch so wunderschöne Erinnerungen weckt...


    Ihr Lieben ich drücke Euch weil ihr so gute Zuhörer seid :24:<3

  • Ach du liebe

    Wie geht es deinem Daumen jetzt?

    Wie geht es dir?

    ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • :24:

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz