....Witwe mit 46....und die Welt ist plötzlich so dunkel...

  • Hallöchen in die Runde, ich wurde vor nicht ganz 3 Wochen Witwe mit 49 Jahren und die drei Kinder wurden Halbweisen.


    Jeden morgen sollte ich doch mal kurz eingedämmert sein bin ich wieder in diesem Alptraum.


    Kann man überhaupt leben, wenn man seine große Liebe verloren hat? Ich glaube ehrlich gesagt nicht. Es ist nur noch ein dahinsiechen/vegetieren bis man vielleicht selbst irgendwann dran ist und erlöst wird.


    Ich muß für die Kinder ja aber ich funktioniere nur. Meine Hülle ist da, mehr aber auch nicht.


    Wie kommt man aus diesem erbärmlichen Zustand wieder heraus??


    Liebe Grüße


    Colli

  • Liebe Colli ,


    ein leises 'Hallo' und mein Beileid zu Deinem Verlust.


    Dein Verlust liegt erst so kurz zurück und natürlich trauerst Du! Mir ging es in dieser Zeit ganz genauso.


    Einatmen - ausatmen - dass muss erstmal reichen!


    Schreib wann immer Dir danach ist. Es wird Dir immer jemand antworten und versuchen Dich zu trösten.


    Wenn du magst, eröffne Deinen eigenen Thread (von uns hier liebevoll Wohnzimmer genannt). Dort kannst Du alle Deine Gedanken niederschreiben...


    Fühl Dich herzlich gedrückt!


    Susanne

  • Liebe Colli,


    erst einmal ein leises Willkommen hier im Forum wo keiner von uns je sein wollte.

    Dein Verlust tut mir unendlich leid.


    Es dauert sehr sehr lange 3 Wochen ist nichts gar nichts überhaupt keine Zeit.

    Es verändert sich aber das dauert.

    Der Schmerz bleibt es wird anders aber es wird immer weh tun.


    Vlg. Linchen

  • Mein lieber Schatz !


    Heute vor 16 Wochen und 49 Minuten ging unsere Welt unter....


    4 Monate - das klingt so lang und doch so kurz....


    Ich vermisse Dich! Ich werde Dich immer vermissen!


    Und ich liebe Dich - für immer - bis wir uns wiedersehen!


    Deine Susi

  • 4 Monate…. Sind nix und doch eine Ewigkeit ohne den geliebten Menschen 🥀

    Fühl dich sanft unarmt

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • der Tag ist soweit geschafft - morgen folgt der Nächste....

    mein Mantra.
    Morgen schaffe ich. Dann seh ich weiter.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Hallo Ihr Lieben Alle,


    heute morgen habe ich mal intensiv mein Spiegelbild betrachtet... ich glaube in den letzten 7 Monaten bin ich um gute 10 Jahre gealtert... meine Haare werden wirklich täglich grauer - Hab ich die ganze Zeit gedacht, sie werden dünner hab ich heute morgen mit Erschrecken festgestellt, dass sind graue Haare und nicht dünnes Haar! Von meinen Tränensäcken und Falten will ich gar nicht erst anfangen...


    Und whumms, da war er wieder - ein weiterer Flashback vor 6 Jahren: Ich stand wie heute vorm Spiegel und (ihr wisst ja Dramaqueen!) quietschte vor 'Entsetzen': ''Jan, guck mal bitte, ist das Ein graues Haar?''

    Jan stand nur in der Tür, grinste diese unglaublich freche Lächeln, was ich heute so unglaublich vermisse und antwortete verschmitzt:''Ja - Bärchen, was hast du denn geglaubt? Du bleibst ewig 25?'' (mein Charmeur ♥️)


    Und heute? Steh ich allein im Bad.... kein Jan gibt mir mehr Antwort...


    ... und ich denke: ''Au Mann, jetzt ist es nicht nicht mal Winter und ich bin ja jetzt schon down.''


    Wie schafft ihr die dunkle Jahreszeit?


    Ich drücke Euch !!!

  • Liebe Sumazo, das kommt mir so vertraut vor. Ich habe auch unglaubliche Angst vor den kommenden Wochen.
    Aber ich werde das schaffen. Wir werden das alle schaffen. Daran glaube ich ganz fest.
    Der Trauerbegleiter zu dem ich seit einigen Wochen gehe hat mir gesagt, ich muss gut zu mir selbst sein und mir etwas gönnen. Und wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
    Das versuche ich jetzt umzusetzen. Ein heißes Bad, ein Glas Wein, ein ruhiger Spaziergang, einfach mal im Bett bleiben, wenn mir danach ist….

    Noch fällt mir das sehr schwer aber ich merke, das es helfen wird.
    Ich wünsche uns allen viel Kraft für dunkle Jahreszeit.
    LG Verena