Mein geliebter Mann verstarb am 04.07.2022 an einem Aortenriss

  • Liebe Waltraud, ich danke Dir von Herzen für Deine lieben Worte. Psychologische Hilfe habe ich Gott sei Dank, da ich vor Jahren schon Depressionen hatte/habe und die Gespräche helfen mir auch ein wenig. Mein Therapeut hat auch schon mit bei der Krankenkasse eine Aufstockung/Verlängerung beantragt, so habe ich nochmal 5 Stunden zusätzlich bewilligt bekommen. Weiß nicht, ob die nochmal mehr bewilligen werden.

    Dir wünsche ich eine schöne Zeit in deinem Camperurlaub. Ich finde dass so toll von Dir, dass Du das machst. Herzliche Grüße Ruth <3

  • Liebe Ruth,


    das ist leider unsere heutige Welt....


    Meine HÄ hat nach dem Tod von Jan schon fast gelangweilt und genervt gefragt: Wie lange wollen Sie denn jetzt NOCH krankgeschrieben werden?


    Für sie war das Thema Behandlung mit seinem Tod abgearbeitet...


    Echt schade - gute Hausärzte sind mittlerweile rar gesäht...


    Zum Thema Arbeitszeit aufstocken: als ich meine Arbeitszeit vor nun gut 20 Jahren auf 85% runter geschraubt hatte, hat das damals noch keine 150 € Netto ausgemacht...

    Und wie Du ja selbst schreibst ist die Chance gering, dass Du überhaupt auf Vollzeit hochschrauben kannst.


    Außerdem klingt es für mich auch NICHT so als wärst Du derzeit topfit und so empfinde ich den Tipp deiner Ärztin schon ein bissel unverschämt....


    Ich hoffe, Deine Psy.Therapie hilft Dir, wieder klarer zu sehen!!!!


    Lass Dich virtuell drücken von mir :24::24::24::24:.

  • Ihr Lieben, habe lange nichts mehr geschrieben, nur mitgelesen. Merke dass ich immer stiller werde. Je näher es auf den 29. zugeht, unseren Hochzeitstag, umso trauriger und verzweifelter werde ich. Er muss doch jetzt bald endlich zurückkommen!! Das kann doch nicht sein!!

    Habe zwischenzeitlich zwar auch ruhige, nicht so verzweifelte Momente, aber das große Loch in meinem Leben bleibt. Eine frühere Kollegin, die letztes Jahr ihren Mann nach kurzer schwerer Krankheit hat gehen lassen müssen hat mich am Samstag angerufen und wir haben uns stundenlang unterhalten, zusammen geweint und gegenseitig gestützt. Aber wir beide hatten nur, wie auch ihr Lieben hier , nur das Warum in unseren Gedanken und Worten.

    Das war es erstmal wieder von mir, habt einen guten Tag. Liebe Grüße Ruth

  • Liebe Ruth,🌈🌈


    Ja, er muss doch zurück kommen, das denke ich immer noch,

    Morgen ist der Todestag von Maximilian. und mit seinem Tod endete alles

    was mir lieb war.

    Meine Trauer hat mein Herz zerrissen, es ist zersprungen, mein Leben war zerstört

    Heute vor 3 Jahren lebte Maximilian noch, er war zwar im Koma, aber er

    lebte.

    Liebe Ruth, deine Trauer wird ruhiger, du lernst mit der Trauer zu leben.

    Das einzige was ich mir wünsche? Das mein Mann gut angekommen ist, wo

    immer er auch ist.



    Liebe Grüße

    Maike

  • Danke ihr Lieben für euer Mitfühlen.

    Ja es sind diese besonderen Tage, die es noch einmal so heftig weh tun lassen. Dabei sind die anderen schon schwer genug.

    Sverja, ja genau dieses Lied von Shriekback ist eines seiner Lieblingslieder. Er hat sich gewünscht, dass unsere Tochter dieses Lied bei der Beerdigung singt und das ist auch geschehen.

    Er fehlt so sehr, auch wenn ich weiß und spüre, dass er immer in meiner Nähe ist. Mein jetziges körperliches Ich, begreift das aber nicht immer. Es sehnt sich nach seinem Lachen, seinen Umarmungen seiner ebenso körperlichen Anwesenheit. Er ist und bleibt die Liebe meines Lebens. Irgendwann werden wir uns wiederfinden.

    Kommt gut durch den Tag meine Lieben.

  • liebe Ruth <3


    Deva Primal und Miten. Meine Tochter hat mir vor 2 Jahren Konzertkarten geschenkt und sie und ich hatten einen wunderschönen Abend zusammen. Danke

    ich wollte dir in deinem Herzenshaus schreiben das ich es so schön, ja schön finde ... ,

    as du diesen Konzertgenuss mit deiner Tochter erlebtest.


    Ich liebe Deva Premal und Miten sehr ...

    Fuer mich sind sie "innere Weltenwerte" eine Stimme gebend...

    Dieser Klang geht ueber die ganze Welt . Besonders das Gayatri Mantra ...


    Habe wenn möglich eine friedvolle bestmögliche Nacht

    <3Sverja

  • Heute vor genau 6 Monaten saß ich noch lächelnd und liebevoll redend mit Dir hier bei uns auf der Terrasse. Danach war alles anders. Ich weiß nicht wie ich geschafft habe bis heute zu überleben. Mein Herz ich vermisse dich so sehr. In tiefer Liebe und Verbundenheit bin ich immer noch hier und spüre nur noch Schmerz und absolute Sehnsucht nach Dir.