Mein geliebter Mann verstarb am 04.07.2022 an einem Aortenriss

  • Liebe Ruth

    Kannst du dich nicht krank schreiben lassen?

    Du kannst doch so nicht arbeiten…..

    fühl dich gedrückt ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Ruth,


    vielleicht ist es wirklich besser, dass du dich krank schreiben lässt.

    Das Allerschlimmste für mich war,Maximilians Konten aufzulösen. Mitten

    in der Bank brach ich in in Tränen aus.

    Die sehr emphatische Sachbearbeiterin, ging mit mir in ihr Büro ,

    gab mir einen Kaffe, nahm mich kurz in den Arm und strich mir über den Rücken.

    Gesagt hat sie nichts, aber ihre Geste war unglaublich tröstend, Worte spielten keine Rolle

    mehr.

    Das war der Abschluss, mein Mann gab es nicht mehr.

    ich ging zum Arzt und habe mich krank schreiben lassen.


    Maike

  • Liebe Ruth,


    in dieser schlimmen Situation ist es ganz wichtig, dass Du auf Dich aufpasst und bei Kräften bleibst, die brauchst Du jetzt sooo sehr.


    Gut das Du Dich aus der Arbeit rausgenommen hast! Vergiss nicht regelmäßig zu essen (egal ob es gerade schmeckt).


    Ich sende Dir eine tröstende Umarmung, :24:



    Crafar

  • Liebe Ruth,

    jetzt bist nur du wichtig. Deine Arbeit kann und muß in den Hintergrund treten. Schau das du deine Kräfte einteilst. Es ist ein langer Weg.

    Mein Mann ist jetzt 14 Monate nicht mehr bei mir. Anfang Juli hatte ich einen Zusammenbruch ( kamen einfach mehrere Probleme zusammen und ohne Joachim an meiner Seite habe ich es nicht geschafft ). Mein Hausarzt hat mich sofort krankgeschrieben.

  • Liebe Ruth

    Ich hab mir Hilfe im bürgeramt geholt das gibt's in jeder Gemeinde die helfen z.b. beim Beantragen der Rente

    Mein "Bankmensch" hat alles was musste auf mich umgeschrieben, Versicherung, Strom usw...

    Es ist trotzdem verdammt viel was zu erledigen ist nimm dir Zeit!!!

  • Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure lieben Antworten, hatte in den letzten Tagen keine Kraft zum schreiben, gehe mühsam durch, was alles zu erledigen ist, aber auch nur langsam in dem Tempo, wie ich es vermag, eine Schnecke hätte mich schon längst überholt. Aber das ist jetzt halt so. Kleinigkeiten werfen mich aus der Bahn. Am Freitag z.Bsp. habe ich mich endlich aufgerafft den Kühlschrank endlich zu räumen und auszuwaschen , und schon ging es wieder los ein Tränenfluss nach dem anderen. Meine Tochter hat mich ganz lieb unterstützt und gehalten und ich dachte nur, wenn ich bei so etwas schon durchdrehe, wie soll ich denn jemals wieder Fuss fassen in meinem Leben. Gestern war ich dann zum ersten Mal beim Trauerspaziergang der hier ein Mal im Monat stattfindet, weiß aber nicht, ob das was für mich ist. Werde es aber auf jeden Fall beim nächsten Mal noch einmal mitmachen. Habe ich meiner Tochter versprochen.

  • Bin gerade sehr ruhig und gefasst. Aufgeben kann ich nicht, das wäre ein Verrat unserer Liebe und des Lebens, das wir miteinander geteilt haben. Spüre seine Nähe und Liebe, seine ruhevolle Art und seine Verantwortung für Tara und mich. Er wird immer bei uns sein und liebevoll begleiten.

  • Liebe Ruth,

    ich gehe auch in einer Trauerwandergruppe mit. Versuche es ruhig noch einmal. Jedoch geht es nicht darum deiner Tochter einen Gefallen zu tun sondern darum was dir guttut und deinen Weg erträglicher macht.

    In deinem Leben noch einmal Fuß fassen braucht vorallem Zeit.

  • Hallo ihr Lieben, konnte in den letzten Tagen nicht schreiben, habe nur still mitgelesen. Es tut so gut eure Worte und das behutsame Umgehen zu erfahren, mit denen ihr hier miteinander kommuniziert. Das ist wirklich ein großer Trost und zeigt so viel Wärme und Verbundenheit. Schön, dass ich euch gefunden habe.

  • Sitze jetzt hier schon 3 Stunden auf der Terrasse und genieße die noch angenehme Kühle. Zu anderen Zeiten wären wir zu zweit und hätten gemeinsam genossen. Spüre aber seine Nähe und Liebe, meine sogar einen Hauch seines Parfums gerochen zu haben. Verrückt oder?Diese ruhigen Stunden am Morgen geben mir immer wieder ein wenig meiner Kraft und Lebensfreude zurück. Er hatte immer so einen ganz besonderen Blick wenn er sich hier umgeschaut hatte, fast als würde er alles um sich in sich einsaugen um es nie zu vergessen. Mein Herz, meine große Liebe, pass gut auf dich und deine schöne Seele auf. Ich liebe Dich, mein Herz ❤.

  • Es ist zum verrückt werden. Schlage mich mal wieder mit dem ganzen Bürokratie-Kram rum. Hoffe das ich bald durch bin damit. Jedes Mal Stich ins Herz, "muss ich Ihnen leider mitteilen, dass mein Mann.....". Sitze jetzt wieder und weine mir die Augen aus. Sollen mich doch alle in Ruhe lassen!!!

    Tief durchatmen. Nächste Schritte morgen. Das reicht für heute.

  • Ach liebe Ruth,


    warum ist es eigentlich überall dasselbe Theater?


    Ich frage mich dass wirklich. Ich habe 2 Banktermine gebraucht bis das Konto endlich umgeschrieben war, zig Anrufe bei den verschiedenen Versicherungen, genauso Krankenkasse - es ist echt unfassbar!


    Und Empathie gab's wirklich nur sehr sehr selten....


    Ich hab zwischendrin auch immer mal Pause gemacht, Du machst das schon richtig und: Du schaffst das!


    Liebe Grüße

    Susanne

  • Hallo ihr Lieben, vielen Dank für euren Zuspruch. Leider ist unsere Bank nicht so hilfsbereit. Ich glaube wenn alles erledigt ist, suche ich mir eine andere. Das Problem ist aber auch dass jeder von uns ein eigenes Konto hat. Volker hat die Verfügundsberechtigung für mein Konto, ich aber nicht für sein Konto, und wir dachten beide immer das ich das auch für sein Konto habe , da er vor ein paar Jahren die Bank gewechselt hatte - für sein altes Konto hab ich noch alles- und beim Wechsel ist uns das irgendwie durchgegangen. Einfach nur blöd und stressig.