Beiträge von RoundAn

    Sehr lieb von dir, danke!

    Adresse bitte - mein Navi bringt mich hin ;-)

    jetzt habe ich das letzte Stückchen vor ca 2 Stunden verspeisst :P.....aber ich würde tatsächlich nochmal einen besorgen, damit dein Navi in Aktion kommt ;)

    Ich habe sogar einen Garten, du liebst doch Garten, bei mir brauchst du aber nicht zu arbeiten :*....also ab an die wirklich wunderschöne Mosel ^^

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen, das für dich der Apfelstreuselkuchen mit deiner Mama verbunden ist<3


    jetzt habe ich auch schon wieder Kinnwasser als du das mit der Sahen geschrieben hast :) ein kleines Stückchen habe ich noch für morgen und ich glaube, den gibt es tatsächlich mit Sahne...mega:8:

    Ohhhhhh 😋 lecker ich liebe Streusel.....Mama hat immer ganz dünn Boden und dann Apfel und ganz viel dicke fette Streusel weil ich das so liebte......:D


    Vlg. Linchen

    genau mein Geschmack ....dicke fette Streusel...lecker:)

    Wärste mal zu mir gekommen, ich hatte Streusel mit Apfel, den hätte ich mit dir geteilt :*

    Da fällt mir ein ihr Lieben des außen und innen Chaos und des nichts tun.....


    Ich weiß leider nicht wie man hier ein Video einstellt....vielleicht kennt jemand das Lied von Max Raabe "Der perfkte Moment " ;)


    Kirschen, Erdbeeren, ich liebe sie alle, egal, auch im Topf ....zur Zeit bevorzuge ich die schnelle Variante, Kuchen oder Eis :love:

    Wieso? Du hast doch sicher ein Fenster :/

    Erdbeeren haben keine Angst vor einer Stadt... :S

    jetzt musste ich aber mal herzlich lachen :):):)....Erdbeeren haben keine Angst vor einer Stadt....Puzzle du bist einfach erfrischend:love: das tut gut:love:

    Hallo an alle!


    habt ihr auch Probleme wenn ihr angemeldet seid, das Funktionen nicht funktionieren und euch der Zugriff verweigert wird? Auch Nachrichten kann ich nicht öffen und es ist so als wenn ich mich abgemeldtet hätte, habe ich aber nicht. Muss mich gefühlte 1000000 Mal anmelden. Dann geht es für ein paar Minuten und dann passiert es wieder.


    Kann mir jemand helfen?

    Liebe Susanne,


    auch das was du schreibst, kann ich gut nachvollziehen, diese besonderen Zeiträume, die einen nochmal alles durchleben lassen.

    Man durchlebt nocheinmal alles wie es war und kann es immer noch nicht begreifen und erfassen, so geht es mir zumindest. Immer wieder

    die gleichen Fragen, warum er, warum wir ...und und und.

    Ich kann gut verstehen, das du alles von dir schieben wolltest und Jan soviel Normalität wie möglich zu geben. Das hätte ich auch getan und ich denke

    es ist auch eine Schutzfunktion gewesen für dich und Jan.


    Ich denke an dich und wünsche dir, das du einigermaßen gut durch diese ganzen Gefühle kommst!


    Ja, du hast ein kleines Lächeln gehört, bzw. ich war so berührt von deinen Gedanken die du dir gemacht hast.


    Und ja, ich denke auch, das wir es überleben werden, das tun wir auch bereits, sonst wären wir nicht mehr....aber ich will es eben" nicht nur überleben Susanne" ich denke du verstehst was ich meine. Vielleicht ist mein Anspruch an die Situation zu hoch. Ich weiß es einfach nicht. Vielleicht ist es auch einfach viel zu früh um ein glücklich sein fühlen zu können oder ich bin einfach noch nicht soweit um mir ein Gefühl des glücklich sein auch selbst zu gewähren, weil Roman ist tot und ich bin noch da.


    Ja, Limburg ist tatsächlich nur ca 120 km von mir entfernt :*


    Ganz liebe Grüße und ich drück dich!


    Anja

    Liebe Susanne,


    du bist soooooo goldig :love:( du hast den ganzen Tag überlegt was du mir sagen könntest um mich aus meinem Tief zu ziehen)....das ist soooo lieb von dir <3


    Du hast vollkommen Recht, das das Licht aus mir herauskommen muss. Ich bin auf der Suche danach. Ich kann glaube ich gut von mir sagen, das ich mich nicht

    hängen lasse. Natürlich habe ich auch die Momente des hängen lassens, diese Auszeit brauche ich auch.

    Ich bemerke nur, das die Dinge die ich tue, also raus gehen, sich hin und wieder mit Freunden treffen, mein Garten usw., das es mir einfach nicht wirklich mehr die Freude bereitet wie es früher war, also vor diesem Schicksalschlag. Es fühlt sich einfach nichts richtig gut an.


    Was den Kurzurlaub angeht, habe ich schon die ein oder andere Überlegung, Ich würde gerne mal wieder ans Meer. Die letzten Urlaube mit Roman waren immer in Südtirol Meran gewesen. Ich traue mich einfach nicht. Wie geschrieben, diese Verlustängste....und die größte Angst ist, dort im Urlaub in ein absolutes tiefes Trauer Loch zu fallen.

    Aber ich weiß, wir sollten oder ich sollte etwas mutiger werden. Es ist nur so schwer diese Angst zu überwinden.!


    Ich weiß, das wir alle hier schon ganz viel geschafft haben! Ich bin auch stolz auf mich.Ich musste mich mit Dingen auseinandersetzen wo ich null Ahnung von hatte, was ich tun muss...und was ich soll ich sagen, ich habe es auf die Reihe bekommen.


    Aber diese tiefe, traurige einsame Leere um Roman in mir bleibt. Ich weiß, er hätte gewollt das ich Lebe und wieder glücklich werden soll. Genau das ist es was ich nicht kann, ohne Roman glücklich zu sein.


    Ach liebe Susanne <3


    Ganz liebe Grüße aus Rheinland Pfalz von der Mosel


    Anja

    Liebe Ute868,


    ich weiß, das ich das nicht muss, aber ich würde gerne und schaffe es nicht.

    Hmmm, Ablenkung....sie funktioniert nicht, da es mir keine Freude macht, nichts macht mir wirklich mehr Freude.


    Das Buch, das meer und ich, ist wirklich ganz leichte Lektüre, es ist eine kleine nette Geschicht um zwei Frauen, keine schwere Kost.

    Liebe Pia,


    es schön von dir zu lesen <3. Auch wenn du mich nicht trösten kannst und du auch in dieser Endlosschleife steckst fühle ich mich sehr von dir verstanden!


    Ich drücke dich von Herzen !!!

    Hallo Ute868, ich habe gerade das Buch gelsen" Das Meer und ich". Wie gesagt sehr schön und leicht zu lesen. Aber ich kenne doch einige solcher Bücher, schön zu lesen aber ich kann irgendwie nichts davon umsetzen.

    Guten Abend ihr Lieben,


    fast 3 Wochen habe ich nicht mehr geschrieben. Ich frage mich gerade selbst wie es mir geht. Es ist immer das gleiche, ich fühle mich bedrückt und traurig.

    Versuche irgendwie jeden Tag zu leben, aber es will sich einfach nicht einstellen, das Leben. Ich weiß so glaube ich soviel von Trauer, Seelenschmerzen, aber ich

    weiß nichts mehr vom Leben. Wie fühlt sich Leben an? Ich habe es verloren. Ich bemühe mich so, Dinge zu tun, raus zu gehen, Freunde zu treffen, mein Garten, meine Katze, zu Lesen, mir meine Auszeiten zu nehmen wenn ich sie brauche oder aber weil mir nichts anderes übrig bleibt, da ich nun alleine bin ohne Roman.

    Aber ich bin so furchtbar traurig und unglücklich. Roman ist jetzt fast 1 Jahr und 8 Monate tot. Es ist unglaublich wie die Zeit vergeht und doch nicht vergeht.

    Jetzt fängt die Sommerzeit an, ich habe nichts geplant, nicht einmal irgendwie ein verlängertes Wochenende oder so. Ich schaffe es nicht alleine zu verreisen.

    Ich habe immer Angst, das meiner Katze etwas passieren könnte wenn ich nicht da bin, obwohl ich wirklich liebe Nachbarn habe die sich kümmern würden. Ich habe solch große Verlustängste. Auch möchte ich nicht alleine sein, auch nicht bei einem Kurzurlaub, ich habe das Gefühl ich würde es nicht schaffen und in ein tiefes Loch fallen. Es dreht sich alles im Kreis, nichts fühlt sich wirklich so richtig gut an.

    Es ist und bleibt einfach schwer Romans Tod auszuhalten. Ich lese Bücher um mich irgendwie wieder selbst zu finden.Diese Bücher lesen sich schön. Ich habe gerade eins gelesen, wirklich sehr nett, nicht zu lang, einfach zu lesen und ja es liest sich wie im Märchen.


    Aber ich finde mich einfach nicht mehr, weiß nicht mehr was ich mit meinem Leben anfangen soll. Jeden Tag trauere ich nicht nur um Roman, das hört sich vielleicht für den ein oder anderen komisch an, aber ich trauere auch irgendwie ein Stückweit um mich selbst und finde einfach keinen Weg daraus.


    Es grüß Euch


    Anja

    Nein, es ist tatsächlich nicht leicht.


    Ja, der Weg ist das Ziel....weder hab ich Weg noch ein Ziel :rolleyes:


    Alles nicht einfach, für keinen von uns....manchmal wenn ich mir bei der Arbeit in der Praxis etwas Zeit stehle unterhalte ich mich schon mal mit dem ein oder anderen Patienten, das passiert dann einfach so, sie erzählen von ihrem Leben, Erkrankungen,Schicksalschlägen, das Leben ist schon sehr sehr schwierig....ach manchmal wünschte ich mir, ich wäre nocheinmal Kind.