Ich bin wohl eine der jüngeren.
Ich bin vor kurzem mit meinem Freund zusammen gezogen und wir müssen auch erstmal die balance finden was Heizen und Strom angeht. Beim Einkaufen erschrecken wir uns allerdings immer sehr.
Dafür wünsche ich dir und deinem Freund Alles Gute für euer Zusammenwohnen! Wie aufregend, dieser neue Lebensschritt!
Das Einkaufen erschreckt uns auch! Manche Obstwerbungen der Läden werben schon gar nicht mehr mit Kilopreisen, sondern mit Einzelstückpreisen! ![]()
Unser autistischer Sohn ißt nur eine Apfelsorte und die wurde neulich mit Einzelstückpreis von 0.99 Cent beworben! ![]()
Da wir es uns in der Familie Zeit- und Kraftmäßig nicht leisten können, laufend zwischen verschiedenen Läden hin- und herzurennen und Sonderangebote einzusammeln, ich bin ja nun schon Seniorin, macht mein Mann zusammen mit Sohn samstags Wocheneinkauf in einem großen Laden und lasse ich mir ein- bis zweimal wöchentlich Lebensmittel vom Lebensmittellieferdienst bringen!
Dadurch haben wir ziemlich viel Preisvergleich und suchen jetzt viel gezielter aus als zuvor. Mit dem Auto oder mit Öffis Sonderangebotsläden abzufahren, ist ja auch Verschwendung von Energie.
Ich hoffe, dass ihr junge Leute eine große Lädenauswahl in Wohnnähe habt?