Liebe Pia,
Ich hoffe es auch, Ungewissheit ist für mich immer sehr schlimm, meine Seele findet erst etwas Ruhe wenn ich eine Antwort bekomme, nur so einfach ist das nicht immer.
LG Karin
Liebe Pia,
Ich hoffe es auch, Ungewissheit ist für mich immer sehr schlimm, meine Seele findet erst etwas Ruhe wenn ich eine Antwort bekomme, nur so einfach ist das nicht immer.
LG Karin
Danke Steppi fürs zuhören. Es ist alles irgendwie unwirklich für uns. Dir auch eine Umarmung.
Liebe Steppi,
Nein immer klappt es bei mir auch nicht, wieviel Tränen ich seit dem 19.03.2023 vergossen habe könnte einen See füllen. Ich stecke noch mitten in der Trauer um meinen Mann und ich frage mich ständig wie schaffe ich es um 2 Menschen gleichzeitig zu trauern. Das trauern um einen Menschen kostet schon soviel an Kraft woher nimmt man sie für 2 Menschen.
LG Karin
Liebe Steppi
Ja das Frage ich mich manchmal auch, um nicht ganz in Trauer zu versinken stecke ich im Augenblick wieder im Verdrängungsmodus, den ich bei dem Tod meines Mannes letztes Jahr zeitweise auch hinbekommen habe.
LG Karin
Lieber Billi,
Ein Versuch wäre es Wert. Danke für den Tipp. Ich habe auch schon einen Gesprächstermin bei unserer Diakonie vereinbart. Bei ihr hatte ich auch die Trauergruppe besucht im letzten Jahr.
LG Karin
Lieber Billi,
Du sprichst aus Erfahrung ich lese ja regelmäßig deine Beiträge. Diese vielen Fragen die man so noch hat, viele offene Fragen an meinen Mann der ja letztes Jahr von uns ging, sind unbeantwortet geblieben und jetzt die an meinen Sohn die unbeantwortet bleiben werden, das quält mich alles sehr.
LG Karin
Liebe Qnja ja ich glaube du hast sie richtig eingeschätzt. Ich möchte sie noch soviel fragen was er in den letzten 18 Tagen so mit ihr gesprochen hat aber ich traue mich nicht, sie meint ich quäle mich damit nur. Es ist soviel unausgesprochenes zurück geblieben was mich Tag und Nacht quält.
Liebe Grüße karin
Hallo Anja,
Ich danke dir. Ich habe meine Tochter an meiner Seite, sie ist ein starker Charakter, leider kann ich mit ihr nicht über meine Emotionen sprechen, das ist für mich nicht einfach. Da ich über ihn reden möchte.
LG Karin
Liebe Christa danke für deine Info. Ich habe leider meinen ersten Bericht gestern wieder gelöscht, da ich seit März 2023 auch in dem Forum für "Verlust des Partners" vertreten bin unter dem Titel Mein Leben ist ein Scherbenhaufen.
Ich stecke sozusagen in einer Doppeltrauer. Dank Hospizbegleitung, Trauergruppe und Unterstützung einer Seelsorgerin war die Trauer um meinen Mann jetzt nach einem Jahr schon etwas milder geworden, der plötzliche Tod meines Sohnes hat mich jetzt wieder völlig aus der Bahn geworfen.
Liebe Grüße Karin
Vielen Dank ihr Lieben, sich alles von der Seele schreiben zu können tut schon gut.
LG Karin
Liebe Mel ich danke dir für deine Umarmung. Ich komme aus der Trauer nicht raus. Wie soll man das aushalten können.
LG Karin
Dankeschön liebe Elke, mich kann im Augenblick gar nichts trösten. Ich mache mir Selbstvorwürfe ob ich irgendwas hätte verhindern können. Er war so stur, so daß es zu keinem Kontakt mehr kam. Er dachte ich will nicht mehr und ich dachte er will keinen Kontakt mehr. Ich komme damit nicht klar. Bin nur am heulen.
Ja liebes linchen so ist es wirklich unglaublich.
Heute wieder ein schlimmer Tag für mich gewesen, war bei meiner Tochter, wir haben gemeinsam die Unterlagen meines Sohnes durchgesehen. Meine Tochter hat mir eine Tasche mit verschiedenen Sachen meines Sohnes u.a. seine Fotobücher von Geburt bis Konfirmation bereit gestellt die ich mir zuhause durchgeschaut habe. Ich fühle mich total beschissen, Trauer, Gewissensbisse alles in mir spielt verrückt, ich vermisse jetzt meinen Mann an meiner Seite, mit meiner Tochter kann ich über meine Emotionen nicht sprechen, ich bin froh das sie so taff ist und mir viel abnimmt, aber wohin mit meinen Gefühlen die ich als Mutter habe. Ich weiß sie will mich schützen, aber ich muss reden. Meine liebe Seelsorgerin hat leider Urlaub und ist erst am 29.05. wieder da. Ich habe meinen Sohn ja über 2 Jahre nicht gesehen aber dieser Schmerz sitzt tief, ich kann es nicht verstehen das er alle ärztliche Hilfe abgelehnt hat. Meine Tochter hat es ihm zigmal angeboten er wollte nicht, bis es zu spät war.
Liebe Grüße Karin
Vielen Dank für deine Umarmung Lucilectricx.
Ich danke euch allen für euer Mitgefühl.
Es tut so gut Menschen wie hier im Forum zu haben die einen wirklich verstehen
Alles anzeigenLiebe Karin, 🌹
es tut mir so unendlich leid, es scheint, der Schmerz endet nie
Mir fehlen die Worte.
Maike
Oh wie schön Pia und Linchen. Ihr seit lieb.
LG Karin
Ich habe gerade mal nachgezählt, ich habe seit September 2022 sieben mir nahestehende Menschen verloren.
Ich danke euch Dielind und Sonnenente .