Beiträge von Herzschmerz
-
-
Liebe Luise,
ich kann gut versteht, dass Du Dich alleine fühlst. Es sind Untersuchungen, die wichtig sind, weil sie Aufschluss bringen, gleichzeitig machen sie aber auch Angst. Damit wäre niemand gerne allein sondern wäre froh, jemanden zur Begleitung an der Seite zu haben. Jemanden, mit dem man auch sprechen kann…..
Liebe Luise wir sind zumindest hier für Dich da, so gut es geht….
Fühle Dich ganz lieb in den Arm genommen und gehalten.Lg Cathrin🫂
-
Lieber Billi,
jedes einzelne Wort kann ich so nachfühlen/nachempfinden. Wir alle haben etwas unglaublich wertvolles verloren aber die Dank Arbeit und Liebe bleibt. Trauer ist Ausdruck dieser Liebe und des Vermissens daher gehört sie zu unserem Leben dazu. Sie will gesehen, gefühlt und gelebt werden indem man lernt, sie nicht als Feind zu sehen sondern als Bestandteil unseres jetzigen Lebens….
Lg Cathrin😘
-
Liebes Bettinalein,
ach, das hört sich alles schlimm an, was Susi erlebt hat. Und dann noch völlig alleinstehend, schlimm! Aber das geht glaube ich immer mehr Leuten so, dass sie (insbesondere) im Alter ganz alleine dastehen, das ist so furchtbar traurig. So dass dann ein Taxifahrer als wichtigste Bezugsperson erscheint, meine Güte, das sagt ja auch viel aus. Was muss Susi einsam gewesen sein und Euch Nachbarn wollte sie sicher nicht zur Last fallen…. Es ist schön, wie liebevoll Du Dich an sie und die Zeit mit ihr erinnerst, das ist wichtig, damit wenigstens irgendetwas von dem Mensch Susi bleibt….
Fühle Dich lieb gedrückt🫂
Lg Cathrin🌸
-
Liebe Elster,
ja, das stimmt, insbesondere der Frühling, der ja für Aufbruch und Neubeginn steht ist finde ich schwierig ohne die Liebsten. Schönes Wetter, aufblühende Natur (Sinn für Hoffnung) und unsere Liebsten können es nicht mehr mit uns gemeinsam erleben (zumindest nicht stofflich). Das macht traurig und macht auch den Verlust noch mal so schmerzlich deutlich….
Und ja, man erholt sich schneller wieder von der Traurigkeit, das ist auf jeden Fall etwas positives….
Lg Cathrin🌸
-
Liebes Bettinalein,
es ist so wunderschön, dass Du dieses Erlebnis in seinem Bett haben konntest, das war sehr eindrücklich und daher erinnerst Du Dich auch nach langer Zeit noch daran. Ja, unsere Liebsten sind bei uns und es ist immer wieder schön und tröstlich wenn sie sich deutlich zeigen…. Meistens dann, wenn man irgendwie in Not ist, Hilfe, Trost und Rat braucht. Das ist zumindest meine Erfahrung…..
Und wie Elster schon schreibt…. was ist schon Zeit. Das Vermissen ist und bleibt auch…
Lg Cathrin🌸
-
Liebe Carmen,
ich denke, Hanka sieht ihre Termine und nicht, dass Du 3 Monate warten sollst. Offensichtlich fällt es ihr schwer, Deine Perspektive einzunehmen. Vielleicht kannst Du die Enkel ja per Zoom anrufen, damit zumindest der Kontakt nicht so selten ist…..
Ach Mensch, das ist schwierig…..
Lg Cathrin🫂
-
Liebe Carmen,
ich verstehe Dich so gut. Es tut so unglaublich weh weh weh! Erst Dein Mann, dann Dein Sohn. Das muss unerträglich sein und Du bist so unglaublich tapfer!
Ich nehme Dich lieb in den Arm🫂.
Lg Cathrin😘
-
Liebe Carmen,
wie schade! Aber lieber verschieben und dann genießen. Denn Du willst ja auch mit den Kindern kuscheln und so geht das eben nicht. Ja, traurig aber besser doch verschieben, es nützt ja Nix…..
Lg Cathrin😘
-
Ich sehe Deinen Schmerz, Deine Verzweiflung
und sehe Deine Trauer.
Doch wisse, dass die Liebe
uns immer verbinden wird
und verinnerliche die Hoffnung,
dass wir uns wiedersehen werden.
Denn hinter dem Horizont
wartet die Liebe all derer auf Dich,
die schon vor Dir gegangen sind.
-
Ach, liebe Luise…..🫂
-
Liebe Carmen,
nutze die Zeit ruhig zur Erholung, das machst Du richtig… Schön aber auch, dass Du Besuch bekommst. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung💐.
Lg Cathrin
-
Lieber Deti,
ich freue mich zu lesen, dass Du Dich soweit recht gut gefangen hast, das freut mich sehr für Dich. Das ist ein Schritt in eine lebensbejahende Richtung und es ist ganz schön schwer und erfordert eine Menge Optimismus, Stärke, Beharrlichkeit und Eigeninitiative, um das zu schaffen. Es wird immer mal wieder Einbrüche aber das sollte Dich nicht von Deinem Weg abbringen….
Ich wünsche Dir einen guten Abend!
Lg Cathrin🌸 -
Liebe Carmen,
das ist wirklich ein hartnäckiger Infekt und ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht….
Lg Cathrin🌸😘
-
Liebe Carmen,
es ist gut, dass Du Dir die Zeit für eine gründliche Erholung nimmst… einfach mal Rückzug und dich im Bett einkuscheln….
Ich wünsche Dir weiter gute Besserung!
Lg Cathrin💐
-
Liebe Carmen,
hoffentlich geht es Dir bald wieder besser! Es scheint heftig zu sein, die lange Krankschreibung und Luftnot…… Irgendwie höre ich das in der letzten Zeit öfter….
Lg Cathrin🌸
-
Liebes Bettinalein,
ich wünsche Dir gute Besserung, Kopfschmerzen sind fies….
Lg Cathrin💐
-
Guten Morgen Carmen,
rs ist schön, dass Du mit Deiner Ex-Schwiegertochter ein gutes Verhältnis hast und mit ihr über Lars sprechen kannst. Sie stand ihm auch mal nahe und kennt ihn gut. Da sie nun aber mehr Abstand hat als Hanka, geht es mit ihr sicher besser, sich da auszutauschen. Das würde ich an Deiner Stelle nutzen denn es ist sooo wichtig, jemanden zu haben, mit dem Du über Lars sprechen kannst…..
Lg Cathrin💐
-
🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂
-
Liebes Bettinalein,
trotz Stress, Gesundheit und emotionales Auf und Ab ist es etwas Gutes, was zum Schluss da bleibt. Nämlich die Möglichkeit, als reguläre Musiklehrerin zu arbeiten. Das finde ich toll, denn ja, das bestätigt doch Deine Fähigkeiten und Qualitäten, das ist doch richtig gut für Dich. Einmal wegen der Möglichkeiten, die sich für Dich ergeben und es ist gut fürs Selbstwertgefühl😃👍.
Weiter so! Lg Cathrin🌸