Lieber Dieter,
gut, dass das mit dem Fernseher so schnell geklappt hat. Ich verstehe Carmen und Dich sehr gut, jeder von uns hat seine Strategien, mit der Stille und Leere umzugehen. Ohne meinen Kindle…😳!
Ich habe auch viele Bücher zu den Themen gelesen (und tue es noch), die Du ebenfalls liest. Für mich war es immer wichtig, zu wissen, was mit und nach dem Tod passiert. Gut, letztendlich ist es auch immer eine Glaubensfrage. Aber mir gefällt die Vorstellung des Weiterlebens im Jenseits, unser Treffen mit unseren liebsten, wenn unsere Zeit gekommen ist. Das Gefühl, dass sie uns immer begleiten, wir mit ihnen Kontakt halten und kommunizieren können. Ich finde das wunderbar tröstlich.
Es dauert, bis Du Eure Wohnung als Deine Wohnung empfinden kannst . Und warum soll sie denn nicht auch noch ein Stück weit Ursels Wohnung sein? Ursel ist doch sowieso da, bei Dir….
Oh je, ich hoffe, Deine Freundin lässt das mal mit dem Selbst entlassen. Sie soll erst mal schauen, dass sie soweit stabil ist. Ein Herzinfarkt ist eine ernstzunehmende Warnung…
Lg Cathrin