Liebe Mel,
Vielen, vielen Dank für die Info. 💖
Schön zu hören, dass es ihr gut geht und sie die Zeit im Hier und Jetzt genießt!
Auch von mir einen ganz lieben Gruß✨💖
Liebe Mel,
Vielen, vielen Dank für die Info. 💖
Schön zu hören, dass es ihr gut geht und sie die Zeit im Hier und Jetzt genießt!
Auch von mir einen ganz lieben Gruß✨💖
Liebe Luise,
Wie gerne würde ich etwas Tröstliches schreiben … aber, ach verdammt, mir fällt nichts ein angesichts deines Leids. 😢
Oh, nein, nein, du klagst doch nicht … sagst doch nur, wie es ist. Bitte, bitte entschuldige dich nicht dafür. Du hast alles Recht der Welt dazu.
Ich drücke ganz doll die Daumen für einen guten Befund in knapp 14 Tagen, damit eine Sache weniger im Kopfkarussell herumwirbelt.
Ach Mensch, fühl dich einfach lieb umarmt als Zeichen, dass du zumindest virtuell nicht allein bist. ✨💖
Liebe Sverja,
Gerne würde ich fragen, ob bei dir und deiner Bella alles "in Ordnung" ist ...
Du hast in der letzten Zeit öfter geschrieben, dass du müde bist und vielleicht nicht so viel schreibst, aber du hast auch von einer Arhythmie deines Herzens gesprochen. Und nun warst du seit fast einer Woche nicht mehr hier ...
Liebe Sverja, ich schicke euch beiden einfach einmal ganz viele nur gute und schöne Gedanken, die nur von Kraft und Liebe handeln und hoffe, dass sie dich und Bella erreichen ... ✨🌼☀️💖
Liebe Christine,
Weil du scheinbar öfter denkst, dass du irgendwie "Mist" mit dem Forum machst, oder es nicht richtig nutzt, möchte ich dir gerne sagen, dass das absolut nicht so ist. Du machst alles richtig, richtig gut hier.
Aber vielleicht hilft es dir die Funktionsweise ein bisschen besser zu verstehen, wenn ich es einmal ein wenig bildhaft beschreibe.
Du kennst doch ganz bestimmt auch noch diese Poesie-Alben in der Schule? Fast alle Schüler hatten so etwas; später wurde das von Steckbriefbüchern abgelöst. Ich weiß gar nicht, ob es sowas überhaupt noch gibt, aber das ist für das Beispiel egal.
Stelle dir einmal das Internet als ein großes Schulhaus vor. Es gibt verschiedene Ebenen und sehr viele verschiedene Räume. Nicht zuletzt die Klassenräume, Pausenräume, den Schulhof und vieles mehr.
Wenn du dir jetzt einige Schüler vorstellst, die solche Poesiealben besitzen, dann möchten sie natürlich auch, dass andere Schüler dort hinein schreiben und manchmal möchten sie auch selber etwas hinein schreiben in ihr eigenes und sie schreiben oft auch gerne selbst in die Alben der anderen.
Das Poesiealbum und die Einträge, die ein Schüler darin schreibt, kanns du dir als Sinnbild für deine eigenen Emotionen, Gedanken und Erlebnisse vorstellen, die du laut aussprichst, oder eben schriftlich erzählst.
Damit andere ebenfalls in das Buch schreiben können, musst du es ihnen entweder selbst geben, oder wenn du genug Vertrauen hast, irgendwo hinlegen, wo sie hineinschreiben und auch das Geschriebene von dir und von anderen lesen können.
Dazu eignen sich die Klassenzimmer.
Wenn ein Klassenzimmer nicht abgeschlossen ist, kann jeder, der in der Schule ist, in das Zimmer gehen und das Buch lesen. Schreiben kann er allerdings nur, wenn er auch einen Stift dazu hat.
Den Stift bekommt man sozusagen, wenn man sich am Eingang des Klassenzimmers anmeldet.
Manchmal gibt es aber auch Klassenzimmer, in die nicht jeder in der Schule gehen kann. Die sind dann die abgeschlossenen, so dass man sich am Eingang melden muss und dort dann nicht nur den Stift, sondern auch den Schlüssel bekommt, wenn man sich dort am Eingang anmeldet.
Der Unterschied ist, dass dann auch nur diese Leute das Klassenzimmer überhaupt betreten und damit auch das Poesiealbum anschauen können, die den Schlüssel haben.
Übertragen auf unser Forum heißt das: Du hast dir, als du dich hier angemeldet hast, einen Schlüssel und einen Stift besorgt. Und du hast dir auch direkt ein Poesiealbum erstellt und dies in das Klassenzimmer gelegt, so dass andere in der Schule es lesen können, wenn sie das Zimmer betreten und so dass alle, die sich einen Stift besorgt haben, auch darin schreiben können.
Und auch du kannst dies mit anderen Poesiealben in anderen Klassenzimmern in dieser Schule machen, wobei diese Poesiealben auf dieses Forum übertragen das sind, was man im allgemeinen "Thread" nennt, was hier aber viel schöner und liebevoll als "Wohnzimmer" oder "Herzenshaus" oder mit ähnlichen Begriffen umschrieben wird.
Manchmal hinterlassen andere Schüler in dem Poesiealbum "nur" ein kleines Blümchen, um zu zeigen, dass ihnen gefällt, was sie in dem Album lesen oder dass sie sogar der gleichen Meinung sind und das Geschriebene gut verstehen können. Das sind die "Likes" oder in diesem Forum hier "Verstehe dich" genannt.
Sehr oft aber schreiben die anderen etwas dazu, oder stellen selbst Fragen. So ergeben sich in den Poesiealben dann ganze "Fortsetzungsgeschichten" oder Unterhaltungen, an denen nicht nur der Eigentümer des Albums beteiligt ist, sondern alle, die auf etwas darin Geschriebenes antworten.
Wenn jemand das so gar nicht möchte, dann nimmt er sich kein Poesiealbum, sondern eher etwas wie ein abschließbares Tagebuch. Das darf er auch mit in die Schule bringen, hat es aber abgeschlossen in seinem Pult liegen und nur die, die er dazu einlädt, können das sehen und etwas rein schreiben.
Das ist dann das, was man Privat-Nachrichten oder oft das englische "Privat Messages" nennt - daher die Abkürzungen PN oder PM, die du vielleicht schon mal hier gesehen hast. In diesem Forum nennt sich das "Konversationen".
Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich erklären konnte.
Wenn du noch Fragen dazu hast und dein Enkel grad nicht in der Nähe ist, dann scheue dich bitte nicht, zu fragen 😘
Liebe Christine,
Es ist schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Ja, manchmal ist es einfach die "Technik", die einem ein Schnippchen schlägt, aber es ist hier einfach so, dass dies eine Gemeinschaft von Menschen ist, die irgendwie aufeinander achtet. Und wenn dann jemand, der eigentlich sehr regelmäßig schreibt, plötzlich verstummt, dann machen wir uns Sorgen, dass etwas nicht in Ordnung ist ... 💖
Aber es ist ganz wunderbar, dass du einen solchen Enkel hast, der dir bei all diesen Dingen hilft.
Ich erinnere mich mit einem Lächeln daran als mein inzwischen leider verstorbener Papa meinte, sich in fortgeschrittenem Alter ein Laptop zuzulegen. Natürlich verließ er sich auch ein wenig darauf, dass mein Mann und ich ihm da ein wenig erklärend zur Seite stehen. Aber nicht nur - ganz stolz zeigte er uns ein Buch, das er sich dazu gekauft hatte. Titel "Opa, du kannst das auch".
Ich fand das so herzerwärmend schön ...
Und genauso scheint dein Enkel ja auch zu denken: Omi, du kannst das auch! 🥰
Ja, es ist generell gut, dass du deine Enkel und auch deine Töchter hast. Dass ihr euch gegenseitig habt, denn ich kann gut verstehen, dass es auch deiner Tochter gar nicht gut geht, da sie ihren Bruder doch auch vermisst.
Mit Sicherheit wird es euch beiden gut tun, wenn ihr euch gegenseitig stützt. Wenn du für sie da bist, ihr eine Stütze bist, dann wird das auch dir Kraft geben, da bin ich mir auch sicher.
Elster und Linchen haben auch schon ganz wunderbar zu den Panikattacken und auch generell zu dem Erleben einer noch so frischen Trauer geschrieben. 🥰
Da muss man gar nichts hinzufügen.
Ja, mach, was dir gut tut, egal wie das vermeintlich für andere aussehen mag.
Die Vorstellung mit einem Ficus und einer Palme zu reden finde ich soooo menschlich. Wunderschön.
An Tagen, wo ich das Gefühl habe, sehr durcheinander zu sein, kommentiere ich schon mal einiges, was ich gerade tue laut vor mich hin. So, als ob ich es jemandem erklären würde. So komme ich beim Backen wenigstens nicht auf die Idee, die Backform von außen mit Butter einzupinseln, oder die Glasur schon mitzubacken ...
Nicht selten muss ich dann über mich selbst lachen, so dass mir das am Ende nicht nur hilft, mich zu konzentrieren, sondern meiner ganzen Stimmung sehr gut tut.
Mag sich ebenfalls ein wenig durchgeknallt anhören, aber wie Elster schon sagte: Im Ernst, tu, was dir gut tut. ✨💖
Parasol heißt der...kannst du mal googeln 🍄🟫🍄
Oh, kannte ich wirklich noch nicht - vielen Dank, lese mich da mal so richtig rein ... 😘💖
Liebe Linchen,
Vielen, vielen Dank, dass du diese Infos an uns weitergibst😘💖
... es ist ja doch mal etwas anderes, wenn man solche Infos in einer Fortbildung erhält, als das, was man sich selbst zusammensuchen muss.
Ich ziehe bei meinen Recherchen egal zu welchem Thema eh immer verschiedenste Quellen heran; mich auf einen allein zu verlassen ist mir zu ... nun, einseitig, um nicht zu sagen in manchen Fällen schon fast sträflich fahrlässig ...
Von daher: Lieb, dass du das hier weitergibst! Wird es noch eine Fortsetzung in der Fortbildung geben? Falls ja, magst du uns dann weiter auf dem Laufenden halten?
Wow, ein ganz tolles Farbenspiel! Die Natur und die Erde sind schon wirklich wunderbar und voller Wunder ✨🌼☀️
Vielen Dank! 💖
Liebe Susi,
Ich habe dir sowohl bei Sverja, als auch privat schon geschrieben, aber gerne auch noch mal hier:
Sehr schade, dass es so gekommen ist. Wenn du aggressive Nachrichten bekommen hast, ist das natürlich überhaupt nicht schön, grad weil du dem Forum noch eine Chance geben wolltest.
Manchmal ist es aber auch schwierig, wenn Emotionen im Spiel sind. Vielleicht kommt dann manchmal auch beim Empfänger etwas ganz anders an, als vom Sender beabsichtigt oder umgekehrt.
Mich macht das grad sehr traurig, besonders, weil du schreibst, dass es mit zwei weinenden Augen ist. Wir alle hier vergießen schon genug Tränen aus wesentlich tieferen Gründen, von daher sollten nicht noch Tränen aus solch eigentlich im Vergleich wesentlich banaleren Gründen (ohne das, was auch immer geschehen ist runterspielen zu wollen) vergossen werden müssen.
Es scheinen diese Nachrichten gewesen zu sein, die deinen Entschluss nun gefestigt haben und es scheint dabei zu keinem Konsens gekommen zu sein, was ich sehr bedauerlich und wirklich, wirklich schade finde.
Wie ich schon bei Sverja schrieb, wünsche ich dir alles, alles Gute und dass du es schaffst, deinen Weg zu gehen, dich weiterhin Herausforderungen zu stellen und immer mehr gute Momenten zu haben ...
Ja, einfach leben ... 💔
Ein wunderschönes Bild, liebe Pia. Es wirkt irgendwie ruhig und strahlt doch gleichzeitig auch ein wenig Kraft aus. ✨💖
Aber ich bin neugierig: Das hört sich spannend an mit den Pilzen - welche sind das?
OMG, Cuteness pur ... Also da würde mir auch instant das Wort "nein" aus meinem Wortschatz abhanden kommen ... 😍😻🥰💖
Liebe Bettinalein,
also dass dein Arzt jetzt ein wenig nach dem Try and Error Prinzip vorgehen möchte ... kann man mal machen. Ich hoffe, dass nicht zu viel versucht wird und man sehr schnell "richtig" liegt, damit du möglichst wenig "Error" durchmachen musst ...
Auf jeden Fall gut zu hören, dass es dir schon etwas besser geht; wenn auch noch nicht .... öhmmm ... von allen Seiten. 😄
Aber - wirst du dann am Ende wissen, ob es an der Spritze lag, oder bestünde dann nicht auch die Möglichkeit, dass diese Magen/Darm Geschichte grad eh auf dem abklingenden Ast ist und das Absetzen der Spritze zwar zeitgleich stattfindet, aber nichts mit dem Status deines Magen/Darm zu tun hat?
Es wäre doch wirklich schade, wenn etwas, das dir gut tut, hilft und du auch gut vertragen hast, dadurch abgesetzt würde ...
Auf der anderen Seite wäre es auch blöd und dumm, Nebenwirkungen dieser Art zu riskieren. Ach Mensch, nicht leicht. Aber gerade deshalb hoffe ich, dass der Arzt noch etwas genauer hinschaut, als einfach nur Try and Error ...
So oder so: Weiterhin Gute Besserung und eine angenehme Nacht! ✨💖
Pia, Lilifee - ich setze mich dann zu euch und genieße Herbst und Winter 😄
Aber ein schöner Sommertag (und mit schön meine ich nicht das Kind eines Hochofens und eines tropischen Gewächshauses) und ganz besonders ein schöner, lauer Sommerabend haben auch was. Am liebsten mit leichtem Wind.
Wind ist generell mein Element ... ich liebe Wind. Wind und Wasser.
Ja, die Weite und die Nähe ... ganz genau so, liebe Pia. 💖
Es freut mich, dass euch die Bilder gefallen und ich euch eine Freude damit machen konnte.✨💖
Ohje, du Arme!
Ja, geh auf jeden Fall zum Arzt und sprich auch die Spritze an - auch wenn du ja eigentlich zu Beginn meintest, dass sie dir wohl ganz gut bekommt. Aber man weiß ja nie, wie sich manches auf Längere Zeit dann gestaltet.
(Aber am Rande: Hilft sie dir denn? Also deine Werte sind besser geworden, das hast du ja schon geschrieben, aber auch beim Abnehmen?)
Aber mir kommt noch was Anderes in den Sinn: Vor dem Magen/Darm warst du ja ziemlich erkältet, oder? Ich habe irgendwo gelesen, dass bei einer der aktuellen Covid-Varianten Magen/Darm vermehrt zu den Symptomen zählen kann und bei den Post-Covid Symptomen wird das auch deutlich erwähnt ... vielleicht war das also nicht einfach nur eine Erkältung?
Ich bin mir grad nicht sicher, wie das Forum externe Links behandelt, aber ich versuche es einfach mal (gibt etliches dazu im Netz, aber hier fand ich das ganz gut auf einen Blick: https://www.helios-gesundheit.…ach/news/2024/post-covid/ )
Aber egal, was es ist: Ich wünsche dir ganz doll gute Besserung und dass dich das endlich in Ruhe lässt und auch nicht nochmal wiederkommt
Guten Morgen,
Die dunkleren Jahreszeiten beginnen und für einige von euch ist das gar nichts, wie ihr kürzlich geschrieben habt ...
Deshalb gibt es von mir einen ganz lieben Guten-Morgen-Gruß voller Sonne und Licht für alle, die jetzt im Dunklen aus den Federn müssen und denen ein wenig Extra-Sonne hoffentlich gut tut. Und natürlich auch für alle anderen ☀️💖
Beide Aufnahmen sind nicht aus dem Netz, sondern von mir selbst aufgenommen. Zwar nicht am gleichen Ort, aber beides Orte, wo wir sehr gerne waren und uns immer sehr wohl gefühlt haben. ✨💞
Das Eichhörnchen war übrigens eines der vorwitzigen Sorte ... nachdem es uns ein wenig geneckt hat, von Baum zu Baum gehuscht ist, als ob es mit den Sonnenstrahlen Fangen spielen würde und ddabei immer wieder zwischen den Ästen zu uns gelugt hat, kam es irgendwann ganz nahe.
Per Zufall hatte mein Schatz noch einen kleinen Apfel dabei; den teilten wir uns dann mit dem Kleinen, der uns im wahrsten Sinne des Wortes aus der Hand fraß ... 🐿️🥰
Ich wünsche euch allen einen erträglichen Tag, mit guten und sonnenwarmen Momenten 🌼☀️💖
Liebe Sverja,
Viel, viel Ruhe und ganz viel Liebe für dein armes Herz, aber auch generell für dich und deine Bella wünsche und sende ich dir in Gedanken und wünsche euch von Herzen auch die Stabilität, die ihr euch wünscht und auch so verdient habt. ☀️💖
Liebe Susi1965
Schade, dass du nun doch Abschied hier nimmst, obwohl du dem Forum noch eine Chance geben wolltest.
Aber wenn nun auch aggressive private Nachrichten hinzugekommen sind, war das wohl der berühmte Tropfen ...
Ich wünsche dir alles, alles Gute und dass du es schaffst, deinen Weg so weiterzugehen, wie du es dir vornimmst und auch selbst als Herausforderung stellt.
Mit deinem René stets an deiner Seite.
Wenn du magst, gibt es einen lieben Abschiedsknuddler und ein kleines Kraftpäckchen als "Wegzehrung". ✨💖
Liebe Christine,
Die gleichen Gedanken habe ich mir auch gestellt - du hast meist mehrmals am Tag geschrieben und nun warst du seit Samstag nicht hier...
Ich hoffe auch ganz doll, dass alles okay ist bei dir 💖
Liebe Nebelschleier,
Ja vielleicht solltes du mal erwähnen das du seit 2020 ein zerbrochenes Herz hast 💔😉❤️❤️🩹
Ja, vielleicht solltest du genau das unbedingt tun ...
Ich wünsche dir, dass die Antwort ganz schnell kommt und dass sie dir und deinem Herzen helfen können, ohne dass du im Krankenhaus bleiben musst. Ja, ich kann mir vorstellen, dass man da einen Koller bekommt.
Wenn ich darf, schicke ich dir eine liebe Umarmung, um ein klein wenig Kraft an das geschwächte Herz zu schenken ... ✨💖
Lieber Dirk,
Auch von mir mein ehrliches Mitgefühl und Verstehen für deinen persönlichen Erdrutsch.
Nein, kein Kosename ist seltsam. Und du hast alles Recht der Welt, wütend zu sein, wie so viele, denn es ist, wie Linchen sagt: Die Wut, der Zorn oder die Verzweiflung überkommt jeden von uns, wir alle kennen das, es geht nur jeder anders damit um.
Und du hast auch alles, alles Recht der Welt, dir selbst eine Antwort zu geben. Wenn nicht hier, in der Trauer, dann wo dann? Denn es gibt wenig genug Antworten auf die Fragen, die wir stellen und die Beobachtungen, die wir machen und die Dinge, die wir gezwungen sind zu akzeptieren und die wir alle nie so erleben wollten.
Eure Liebe war sehr einzigartig, wie jede tiefe Liebe. Aber sie "war" nicht nur, sie ist noch. Auch wenn das zu den Dingen gehört, die dir im Moment noch kein Trost sind, kein Trost sein können.
Doch dieser Satz von dir ist so wunderwunderschön:
Klar, ich spreche zu ihr, mit ihren Fotos, aber wenn sie das mitbekäme, würde sie mir einen Vogel zeigen.
Ich freue mich jetzt schon für dich auf den Moment, an dem sie das mitbekommt und du "sehen" und "spüren" wirst, wie sie dir liebevoll den Vogel zeigt und damit etwas ganz, ganz anderes sagen wird, als "du hast sie nicht mehr alle" ... 💞
Ich wünsche dir für den Moment vor allem viel Kraft, einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Wie so oft hier gesagt wird: Einfach nur zu atmen. Mehr musst du nicht. Langsam, ganz langsam, nimm dir Zeit für dein eigenes Tempo. Und wenn du anhalten magst, von ab und an mal keinen Schritt machen kannst oder möchtest oder feststellst, dass du vielleicht einen Schritt zurück taumelst - dann ist das so. Und darf so sein. ✨💖
alles Schöne sehen , riechen....
Das ist fuer mich auch heilende Schonung...
Ja, das Schöne sehen - und nicht nur zu sehen, sondern auch mit anderen, mit allen Sinnen wahrnehmen ... so schön, dass du das kannst. Dass ihr beiden, du und deine Bella das auch gemeinsam und gegenseitig könnt. 🥰
Du deutest mit Worten im Moment oft an, dass du müde bist, es dir nicht ganz gut geht und dennoch ist zwischen deinen Zeilen so viel Kraft für so viele Seelen hier und so viel Schönheit.
Dir und deiner Bella wünsche ich daher von Herzen diese heilende Schonung, zur schonenden und hoffnungsfrohen Heilung ✨💖