Beiträge von Sonnenente

Ohhh, wie wundervoll!

Vielen, vielen Dank, liebe Pia! 😘

Das ist traumhaft schön! Diese Bank ... auf diese Bank wären wir beide ohne Worte und unabgesprochen zugegangen und hätten dort eine ganz, ganze Weile verweilt.
    Ich hoffe, dir, euch, dir euch und dem Fellnäschen ging es ganz genauso und es gab eine kleine Weile der Ruhe und der Entspannung für dich / euch. 💖

Liebe Desidera,

Alles, alles Gute auf deinem weiteren Weg. Ich hoffe, dass deine Bitte dir erfüllt wird; es hört sich nach einer wundervollen Bitte an, die einzig und allein deinem Sohn und seinem Andenken gewidmet ist. ich drücke ganz doll die Daumen, dass es dir gelingt, diese Aufgabe(n) abzuschließen. ✨💖

Für deine Mama, die so viel für ihre Kinder getan und so viel Liebe gegeben hat und die viel zu früh gegangen ist. 💔

Ja, ein schöner Gedanke, dass sich alle unsere vorausgegangenen Liebsten schon getroffen und kennengelernt haben - denn das heißt ja auch, dass auch wir eines Tages wieder mit ihnen vereint sein werden ...

Fühl dich ganz lieb gedrückt und habe einen erträglichen Abend und eine ebensolche Nacht ✨💖

Ja ... einfach nur ja ... 💔💖

Aber ... ich weiß nicht, ob es noch anderen so geht ... ich frage mich oft, wenn das ginge, nur dieser eine Augenblick - ob ich es dann machen würde.
    Ich weiß es nicht. Denn wäre danach der Fall nicht vielleicht noch viel tiefer, wenn man nach dem Moment wieder Abschied nehmen muss?
    Ich weiß es wirklich nicht ... Vielleicht würde ich sagen: "Nein, wenn du sowieso wieder gehen musst und nur einen Moment bleiben darfst, dann mag ich es lieber so haben, wie es jetzt ist. Deine Präsenz so oft spürend, von dir träumend, wissend, dass du auf deine Weise da bist und darin mehr Trost findend, als in einem einzigen Moment der physischen Anwesenheit."
    Auch wenn die physische Anwesenheit so sehr fehlt ...
    Ach Mensch ... allein über solche Dinge nachzudenken ist etwas, das vor gar nicht allzu langer Zeit noch undenkbar und in weiter, weiter Ferne lag ...
    Es ist und bleibt zum Schreien unfair ...

Liebe Luise,

Wie schön, dass die Chefärztin dich ernst genommen hat! 🥰
    Genau das fehlte ja in den letzten Wochen und Monaten komplett in deinem Leben. Dieses Gefühl, als Mensch mit Sorgen, Nöten und Ängsten wahrgenommen zu werden. Vor allem eben als Mensch. Ein Mensch, der auch einen Namen hat - und daher ist auch das so schön, dass man direkt wusste, wer du bist.

Ja, Amy ist dein Anker, das merkt man immer wieder. Und der Gedanke an die Liebe, die zwar so schmerzlich vermisst wird, aber die du doch erfahren durftest und die auf ihre ganz eigene Weise auch nie vergehen wird.
    Natürlich geht es dir nicht gut, auch wenn es dir besser geht.
    Ein mühsames "Ein Schritt nach dem anderen". Aber wenigstens waren bei diesem Schritt einmal Menschen da, die eine Hand gereicht und sie dir nicht verweigert haben.

Wenn du magst, schicke ich dir eine ganz liebe Kraft-Umarmung ... ✨💖

"Deine kleinen Brunfthirsche der siebten Klasse" ... Herrrrlich, ich musste so lachen! 😄

Das ist superschön, dass dich der Unterricht so erfüllt und es ein für dich sehr positiver Stress ist.
    Ja, wenn das dann sogar darin gipfelt, dass man gemeinsam mit der Klasse ein wenig Spaß hat und rumalbert, dann ist das in meinen Augen wirklich ein Zeichen für ein tolles Verhältnis zwischen Schüler und Lehrer. Denn sie lachen ja nicht über dich, sondern mit dir - und du mit ihnen.

Ohja, man wächst an seinen Aufgaben! Und du scheinst ein sehr guter Beweis dafür zu sein. 😘🥰

Liebe Kerstin,

Ich finde das sehr schade. Oft haben wir nicht in einem Wohnzimmer zusammen geschrieben, aber ich erinnere mich lächelnd an das "Mausepieps". 🥰
    Auch ich wünsche dir für deinen Weg alles Liebe und Gute und dass du die Kraft hast, gut auf dich aufzupassen.

Ganz lieben Gruß und, ja, bitte gib auf dich Acht! 💖

Liebe Christine,

Es ist, so wie ich das sehe, eine ganz normale zwischenmenschliche Sache, die überall vorkommt, wo Menschen kommunizieren und interagieren.
    Zwei Menschen sin einfach aneinander gerasselt. Wer oder was der Auslöser war, ist für Außenstehende vermutlich so müßig zu mutmaßen, wie die sprichwörtliche Huhn-oder-Ei Frage.
    Für mich fühlt sich das grad nach einer Annäherung nach den „Differenzen“ heute Nacht an, also sollten wir die beiden dabei sich selbst überlassen. 😊

P.S. Ich finde es schön, dass du dich so sehr für die Menschen hier interessierst und auch gerne verstehen willst. ✨❤️

Oh.
    Lieber Ron,

es tut mir unheimlich leid, dass du anscheinend ein so krasses Erlebnis im Real Life hattest, dass du dich dadurch in ein Schneckenhaus zurückzuziehen gezwungen siehst. Das ist etwas, das muss nicht sein und macht einen sehr traurig. Insbesondere, wenn es wie ich deinen Worten entnehme, an die Integrität geht ...
    Klar, dass dann manchmal nur ein Tropfen reicht, um das sprichwörtliche Fass ...
    Und dann gerät manchmal auch was aus dem Ufer.

Aber egal, woran es liegt - das mit dem Löschen ist wohl nun unumkehrbar.
    Das mit dem Gehen wollen aber nicht ...

Schade.
    Und das meine ich ernst ...

P.S.

Da du deine Beiträge, auf die ich mich bezog, gelöscht hast, habe ich das selbstverständlich auch getan.

Das mit dem "und bin weg" ... bitte überdenke das noch mal.

Liebe Luise,

Ich kann mir vorstellen, dass dich dieses "die Dinge regeln" auch eine Menge Kraft kostet im Moment, grad wenn solche Dinge dazu gehören wie Fotos vernichten und dich von Sachen trennen. Ja, aber wenn dich Dinge belasten, dann ist es wohl gut so und ein richtiger Schritt, selbst wenn es einmalig Kraft kostet, ist es doch besser, als zuzulassen, dass Dinge permanent an den Kraftreserven zerren ...
    Wenn du es annehmen magst, schicke ich dir sehr gerne und von Herzen ein wenig zusätzliche Kraft, um das zu stemmen ... ✨💖

Liebe Eyla,

Ja, mich berührt das auch sehr, was du von diesem Paar schreibst. Liebe ... sie vermag wirklich die sprichwörtlichen Berge zu versetzen 🥰

Liebe Carmen,

Ich wünsche dir für nachher eine gute Fahrt. :24:
    Dass du die schöne Feder gefunden und nun ins Auto gelegt hast, ist ein wundervolles Zeichen und, so denke ich, ein Talisman für eine sichere Fahrt zugleich. 💖
    Deine beiden fahren mit dir, ganz sicher. 💞

Dass du erst eine Weile ganz alleine mit deinem Großen sein wirst, ist gut und richtig. Mama und Sohn ...
    Und dann triffst du Hanka und deine Enkelchen; ich hoffe, dass es ein schönes Treffen wird, wenn auch sicherlich bittersüß, denn es fehlt ja jemand. 💔

Pass auf jeden Fall gut auf dich auf, auch auf dem Hinweg nach diesem bestimmt nicht leichten Tag :24:

Liebe Bettinalein,

Es ist so schön, dass Snoopy und seine Freunde so konstant als deine "Botschafter" hier zeigen, dass du da bist ... 🥰

Ansonsten bist du im Moment eher still, also schreibst selbst gar nicht so viel. Geht es dir immer noch nicht wieder richtig gut mit deiner Erkältung, bzw. vor allem dem Magen/Darm Gedöns?
    Oder belegen dich deine Schüler so sehr mit Beschlag?

Aber klar, auch eine Bettinalein hat das Recht darauf, mal etwas stiller zu sein, aber da du grad so doll krank warst, dachte ich, ich frage mal nach, ob alles in Ordnung ist bei dir und wenn ich darf, drücke ich dich auch einfach mal so ganz lieb ✨💖

Liebe Elster,

darf ich mit einiger Autorität sagen, dass es viele gute Psychiater und viele gute Therapeuten gibt, die aber im klinischen Bereich nicht dürfen wie sie wollen.

Oh, das glaube ich sofort und dass du das als jemand, der es aus erster Hand erlebt hat, genauso beschreibst, untermauert das, was ich bisher nur vermuten konnte.
    Ja, ich glaube sofort, dass es viele gute Menschen in diesem Bereich gibt die es als Berufung sehen, nicht nur als Beruf, um einmal dieses vielleicht manchmal überstrapazierte Klischee zu missbrauchen.
    Und dass sie oft einfach nur nicht dürfen wie sie wollten und daher vielleicht auch irgendwann nicht mehr könnten, wenn sie dürften ...das glaube ich erst Recht blind.
    Aber im Prinzip ist es egal, ob es an den Menschen liegt, die in diesem Bereich tätig sind oder an denen, die die Vorschriften, Vorgaben, Rahmenbedingungen und "Messwerte" bestimmen ... für die Menschen, die diese Art der Hilfe und des Beistandes bitter nötig haben, ist das doch irrelevant ... und das ist das so traurige. Dass am Ende eben doch nicht der Mensch als empfindendes, als fühlendes Individuum das ist, um das es geht.

Aber ehe ich mir die Verbindung zu meinem Kind wegtherapieren lassen, gehe ich ihr hinterher.

Hier kann ich sowas von einen Stempel drunter setzen! Und bei einem Kind, bei dir und deiner Tochter, stelle ich mir gerade das noch so viel, viel extremer vor, als bei einem Partner. Beides Liebe, beides tiefe, sehr tiefe Liebe. Beides ein Band, eine Verbindung. Aber die Verbindung zu einem Kind, das denke ich mir, ist von der Art, dass man sie gar nicht trennen KANN, ohne dadurch eine noch viel, viel größere Wunde zu reißen, aus der dann im wahrsten Sinne des Wortes das Leben rinnt ...

Ich müsste alle Details erzählen, damit ihr das richtig versteht und so bitte ich euch einfach mir zu glauben. Sie hatte keine Wahl.

Ich weiß nicht, woran es liegt. Ob es daran liegt, dass wir hier in diesem Forum für dieses Thema und diese Emotionen sehr viel mehr sensibilisiert sind, als das üblicherweise vielleicht der Fall ist.
    Aber als ich diesen Satz gelesen habe, da wusste ich, ich fühlte förmlich, dass, wenn du das sagst, es so ist, wie du sagst. Es braucht keine Details. Du sagst es und man (also ich, aber ich bin mir sicher, ich bin damit hier nicht allein) spürt die ganze grausame und so unfassbar tonnenschwere Wahrheit hinter diesen vier Worten ...

Ach, Mensch ...💞💖 (Ausnahmsweise Herzen, wenn ich darf. Für euch beide, die Mama und ihr Mädchen ...)

Ihr Lieben,

Vielen, vielen Dank für eure Ausführungen zu diesem Thema. Mir war das nicht bewusst, dass es Stellen gibt, die "so" an das Thema Trauer herangehen. Und irgendwie entsetzt es mich ebenfalls, denn ja, es verwässert, so denke ich auch. Aber total.

Es gibt noch mehr wunderbare Anhaltspunkte die quasi feststellen, dass alles das, was man auf seelischer Ebene wahrnimmt falsch und krank ist und dringend wegbehandelt werden muss.

Liebe Elster dann sollte ich mich sicher auch in Behandlung begeben ...ich rede mit meinen Beiden ,denke ich bekomme Zeichen aber da hab ich ja dann auch einen Schaden ...gut das diese Leute sich auskennen...oh man

Okay ... dann sollte ich wohl tatsächlich auch mal einen Psychiater aufsuchen ... [hier müsste jetzt eigentlich dieses Emoji stehen, wo jemand seinen Kopf vor eine Wand knallt]

Aber nun mal ein wenig weniger plakativ. Ich bin gar nicht mal so sehr entsetzt darüber, dass diese Auffassung im psychiatrischen Bereich herrscht. Was mich entsetzt, ist diese absolute Undifferenziertheit.
    Macht man es sich damit nicht mal eben ganz furchtbar einfach? Und ist das nicht unglaublich gefährlich?
    Ich fand als Jugendliche irgendwie immer diese Filme sehr beklemmend, in denen jemand für für geisteskrank erklärt und daraufhin entmündigt wurde, es gar nicht viel brauchte, um das durchzusetzen und der oder diejenige nichts dagegen ausrichten konnte und dann mindestens nicht mehr über sein / ihr eigenes Leben bestimmen konnte oder gar in eine entsprechende Anstalt kam - ohne Wiederkehr.
    Es mag sein, dass ich jetzt ein wenig übertreibe, aber dieser Denkansatz, den du in einem Eingangspost beschreibst Elster, erinnert mich auf erschreckende Weise daran.
    Wenn wirklich nur noch Schablonen angelegt werden, ohne genau hinzuschauen, wenn "Vorverurteilungen" stattfinden, dann ist es bald auch (wieder) zu einer Stigmatisierung nicht mehr weit ...

Sehr, sehr bedenklich. Und sehr übel für Menschen, die tatsächlich mit einer Psychose zu kämpfen haben, wie von Herzschmerz beschrieben, und auch für solche, die "einfach nur trauern" ...
    Sicher, es gibt auch manchmal Erzählungen von Menschen über Dinge, die sie (in ihrer Trauer) sehen, hören, wahrnehmen, etc., wo ich eine Augenbraue hochziehe. Aber das ist dann vollkommen wertfrei. Und schon gar nicht ist diese hochgezogene Augenbraue gleichbedeutend mit "du gehörst in die Klapse".
    Es ist dann einfach nur noch mal ein Stück weit anders. Eben wie schon so oft hier gesagt: Individuell.

So, und ich widerstehe jetzt einmal dem Impuls, meinem Schatz zu sagen, dass er aufhören soll zu grinsen, während ich das hier schreibe. Könnte, wenn es die falschen Leute sehen, sehr falsch aufgefasst werden. 😄