Beiträge von Sonnenente

    Um Himmels Willen! Oder nein, der Himmel kann das nicht wollen ...
    Du arme, arme Seele, fühle dich ganz warm und in den Arm genommen.
    Nein, Trost kann es jetzt nicht geben. Nur Verständnis und ehrliches Mitgefühl.
    Es tut mir so unglaublich leid für dich und deine Tochter ...

    Liebe Lunaxia,


    Es ist so schrecklich, was dir, euch, euer Liebe passiert ist und ich weine mit dir, wenn ich das lese.
    Du hast den Titel "Wir haben zusammen gehört...." gewählt - das ist wunderschön und sagt so vieles. Aber ich denke, du brauchst das nicht in der Vergangenheit zu schreiben. Ihr gehört immer noch zusammen, bei allem, was ich aus deinen Zeilen lesen, auch wenn ihr nicht mehr körperlich beisammen sein könnt.
    Er ist immer noch da, bei dir, in dir, wenn auch anders. Und nein, wenn jemand hier in diesem Forum das schreibt, dann ist das keine hohle Floskel, denn es kommt von Seelen, die wissen, wovon sie sprechen.

    Es tut entsetzlich weh, einen Sinn kann man unmöglich finden und wenn dann auch noch die Schuldgefühle hinzukommen, dass du einfach zugeschaut hast. Nein, das hast du ja nicht. Du hast versucht, dich zu erkundigen. Wolltest mehrfach den Notarzt rufen. Daniel wollte das nicht und was kannst du dann machen?
    Vermutlich kommt auch irgendwann die Wut auf ihn, dass er es nicht wollte, dich gar daran gehindert hat.
    Auch das ist vollkommen in Ordnung.
    All deine Emotionen sind vollkommen in Ordnung.

    Ich sehe das genau wie Linchen, ob die Psychiatrie das richtige ist, wird sich zeigen, aber gib der Therapie ein Chance.
    Dass du das Versprechen gegeben hast, dir nichts zu tun, obwohl du diese Gedanken hast und auch sagst, dass du vorhast, dieses Versprechen zu halten, finde ich persönlich sehr schön und ich denke, es zeugt auch von einer großen persönlichen Stärke.
    Das alles macht die Trauer nicht besser, oder einfacher, aber ich denke, diese innere Stärke von dir, die du vielleicht nicht mal selbst wahrnimmst, wird dir dann auch dabei helfen, die Therapie anzunehmen.

    Und wenn dir das Schreiben, das einfach über all das zu "reden" hilft und gut tut, dann bist du hier sehr gut aufgehoben.
    Fühle dich hier willkommen und mit jeder Faser verstanden :24:<3

    Liebe Luise,

    Dann wird sie auch hier bleiben, ganz bestimmt! Denn dann wird sie genau das spüren.
    Daumen und Pfötchen sind hier gedrückt für ihren Besuch beim Tierarzt, aber auch ganz doll für dich, du Liebe! 🐾:24:💖

    Liebe Luise,

    Deine Amy ist ein ganz besonderes Wesen, wie es unsere Seelentierchen immer sind.
    Ich bin mir sicher, allein die Tatsache, dass du einen Termin beim Tierarzt gemacht hast, wird ihr auf einer ganz besonderen Ebene schon helfen.

    Wie so viele liebe Menschen hier schon geschrieben haben, spüren unsere Seelentiere mehr, als wir uns vorstellen können.
    Und auch wenn man immer wieder sagt, dass man Tiere nicht zu sehr vermenschlichen sollte, so sehr sind sie doch oftmals die besseren Menschen.
    Ich kann mir vorstellen, dass sie auf dieser ganz besonderen Ebene, von der ich spreche, genau weiß, wie es dir geht und dass sie so tief in deinem Herzen ist und du dir Sorgen machst. Auch was mit ihr ist, wenn du irgendwann gehen musst.
    Es hört sich vielleicht unglaublich dumm an, aber vielleicht möchte sie dir eine Sorge abnehmen, ohne zu verstehen, dass dies das letzte ist, was du möchtest.
    Wenn du ihr jetzt zeigst, dass du willst, dass es dir gut geht und die Sorge um sie eine ganz andere Sorge ist, als die Sorge um dich und all die anderen Dinge, die dich im Moment einfach nicht zur Ruhe kommen lassen, dann wird auch sie wieder den Willen fassen und zu ihrer alten Form zurückfinden.
    Da möchte ich ganz, ganz fest dran glauben! 💖

    Was das Wütend-Sein angeht: Sowas von absolut in Ordnung! Da muss mein überhaupt kein schlechtes Gewissen haben und ich bin mir sicher, diejenigen, die das als Erste verstehen würden, sind unsere Liebsten! :24:<3

    Ach,ich quatsch schon wieder Blödsinn🤦

    Liebe Steffi,

    Ich habe selten so erfrischenden, herzerwärmenden, echten, authentischen Blödsinn gelesen! 🥰🥰
    Mit anderen Worten: Nichts davon ist Blödsinn - in meinen Augen - es ist der Ausdruck eurer ganz besonderen Beziehung, eurer Liebe ... und wie du generell zu den Menschen deiner Umwelt stehst.

    Freundschaft scheint für dich alles zu sein, wertvoll und etwas Besonderes, denn die Art, wie du deine / eure Freunde sowohl in deine Trauer, als auch in dein Leben einbeziehst, sagt einfach alles. Und ich kann das verdammt gut verstehen! 💖

    Ein "Schande auf deren Haupt" mehr für den Teil von Ollis Verwandtschaft, die ganz offensichtlich nicht alle Latten am Zaun haben ... Wie dämlich, es sich so mit jemandem zu verscherzen, der seinen Mitmenschen generell so gut gesonnen ist ...
    Nun, ich würde sagen: Deren Verlust, dein Gewinn, dass du den Kontakt auf ein Minimum reduzieren wirst! 😁

    Ich habe gerade das Bedürfnis zu sagen "Herzlichen Glückwunsch, lieber Olli und feier schön - achja, und wenn du kannst, dann beantworte deiner dich so sehr liebenden Steffi doch bitte die Frage, ob man im Jenseits einen Kater haben kann. Ich würde nämlich zu gerne wissen, ob das bedeutet, dass man dann auch wieder Bauchschmerzen vor Lachen bekommen kann, denn die Unbeschwertheit gehört zu den Dingen, die so sehr fehlen hier ohne euch"


    Liebe Steffi, ich hoffe, dass es allen Menschen, die dir am Herzen liegen und um die du dir Sorgen macht, gut geht! :24:<3

    Liebe Martina,

    Zunächst einmal mein tiefstes Mitgefühl! Ja, wir alle hier wissen und wir verstehen.
    Wir wissen, wie sich die tiefe Trauer anfühlt und wir verstehen, wie machtlos, wütend, zutiefst traurig - und noch so viel mehr und das alles gleichzeitig - man sich fühlt.

    Wenn man dein / euer Schicksal liest ... wenn ich beim Film arbeiten und mir das jemand als Drehbuch anbieten würde, würde ich sagen: Überarbeite das bitte noch mal, das ist zu viel, so viel nimmt uns kein Zuschauer ab ...
    Ja, aber es ist kein Film. Es ist das Leben und das macht es nur noch umso unfassbarer ... 😥

    So vieles, was du schreibst, hinterlässt in mir ein "What the fu....?!?!" Gefühl.

    Betriebsratsvorsitzender? Ist das wirklich die Bezeichnung für dieses ... Subjekt? Wenn das jetzt doch ein Film wäre, würde ich hoffen, dass die Drehbuchautoren den Ermittler auf die Idee kommen lassen, mal die privaten Konten dieses Menschen zu prüfen ...
    Aber auch etliche Dinge, die du in Nebensätzen schreibst ... Der Notdienst habende Arzt wollte nicht kommen?!? Was entgeht mir hier gerade?
    Die Betriebsärztin gibt eine falsche Auskunft ... Angst um den eigenen Job? Haben die alle nicht einen gewissen Eid geschworen?


    Die Schwiegereltern jagen den Sohn vom Hof, weil sie die Schwiegertochter nicht wollen ... Uff. Das ist schon heftig genug, kommt aber offensichtlich vor, aber dann sogar Freunde des Sohnes und der Schwiegertochter vor den eigenen Karren spannen ...
    Und was bitte sind / waren das für Freunde, wenn das bedeutet, dass du jetzt ohne Freunde dastehst?


    Unfassbar, selbst wenn man es liest. Wie unfassbar, absolut nicht zu greifen, muss das alles für dich sein.
    Dieser Kollege von deinem Mann. Der sich selbst das Leben genommen hat - wie stehst du zu seiner Frau? Du sagst, dass er und dein Mann telefoniert haben, d.h. sie waren in einem guten, kollegialen Kontakt? Vielleicht kannst du mit der Frau zaghaft und vorsichtig versuchen, eine Freundschaft aufzubauen?

    Vielleicht, nicht heute oder morgen, findet ihr beiden die Kraft, andere Kollegen ausfindig zu machen, die bereit sind, mit euch zusammen für ein ganz klein wenig Gerechtigkeit zu kämpfen. Wie auch immer "Gerechtigkeit" in dem Fall aussieht, denn wiederbringen kann uns unsere Liebsten niemand.

    Ja, schreibe hier. Worüber, wieviel und in welcher Form auch immer dir danach ist.
    Und fühle dich wie auch die anderen lieben Seelen hier schon geschrieben habe, verstanden und gut aufgehoben.
    Und - wenn ich darf - ganz, ganz lieb und vorsichtig umarmt. :24:<3

    Ohje solange "außer Gefecht" hört sich nicht so an, als ob das was für dich ist, aber gut, dass du zum Arzt gegangen bist. Sowas verschleppen macht es ja nicht besser. :24:

    Gute uns schnelle Besserung, liebe Babajaga! 🌺<3

    Liebe, liebe Luise 💖


    Was gibt es für Worte, die jetzt auch nur im Ansatz lindern. Gar trösten? Ich weiß es nicht.
    Es bricht mir das Herz, aber ich weiß es nicht. So gerne würde ich sagen: Habe Hoffnung, noch ist ja keine finale Diagnose erfolgt.
    Und das würde ich auch genauso meinen, denn genauso ist es. Aber kann dich das trösten?


    Du wünschst uns alles Gute - und hier ist niemand, der nicht auch dir alles Gute wünscht! Doch wie kann man das ausdrücken?
    Allein, schmerzvoll, sinnlos - das schreibst du.
    Sinnlos - ja, das ist die Frage, die sich jeder hier stellt. Aber einen Sinn gibt es: Das Andenken zu wahren, wo es sonst niemand mehr tun würde. Und wenn es doch noch jemand tun würde, dann dennoch gemeinsam dafür sorgen, denn niemand kann das Andenken an eine Mutter so wahren, wie ihr Kind, niemand an den Bruder, wie die Schwester und niemand an den Ehemann wie die ihn so sehr liebende Frau.
    Schmerzvoll - da gibt es keine Entgegnung, nicht durch Worte allein. Leider, leider. Nicht bei dem, was du schreibst. Dein ganzer Leidensweg in den letzten Wochen und Monaten. Körperlich. Und Schmerzvoll in den acht Jahren im Herzen ...
    Allein - nein. Nein, nein, nein. Sie ist sehr klein. Aber sie ist doch da. Bei dir. Braucht dich. Deine Liebe. Und gibt dir ihre Liebe. Deine Amy, dieses süße, kleine große Seelenwesen.
    Und dann ist da deine beste Freundin. Was für eine wunderbare Freundin, nach allem, was du beschreibst.
    Und hier ...


    Ja, ich weiß, Das hilft alles nicht. Macht es nicht besser, vielleicht im Gegenteil.
    Aber vielleicht ... vielleicht ja doch? Ein kleines bisschen?

    Ach, du liebe Seele - ich umarme dich jetzt einfach in Gedanken und halte dich eine kleine Weile fest, wenn du das zulässt. Vielleicht kannst du es ja spüren.
    Und heute in der Nacht, da träumst du bestimmt von deinem Mann. Vielleicht auch von ihnen allen. Wen du grad am meisten brauchst, von denen, die in den acht Jahren gegangen sind. Deine Mutter? Deinen Bruder? Ich wünsche dir ganz fest, dass du einen solchen Traum hast und getröstet aufwachst! :24:<3

    Liebe Steffi,

    Solche Tage ... ja, sie sind einfach da, nehmen sich einfach unsere Zeit und übermannen uns.
    Man fühlt sich stark, kommt gut klar. Schafft es, auf etwas wütend zu sein. Schafft es, über etwas zu lachen, sich über etwas zu freuen.
    Und dann fließen die Tränen. Ungefragt.

    Lass sie fließen, wenn sie sich ihren Weg bahnen wollen. Es erschöpft, ja. Aber es erschöpft noch viel mehr, sie zurück zu halten.
    Und es ist so schön, dass du jetzt die kleine Fellnase hast. 🥰
    Unser Katerchen schafft es auch immer öfter, dass ich selbst unter Tränen lächeln kann. Nein, einfach lächeln muss. Muss und kann.
    Er ist dann einfach entwaffnend. Zu Beginn hat mich das noch trauriger gemacht. Habe mich fast dagegen gewehrt.
    Aber jetzt lasse ich es zu und es tut so gut. Er ist der Seelenkater meines Schatzes. Und wenn er mich mit schief gelegtem Köpfchen anschaut und wie in Zeitlupe seine Pfote nach mir ausstreckt, dann habe ich das Gefühl, als hätten sich die Seelen meines Schatzes und die des Katerchens zusammengetan, um mich zu trösten und zu sagen, sie sind da. Das können diese Fellnäschen mit Bravour. (Liebe Linchen, das kann auch dein Seelenkater noch. Immer noch und wird es immer können. Ich hoffe, es tut dir nicht zu sehr weh, falls du das jetzt hier liest, wenn ich von unserem Katerchen schreibe ... 💖)

    Du, liebe Steffi, hast geschrieben, dass du denkst, dass Ollie seine Finger im Spiel hatte, dass Bella jetzt bei dir ist. Ja, das hat er ganz bestimmt. Bin mir sicher, dass dir deine App das sogar bestätigen wird. (Hatte dazu ja mal was in meinem Herzenshaus geschrieben).
    Und wenn ich das sagen darf ... ich weiß nicht, ob mir das zusteht ... und ich weiß auch nicht, was diese Tabletten bewirken - aber ich denke, Bella ist die bessere Medizin, der bessere Balsam für deine Seele. 💖

    Fühle dich bitte auch von mir ganz lieb umarmt. Und Kraft zum abgeben habe ich immer übrig. Nimm dir ruhig davon.
    Auch am Donnerstag um 14:00. Da werde ich, wie bestimmt viele hier, ganz fest an dich und Ollie denken! :24:<3

    Liebe Luise,

    Es tut mir so leid, was du immer weiter durchmachen musst. Es bleibt wieder nur dieses eine Wort: Unfair!
    Deine Nachbarin - auch hier ein unfaires Schicksal und du sagst, du kannst nichts tun, außer zuhören - aber genau das ist doch so viel und sagt so viel über dich aus! 💖
    Ich drücke dir für den Termin heute alle Daumen, ebenso für deine Amy und nehme dich, wenn ich darf, einfach mal ganz lieb in den Arm und sende ein wenig Kraft! :24:<3

    Du liebe Güte, Steffi, nein! 😥


    Ich habe gar nicht so oft bei dir im Herzenshaus geschrieben, keine Ahnung, warum nicht, denn mitgelesen und -gelitten habe ich.

    Die letzten Tage mit deinem geliebten Ollie, geprägt von Hoffnung und dann das Unbegreifliche.
    Dein Kampf mit den Unbillen des Alltags, den wir alle kämpfen müssen und der teilweise so absolut abstrus ist. Und doch scheinst du das mit einer großartigen Stärke zu meistern. Ob das du bist, ob dir Ollie dabei zur Seite steht ... ich denke, eine Mischung aus beidem.

    Und währenddessen hast du von Beginn an für die Seelen hier warme und tröstenden Worte gefunden.

    Dann ein Lichtblick mit dem so knuffigen Hundchen, das wohl bald bei dir einziehen wird ... 🥰


    Und jetzt das ... Man hat das Gefühl, dass sich das Wort "fair" komplett aus der Welt verabschiedet hat ... 😶
    Ein so guter Freund, jemand, der noch für dich da war, dich aufgefangen hat ... Ja, ich bin mir sicher, dass dein Ollie ihn abgeholt hat. Das machen Freunde doch, oder? Und weshalb sollte das aufhören, nur weil sich ein Dings Namens Tod eingemischt hat? Bei Freundschaft hat der Tod genauso wenig ein Wort mitzureden wie bei der Liebe ... 💞

    Liebe Steffi, ich kann so gut verstehen, dass du jetzt große Angst hast. Ich kann es dir nachfühlen. Auch ich frage mich, was in den letzten Monaten los ist. Als ob ein Damm gebrochen sei und plötzlich Pandora meint, da, schau mal, ich war bislang gar nicht so doll in deinem Leben und Umfeld präsent, aber ich habe so allerhand in meinem Füllhorn ...

    Und ich schließe mich von Herzen Sverja an: Pass auch du sehr, sehr gut auf dich auf :24:<3



    [Edith sagt] Verdrehten und daher missverständlichen ersten Satz korrigiert

    Liebe Sverja mit ihrer geliebten Partnerin,


    Vielen Dank für die beiden Zitate! Ja, Astrid Lindgren hat es wunderbar verstanden in Kinderbüchern auch für Erwachsene so manch tief wahre Botschaft zu vermitteln. 🥰
    Das Zitat von Hermann Hesse macht nachdenklich und gleichzeitig sehr hoffnungsvoll. 🌺

    Danke, dass du uns diese Zitate "schenkst" und auch für all deine / euren anderen so wertvollen Beiträge!


    Es ist schön, dass du im Moment sehr real [außerhalb des Forums] dein Leben lebst - ja, das Forum ist ein Geschenk, aber dein Leben, euer gemeinsames Zusammensein, diese intensive Realität, ist es auch.


    Ich wünsche euch für diese Zeit nur das Allerbeste und dass die Hoffnung und so manches Lächeln euch weiter auf eurem Weg begleiten. 💞💖

    Lieber Paul,


    Es tut mir so leid, deine, eure, Geschichte zu lesen. Ein solcher Schicksalsschlag, nicht einfach nur aus dem Alltag heraus, was schon schlimm genug ist, sondern aus einer ganz besonderen Gelegenheit, einer Reise, die zudem auch noch eine zusätzliche, besondere Gelegenheit feiern sollte.
    Ich kann mir das kaum ausmalen, im Ausland, unter Fremden ... Aber so wie du beschreibst, hattest du mit einer wirklich tollen Reisegesellschaft und einer sehr empfindsamen Reiseleitung zumindest Menschen nicht nur an deiner Seite, sondern wirklich für dich da.
    Dass du vor Ort all diese Entscheidungen getroffen hast, bzgl. der Einäscherung zum Beispiel, hört sich für mich total gut und richtig an.


    Und wir alle hier kennen das, wie du dich jetzt fühlst. Man kann es kaum beschreiben. Man war vollständig, jetzt ist man es nicht mehr und hat auch keine Ahnung, wie man das je wieder sein soll. Und will es auch nicht, denn wie sollte das aussehen?


    Auch mein Schatz und ich haben nicht gesucht, aber uns sowas von gefunden. Von daher weiß ich auch da, wie das ist, dieses Einrasten, dass da plötzlich das fehlende Mosaiksteinchen für das eigene Leben da ist, von dem man vorher gar nicht wusste, dass es fehlt.
    Und wie sehr es jetzt umso mehr fehlt, weil es so viel mehr ist, als nur ein kleines, fehlendes Steinchen ...
    Ja, es tut einfach nur weh.


    Bitte, bitte schreibe hier was und wie und wie viel dir in den Sinn kommt! Ja, es hilft wirklich. Es hilft, sich alles von der Seele zu schreiben, sich mitzuteilen.
    Gerade für diesen Zwiespalt "bin ich unter Menschen, will ich allein sein, bin ich allein, will ich unter die Leute" ist das eine sehr gute Option.
    Und hier sind immer Menschen, die einen verstehen, egal, wie vermeintlich merkwürdig oder abstrus einem das eigene Empfinden oder die Gedanken einem vorkommen. Das ist oftmals nicht nur tröstlich, sondern sehr hilfreich, weil man zu allem Überfluss oft auch das Gefühl bekommt, dass man nicht ganz richtig tickt, bei der ein oder anderen Emotion oder dem ein oder anderen Gedanken.


    Ich wünsche dir viel, viel Kraft, diese erste Zeit zu überstehen und für dieses Funktionieren, dass es zum Glück gibt, aber das auch nicht so einfach ist, wie manche vielleicht denken mögen! :24:<3

    Lieber Tommi,

    Ich finde es auch großartig und sehr mutig von dir, dass du den Urlaub machen möchtest.
    Vor allem hast du dir mit dem Urlaub auch ein sehr klares Ziel gesetzt, möchtest einen Lösungsansatz für das Hamsterrad der Gefühle finden.

    "Nie mehr kann ich mit Uti......."


    und


    "Das erste Mal muss ich ohne Uti......."


    Diese beiden Dinge muss ich in den Griff bekommen,

    Ja, das ist wohl genau das, was viele von uns wie Kaninchen vor hypnotisierenden Schlangen in Starre verharren lässt, zumindest zuweilen, mal stärker, mal sanfter.
    Es ist schön, dass du schreibst, dass du das "in den Griff bekommen musst" und nicht dass du das zum Beispiel "abstellen" musst.
    Es darf einen Platz in seinem Leben behalten, es kann ja nicht einfach rausgeschnitten, oder wie ein Fleck auf einem Bild mit Photoshop wegretuschiert werden.

    Aber ich muss einfach eine zusätzliche Anmerkung dazu machen und hoffe, dass du sie als genau das verstehst: Eine Anmerkung, vielleicht ein Denkoption und nicht als Angriff oder so.
    Es geht um diese Bemerkung von dir:

    Bin gerade in Gedanken wieder ständig auf der Palliativstation unterwegs, stelle mir vor, wie scheußlich es gerade in diesem tiefen kalten Grab sein muss.

    Verzeih mir meine Direktheit aber ... Wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee, sich vorzustellen, wie scheußlich es in diesem tiefen, kalten Grab sein muss?!ß WARUM? Sie ist doch gar nicht dort. Wieso stellst du dir sowas vor?
    Du scheinst dir generell nur düstere Gedanken zu "gönnen".
    Denn schöne Gedanken, Erinnerungen scheinen dir nicht gut zu tun

    und da waren sie wieder, diese schönen Erinnerungen und Erlebnisse, mit Uti, und schon ging meine Stimmung wieder gegen "Null"

    Das ist so schade ...
    Natürlich, diese Erinnerungen sind ja der Nährboden für dieses so grausam schmerzhafte "nie wieder" aber haben sie es deshalb verdient, gar nicht mehr gedacht zu werden?
    Ich meine mich zu erinnern, dass du mal hast durchblicken lassen, dass die die Gedanken an Uti auf der Palliativstation tatsächlich weniger weh tun, als die aus der Zeit, bevor sie von diesem hinterhältigen Monster in ihrem Kopf angefallen wurde. Zumindest zu Beginn.
    Danach hattest du ein oder zwei Mal geschrieben, dass die Gedanken an die schlimmen letzten drei Monate weniger werden.

    Ich denke, das gehört ganz unbedingt dazu, zu den Dingen, die du in diesem Urlaub "angehen" solltest. Dass du immer mehr zulassen kannst, dass die schönen Erinnerungen an die Oberfläche kommen dürfen. Dass deine Stimmung dann nicht gegen Null geht, sondern sie im Gegenteil durch diese Erinnerungen gehoben wird.

    Das wünsche ich dir und zudem wünsche ich dir viel, viel Kraft für deinen bevorstehenden Urlaub, und dafür alle Eindrücke und Erfahrungen so zu verarbeiten, dass es nicht heißt "obwohl es ohne Uti war", sondern wie Ingrid es so treffend schreibt "ich kann auch ohne" und wie ich hinzusetzen möchte "aber mit Uti im Herzen" :24:<3

    kein PS

    wir gehen für ein langes intensiv und bewusst gelebtes Leben weiterhin !

    Liebe Sverja mit Partnerin,

    allein dass du schreibst, dass es kein PS ist, macht diese Worte noch so viel stärker.
    Nicht einfach nur so nebenbei, sondern genau wie du, wie ihr, schreibst: bewusst 🥰

    Danke, dass ihr die Geschichte mit uns teilt; es ist so schön menschlich und so schön lebend und lebendig. Ja, ich kann mir vorstellen, wie gut das getan hat und noch tut. 💖
    Auch die Beschreibung von Babajaga ist so herzenswarm und so Mut machend. 💖
    Man sagt ja immer, Schlaf sei die beste Medizin. Ich war und bin mir da nicht so sicher. Ich denke, wenn es um den Körper geht, dann ist da eine ganze Menge dran. Aber wenn es um Geist und Herz und Seele geht und auch um den Körper, wenn Geist und Herz und Seele ein Wörtchen mitzureden haben, dann gibt es eine Medizin, die mindestens genauso mächtig ist: Lachen. Lachen und Lächeln, Verbündete der Hoffnung, wie ich finde.

    Ich denke an euch und wünsche euch einen guten, guten Weg! Euren Weg des Lebens :24:<3

    Mischi, du schreibst es wieder ganz wunderbar. Ein wunderschöner Wunsch für Sverja mit Partnerin, dem nichts hinzuzufügen ist. 💐

    Liebe Steffi,

    Es tut mir so leid, was du erlebt hast und was du immer noch durchmachen musst.
    Dieses Auf und Ab, immer wieder Hoffnung, nur dafür, dass am Ende eine Entscheidung steht, die man nie hat treffen wollen.


    Es hört sich wirklich ganz so an, als ob der Körper nun rebelliert, quasi als Sprachrohr deines gebrochenen Herzens und der wunden Seele.
    Ich denke, es ist wichtig, dass du jetzt ganz genau auf deinen Körper hörst; ich finde es sehr gut, dass Linchen dir den Tipp gibt, dass Ibu 400 reichen und dass du sagst, dass sie bei dir gut helfen. Dann musst du auch keine höhere Dosis nehmen.
    Sei bitte genauso verantwortungsvoll mit Schlaftabletten und horche in dich rein, ob du sie wirklich brauchst, das hat Linchen ja auch schon angemerkt.


    Ja, es ist ganz normal, dass du im Moment einfach funktionierst. Du weißt jetzt nicht, wie du das schaffst und glaub mir, du wirst es dir auch nicht im Nachhinein erklären können. Und gleichzeitig ist es, als wäre alles in Watte, unwirklich, so wie du sagst ein Alptraum, aber irgendwie wacht man nicht daraus auf.


    Fühl dich an dieser Stelle einfach tief verstanden und lieb umarmt. :24:<3

    Liebe Sverja,


    Manchmal sind genau das die Worte, die die Bände sprechen, die sie indirekt verneinen

    Es gäbe noch so viel zu erzählen

    Aus deiner Feder hört sich das sooo viel an. Es gibt der kurzen Beschreibung deines Tages und des vollen ErLebens so viel Tiefe. Man weiß, dass da noch mehr wäre, als "nur" das, was du beschreibst und allein das Wissen reicht schon aus, man muss nicht wirklich wissen, WAS.


    Und dieser Satz berührt mich sehr:


    In sich hineinhorchen und das Leben JA bestmöglich geniessen liegt an .

    Nicht einfach auf der Überholspur aufs Geratewohl zu genießen, sondern in sich hineinzuhorchen und dann das Beste daraus zu machen, bestmöglich. <3

    Ich weiß gar nicht warum, aber viele deiner Texte lassen mich gleichzeitig lächeln und machen mich auf eine unbestimmte Weise traurig. Nicht unangenehm, aber irgendwie diffus.
    Auf jeden Fall ist es auf vielen Ebenen berührend, wie übrigens auch die Musik von Kitaro.
    Diese Empfindungen habe ich sehr oft bei asiatischer Musik oder Musik von asiatischen Künstlern. Selten habe ich es erlebt, dass etwas, dass sich so leicht anfühlt, gleichzeitig so tief und fest, schwer in einem positiven Sinne, ist.
    Ich denke, das liegt in vielen asiatischen Dingen, zieht sich durch die Kunst, die Musik, der Umgang mit der Natur und ja, sogar in der Küche (und damit meine ich absolut nicht den Chinesen an der Ecke ...)
    Thomas und ich haben sehr gerne asiatische Musik gehört. Über Kompositionen mit der Chinese Pipa, und Wardrums bis hin zu Kompositionen wie denen von Kitaro und auch vielen sehr stimmgewaltigen Sängerinnen und Sängern. Jedes Stück auf seine Art kraftvoll und kraftspenden, manchmal beinahe eine Euphorie auslösend, manchmal eine leise, lächelnde Ruhe.

    Ich danke dir dafür, dass du mit dem kurzen Ausschnitt von Kitaros Konzert dieses schöne, tiefe Gefühl, das wir gerne gemeinsam genossen haben, für einige Momente wieder hast aufleben lassen in mir. <3

    Und dir wünsche ich in deinem Pausieren, egal ob nur für heute oder ein Weilchen, Kraft zu tanken, für euch beide, miteinander, für das gemeinsame Genießen. Wie nah dieses Wort doch an dem Wort Genesen ist ... :24:<3