Allerliebste Mama

  • ich weiß nicht so recht,wenn sie fertig wären hätten sie sich doch gemeldet. und was nützt es mir dann zu fragen? ich hab halt angst,dass die mich dann wieder anpflaumt. wenn sie überhaupt schon da ist,kann auch daran liegen


    ihr seht,ich bin echt un sicher.

  • oh ja, die Schweinifamilie kannst du gerne mal zeigen. Das ist superniedlich

  • Bettinalein,

    ich sehe die Sache ganz nüchtern. Solange Du nichts in Hand hast und die Stundenzahl nicht kennst, würde ich mich arbeitslos melden.


    Viele Grüße

    Ulrike

    das sehe ich genauso. Also spätestens am ersten tag der arbeitslosigkeit muss ich mich melden. So hatte ich das vor. Bis dahin habe ich noch 10 Tage. ich habe vorhin nachgeguckt. Letztes jahr habe ich den Vertrag am 11.9 unterschrieben also auch ca drei bis vier tage vor schulbeginn. Immer dasselbe dort. Und trotzdem bekomme ich immer leichte Panik.

    wobei sie ja immer das was versprochen wurde auch eingehalten hat.

  • Es sind aber getrennte Themen, Bettinalein.

    Der Vertrag überhaupt ist das eine, aber die Anzahl der Stunden ist eine andere. Die Stundenanzahl ist genauso wichtig, wie der Vertrag an sich.


    Du musst ja davon auch leben können.

    stimmt. das hatt ich jetzt wieder vergessen. o mann ich bin so feriengesteuertz grad.......so. ich schrieb ihr jetzt mal eine email. zwecks der stundenanzahl!

  • Beitrag von Bettinalein ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Liebe Bettinalein,


    Boah, das ist echt blöd, dass es jedes Jahr das gleiche Spiel ist! Für sie ist ja alles klar, da hat sie vermutlich einfach nicht auf dem Schirm, dass andere deswegen auf glühenden Kohlen sitzen.
    Ich kann dabei gut verstehen, dass du zögerlich bist, nachzufragen. Kenne ich selbst auch, dass man bei bestimmten Dingen weiß, dass man alles Recht der Welt hätte, nachzufragen, aber irgendwie zögert man. Vielleicht auch eine unterschwellige Angst vor einer Antwort, die man nicht hören will oder davor, dass man allein durch sein Nachfragen eine ganz andere Antwort bekommt, als man ohne Nachfragen bekommen hätte.
    Das ist meist eine total unbegründete Angst, aber so ist das mit Ängsten, die sind selten rational.
    Aber so wie ich es verstanden habe, hat sie ja, als sie dich vor ein paar Wochen anrief, nicht nur angefragt oder vage die Möglichkeit einiger Stunden in Aussicht gestellt, sondern klar gesagt, dass du auch im neuen Schuljahr wieder gebraucht wirst, oder?
    Also kannst du wirklich einfach ohne Sorgen nachfragen wegen der Stunden und ich finde es total gut und richtig, dass du das gemacht hast. Du bekommst morgen sicherlich eine tolle Antwort.

    Aber ich möchte mich auch Ulrike anschließen: Du musst das gleichzeitig auch nüchtern sehen und an dich denken. So wie es scheint, hast du aber das Datum auf dem Schirm, zu dem du dich beim Amt melden musst, also alles gut.
    Ich sehe das wie mit einem Regenschirm: Immer gut, ihn mitzunehmen, wenn der Himmel unsicher aussieht - dann kann man sicher sein, dass man ihn nicht braucht, wenn man ihn dabei hat. ☀️

  • Ja, das mit den rosa Delfinen ist absolut irre, oder?
    Als ich das erste Mal so ein Bild sah, dachte ich auch. Ja, ne, is` klar! Habe dann gegoogelt und ja, es gibt sie.
    Allerdings ist Albinismus nur eine der wohl vorkommenden zwei Möglichkeiten und mit dem Wasser hat das auch wenig zu tun.
    Es ist wohl so, dass es bei einer bestimmten Delfinart, die wie alle anderen mit einer grauen Haut zur Welt kommt, so ist, dass die Haut mit zunehmendem Alter dünner wird, so dass das darunter fließende Blut sichtbar wird und dadurch die rosa Färbung entsteht.
    Die Natur ist schon ein wahres Wunder, oder? Ich finde, das hat irgendwie eine tolle Symbolik - sagt man doch normalerweise: Ich werde alt und grau, so "sagt" sich so ein Delfin: Ich werde alt, aber hübsch rosa 🌺🐬

    Und Linchen: Ohja, bitte Bilder von der Meerschweinchen-Familie 🥰


  • Liebe Sonnenente und alle anderen!


    Ich habe ja gestern jetzt nachgefragt und das auch begründent und heute folgende antwrot erhalten: Sie sind noch in der Planung und sie kann mir das erst nächste Woche sagen . Ob das in Ordnung sei fragte sie noch.....

    Nun ja was soll man sagen,ist so wie ich gedacht habe. Fürs Amt reicht es ja am ersten Tag der rbeitslosigkeit hinzugehen,was ich wahrscheinlich ja nciht muss. Es geht jetzt nur um die zahl der stunden. o mann......diese Warterei:huh:

  • Naja aber sie wird Dir doch sagen können ob Sie Dich jetzt einplant....das verstehe ich jetzt nicht aber gut.

    Da musst Du jetzt warscheinlich durch.


    Ja fürs Amt reicht der erste Tag das ist richtig, trotzdem möchte man es ja nun gerne wissen was Sache ist um auch etwas Planen zu können.


    Vlg. Linchen

  • na einplanen tut sie mich schon.Das hatte sie ja gesgat,nur wieviele stunden......darum gehts jetzt. ich hätte es halt wirklich eher gewusst. Falls ich noch zuarbeiten müsste.


    Und was ja noch dazu kommt ist,wenn sie jetzt erst die vertrtäge schrieben kriegen wir wieder das erste gehalt erst ende oktober. und man muss 6 wochen überbrücken. ich kann mir das eigentlich nicht leisten.

  • Vielleicht kann man ihr auch sagen, was Du im Minimum brauchst.

    Das ist eine Verhandlung und die ist nicht einseitig. Da kann man auch etwas fordern.

    Du musst davon leben können und das muss sie schon verstehen. Arbeit ist kein Almosen finde ich

  • Vielleicht kann man ihr auch sagen, was Du im Minimum brauchst.

    Das ist eine Verhandlung und die ist nicht einseitig. Da kann man auch etwas fordern.

    Du musst davon leben können und das muss sie schon verstehen. Arbeit ist kein Almosen finde ich

    Du hast natürlich Recht. Wobei ich einfach nicht verstehe warum man nicht weiß wieviele stunden mangrad braucht.....und das eine Woche vor Schulbeginn,mir geht das nicht in den Kopf. Warten die auf eine Frist? Sie wusste ja auch am 6,.8. dass wieder Bedarf da ist......allles etwas unlogisch aber mehr als schrieben kann ich ihr das ja nicht. Und das habe ich ja getan.


    verhandelbar ist da leider nich viel. Entweder die stunden werden gebraucht oder eben nicht. Nur warum die das bis jetzt noch bnicht wissen bleibt mir schleierhaft. persönlich denke ich aber,die hatten jetzt alle Urlaub bis Anfang september und kümmern sich jetzt erst drum...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    ums nochmal zu sagen es geht ejtzt nur drum wieviele stunden. Brauchentun sich mich auf jeden Fall.