Beiträge von Sonnenente

Es hat auch ein Herz um den Hals, auf dem steht °Wenn Du mich mal verläßt darf ich dann mitkommen?"

Was für eine wunderschöne und so tiefdeutige Aufschrift! 🥰💖
    Natürlich saß das - schwupps 💖 - in deiner Tasche; so wie du von eurer Liebe schreibst, hätte es nirgends anders landen können, nachdem Andreas das beschrieben hat.

Liebe Lilifee,

Nein, leider, leider durftest du nicht mitkommen. Ich denke, das liegt daran, dass das Schicksal hier die Worte ganz genau nimmt - Andreas hat dich nicht verlassen, drum durftest du auch nicht mitkommen ... Bittersüß, aber vielleicht ein wenig Trost. Denn genau deshalb, weil er dich nicht verlassen hat, werdet ihr euch wiedersehen und alles wird wunderschön sein. Da glaube ich ganz fest dran. Und ich denke, das Bärchen auch, sonst wäre es nicht damals schon in deiner Tasche gelandet :24:💖

Liebe Luise,

Die Gedanken sind morgen wieder ganz, ganz fest und voller Kraft und Wärme bei dir und auch einen liebevollen Kuschler für deine Amy ✨🌼💖

Liebe Sonnenstrahl,

Dir geht es auch gar nicht gut, deshalb auch dir ganz liebe Wünsche und dazu ein wenig Kraft und Wärme, für dich und dein Samtpfötchen wenn du magst ✨☀️💖

Liebe Carmen,

Dass du für Weihnachten zugesagt hast, ist bestimmt nicht leicht gewesen und es wird bestimmt auch nicht leicht zu sein, hinzufahren. Ich wünsche dir ganz doll viel Kraft dazu 💖
    Aber es ist wunderschön, dass Hanka dich so einbezieht und ich hoffe so sehr für euch alle, dass Lars bei euch sein wird, ganz bestimmt wird er das, hoffentlich für alle wohltuend, mit einem Lächeln, auch wenn wohl Tränen fließen werden. ✨

Vielen, vielen Dank für das wunderbare Bild der beiden Mäuse. 🥰
    Einerseits tut es gut, sie so lachen zu sehen, aber andererseits löst dieses Bild auch eine unheimliche Traurigkeit aus. Weil jemand dort fehlt. Bei seinen Kindern. Seiner Frau. Seiner Mama ... 😥

Ich wünsche dir einen möglichst guten Tag und eine erträgliche Woche ✨💖

Liebe Bettinalein,

Du hast es genau richtig gemacht - dich vor dem Montag versteckt, so dass er dich nicht finden konnte, aber dafür dein Papa! 😄
    Was für ein wunderschöner und so deutlicher Besuch, ganz vom Papa für seine liebe Tochter ... Liebe pur! 🥰😍💖

(Nach)Fragen ist immer besser, als einfach sprechen ... (Halte ich mich auch nicht immer dran, aber ich versuche es und arbeite stets daran).

Wie auch immer ... ich finde das schade, wenn etwas entgleist; wir alle hier können euch beiden eh grad nur "vor" den Kopf schauen und nicht hinein, weil auch einiges im Hintergrund geschrieben wurde, wie es scheint.
    Von daher gibt es auch von mir zum Thema keine Einmischung ... ich mag nur Raynard zustimmen, was das "fragen" angeht ...
    Mir persönlich ist das zum Beispiel wichtig und ich wünschte, mich würden mehr Leute ansprechen, wenn sie etwas von mir in den (falschen?) Hals bekommen, denken, dass ich übers Ziel hinaus schieße, oder irgendwo falsch abgebogen bin, denn nur durch Reden / Kommunizieren kann man Dinge aus der Welt räumen, oder verhindern, dass sie von einer sprichwörtlichen Mücke zum ebenfalls sprichwörtlichen Elefanten werden ...
    Aber ich kann gut verstehen, wenn nicht jeder die Kraft dazu hat. Entweder zu fragen, oder zu antworten, oder gar eine Kommunikation eingehen, die sich daraus entwickelt hat.

Und nun zum aktuell viel wichtigeren Teil:

Liebe Anja,

Ich finde es auch schade, dass du gehst, aber wie so viele hier schon geschrieben haben: Mache das, was für dich zählt und dir gut tut. Darauf kommt es an und genau dazu hat jeder sein Recht.
    Vielleicht kannst du ja auch eine Weile Abstand nehmen, ohne dein Profil gleich zu löschen, aber auch da kann ich verstehen, wenn du sagst, dass du lieber Nägel mit Köpfen machst.
    Wie viele hier mochte ich deine Beiträge, war nicht immer einer Meinung mit dir oder konnte etwas nicht nachvollziehen, aber das ändert Null am Respekt, denn man muss nicht immer einer Meinung sein oder alles genauso sehen oder alles nachvollziehen können, um den oder diejenige zu respektieren und ihm oder ihr gerne "zuzuhören".

In dir ist eine tiefe, tiefe Traurigkeit, wie du selber vor einiger Zeit einmal geschrieben hast, von daher wünsche ich dir, dass du im realen Leben, abseits von dem virtuellen Austausch, wieder Wärme findest, Trost und Linderung und dass für dich Zeiten kommen, wo das "gut" überwiegt ...

Ganz lieben Gruß und eine vorsichtige Umarmung, wenn ich darf, ansonsten ein kräftiger Händedruck, was auch immer dir lieber ist ✨💖

Aber sie hat doch Recht, die liebe Linchen ... das ist nicht einfach nur irgendein Kompliment, das ist so, wie sie sagt! 😘💖

Du tust etwas dafür, das kommt nicht von ungefähr. Du liebst deinen Beruf und du nimmst deine Schüler ernst, gehst auf sie ein, bindest sie ein. Steckst Zeit, Herzblut und Energie hinein und es ist so schön, dass du das so schön zurück bekommst.

Und so, wie du dich in deinen Beruf einbringst, so nehme ich dich generell wahr. Du machst nichts, ohne etwas von dir hinein zu legen, immer auch mit deinen Eltern, besonders deiner Mamaline im Herzen und gibst nie auf.
    Oder eben einfach zusammenfassend: Ja, du kannst mit Recht sehr stolz auf dich sein, weil du bist, wie du bist: Ein großartiger Mensch mit einem großen Herzen!💖

Liebe Christine,

Nach allem, was ich hier und anderswo gelesen und auch selbst an mir beobachtet habe, wirkt sich die Trauer tatsächlich auch körperlich aus. Grad alles, was mit Schwäche, sowohl vom Gesamtbefinden, als auch auf einzelne Bereiche des Körpers bezogen, zu tun hat, scheint vollkommen normal zu sein.

Ja, irgendwie reagiert der Körper auch auf die Trauer und den entsetzlichen Verlust.

Das, was du beschreibst, kann allerdings auch ein Corona-Symptom sein. Gelenkschmerzen gehören sehr häufig dazu. Gönn dir also in jedem Fall viel Ruhe und mache, was dir gut tut, frische Luft oder ausgedehntes Entspannen auf der Couch, ganz wonach dir ist. Dein Körper wird dir sagen, was er gerne hätte.

Ich wünsche dir sehr, sehr schnelle und gute Besserung und einen sehr milden Verlauf. Deine Einstellung dazu ist großartig und ich bin mir sicher, mit dieser Einstellung im Herzen, wird dein Körper dir auch brav Folge leisten. Viel Kraft wünsche ich dir dazu! ✨💖

Liebe Christine,

Ohje, gar nicht gut, wenn du dich so elend fühlst und die Bestatterin unwissentlich mit Corona in deiner Nähe war ...
    Ich drücke auch die Daumen, dass es kein Corona ist und wenn doch, dass es ein sehr, sehr milder Verlauf ist.
    Gute und schnelle Besserung! 🌼💖

Liebe Carmen,

Wie so oft lese ich hier und empfinde, aber finde keine Worte. Sie purzeln in meinem Kopf herum, aber drücken kaum aus, was ich sagen möchte ...
    Es ist so wunderbar, dass er hinter den Vorhang schauen durfte und seinen Liebsten, vor allem auch dir, mitteilen konnte, was er erlebte und fühlte und dass er ohne Furcht wird gehen können ...
    Aber dennoch ist es einfach nur schmerzhaft, trotz des wunderbaren Trostes, den er selbst gespendet hat und noch spendet ...
    Fühle dich einfach einen Moment gehalten, wie von so vielen hier ✨💖

Guten Morgen,

Das nutze ich ja wirklich selten hier, dieses "Guten" Tag, Morgen, Abend ... aber das IST ein Guter Morgen, wenn er mit einer solch wunderbaren Nachricht anfängt!
    Danke, dass du uns das wissen lässt! Die Gedanken sind weiterhin bei euch und die Daumen gedrückt, dass jetzt alles nach Plan läuft und auch dein Papa bald wieder "läuft".

Vielen, vielen Dank auch für die feste Umarmung und diese schönen Wünsche für das Wochenende - beides möchte ich dir von Herzen zurück geben. ✨💖

Liebe Susi,

Oha, da habe ich aber dann gehörig daneben gelegen bei deinem Lächeln auf dem Bild.
    Aber ... hm, habe ich das wirklich? Ich bin dir sehr, sehr dankbar, dass du den Hintergrund zu dem Bild beschreibst, sehr ausführlich und sehr privat.

Als René verstorben war haben sie uns erzählt wie stark sie uns empfunden haben. Vielleicht kommt das auf dem Bild auch so rüber. Davon bin ich überzeugt.

Ja, vielleicht ist es das. Vielleicht kommt, für eine außenstehende Betrachterin wie mir, das genauso - dieses: Wir haben vielleicht nicht mehr lange, und das Schicksal ist ein Ar...Kind, aber weißt du was, du kannst uns mal Schicksal. Solange wir das in der Hand haben, solange geben wir uns nicht geschlagen.
    Nein, das ist absolut keine Unbeschwertheit, wie ich es genannt habe. Aber irgendwie doch. Und das Spitzbübische ... hm, vielleicht ist da ein wenig Susi, wie ist, durchgekommen in dem Bild?
    Ich mag das aber auch gar nicht weiter versuchen zu interpretieren, das steht mir nicht zu und ich entschuldige mich sehr, wenn grad das "unbeschwert" vollkommen deplatziert rübergekommen ist ...

Aber bleiben wir ganz kurz bei Bildern:
    Ich gehöre zu denen, die das sehr gerne mögen, sie auch gerne verwenden. Wie die meisten hier - so habe ich das Gefühl - machen wir uns dabei auch immer Gedanken, was zu dem oder derjenigen passt, der wir dieses Bild "schenken".
    Wenn es jemand gar nicht mag, dann ist das sehr gut zu wissen, denn natürlich wird das von mir absolut respektiert und ich verwende in der Kommunikation mit der oder demjenigen keine Bilder.
    Auch hier gilt: Jedem, so, wie er mag. Und bitte, nein, das ist jetzt nicht an dich gerichtet, liebe Susi: Keine Wertungen, zu den Bildern, der Art von Bildern oder wer oder wie man sie postet ...

Was das Posten von Bildern unserer Liebsten angeht (als Beispiel) - nun, was mich angeht, hat Sverja absolut Recht.
    Und nein, mir geht es nicht darum, im Forum anonym unterwegs zu sein.
    Aber ich mag meine Privatsphäre haben. Und die ist auch im geschlossenen Bereich nicht garantiert.
    Familie, Verwandtschaft, Freunde - natürlich dürfen die wissen wie es mir geht und die wissen das auch. Denen erzähle ich auch oft vom Forum.
    Aber im beruflichen Bereich oder auch in der Peripherie des Bekanntenkreises, wo man vor allem durch das Netz mit dem einen oder der anderen verbunden ist, das ist ein anderer Schnack.
    In privaten Konversationen habe ich durchaus Bilder von meinem Schatz und mir gezeigt und auch umgekehrt Bilder von den anderen in den Konversationen gezeigt bekommen. Denn ja, natürlich will man von seinem Schatz, seinem Kind, seinen Eltern, Geschwistern reden. Und zeigen, dass es der schönste und tollste Mensch auf Erden war. Und genauso gerne möchte man die "Schätze" (das passt so gut auf alle Herzensmenschen) der anderen kennen lernen.
    Aber eben nicht mit der ganzen Welt teilen.

Sverja, wenn ich darf, habe ich aber noch eine Frage an dich:

eigentlich wollte ich nicht mehr häufig bei Trauernden schreiben die ihren Partner verabschieden mussten. Damit meine ich die " neu Trauernden"...

Warum genau? Natürlich steht mir die Frage vermutlich gar nicht zu, aber ich finde es schade, wenn eine bestimmte Gruppe von Trauernden sozusagen aus der Aufmerksamkeit ausgeschlossen wird. Klar, ich glaube, es ist ganz natürlich und gar nicht bewusst, dass viele automatisch in den Bereichen am meisten schreiben, wo sie auch selbst "angesiedelt" sind. Aber das ist ja dann kein bewusstes, willentliches Ausklammern (also nicht im Sinne von ausgrenzen, sondern eben im Sinne von dort schreiben), denn eines haben glaube ich alle hier Trauernden gemein: Es ist ihnen wichtig, wahrgenommen zu werden.

Liebe Christine,

Davon bin ich überzeugt, weil ich das Leben sehr liebe.

Das ist eine wunderschöne Aussage, erst Recht, weil du schreibst, dass du sehr schwere Zeiten in deinem Leben hast.

Dein Verlust ist noch sehr frisch und es ist das Schlimmste, das passieren kann: Ein Kind musste vor seiner Mama gehen. Warum - eine quälende Frage, auf die es keine Antwort gibt.
    Und ganz langsam schiebt sich das "Nie wieder" in deine Realität.
    Dieses "Nie Wieder" ist das, was den meisten von uns am meisten zu schaffen macht.
    Es ist auch sehr oft die treibende Kraft hinter diesen Wellen.

Die Zuversicht, die du hast, ist sehr, sehr wertvoll. Das ist so viel mehr, als manch andere hatten, als es bei ihnen noch so frisch war.
    Bewahre dir diese Zuversicht. Und ich bin mir sicher, dann wirst du es auch schaffen. Denn du willst es schaffen, das spürt man ganz deutlich.
    MIT deinem Sohn im Herzen.
    Ja, es braucht Zeit. Mit der Zeit wird sich die Trauer ändern. Vergehen wird sie nie. Aber du hast den richtigen Ansatz finde ich: Du schreibst nicht, dass du drüber hinwegkommen willst, sondern dass du mit dem Verlust leben kannst ... Gib und nimm dir die Zeit, behalte deine Zuversicht. Und ja, Erinnerungen sind auf schmerzhafte Weise das, was bleibt. Aber sie sind nicht nur schmerzhaft, sondern ein Geschenk, ein sehr, sehr wertvolles.
    Halte sie lebendig ...

Liebe Mirachen,

Ich werde am Freitag auch ganz doll an dich und deinen Papa denken ...
    Wie gut ich grad die Emotion in den drei Worten verstehen und fühlen kann

Mein starker Papa!

Mein Papi wurde mit zunehmendem Alter, auf die 90 zugehend, auch immer tapsiger. Aber nur körperlich, der Geist war hellwach und stark. Und dementsprechend hat er seinen Körper manchmal ignoriert ...
    Und wann immer es ging, haben wir ihm - möglichst ohne dass er das merkte - die Steine aus dem Weg geräumt, die zu schwer für ihn waren, denn er hatte es so verdient, der starke Papa bleiben zu dürfen, der er immer so gern war.

Deshalb: Ohja, die Daumen sind gedrückt. Denn auch wenn man es so gerne zurück gibt, all das, das uns unsere Eltern gegeben haben, als wir noch klein und tapsig waren, so sehr möchte doch ein Papa oder eine Mama immer die starke, haltende Hand bleiben dürfen. Eine Bastion in unserem Leben ...
    Du wirst ihn ganz gewiss noch nicht so bald gehen lassen müssen - diese Gedanken von mir sind es, die ich euch am Freitag kraftvoll zusenden möchte ... ✨💖

Liebe Christine,

Ich hatte bisher noch nicht bei dir geschrieben, jedoch alles aufmerksam gelesen. Du hast einen sehr schlimmen Verlust erlitten, den schlimmsten überhaupt - eine Mama, die ihren Sohn hat vorausgehen lassen müssen.
    Die Art, wie du damit umgehst, dich allen möglichen Herausforderungen stellst und deine lange Lebenserfahrung einfließen lässt, gleichzeitig jedoch auch neue Impulse aufzunehmen scheinst, zeugt von einem starken, wenn auch manchmal vielleicht angeschlagenem Willen.

Die Konversation im Internet scheint, wie du selbst andeutest, neu zu sein für dich, aber du stellst dich auch dieser Herausforderung, kannst nur natürlich noch nicht alle Feinheiten kennen.
    Im Gegensatz zu einer Konversation von Angesicht zu Angesicht sind es vor allem zwei Dinge, die sich so sehr unterscheiden.
    Das eine ist offensichtlich: Man sieht und hört sein Gegenüber nicht. Sieht und hört keine Nuancen und / oder bekräftigende oder abschwächende Emotionen, Gesten und Mimiken.

Und - gerade in einem Forum, im Gegensatz zu einem Chat - alles ist leicht zeitversetzt. Es ist keine Direktkommunikation. Jemand schreibt etwas und es dauert vielleicht etwas, bis jemand antwortet. Wenn dann entweder beim Sender oder Empfänger eine Frage oder gar ein Missverständnis auftaucht, braucht es daher meist mehr als einen Beitrag, um das zu bemerken und zu klären.
    In einer direkten Kommunikation, also von Angesicht zu Angesicht, erfolgt das prompt.

Hinzu kommt, dass in einem Forum oftmals schon unterschiedliche Meinungen von gar nicht mal so wenigen Menschen als Konflikte oder gar Auseinandersetzungen empfunden werden. Ich finde das sehr schade, denn nur das - konstruktive - Einbringen unterschiedlicher Meinungen, Erfahrungen und Herangehensweise kann dazu beitragen, dass wir nie aufhören zu lernen, uns selbst zu hinterfragen und unseren Horizont zu erweitern.

Es ist nur leider zu oft so, dass durch das nicht-akzeptieren oder nicht-wahrhaben-wollen oder manchmal auch wirklich wertfreies nicht-verstehen von abweichenden Standpunkten sich ein einfacher Austausch von Meinungen ein wenig aufschaukeln kann. Und wenn dann noch Öl ins Feuer gegossen wird, indem man einen Konflikt, der gar nicht existiert, dennoch betont vorwurfsvoll so bezeichnet und ihn einfach mal "prophylaktisch" mit mehr oder weniger absolutem - und nicht selten subjektivem - Nachdruck unterbindet, dann kann schon mal etwas aus dem Ruder laufen, weil sich natürlich auch niemand gerne den Mund verbieten lässt.
    Diese Dinge sind grad im Internet viel, viel explosiver, als das bloße Vorhandensein einer abweichenden Meinung.

Hinzu kommen natürlich auch zuweilen Menschen, die sich eben durch eine andere Meinung persönlich angegriffen fühlen und dann sehr ... unangemessen ... "ausrasten" und persönlich werden.

Deine Beiträge hier habe ich bisher als sehr wertvoll empfunden. Ich bin mit Mitte 50 kein junger Hüpfer mehr, aber deine Lebenserfahrung, gesammelt in einem nicht leichten Leben, die aus so manchem Beitrag von dir spricht, ist, so denke ich, sehr inspirierend auf eine leise, sanfte Art.
    Denke daher bitte nicht, dass du jemanden beleidigst oder auf die Füße trittst, nur weil jemand vielleicht eine andere Meinung äußerst oder etwas hinterfragt. Oder dass eine andere Meinung, oder Erfahrung automatisch ein Angriff auf dich als Person sein soll. Beides ist mitnichten der Fall.

Ich persönlich halte zum Beispiel von Psychotherapien generell nicht sonderlich viel, aber das kann durchaus daran liegen, dass ich das unglaubliche Glück habe, noch nie eine "gebraucht" zu haben. Und dementsprechend bleibt mir bei so manchem, was ich darüber höre, welche Ratschläge dort gegeben werden, die Luft weg und ich denke mir "das geht doch gar nicht, sowas zu sagen". Wobei ich davon natürlich ausnehme, wenn sich ein Therapeut die Mühe macht, sehr individuell auf das Gegenüber einzugehen.
    Aber egal warum - nur weil ich nichts davon halte, urteile ich nicht über Menschen, die viel davon halten, die dieses Angebot annehmen und denen es hilft ... Im Gegenteil.

Es ist natürlich deine Entscheidung, dich wieder abzumelden, aber bitte, denke noch einmal drüber nach. Du hast mehrfach geschrieben, dass dir das Forum gut tut ... und ich denke, du tust dem Forum auch gut, auch wenn du noch nicht so lange hier bist ... ✨💖

Liebe Susi,

Vielen Dank für die Erklärungen ...

Wenn ich im Wohnzimmer aus dem Fenster schaue habe ich das Gefühl unter den Victoria Falls zu sitzen. Auch eine Art von Urlaub

Hihihi, da musst ich schmunzeln - so schön beschrieben und ich habe das Gefühl gehabt, das nicht nur zu lesen, sondern es die Frau mit dem so unbeschwert-spitzbübischem Lächeln in deinem Profilbild schmunzelnd laut sagen zu hören. 🥰
    (Und: gegen Maulwürfe und Wühlmäuse unternehme ich nichts, weil ich tierlieb bin - das könnte so sehr ich sein ... 😅)

Aber es schwingt eben nicht nur dieser Humor und diese Willenskraft "es" (eine ganze Menge "es") schaffen zu wollen mit, sondern deine, wenn auch so heiter vorgebrachte Aufzählung zeigt sehr deutlich, dass das nicht nur mal eben "Aufgaben" sondern ausgewachsene Herausforderungen sind ... Bis hin zu "verkaufe ich, ja oder nein und wenn ja, wie und wo geht es dann weiter?"

Du hast eine Herausforderung bereits angenommen und das ist die des Lebens. Und damit auch dich dem von Linchen so gut ausgedrücktem "dass du mit der Zeit herausfindest, was für dich richtig ist und sich gut anfühlt" bereits versuchts anzunähern ...
    Und wie Linchen wünsche ich dir ganz doll, dass dir das gelingt, immer mit René bei dir ... ✨💖

Falls das überhaupt jemand hören will, hier geht es ja eigentlich um Trauer und Verlust.

Also ich dachte, es geht hier um Mensch sein, Menschlichkeit, angenommen, wahrgenommen und ernst genommen werden ... 😘
    Verlust ... ja, aber ist, wenn man es so ausdrücken will, nicht vieles ein Verlust? Zum Beispiel auch der Verlust des Herzensbandes zu einer Mutter oder einer Schwester?

So wie so vieles auch ein Gewinn ist, oder noch besser gesagt: Ein Geschenk?

Ich drück dich einfach mal ganz lieb, wenn ich darf ... 💖

Liebe Anja,

Ich möchte mich Susi anschließen: Vielen Dank für deine erklärenden Worte, die einen wirklich tiefen Einblick in deine Gefühls- und Gedankenwelt erlauben.
    Vielen, vielen Dank für dieses Vertrauen in uns hier als Gemeinschaft.
    Und von Herzen muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich zu denen gehörte, die deinen ursprünglichen Beitrag scheinbar vollkommen falsch aufgefasst haben. Von daher ist meine Antwort auch ziemlich, hm, sagen wir es heiter und mit einer Anekdote aus der (ich glaube) Feuerzangenbowle: "Am Thema vorbei, setzen 6!"

Da ich gewollt kinderlos bin, habe ich in dem Moment deine tiefe Sehnsucht und Enttäuschung nicht spüren können, aber, obschon meine biologische Uhr nie nach einem Kind gerufen hat, kann ich den Wunsch sehr wohl und damit verbunden auch den Hass auf Schicksalsschläge, die diesen Wunsch - unverschuldet - brachial in eine nie wahr werden könnende Wunschrealität verwandelt haben, verstehen ...

Es wird mir bei deinen Worten klar, dass die Frage nach dem Warum nicht nur in Bezug auf das Ende eines Lebens so quälend unbeantwortet bleibt, sondern auch die Frage, bei dem nicht wahr werdenden Beginn eines Lebens ...
    Und es ist nicht mehr nur noch ein "nie wieder" sondern dazu kam auch zuvor schon ein "es wird nie" ...
    Und dir wurden vom Schicksal beide "Warums" und beide "nies" in dein Leben gedrückt ...

trotz aller Bemühungen. Auch da hat das Schicksal wieder entschieden.

... ... ... 😥😥😥

Alle Worte der Anteilnahme kämen mir hier sehr hohl vor, von daher nur ... 🌼💖

Liebe Luise,

Wie schön, das sind doch mal rundum gute Nachrichten. Vor allem, dass du Hoffnung hast 🌼💚

Aber auch, dass du das so gut organisieren konntest, dass der Krankenhausaufenthalt nur kurz sein wird und dass Amy daher durch deine so liebe und verlässliche Freundin versorgt ist 🥰

Die Gedanken bleiben aber weiter bei dir und die Daumen gedrückt, damit auch die nächsten Termine Hoffnung machen ✨💖