Beiträge von Deti

    Lieber Deti,

    Ich denke, das zeichnet eine gute Beziehung aus. Das man will, dass es der/dem anderen möglichst gut geht. Das wollten und wollen mein Schatz und ich auch füreinander. Ich glaube fest daran, dass es unseren Liebsten im Jenseits gut geht. Es ist alles voller Liebe, Wärme und Freude und keine Schmerzen mehr. Das ist doch schön, oder?
    Ich habe auch mehrere Träume von meinem Schatz gehabt, allesamt schön und tröstlich. Das ist eine der Möglichkeiten, uns Zeichen zu geben. Immer wenn meine Not und Verzweiflung groß ist bekomme ich gefühlt ein Zeichen, z. B. ein Angebot oder eine blitzartige Anerkenntnis, was am besten zu tun ist. Das ist wunderbar und tröstlich und zeigt mir, dass ich nicht alleine bin.
    Da wird bei Dir sicher auch noch einiges an Zeichen kommen. Bitte darum aber erzwingen kann man es nicht. Ruhig abwarten und die Sinne offen halten.

    Lg Herzschmerz

    Liebe Herzschmerz,

    ich habe mir deine Worte hier als Anker für mich herausgefunden wenn es mir nicht so gut geht,,,


    Es ist alles voller Liebe, Wärme und Freude und keine Schmerzen mehr.!!


    Und ich werde bestimmt auch noch Träume als Zeichen bekommen...


    Auch das Du oft eine blitzartige Erkenntnis in der Not bekommst...das ist schön.


    Vor einer Stunde hatte ich wieder einen Tiefpunkt und bat Ulli um Unterstützung und Hilfe..20 min. später ruft eine gemeinsame Freundin an, die vor einem Jahr ihren Mann verloren hatte. Wir haben uns eine ganze Weile austauschen können... und das hat mir geholfen!


    Und , auch wenn ich das schon paar mal gesagt habe, hier im Forum so liebe Menschen gefunden zu haben, ist auch einfach sehr schön.


    liebe Grüße

    Deti

    Liebe Kerstin,

    das ist lieb, das Du so mitfühlend reagierst. Dankeschön.

    Du hast ja so recht, und ich hatte das noch gar nicht so gesehen...ja, wir wünschten uns in der Zeit als wir gepflegt haben , mal etwas mehr Zeit hin und wieder für uns, und nun haben wir viel zu viel Zeit, allein mit uns und ohne unsere Liebsten.


    Wenn Du über 7 Jahre an seiner Seite warst mit allem was dazugehört, dann hast Du auch schier unmenschliches vollbracht.

    Aber wenn Du liebst, bekommst Du irgendwie immer von ...irgendwoher.. scheinbar neue Kräfte. ich dachte auch, ich breche jetzt zusammen...aber es ging dann doch wieder.

    Der Anblick meiner Ulli wie sie so da lag ohne sich selber noch irgendwie versorgen oder groß rühren zu können gab mir immer wieder Kraft weiterzumachen. ..

    Nun bin ich ziemlich allein, vermisse meinen Schatz und weiß gar nicht wie ich weiterleben soll...

    Ich hoffe, das ich ...wieder...von irgendwoher Kraft und Mut bekomme...


    Liebe Grüße zurück

    Deti

    Liebes Linchen,

    ich hatte da schon 2 x angerufen als Ulli noch bei mir war, weil ich vor 5-6 Monaten schon so traurig und ohne Hoffnung ob der ja ausweglosen Situation war. Natürlich versucht man vor seiner Liebsten/seinem Liebsten den Schmerz zu verbergen oder funktioniert ganz einfach während alles irgendwie raussprudeln möchte, ...Da konnte ich in Gesprächen mit der Telefonseelsorge mal etwas Schmerz abgeben...Das war sehr gut für mich damals..Ich war öfter wirklich am Rand meiner Belastbarkeit...Kochen, waschen, Ullis Körperpflege und Toilettengänge mit Hilfe , auch Nachts, auch oft vermehrt wegen Blaseninfekt...weiß gar nicht wie das alles überhaupt gegangen ist...

    Ich hab einfach nur geredet wie die Situation gewesen ist, man hatte ja fast alles immer runterschlucken müssen..und allein das Zuhören auf der anderen Seite war sehr befreiend für mich...


    ja und wegen dem Süßen mach ich mir keinen Kopf..mir kann ja nix mehr passieren.!!


    Lieben Sonntagsgruß


    ..an alle hier und an meine geliebte Ulli. ...der Keller ist fast fertig,, aber das weißt Du ja auch schon !! Ich liebe Dich !!!

    Liebe Lucilectricx, liebes Linchen,


    da kann ich erstmal so zustimmen, das wir hier so toll aufgefangen werden und uns so vieles von der Seele schreiben können. Das hilft ein wenig... Hatte allerdings gestern noch mal Telefonseelsorge probiert...2 x leider Niemanden dran gehabt..Ich hatte das Gefühl das ich reden mußte.. Heute gehts im Moment wieder einigermaßen...


    Ja ich hab auch gemerkt, das ich Süßes brauche.. ihr habt recht, das gibt etwas Energie..ach schön, das ich hier so freundliche Menschen an meiner Seite habe.


    Liebe Grüße

    Deti

    Liebe Lucilectricx,


    danke für die Aufmunterung, das hat gut getan..


    jetzt geht es einigermaßen.. hab mich erholt und freue mich das es hier so liebe Menschen wie dich gibt.


    Lieben Gruß zurück.

    Liebe Philsdad,

    das ist so traurig und so sehr schlimm, das man gar nicht weiß, was man dazu sagen soll. Wir alle hier haben liebe Menschen , unsere allerliebsten, verloren, aber das was Du jetzt durchmachst ist ganz bestimmt die Hölle auf Erden.

    Jedes Wort, ob tröstend oder verstehend, kann nicht beschreiben, was Du durchmachst ...

    Ich kann dir nicht schreiben das es wieder gut wird oder so etwas.. Ich wünsche dir nur viel .. ich weiß gar nicht was ich die wünschen kann..Kraft und Mut sagt man meißtens.. aber wo soll es grad herkommen...

    Ich kann auch nicht sagen das ich deinen Schmerz nachvollziehen kann..ich habe vor 16 Tagen meine große Liebe verloren.. sie wurde 62 nach Hirnmetastasen....aber was Du jetzt erlebst...

    Einfach schlimm...

    Fühl dich umarmt !!

    Deti

    Hallo ihr Lieben,

    hab eben gelesen und danke euch für eure Gedanken..


    Ich bin schon seit Tagen damit beschäftigt Ullis Wohnung (wir hatten ja 2 Wohnungen) auszuräumen und bin da mit dem Keller beschäftigt..


    Läuft irgendwie alles quer heute, hab neben der Trauer jetzt auch noch ziemliche Erschöpfung ...nach 6 Monaten intensiver Pflege und Betreuung zu Hause vorher... weiß grad nicht ein und aus.. könnte eigentlich nur noch weinen..


    Wollte eigentlich nur schreiben, das der letzte Satz von Maike eigentlich alles auf den Punkt bringt....


    Die Trauer wird blasser, aber ganz vergehen wird sie nie.


    bei mir ist sie heute nicht blasser geworden, sondern schlägt noch voll zu..


    Trotzdem oder grad deswegen liebe Grüße

    Lieber Tommi,

    ich glaube, ich verstehe dich gut und kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Sicherlich verarbeitet jeder den weltlichen Verlust anders, aber sie sind in Gedanken , im Gefühl, im Herzen ja noch da. Und es ist gut, wenn Du auch schon wieder etwas nach vorn schauen möchtest, bzw. im... jetzt ...auch leben möchtest. Und das die Erinnerungen da sind und immer wieder kommen finde ich unumgänglich und ich glaube, das im Laufe der Zeit die schönen überwiegen werden.


    Mir steht das auch noch bevor, das ich Kleidung aussortieren oder weggeben muß...Ulli hat leidenschaftlich gestrickt..sie sagte immer ..ich habe die Woll-Lust, insofern steckt in vielen Stücken auch noch viel liebevolle Arbeit...das ist schon alles sehr schwer zu machen.


    Sie wird mir schon helfen, das es irgendwie wieder einigermaßen gut wird und ich weiterleben kann..ja muß..

    Und ich bin sicher, deine Uti hilft dir genauso !!


    Sei lieb gegrüßt!

    Liebe Herzschmerz,

    das ist so schön, was du schreibst..fühl dich jetzt mal von mir umarmt..


    Du gibst mir grad ganz viel Freude und Zuversicht, das ich von meiner lieben Ulli noch viel zu erwarten habe.


    Mit diesem Gedanken möchte ich bald einschlafen, das ist schön.


    Ganz liebe Grüße...


    Deti

    Ich glaube. alle die sich hier in solch einem Forum öffnen und von sich, ihren Liebsten und ihren Verlust-Geschichten berichten wollen/können, sind sicher auch ..besondere..Menschen in irgendeiner Form, Menschen mit viel Liebe in ihrem Inneren, mit viel Liebe für die Menschen, die sie vermissen....


    ich weiß noch nicht, wie lange es bei mir dauern wird und ob ich überhaupt noch wirkliche tiefe Freude hier empfinden kann,...doch..in 4 Jahren bestimmt wieder.. denke ich. ..hoffe ich. .aber eigentlich ist es mir im Moment doch eher auch egal. Es kommt wie es kommt...


    Und so allmählich übernehme ich ihre Denkweise...


    Es ist nicht wichtig, dem Leben mehr Tage zu schenken, sondern den Tagen mehr Leben..


    das war einer ihrer Leitsprüche....


    Mein lieber Schatz, ICH LIEBE DICH !!

    Danke für die wunderbare gemeinsame Zeit und für deine Liebe !!

    Das ist schön, das Du wieder am Leben teilnehmen kannst und Freude empfindest. Ich wünsche mir das für mich vielleicht auch für irgendwann ..aber das wird noch lange dauern, im Moment kann ich mir das gar nicht vorstellen.. wir werden sehen.


    Aber jetzt habe ich doch etwas Gewissheit das es ihr gut geht....meinem kleinen Mäusekind !!


    Das hat sie immer gern gehört.. obwohl sie 1,77 groß war und 100 kg wog... Ich liebte jedes Gramm..


    Liebe Grüße

    Liebes Linchen,

    das ist sehr schön, das Du davon berichtest, das gibt mit weiter Hoffnung und baut mich auf...


    Es werden dann sicher noch mehr Zeichen kommen..und die anderen Familienmitglieder oder wem auch immer sie Zeichen geben möchte, wollen ja auch dran sein...


    Dankeschön !!

    Liebe Herzschmerz,

    eigentlich war für mich die ganzen Jahre im Grunde immer nur eines wichtig.. und das ist auch jetzt wieder so...ich mußte immer und möchte gern auch jetzt..nur wissen das es meiner lieben Ulli gut geht... das ist überhaupt das Allerschlimmste für mich, das ich ... das .. nicht weiß. Ich kann es denken und hoffen.. aber nicht wissen.

    Früher, wenn wir mal getrennt waren oder sie oder ich war mit dem Auto unterwegs, meldete sie sich, oder ich mich immer, um die Sorgen zu nehmen... das machen ja wohl nahezu alle so.. das ist es was mir fehlt..


    da fällt mir aber ein, das ich in der 5-6 Nacht nach ihrem Gehen von ihr geträumt habe...da lag sie im Bett, auf der linken Seite und ich war etwas in Entfernung an ihrem Fußende, Da hob sie den Kopf etwas, lächelte und winkte.. Diese Szenerie haben wir ..so..nicht wirklich erlebt..

    das war bestimmt dann doch ein erstes Zeichen, das es ihr gut geht...das wird bestimmt so sein.


    Schön, jetzt geht es mir ganz gut..


    Heute war ich bei Ullis 94 jähriger Mutter, die für ihr Alter sonst noch ganz gut beieinander ist, aber natürlich jetzt auch kaum noch Lebensmut hat.. Sie erzählte, das sie ihr Leben nie Kopfschmerzen hatte. In der Nacht vom 07.02. auf den 08.02. hatte sie nahezu die ganze Nacht Kopfschmerzen. Erst um ziemlich genau 5 Uhr ist sie eingeschlafen.. Meine..unsere Ulrike ist um 05,01 Uhr auch eingeschlafen..endgültig


    Liebe Grüße an alle..!!!

    Liebe Amelia,

    die Hilflosigkeit ist wirklich sehr sehr schlimm, wie du richtig schreibst ..bei diesem verdammten Krebs,..

    Ich danke dir herzlich das du das auch so verstehst..

    es tut gut..


    Liebe Grüße

    Deti

    Liebe Lucilectricx,

    ja lieben Dank, das kann ich noch mal versuchen, es geht auch wieder, es kommt wie ihr auch schon geschrieben habt..in Wellen der Traurigkeit.


    ..und auch vielen lieben Dank an Bettina und Linchen für die Beschreibung eurer Zeichen, das ist sehr schön und ich freue mich für euch dafür.


    Heute Mittag habe ich so bei mir gedacht, Ulli ist ein Stück weit auch für mich gestorben...

    Und weil alles so gekommen ist und mir das schlimmste überhaupt passiert ist, was passieren kann.. hat sie, meine Liebste, durch ihren Tod auch mich irgendwie errettet.. es kann mir nichts mehr schaden hier, es kann mir im Grunde nichts schlimmes passieren, weil das Schlimmste schon passiert ist.. ich weiß nicht ob ihr mich versteht.. ich habe aus erster Ehe eine Tochter die ich sehr liebe, ihr darf natürlich auch nichts geschehen...das wäre wohl noch mal eine Stufe höher .. Aber Ulrike war mein Leben seit fast 15 Jahren.. und weil sie jetzt nicht mehr da ist, brauche ich mich auch nicht mehr um mein Leben fürchten...mein Ende wäre ja wieder die Vereinigung von ihr und mir...


    Mein lieber Schatz, ich liebe Dich ! Genieße die Freiheit ohne Schmerzen und ohne die Angst und flieg wohin du möchtest und komm immer wieder...und bitte vergiss mich nicht !!!

    Liebe Maike,

    das ist ein wunderschönes Zeichen deines geliebten Maximilian, da freu ich mich für dich.


    Ich bin heute leider ganz unten, muss viel weinen....


    Wenn wir uns früher mal einen Tag nicht gesehen hatten(wir hatten die ganzen Jahre getrennte Wohnungen, bzw. ich nur eine ganz kleine Wohnung) , dann hatten wir schon nach dem einen Tag solche Sehnsucht.. und nun hab ich sie schon so viele Tage (14) nicht gesehen, gehört, gefühlt...Ich hab mir dann heute kleine Video-Schnipsel auf dem Handy angesehen und war wieder so stolz auf sie das sie so tapfer war und paar Tage vor ihrem Tod noch so lieb fragte ob sie denn noch einen Schluck Kaffee haben könnte, Den Kopf bewegte sie schon gar nicht mehr, ihr Nacken war hart und steif, sie lag da schon ca. 3 Monate nahezu ausschließlich, davon die letzten 4 Wochen im Hospiz auf einem Luftbett, konnte sich vermutlich schon lange nicht mehr selber spüren...


    Und ich wollte sie immer irgendwie retten. .Ja ich wollte sie retten. .sie bewahren die ganzen Jahre vor Kummer und Schmerzen und sie tat mir so unendlich leid und ich konnte die ganzen Monate nichts tun.. wir wollen doch unsere Liebsten nicht einfach so abgeben an die Scheisskrankheit und den Tod.. das haben sie doch nicht verdient..


    was soll ich machen, ..nix...kann gar nichts machen außer ertragen... und bei der Telefonseelsorge geht auch keiner ran..


    Gut das.. ihr.. da seid...

    Hallo Linchen,

    ich freue mich für dich, das Du so viele Zeichen bekommen hast, ich denke, der Gedanke heute mit dem großen zu Hause war bestimmt auch ein Zeichen..


    Bei meiner Mutter, sie starb 1,75 Jahre nach meinem Vater, hatte ich ein ganz wunderbares Zeichen... Ich saß sehr traurig im Wohnzimmer und sah in den Himmel, in die Wolken. Es waren 2 Wolken recht dicht beieinander. Die rechte Wolke nahm so nach und nach die Kontur einer liegenden Statue an, rechts Kopf, dann ein Körper mit Beinen und dann ein Erhebung wie Füße.. das fand ich schon sehr atemberaubend, Doch dann bildete sich die Wolke auf der anderen Seite so, das es nahezu spiegelbildlich gleich war.. wie 2 Körper die sich an den Füßen berühren...

    Da mußte ich vor Freude weinen, es war etwa 2-3 Monate nach dem Tod meiner Mutter...


    Ich hoffe, ich bekomme von meiner Ulli auch noch mal so ein Zeichen.. aber sie ist ja erst vor kurzem gegangen...


    Liebe Grüße