Liebe Sonnenente,
ich danke dir sehr für deine einfühlsamen Worte, und ...bin gerührt, das Du so lieb nachfragst wie es mir geht...das tut sehr gut. Dankeschön !!
Ja, du empfindest und beschreibst es genau richtig....ich bin im Grunde tagtäglich mit ihr zusammen, sehe sie oft vor meinen Augen ..in Gedanken steht sie neben mir oder ich habe tagträumende Erinnerungen wenn es irgendeinen Impuls gibt..ein Lied das wir / sie sehr mochte....
Grad vorgestern war es sehr intensiv ..ich hatte ziemlichen Blues ob der Gesamtsituation meines Daseins..kleine Wohnung, kleine Rente, Frau verloren, eine behinderte Schwester um die ich mich oft kümmern mußte/ auch jetzt noch gelegentlich muss..viele Bekannte/ Freunde fragen auch kaum wie es geht ..
Da wanderte mein Blick oft auf Ullis Bild das hier in einer Vitrine steht...ich habe ansonsten ganz viele Sachen von ihr hier ..so hängen im kleinen Flur einige ihrer Schals und Halstücher....und ich sah sie an mit ihren lächelnden Mundwinkeln und plötzlich kam mir eine Idee..ich hängte ein bunte Lichterkette in meinem kleinen Wohnzimmer auf ..machte mir und für uns ein paar Teelichter/Windlichter an und ließ Peter Maffay eines ihrer Lieblingslieder ..So bist Du.. singen..
Und wenn Du gehst, dann geht nur ein Teil von dir und gehst du bleibt deine Liebe hier..und wenn ich wein, dann weint nur ein Teil von mir und der and.re lacht mit dir...Ich habe schon lange nicht mehr so eine wunderschöne, intensive Zeit mit meiner liebe Ulli gehabt..es war sehr soooo schön und ich erinnerte mich auch wieder an ein Buch, das ich vor vielen Jahren mal hatte als sich eine Jugendliebe von mir getrennt hatte mit dem Titel...Schmerz, ja..und zwar sofort !!
Über das intensiven Fühlen mit Gemeinsamkeit, Liebe und auch tiefem Schmerz, geht es mir seit gestern wieder besser...
...Und wenn ich mir jetzt das Datum und die Uhrzeit deiner lieben Nachfrage ansehe, dann bin ich grad noch mehr gerührt, denn es ist nahezu identisch mit der Zeit, wo ich mit Ulli sehr verbunden war, und anscheinend auch mit ....dir.. Dankeschön.
Ansonsten geht es mir von Monat zu Monat etwas besser..es wird etwas leichter ums Herz.. ich habe angefangen, meiner ersten Liebe..der Musik..wieder mehr Raum zu geben..Ich habe eine Akustikband gegründet in der ich einige Songs singe und auch Gitarre spiele.. wir sind jetzt zu viert und covern altbekannte songs im Acoustic/unplugged stil.... Ulli hätte da sicher auch gern mitgemacht, aber sie ist jetzt als Stern und einem U Anhänger immer an meiner Gitarre..und ja sowieso immer dabei..
Und nächste Woche habe ich ein Vorgespräch für eine Trauergruppe ..und da werde ich dann sicher auch gut aufgehoben sein...
Das Leben geht weiter..auch wenn es nie wieder so wein wird, wie es mal war..
Liebe Sonnenente..schön das Du ..vorgestern Abend..in Gedanken bei mir warst..
Und ich würde .. wenn Du magst..gern von dir hören /lesen ..
Mit einem lieben Gruß
Deti