...bitte ein kleines Zeichen !

• Liebe Zausel,

danke ..und ja..das Lesen hier ist manchmal so befreiend und bringt eine/n wieder ein Stück weiter voran ..weiter durch den Tunnel... weiter Stück für Stück immer näher an das kleine Licht das sich in der Ferne abzeichnet.. Es wird sicherlich nie wieder richtig leuchtend hell sein können..aber auch etwas schwächeres Licht am Ende des Tunnels wird für uns alle hier gut sein..besser als ewige Dunkelheit...

Und der blaue Himmel ist auch manchmal da...schön.

Liebe Grüße

Deti

• Beitrag von Deti ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo Ihr Lieben hier und überall...

Heute schreibe ich mal nicht direkt an meine liebe Frau, sondern einmal direkt an euch...

Ich möchte davon berichten, was ich soeben erlebt habe...

Noch gestern habe ich in einem Youtube Video gehört, das unsere vorgegangenen Seelen immer wieder mit uns Kontakt aufnehmen ..uns auf vielfache Weise zeigen , das es ihnen gut geht... uns damit unterstützen und helfen ..

Vor 2 Stunden etwa habe ich mir einen Film angesehen..einen alten Western mit Gary Cooper ..nein, es war nicht High Noon, obwohl ich ihn ja über die Mittagszeit angesehen habe...der Titel ist auch gar nicht wichtig, der Film auch nicht.... wichtiger war...

Nachdem der Film zu Ende war, hatte ich es mir nach dem Mittagessen auf dem Sofa gemütlich gemacht, das Notebook war noch aufgeklappt, und ich dachte darüber nach, ob ich mir noch einen weiteren Film anschauen sollte..oder ob ich zuklappen und ein kleines Mittagsschläfchen halten sollte...

Langsam wurde ich etwas schläfrig und meine Lider schlossen sich ein wenig....

...Liebling, mein Herz lässt dich grüßen!!.....wie aus dem Nichts kommend hatte ich diesen Satz ganz plötzlich als Gedanken im Kopf...Nichts aber auch gar nichts hatte der gesehene Film oder hatten meine Gedanken mit diesem Lied aus dem Filmklassiker..Die 3 von der Tankstelle..zu tun gehabt..

In Gedanken wiederholte ich diesen Satz mehrmals...Liebling, mein Herz lässt dich grüßen !!...und ..natürlich..hörte ich mir dieses wunderschöne Liebeslied mehrmals an ...und ich fühlte so sehr, das das ein wunderbarer Gruß an mich war..

Danke ... und..Liebling..auch mein Herz... lässt dich grüßen...!!!!

• ...vielen lieben Dank !!:2:

..das ist heute wirklich mal ein ganz schöner Tag!! ..so schön es halt überhaupt sein kann..heute am 08.12....genau 2 Monate vor ihrem Übergang

Vor ein paar Tagen hatte ich auch einen längeren post geschrieben, den ich dann wieder gelöscht habe..Ich war mal wieder am Krankenhaus vorbeigefahren, wo Ulli und ich Stammgäste waren..und wo sie so viel hat mitmachen und erdulden/erleiden müssen..ich war da erst glücklich, das sie das nicht mehr mimachen mußte..aber dann auch völlig am Boden als die vielen Erinnerungen mit Macht kamen...

...ich hatte es gelöscht weil es doch viel ...viel Frust und Leid vermittelt hätte..

Um so schöner ist dieser Gruß von ihr und ihrem Herzen...

Ich liebe dich auch.. mein Knusperwölkchen !!

• Lieber Deti,

Das ist einfach traumhaft schön! Ja, natürlich ist das ein Gruß von deiner liebsten Ulli. 🥰

Von ihrem Herz direkt in dein Herz und zwischen euren Seelen in tiefer Verbundenheit.✨💞
    Und was das in dir ausgelöst hat, spürt man sehr deutlich in deinen Zeilen.

Oh, und was das Löschen von Posts angeht - ich kann gut verstehen, dass man manchmal etwas schreibt, das einem dann zu privat vorkommt oder sich vielleicht auch manchmal der Blickwinkel auf das, was man schreibt, während des Schreibens oder noch-mal-Durchlesens ändert und die Worte deshalb vielleicht nicht mehr passen.
    Aber bitte, bitte - Schmerz, Frust und Leid ... das ist doch das, was uns alle hierhergebracht hat, wo niemand sein wollte. Unsere Trauer, der Verlust ... wenn nicht hier, wo dann haben solche geschriebenen Erinnerungen einen Platz und eine Berechtigung ebenso wie schöne Worte ausgesprochen oder geschrieben zu werden, wenn nicht hier?

• Liebe Pia und liebe Sonnenente,

ich danke euch für euer Verständnis für das Löschen meines vorangegangenen Beitrags. Natürlich habt ihr recht und ich sehe es im Grunde ja auch so, aber ich wollte diese Worte....dann doch nicht so öffentlich darstellen..es hatte mich in ein ..Unwohlsein..gebracht. Wie Du, liebe Nadja , richtigerweise schreibst..beim erneuten Durchlesen, waren mir Zweifel gekommen, ob es überhaupt nötig sei, diese ..Erinnerungen..zu teilen, Ob es denn irgendeinen guten, positiven Aspekt im Zusammenhang mit dem Erlebten gäbe....und den habe ich nicht gefunden.

Es widerstrebt mir manchmal, Dinge zu schreiben oder auch auszusprechen, wenn es ..nur..negatives..enthält. Irgendwo muß auch in den Gedanken, die Frust, Trauer und Hoffnungslosigkeit ausdrücken..irgendwo ein kleines Licht sein..und das konnte ich da..wenn ich mich recht erinnere..nicht finden.

Liebe Nadja, das ist so schön, wie Du diese Verbundenheit beschreibst.. ja es hat mich wieder viele Taschentücher ..gekostet..Aber es ist bei mir genauso wie bei dir und vielen anderen..Diese Tränen sind/waren nicht nur Tränen der Trauer sondern auch ganz helle Tränen mit... Licht ..und ein ..bißchen Glück...mit Liebe !!

Liebe Grüße

Deti