Beiträge von Melinda25

    Liebe Mone!


    Ich finde es schlimm, dass deine Schwiegermutter so reagiert hat. Immerhin ist Trauer ein langer Prozess und man kann es nicht so einfach in Zeit messen. Und ein Jahr ist gar nichts. Ich hab zweieinhalb Jahr sehr intensiv getrauert.


    Ich finde es schön, dass ihr am Dienstag etwas unternehmt und wie du sagst, ihr denkt ja auch so an euren Papa, ihr vergesst ihn ja deswegen nicht.


    Dein Papa ist am 2.August gestorben, da war von meinem Papa die Beerdigung.


    Lg Melinda

    Hallo!


    Mein Computer spinnt, ich seh da die Antworten nicht.


    Ich war mitn Handy im Internet und da hab ich gelesen, was Mone geschrieben hat. Nein, ich geh zu keine Psychiater. Ich hab am Montag den 2. Termin bei meiner Therapeutin. Von Dezember 2010-Juni 2011 war ich auch bei einer. Aber die hat mir nichts gebracht. Die hat ständig nur über sich und über die Arbeit geredet und ist gar nicht auf meine Sorgen eingegangen. Es weiß nur meine Freundin wies mir wirklich geht und sonst keiner und daher möchte ich auch nicht zum Psychiater gehen. Ich bin deswegn nicht sauer, weil du das geschrieben hast, du hast es ja nur gut gemeint.


    Welnessbad wär auch keine schlechte Idee. Muss mich nur mal erkundigen, wo das eins in meiner Nähe ist.



    Lg Melinda

    Hallo Karla und Linda!


    Ja, ich bin mit meiner Freundin Essen gegangen. Ich musste Nachmittag arbeiten und abends war ich alleine, hatte also niemanden zum Reden, aber ich wollte auch nicht reden. Vormittag war ich ja mit meiner Freundin unterwegs, aber da wollt ich nicht reden.


    Und mich nervt grad alles. Ich arbeite 19 Stunden, muss dieses Monat aber mehr arbeiten, weil die Kollegin Urlaub hat und die andere braucht mehr frei, weil sie Hochzeit hat. Ja, ja zur Hochzeit bekommt man frei und bei einen Todesfall nicht wirklich. Und jetzt muss ich morgen von 9h-18h arbeiten. Montag hab ich frei, Dienstag von 9h-22h, weil wir Inventur haben, Mittwoch von 14h-18h, Donnerstag von 8h40-18h, Freitag von 9h-13h30 und Samstag von 12h45-18h. Montag hab ich frei und da sollt ich um 8h zur Therapeutin gehen. Ich bin müde und brauch Zeit für mich und die hab ich nicht.


    Lg Melinda


    Ps: Piper hat mir auch zum Geburtstag gratuliert und mit mir sms geschrieben.

    Ja, Mone, heute ist der 4. Jahrestag von meinem Papa.


    Als der Opa deines Mannes gestorben ist, da war dein Sohn 3 Jahre oder? Wie war das für euch, als er bei seinen Uropa war und wie war das für Luca?


    Das mit meinen Papa war ja unerwartet und als ich ihn dann nochmal gesehen hab, gingen die Bilder lang nicht aus meinem Kopf.


    Lg Melinda

    Hallo Mone!


    Du kannst hier schreiben, so viel wie du möchtest. Wir hier hören dir gerne zu. Ich finde es schön, dass dein Sohn von sich aus kommt und mit dir reden möchte. Es ist faszinierend, wie er mit seiner Schwester darüber redet. Stimmt, man sieht, wie stark kleine Wesen sind und um was Kinder sich Gedanken machen.


    Lg Melinda

    Hallo Mone!


    Mein herzlichest Beileid zum Verlust deines Papas. Es ist schlimm, was du alles miterleben musstest. So, wie Chrisu es beschrieben hat, es hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun, wielange man trauert. Es muss hart für dich gewesen sein, als dein Papa bei der Taufe nicht dabei war, es ist verständlich das da die Tränen geflossen sind. Lass dir von niemanden vorschreiben, wie du zu trauern hast. Du hast ein recht auf deine Trauer.


    Mein Papa starb unerwartet heute vor 4 Jahren und auch ich konnte meine Trauer nicht so zulassen. In der Familie wurde gar nicht darüber geredet.


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft!


    Lg Melinda

    Hallo ihr Lieben!


    Danke, für die Glückswünsche. Karla, wir fahren heute zu einem Tierpark.


    Morgen wird auch kein leichter Tag für mich. Zu Mittag geh ich mit meiner Freundin essen und dann gehen wir zusammen Friedhof. Ich hab eine Kerze und ein Kreuz gekauft, da steht drauf: Der Glaube gibt uns Kraft und eine Gebetshand ist drauf. Und am Nachmittag muss ich arbeiten. Und das schlimme ist, es seh von der Firma aus, genau zum Friedhof. Ich seh zwar nicht die Gräber, aber den Eingang.


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Hallo Malifan!


    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deines Mannes. Ich finde es toll, dass dich deine Familie so unterstützt. Ich weiß, dass es nicht einfach ist über die Trauer zu reden, auch mir fällt es schwer. Ja, ich kenn das, auch ich hab mir traurige Lieder oder Filme angesehen, damit ich um meinen Papa weinen kann. Auch, wenn mir das weinen nicht leicht fällt.


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft!


    Lg Melinda

    Hallo @all


    Ich war heute bei meiner neuen Therapeutin und der erste Eindruck war toll. Sie ist ganz nett und hat gesagt, welche Art von Therapie sie macht. Und das ich in der Stunde sagen, über was ich reden möchte und das sie für mich da ist. Auch wenn ich raus renne, sie ist jede Stunde für mich da und wird auf mich warten. Und sie hat gefragt, was in der Therapie nicht passieren darf und woran sie merkt, wenn ich noch über etwas reden möchte. Das alles haben wir besprochen.


    Lg Melinda

    Hallo!


    Noch 3 Tage, dann ist der 4.Todestag von meinem Papa. Und ich merk auch, dass ich nicht so weinen kann, weil ich das ja vor anderen nicht kann, auch nicht wirklich vor mir selbst und wenn ich wegen meinem Papa weine, komme ich mir so beobachtet vor. Gestern gings mir mal wieder wegen meiner Freundin nicht gut und es kam mir dann so vor, als wäre mein Papa hier und würde mich trösten, dass war ein schönes Gefühl.


    Morgen hab ich einen Termin bei einer neuen Therapeutin. Sie hat mich angerufen, weil ich auf der Warteliste stand.


    Lg Melinda

    Hallo chrisu!


    Nein, ich hab deine PN nicht bekommen. Ich hab meine empfangenen und gesendeten Nachrichten gelöscht, vielleicht kommt sie deine jetzt noch an.


    Ich weiß, dass ich es akzeptieren muss, dass ich momentan nicht zu ihren Leben gehöre, aber wie schafft man das, es zu akzeptieren? Ich weiß schon, dass es nicht wieder so sein wird wie vorher, aber ich bin ohne sie auch nicht glücklich. So traurig es klingt, aber ich glaub, ich bin ihr jetzt auch nicht mehr wichtig. Und ich weiß, dass sie bald eine Familie hat und wenn wir uns treffen, stell ich mir schon vor, dass ich dazu gehöre. Ich mein, mal meldet sie sich, dann wieder nicht. Sie hat auch gesagt, dass ich ihr Kind öfters sehen darf. Naja, mal sehen, wie es dann wirklich ist.


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Hallo Chrisu!


    Nein, ich hab noch keine neue Therapeutin. Hab noch bei gar keiner angerufen. Was soll ich den in den Brief rein schreiben? Es bringt ja doch nix, ich hab schon so viel versucht. Wie meinst du das sie könnt in der Schwangerschaft anders reagieren, als sonst? Sie ist im 6.Monat.


    Liebe Grüße!


    Melinda