Beiträge von Chrisi

    Liebe Linda


    Ja, ich hab sehr jung geheiratet. Bei uns sagt man: Jung gefreit- nie bereut :) . Trifft bei mir zu. Wenn es passt, dann passt es eben.
    Bin froh das du dieses Thema geschrieben hast, es kommt doch ein bißchen Weihnachtstimmung auf, vielleicht fang ich doch alles weihnachtlich zu schmücken an, meine Tochter Nadine wir es mir danken.


    Liebe Connie, ich kenne die Fondantstangerln, ich mag sie, aber der Rest der Familie gar nicht.


    Liebe Grüße
    Chrisi

    Hallo Elisabeth


    Schlipfkrapfen - kenne ich gar nicht, hört sich aber lecker an.


    Das gewisse Speisen allein beim Kochen schon weh tun kenne ich nur zu gut und erst recht das eine Portion übrig bleibt.


    " Apfelschlangel " wird so ähnlich wie Apfelstrudel zubereitet, nur statt dem Strudelteig wird Mürbteig gemacht, hat einmal bei meiner Schwiegermutter und mir eine Flut der Tränen ausgelöst. Rene hat ihn gern gegessen.


    Find es gut das ihr Gäste hattet die auch ihren Sohn verloren haben.


    Manchmal will man es einfach nicht wahr haben, das sie nicht wiederkommen. Denke mir auch oft, jetzt muß Rene um die Ecke sausen ;( .


    Gewisse Tage die einem besonders weh tun, die wird es halt immer wieder geben. Ich hatte sie schon oft und weiß genau sie kommen mit Sicherheit wieder. Aber genau wie du geschrieben hast, manchmal muß man sich ausheulen damit sich wieder besser fühlen kann.


    Irgendwie beruhigt es mich schon, das Rene sein Leben voll ausgeschöpft hat und viele Leute sagten auch zu uns, er hat mehr gelebt als manch anderer der im hohen Alter gestorben ist. Doch oft kommt es mir vor, das genau das sein Todesurteil war. Er war halt nicht zu bremsen.


    Liebe Grüße
    und mögen für dich bessere Tage kommen als der heutige
    Chrisi

    Liebe Chris


    Du hast solche Dinge auch erlebt, anscheinend passieren sie immer wieder und man muß da einfach durch.


    Diese Aktion in der Bank mußte für mich sein. Habe es auch schon weggesteckt und den Brief, hab in bevor ich in die Bank ging kopiert, zu Renes Sachen gelegt.


    Schönes Wochenende
    Chrisi

    Liebe Elisabeth


    Das finde ich gut, das ihr gleich über das Besser und Wichtiger geredet habt. Gerade in so einem Moment könnten sich die Geschwister benachteiligt fühlen, oder denkt man doch nur selber so.


    Wir haben das auch gemacht, besonders bei meinen älteren Sohn, der übrigens Andreas heißt und auch morgen Namenstag hat.Mein Mann und ich haben immer gedacht, Andreas hat sich immer benachteiligt gefühlt, da ja Rene mit einem Herzfehler zur Welt kam und sich mehr oder weniger alles um ihn gedreht hat. Durch den Tod von Rene dreht sich auch wieder alles um ihn.


    Andreas hat uns aber deutlich gesagt, er hatte nie das Gefühl.


    Meine Kinder gehen auch nicht allzu oft auf den Friedhof.


    Ja, diese gewissen Tage sind schlimm und tun verdammt weh. Ich kann dir da nicht einmal einen Rat geben.
    Ich muß auch ehrlich sagen, ich hab keine Freude das Advent ist, das bald Weihnachten ist, obwohl ich diese Zeit immer geliebt habe.
    Auch immer alles weihnachtlich geschmückt habe. Hab keine Lust dazu, weil es einfach ohne Rene kein richtiges Weihnachten sein wird.


    So wie du von Deinem Sohn Andy schreibst, das er überall dabei war, war er sicher sehr lebensfroh und hat sein Leben gelebt. ( sowie mein Sohn Rene).


    Ach , Elisabeth ich kann dich so gut verstehen.


    Manchmal habe ich das Gefühl, als ob Rene sein Leben so gelebt hat, mit dem Unterbewußtsein, es wird kurz und daher das überall dabei sein und das keine Zeit vergeuden mit nichts tun.


    Hast du dieses Gefühl auch?


    Ich wünsche die alles Liebe für morgen, werde an dich und deinen Andy denken, wen ich meinen Sohn zum Namenstag gratuliere.


    Fühl dich umarmt


    Chrisi

    Liebe Elisabeth


    Wau, das finde ich wirklich schön, was Andreas Freunde da gemacht haben, sehr berührend. Man spürt, das er sehr gemocht wurde.
    Andreas war sicher jemand Besonderes.


    Junge Leute haben eine ganz besondere Art zu trauern, das habe ich auch bei den Feunden meines Sohnes gemerkt.
    Da waren auch alle da. Die Anteilnahme hat mich sehr berührt, aber es hat mir auch weh getan,weil eben alle da waren nur mein Sohn nicht.


    Ich denke mir auch oft, hoffentlich sieht er es nicht, wie sehr wir alle um ihn weinen, es würde ihm weh tun.
    Hoffentlich spürt er nicht, das er nicht mehr auf dieser Welt ist, weil er so sehr sein Leben geliebt hat und auch intensiv gelebt hat.


    Das Schreiben hier hat mich am Anfang auch manchmal belastet und ich habe dabei viele Tränen vergossen, auch wenn ich die Antworten gelesen habe flossen die Tränen, aber glaub mir letztentlich hat es mir wirklich sehr geholfen und ich hoffe das tut es bei dir auch.


    Wünsche dir viel Kraft


    Chrisi

    Hallo


    Hatte heute wieder einen richtigen Tiefpunkt, von dem ich mich aber doch wieder erholt habe. Eigentlich hab ich mich mehr geärgert als sonst etwas.


    Es ist wieder ein Brief für Rene gekommen. Von unser Bank im Ort, zumindest stand das darauf, obwohl ich weiß, solche Briefe werden von der Zentrale ausgeschickt.


    DAS GLÜCK KANN JEDEN TREFFEN, das stand als Überschrift.Eine Verlosung mit der Bankomatkarte.
    Ich weiß nicht ob ich euch geschrieben habe, das ca. vor 2 Monaten ein Brief von der Bank gekommen ist, in dem ein Angebot über einer Ablebensversicherung war.


    Damals war ich in der Bank, sie sollen aufpassen das soetwas nicht nochmal passiert und ob sie überhaupt wissen was sie damit anrichten.
    Heute bin ich mit Wut zur Bank gegangen. Hab ihnen den Zettel ohne Worte hingelegt. Kein Wort der Entschuldigung kam,oder erwarte ich da zuviel? Wir können nichts dafür, wir haben die Bankomatkarte gelöscht, haben sie gesagt.


    Ich habe nur gesagt, das es traurig ist das so etwas vorkommt und habe aber sehr wohl darauf gesagt, das es keine gute werbung für sie ist und falls nocheinmal etwas ähnliches vorkommt ich das in die Zeitung gebe.


    War das zu hart? Ich glaub meine Stimme ist auch etwas lauter geworden.


    Gleich danach bin ich zu Renes Grab gegangen hab eine Kerze angezündet und hab so richtig geheult.
    Danach gings mir wieder gut.


    Schön das ich hier solch ein Erlebnis mir von der Seele schreiben kann


    Eure Chrisi

    Liebe Chris und kate



    Vor etwas Angst zu haben, das muß ich wohl ablegen. Es kommt immer anders, ich muß sagen besser.


    Ich bin nur am Tag allein. Am Nachmittag kommen mein Mann, mein Sohn u. Tochter nach Hause.
    In der Früh versorge ich die Tiere, am Abend macht das jetzt meistens mein Mann, da ich von 17.00 bis 19.00 arbeiten gehe.


    Gestern war ich shoppen. Hab mich ganz neu eingekleidert. Gewisse Kleidungsstücke sind mir ja zu groß geworden :) .
    Heute hat mich eine Freundin besucht, wir haben viel über Rene geredet.
    Also 2 Tage kein Hausputz :) .


    Liebe Grüße
    Chrisi

    Liebe Linda


    Ja, ich bin so alt :) ,das ich die Netze mit den Zuckerln kenne. Einen echten Adventkranz und Christbaum hatten wir immer.


    Ich kann mich an mein schlimmstes Weihnachtsfest erinnern. Es war 1985. Das erste Weihnachten bei meinen Schwiegereltern. Ich war gerade ein halbes Jahr verheiratet. Ich wäre so gern zu Hause bei meinen Eltern und Geschwister gewesen. Ich hab fast den ganzen Tag geheult und mindestens 2 Stunden telefoniert. Mein Vati hatte immer so liebe Geschenke gehabt für Mutti. Bei meinen Schwiegereltern gabs da nie etwas. Es war alles ein bischen kalt.


    Mit der Zeit habe ich aber doch ein bißchen Wärme in das Ganze gebracht.


    liebe Grüße
    Chrisi

    Liebe Elisabeth


    Herzlich Willkommen und mein aufrichtiges Beileid zum Tod deines Sohnes Andreas.


    Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn es einem das Herz zerreißt, wen die Welt stehen bleibt und man am liebsten sterben möchte.
    Ich glaube, so hast du dich gefühlt, als du es erfahren hast.


    Hast du jemanden mit denen du über Andreas reden kannst?
    Ich schließe mich den anderen an, erzähle uns von Andreas, wen du magst.


    Alles Liebe und schön das du da bist.


    Chrisi

    Liebe Christa


    Ich finde es ganz toll, wie es bei euch abging :) .


    Deine Zeilen haben mich zum Schmunzeln gebracht. Schön das du solche Brüder hast und für euch der Abschied von der Wohnung ein lustiges Erlebnis war.


    Da sieht man, das man vieles nicht planen kann.


    Würde mich freuen wenn du mir über deinen zusätzlichen Schicksal schreibst.


    Liebe Grüße
    Chrisi

    Hallo Connie


    Deine Geschichte ist wirklich sehr sehr traurig. Es tut mir leid um deinen Manuel.


    Was muß das für eine Betreuerin von der Krebshilfe sein, die dir das Leben schwer macht, anstatt dir beizustehen?
    Und was das Alkoholproblem deiner Mutter betrifft, da trifft dich ganz sicher keine Schuld.


    Es tut sicher weh, vom Partner nicht die Unterstützung zu bekommen, die man hofft, oft sind sie auch überfordert damit.


    Das mit den Weihnachtslieder am Grab deines Manuel`s find ich wirklich sehr schön. Habe mir gerade vorgenommen das mit meiner Familie am Grab meines Sohnes zu machen. Danke dir.


    Das " nur mehr die eigenen Kerzen wegräumen" glaube ich, tut auch weh.


    fühl dich leise umarmt und schön das du hier "plauderst" :)
    Chrisi

    Hallo


    Ja, wie gehts mir heute. Obwohl ich es nicht gewohnt bin, den ganzen Tag alleine zu sein, da ja meine Schwiegermutter auf Urlaub ist, geht es mir besser als erwartet. Mein Mann ruft mich auch jeden Tag von der Arbeit an, ob es mir gut geht. Die Arbeit draußen ist ja jetzt vorbei. Jetzt mach ich halt so einen richtigen Hausputz.


    Schönen Tag noch und liebe Grüße
    aus dem leicht angezuckertem südoststeirischen Großsteinbach


    Eure Chrisi

    Liebe silvi


    Ein ganz liebes Hallo hier im Forum


    Es tut mir schrecklich leid,das du 2 Brüder verloren hast. Manchmal kann das Schicksal so grausam sein.


    Die Zeit heilt alle Wunden, ja das sagt man und man sehnt sich diese Zeit so sehr herbei. Doch das dauert halt lange und Narben bleiben, die mal mehr und mal weniger weh tun und manchmal kommt einem vor es zerreißt einem das Herz.


    Schreib ruhig über deine Brüder, wen du magst.Wie waren sie?


    Liebe Grüße
    Chrisi

    Liebe katrin


    Einen herzliches Willkommen im Forum und mein aufrichtiges Beileid. Einen Menschen zu verlieren der einem soviel Kraft gibt ist sehr schwer.


    Das Schreiben hier wird dir helfen. Das Reden darüber ist das Wichtigste um die Trauer zu bewältigen.
    Hineinfressen tut dir sicher nicht gut und erst recht nicht nach außen happy zu sein und innerlich zerstört zu sein. Zeig ruhig deine Trauer, du hast das Recht dazu.


    Ich weiß nicht wie seine Familie mit der Trauer umgeht, aber ich für mich würde mich sehr freuen wen sich Freunde von meinem verstorbenen Sohn melden würden. Mein Sohn ist vor 5 Monaten mit 21 Jahren gestorben. Das würde heißen er ist noch nicht vergessen worden, den das würde mir weh tun.


    Ich schicke dir viel Kraft und hab Mut
    Chrisi

    Hallo


    Ja, unsere Sicht auf die Dinge, die entscheiden, wie wir Dinge erleben finde ich ist ein sehr guter Satz. Auch in Bezug auf die Trauer. Bin momentan ( hoffe für lange ) in einer Phase ,wo ich es zu akzeptieren anfange. Es geht mir gut dabei. Es schmerzt an Rene zu denken aber jetzt waren schon ein paar Tage ohne Tränen. Ich gehe auch nicht mehr jeden Tag auf dem Friedhof.


    Gestern hatten wir eine Messe für meine Mutti. Meine Gedanken waren aber doch mehr bei Rene. Doch es war die erste Messe bei der ich nicht geweint habe.


    Wünsche allen einen schönen Sonntag


    Chrisi

    Liebes Tränchen


    Zuerst mein tiefstes Beileid.


    Ich finde es sehr schön, wie du über deinem Mann schreibst. Das seine Seele krank war und das ihr ihm nicht böse seid. Es wird ihm helfen und ganz besonders euch das alles zu verkraften.


    Eine leise Umarmung


    Chrisi

    Liebe Chris und kate


    Dieses Wellenmeer macht mir manchmal so zu schaffen. Es ändert sich immer so schnell. Es liegen oft nur Stunden dazwischen, von den ruhigen Wellen und ich muß fast sagen orkanartigen Wellen.


    Ja, die Magenschmerzen waren völlig umsonst. Ich glaube in Zukunft werde ich Familienfeiern sicher ruhiger angehen.


    Meine Schwiegermutter weiß das ich keine Fotos anschauen kann, aber ich bin ihr nicht böse deswegen. Da wir in einem Haus wohnen, ist sie diejenge die ich immer zum Reden habe und ich daher ganz selten alleine bin. Den das Alleinsein ist sehr schlimm für mich. Leider fährt sie morgen für 14 Tage auf Erholung.


    Bei meiner Kontrolle wegen des Ohrs gab es gute Nachrichten. Keine OP mehr erforderlich. Mit dem bißchen schlechter hören bei dem einen Ohr muß ich leben. Kann ich auch gut. Der Tinitus kann möglicherweise bleiben, aber nach längerem Gespräch mit dem Arzt meinte er doch es ist möglicherweise psychisch.Aber das Pfeiffen ist schon sehr leise geworden und ich kann es sehr gut "wegschalten".


    Wünsche allen eine gute Nacht


    Eure Chrisi

    Liebe Dani


    Habe deine Beiträge immer gelesen, weil man durch deine Wort so richtig mitfühlt.
    Daher freue mich sehr für dich, das du so einen schönen Geburtstag hattest.


    A. kann sich glücklich schätzen so eine Freundin wie dich zu haben zu haben


    Liebe Grüße
    Chrisi

    Hallo


    Die Famielienfeier ist vorbei und auch meine Magensschmerzen :) .
    Es gab traurige Momente, aber auch viele lustige. Ihr wißt ja, im Kreise meiner Geschwister fühle ich mich wohl.
    Als mein Vati das Geld übergab und dazu sagte, das es Mutti´s letzter Wunsch war, war es ganz still und jeder bekam feuchte Augen.
    Aber mein Bruder hat das toll gemacht. Er hat sich mit viel Tränen bedankt und dann gleich ein witziges Erlebnis mit Mutti erzählt und wir haben alle gelacht.


    Einmal bin ich kurz auf die Terasse gegangen und hab an Rene gedacht. Wie schön wäre die Gartenanlage, wenn Rene sie gemacht hätte.Wie schön wäre es wenn er jetzt hier wäre.Er hätte die ganze Familie unterhalten, war immer im Mittelpunkt, weil er immer so witzig war.Natürlich hab ich geweint. Aber auch das ging vorbei.


    Die Idee mit dem Gutschein hatte mein älterer Bruder. Zu ihm hatte ich eigentlich nie so ein Nahverhältnis wie zu meinen anderen Geschwistern. Doch seit Renes Tod ist das anders, weil er für mich etwas sehr großartiges getan hat.
    Meine Schwester mit Mann und Kind ist morgens an dem Tag als Rene gestorben ist, mit dem Bus einer Reisgesellschaft für eine Woche nach Jesolo gefahren. Als sie von Rene erfuhren wollten sie mit dem Zug zurüch fahren. Leider wurde damals gestreickt. Als sie Montags ( Dienstag war das Begräbnis) meinen Bruder anrief das sie nicht kommen kann, ist er sofort mit dem Auto losgefahren und hat sie geholt. Ist eine ganz schöne Strecke. 1 Stunde Pause in Jesolo und wieder retour. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich geheult habe als mich meine Schwester in den Arm genommen hat. Ich werde das meinem Bruder ewig danken.


    Ansonsten geht es mir einigermaßen gut. Bin zufrieden mit mir :) .
    Morgen habe ich wieder Kontrolle wegen meines Ohrs. Hab mich an das Pfeiffen gewöhnt und hab auch das Gefühl, das es leiser geworden ist. Bin guter Dinge, das keine Op mehr erforderlich ist, zumindestens nicht so schnell.


    Liebe Grüße, seid alle umarmt
    Chrisi