Liebe Elisabeth
Das finde ich gut, das ihr gleich über das Besser und Wichtiger geredet habt. Gerade in so einem Moment könnten sich die Geschwister benachteiligt fühlen, oder denkt man doch nur selber so.
Wir haben das auch gemacht, besonders bei meinen älteren Sohn, der übrigens Andreas heißt und auch morgen Namenstag hat.Mein Mann und ich haben immer gedacht, Andreas hat sich immer benachteiligt gefühlt, da ja Rene mit einem Herzfehler zur Welt kam und sich mehr oder weniger alles um ihn gedreht hat. Durch den Tod von Rene dreht sich auch wieder alles um ihn.
Andreas hat uns aber deutlich gesagt, er hatte nie das Gefühl.
Meine Kinder gehen auch nicht allzu oft auf den Friedhof.
Ja, diese gewissen Tage sind schlimm und tun verdammt weh. Ich kann dir da nicht einmal einen Rat geben.
Ich muß auch ehrlich sagen, ich hab keine Freude das Advent ist, das bald Weihnachten ist, obwohl ich diese Zeit immer geliebt habe.
Auch immer alles weihnachtlich geschmückt habe. Hab keine Lust dazu, weil es einfach ohne Rene kein richtiges Weihnachten sein wird.
So wie du von Deinem Sohn Andy schreibst, das er überall dabei war, war er sicher sehr lebensfroh und hat sein Leben gelebt. ( sowie mein Sohn Rene).
Ach , Elisabeth ich kann dich so gut verstehen.
Manchmal habe ich das Gefühl, als ob Rene sein Leben so gelebt hat, mit dem Unterbewußtsein, es wird kurz und daher das überall dabei sein und das keine Zeit vergeuden mit nichts tun.
Hast du dieses Gefühl auch?
Ich wünsche die alles Liebe für morgen, werde an dich und deinen Andy denken, wen ich meinen Sohn zum Namenstag gratuliere.
Fühl dich umarmt
Chrisi