Hallo ihr Lieben
Mir geht es die ganze Woche schon ziemlich schlecht. Habe wieder meine Magenprobleme. Ich hatte sie auch nachdem Rene gestorben ist. Da habe ich innerhalb kurzester Zeit 8 kg abgenommen, da ich fast nichts essen konnte.
Seither sind noch einige Kilos weniger geworden. Aber keine Sorge, hab sowieso zu viel .
Meine jetzigen Magenschmerzen kommen sicher daher, weil am Sonntag eine Familienfeier ansteht. Die Erste ohne Rene und meiner Mutti.
Mein Bruder, der Jüngste von uns, hat uns alle eingeladen weil er in sein Haus, das er gebaut hat eingezogen ist.
Eigentlich ein Grund zur Freude, tu ich auch, aber das Ganze hat zwei Hacken.
1. Wir Kinder haben als wir geheiratet haben von unsern Eltern Geld bekommen. Mein Bruder hat noch nicht geheiratet. Als meine Mutti wußte, das sie nicht mehr lange zu leben hat, mußte ihr Vati versprechen, das Geld zu überreichen, wenn er das Haus fertig hat und uns zu der Feier einläd. Es war ihr letzter Wunsch hat Vati mir erzählt.
Es wird sicher nicht ohne Tränen geschehen, bei allen.
2. Rene`s Beruf war ja Baumschulgärtner und dazu gehört auch Gartenanlagen zu machen. Er hat es meinem Bruder versprochen den Rasen um sein Haus zu machen. Bäume und Sträucher zu pflanzen.
Der Termin stand auch schon fest. Rene wollte es in seiner 2. Urlaubswoche gemeinsam mit seiner Freundin machen da er in der ersten Woche in Kroatien Urlaub machen wollte.
Rene ist am 5.Juli gestorben, am 7. Juli hätte sein Urlaub begonnen, am 9, Juli war der Urlaub gebucht und am 14. Juli wollten sie den Garten bei meinem Bruder anfangen.
Es gibt bis jetzt keinen Rasen und keine Sträucher bei meinem Bruder.
Es wird mir sehr weh tun aus dem Haus von meinem Bruder zu schauen.
Jetzt bekommt er von uns allen einen Gutschein von einer Baumschule
Meine Schwiegermutter hat mir heute ganz unerwartet ein Foto von Rene gezeigt. Ihr wißt ja , ich kann keine Fotos von ihm anschauen. Das Foto wurde an seinem 20. Geburtstag gemacht. WARUM durfte er seinen 21. Geburtstag nicht mehr feiern. Hab nur mehr geweint.
Und noch dazu war ich so blöd, heute zur Bank zu gehen um Rene`s Konto aufzulösen. Hab mir nichts dabei gedacht. Als ich in die Bank ging wurde es mir schon anders. Jetzt existiert er auch bei der Bank nicht mehr. Meine Tränen sind nur mehr gekullert. Bin mir so richtig blöd vorgekommen, doch in der Bank waren sie sehr verständnisvoll.
Bischen viel aufeinmal für mich und für euch zum Lesen .
Bin froh, das ich mir hier so vieles von der Seele schreiben kann. Schön das es euch gibt
Eure traurige Chrisi