Beiträge von Chrisi

    Liebe Karla


    Meine aufrichtige Anteilnahme.


    Bei dir kehrt wirklich keine Ruhe ein.
    Laß dich mal :24: .


    Zwischen deinen Zeilen kann man lesen wie sehr du deinen Bruder, bzw. deine Brüder liebst.
    Manchmal begreift man wirklich nicht, wieso so etwas geschehen kann, warum es jemand zuläßt, das man ständig leiden muß.


    Ich denke auch sehr an deine Mutter, zuerst den Mann und dann ihren Sohn und deine Tochter die in so jungen Jahren so kurz hintereinander mit der Trauer konfrontiert wird.


    Da frag selbst ich mich: WARUM?????


    Ich wünsch, nein,ich schicke dir Kraft, die du jetzt brauchst.


    Lg
    Chrisi

    Hallo


    Anscheinend bin ich bei 60 stehengeblieben.
    Bin noch immer so schwach.
    Habe mir gedacht jetzt hab ich viel Zeit im Forum zu schreiben.
    Leider kann ich nicht so lange sitzen, bekomm dann immer Schmerzen im Bauch.


    Mein Tag besteht aus abwechselnd liegen, sitzen ,gehen ein bißchen etwas tun und das Ganze dann wieder von vorn.


    Gutes kann ich doch berichten: Obwohl ich sehr, sehr viel an Rene denke, täglich in sein Zimmer gehe, täglich in seinem Garten meinen Spaziergang mache und schaue ob alle Bäume zu treiben anfangen, bin ich nicht in ein Loch gefallen.
    Vielleicht gerade deshalb, weil ich sonst nie so viel Zeit habe mich in seinem Garten mit Nichtstun aufzuhalten.


    Lg
    Chrisi

    Danke liebe(r) Linda, Maki, Regenbogen, Karla, Christine und Walter


    @ Linda
    Du hast ja so recht, fühl mich heute schon wie 70 :D und das delegieren funktioniert wirklich gut.
    Ich bin von all meinen Lieben angenehm überrascht, es tut ein jeder wenn ich etwas sage :D , ja selbst von meiner Schwiemu bin ich positiv überrascht.


    @ Walter
    Allein, das ich über deine Zeilen zum Lächeln gekommen bin, hat mir schon geholfen.
    Bin ja wirklich die jüngst aussehende 100jährige :D :D :D


    Lg
    Chrisi

    Liebe Karla


    Ich freue mich für dich :) :) .


    Ja, dein Mann und auch du, ihr wißt sicher was es bedeutet endlich eine Niere zu bekommen.


    Es tut einfach gut hier im Forum positive Nachrichten zu lesen.


    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag für euch zwei.


    Chrisi

    Liebe Maki


    Manchmal weiß sogar ich nicht welch tröstende Worte ich dir schreiben soll ?( ?( .


    Das Nora so unter den Verlust von Abi leidet, ist natürlich für dich ganz schlimm.
    Als Mutter will man doch immer das es den Kindern gut geht.


    Hat Nora Schuldgefühle?
    Warst du mit ihr schon einmal in einer Therapie?


    Weißt du, vielleicht leidet sie , weil sie dich nicht leiden sehen kann. Ihr zwei habt doch eine sehr innige Beziehung, da kann so etwas schon sein.


    Maki, ich wünsch euch so von Herzen,das ihr einen Weg findet.


    Lg
    Chrisi

    Liebe Kate


    Ich hab am Jahrestag ganz fest an dich gedacht.
    Ich freue mich für dich, das es dir besser gegangen ist, als am 2. Jahrestag. Das gibt Hoffnung.


    Ich war ja 10 Tage im Krankenhaus, darum schreib ich dir erst jetzt.


    Ich hab in den letzten Tagen viel an dich gedacht.


    In meinem Zimmer im Krankenhaus war eine paar Tage eine junge Frau mit ihrem Baby (3 Wochen), da sie ja noch stillte.
    Sie hatte Wochenbettfieber und weil die gynologische Station so überfüllt war(zu den Wöchnerinnen durfte sie ja nicht) kam sie in mein Zimmer.
    Ihr Baby hieß Jan.
    Natürlich hab ich ihr auch erzählt, nach der Frage nach meinen Kindern, von Rene, von meiner Trauer und vom Forum und dann natürlich von dir und deinem Jan.


    Liebe Grüße


    Chrisi

    Hallo ihr Lieben


    Bin seit gestern wieder zu Hause.


    Hab euch vermißt.


    Fühl mich nicht wirklich so gut.
    Abgesehen davon das ich mich sowieso schonen muß, wäre ich nicht mal in der Lage viel zu tun.
    15 Minuten spazieren gehen, hat mich heute total erschöpft ;( .


    Der Verlauf nach der OP ist nicht ganz so gelaufen wie es sollte. Hatte einmal ein ziemliches Tief.
    Hab mir gedacht, nachdem ich eh schon das Schlimmste in meinem Leben erlebt habe kann mich nichts so schnell umhauen.
    Genau das Gegenteil ist der Fall. Psychisch absolut nicht belastbar.


    Naja, inzwischen passt ja wieder alles, bis auf das, das ich mir vorkomme als ob ich 100 Jahre alt wär ;) .


    Lg
    Chrisi

    Liebe Maki


    Gut so und ich wünsche das du es schaffst dein Schicksal anzunehmen.


    Erhole dich in deinem Krankenstand.
    Ja, manchmal gibt der Körper schon Zeichen.


    Alles Gute
    Chrisi

    Hallo


    War heute Vormittag einkaufen, die Vorratskammer ist gefüllt, damit meine Schwiegermutter alles zum Kochen hat :rolleyes: (Sie hat keinen Führerschein)


    Hab mich eingedeckt mit Keilrahmen, damit ich mich nach meinem Krankenhausaufenthalt voll und ganz aufs malen stürtzen kann.
    Also liebe Jutta, ich hab schon vorgesorgt.
    Zum Roman schreiben fehlt mir ,denke ich,das Talent :D .


    Jetzt noch alles schön zusammenräumen und morgen gehts ab ins Krankenhaus.


    lg
    Chrisi

    Hallo ihr Lieben


    Danke für die lieben Wünsche


    @ Christine


    Hab jetzt doch überlegt ob ich es schreiben soll welche OP ich habe, aber ich finde warum nicht.


    Ich muß mir meine Gebärmutter rausnehmen lassen.
    Hab aber kein Problem damit, sie hat ihren Zweck erfüllt.


    Hab eigentlich nur Angst, das ich in der Zeit, wo ich so absolut nichts tun darf und es mir schlecht geht, zu sehr an Rene denke und ich wieder in dieses Loch falle.


    Lg
    Chrisi

    Liebe Andrea


    Meine Aufrichtige Anteilnahme zum Verlust deines Lebensgefährten und ein Willkommen hier im Forum.


    Die Entäuschung von Menschen und diese abgedroschenen "Sprichwörter" kennen wir wohl alle hier.
    Viele sagen einfach nur um irgendetwas zu sagen und bei den meisten ist es aber einfach Angst und Hilflosigkeit uns Trauenden gegenüber.


    Es sind auch bei mir nur wenige die übriggeblieben sind und die auch mit mir umzugehen wissen.


    Einen großen Halt und vorallem Verständnis hab ich hier im Forum gefunden.


    Magst du uns mehr erzählen von deinem Lebensgefährten?


    Mir hat das Schreiben hier sehr geholfen.


    Liebe Grüße
    Chrisi

    Hallo


    Ja, ich habe wirklich das Gefühl, das ich mit meinem Verlust leben kann.
    Er hat mich zwar sehr verändert, aber nicht gänzlich zu Boden gebracht.


    Walter, du hast so recht. Jeder Tag bringt etwas anderes, jeden Tag fühlt sich der Schmerz anders an.


    Muß nächste Woche ins Krankenhaus.
    Die OP selbst wird nicht ganz so tragisch sein( hoffe ich zumindest), aber das danach. Werde arbeitsmäßig gut 6 Wochen ausfallen. Darf so gar nichts heben.
    Jedenfalls hab ich dann viel Zeit fürs Forum :) , Tasten drücken darf ich ja :D .


    Liebe Grüße
    Chrisi

    Liebe Maki


    Es tut mir leid, das eine für dich so liebe Frau gehen mußte.


    Ja, manchmal will man zu einen Begräbnis auch wenn es schwer ist.
    Es wühlt einem schon sehr auf.


    Ich wünsche dir dir alles Gute


    Chrisi

    Liebe Jutta, liebe Maki


    Jutta, dein Satz mit der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft trifft es so genau.


    Obwohl ich dazu sagen muß, es gibt früher oder später natürlich eine Zukunft.
    Es war für dich so und es wird sie auch für uns, die ein Kind verloren haben, geben.


    Leider halt viel,viel anders wie wir sie uns vorgestellt haben - wie wir sie uns vorher nicht einmal vorstellen konnten.
    Das Wort Zukunft heißt einfach nicht mehr DAS.
    Irgendwie hab ich so das Gefühl als würde ich von heut auf morgen leben - morgens immer denken: Was bringt mir der Tag? Wie kann ich heute mit meiner Trauer umgehen?


    @ Maki


    Sich selber verzeihen, obwohl es nichts zu verzeihen gibt, ist ein guter Schritt.
    Wir alle die ein Kind verloren haben, haben besondere Schuldgefühle.
    Glaube mir Maki, mir geht es da nicht anders.


    Nicht da gewesen zu sein, wo sie uns am meisten gebraucht hätten, vieles nicht gesagt, was wir noch sagen wollten und vieles nicht getan, was wir noch tun wollten, all die Chance wurde uns genommen.
    Wir konnten und werden auch nie ständig bei unseren Kindern sein, das geht nicht.


    Maki, ich wünsche dir so sehr einen Weg, der dir deinen inneren Frieden gibt.
    Chrisi

    Hallo ihr Lieben


    Ich hatte fast 3 Wochen keinen Internetzugang und muß ganz ehrlich sagen: ICH HAB DAS LESEN HIER SEHR VERMISST.


    Mir geht es einigermaßen gut.
    Ich kämpfe nicht mehr so sehr um ein besseres Leben, kämpfe nicht an um diesen Schmerz nicht zu spüren.
    Wenn mir nach Weinen zu Mute ist, dann tue ich es einfach, laß meinen Schmerz zu und merke das es mir damit einfach besser geht.
    Tage an denen es mir gut geht, nimm ich mit Freuden an und wen der nächste Tag voll mit traurigen Erinnerungen und das Vermissen von Rene ist, dann akzeptiere ich es auch.


    Wünsche euch einen schönen Sonntag.


    Chrisi

    Lieber Walter


    Das einzige was mich hier im Forum stört, das all die lieben Menschen, bei denen ich gerne mitlese, so wie bei dir, soooooooooooooo weit weg sind.


    Ich wäre sicher die Erste gewesen die zugesagt hätte mit dir diesen schwierigen Tag zu verbringen.


    Ich hoffe für dich, das dich der Weg zum Baum und nach St. Georgenberg dir das gibt, was du morgen brauchst.


    Laß dich drücken :24:


    Chrisi

    Liebe Jutta


    Nein, sie spricht mit niemanden darüber, zumindest sagte das mir ihre Schwester.
    Sobald das Gespräch auf Rene kommt, weicht sie aus, bei mir und auch bei ihrer Familie.
    Sie will einfach nicht darüber reden.


    Liebe Christine


    Ich bin der gleichen Meinung wie Jutta, es ist wohltuend sachlich.
    Irdendwie hab ich mir auch schon manchmal gedacht, das zu stark sein auf keinen Fall gut tun kann, das ich meistens meinen Schmerz so vor mir herschiebe und einfach nicht zulasse.
    Doch manchmal belehrt es mich eines Besseren, aber das ist gut so.


    Lg Chrisi