Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da

  • Liebe Karla


    Meine aufrichtige Anteilnahme.


    Bei dir kehrt wirklich keine Ruhe ein.
    Laß dich mal :24: .


    Zwischen deinen Zeilen kann man lesen wie sehr du deinen Bruder, bzw. deine Brüder liebst.
    Manchmal begreift man wirklich nicht, wieso so etwas geschehen kann, warum es jemand zuläßt, das man ständig leiden muß.


    Ich denke auch sehr an deine Mutter, zuerst den Mann und dann ihren Sohn und deine Tochter die in so jungen Jahren so kurz hintereinander mit der Trauer konfrontiert wird.


    Da frag selbst ich mich: WARUM?????


    Ich wünsch, nein,ich schicke dir Kraft, die du jetzt brauchst.


    Lg
    Chrisi

  • Liebe Karla,


    Mutti und ich waren heute bei der Palmweihe und dann beim Gottesdienst in der Pfarrkirche hier.


    Wollte dir gerne ein Foto von den Kerzerln schicken, die wir für alle hier im Forum, aber heute ganz besonders für deinen Bruder angezündet haben. Aber leider schaffe ich es nicht. Am Mi bin ich wieder zu Hause, und mit der Festnetz Verbindung geht es sicher, dann kommt das Foto nach.


    In der Zwischenzeit eine ganz liebe :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo,ihr lieben!
    Ich bin so froh hier zu sein.Zumal ich absolut im Leben nicht gedacht hätte,das ich sooo schnell wieder um jemand Nahestehenden trauere.Ich hab mich letzte Nacht ziemlich lange mit meiner (vielleicht)Schwiegertochter unterhalten.Sie ist sehr einfühlsam,fängt auch meinen Sohn gut auf.Von ihr hab ich z.B.kein einziges Mal, den für mich blöden Satz, "das Leben geht weiter"gehört.
    Ach,ich hab ganz schön zu kämpfen.Bekomme die Bilder nicht aus dem Kopf(Polizei,Gerichtsmediziner).Durch einen Spalt in der Tür hab ich meinen Bruder liegen sehen.Mich kann einfach im Moment nichts wirklich etwas ablenken.Möchte so gern mal an was Anderes denken.Ist das pietätlos? ?( ?(


    @Jutta; ich freu mich auf die Bilder!
    LG Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Liebe Karla(G)


    Nein!!! Würde ich sagen. Ist es nicht. Auch ich habe mir in der ersten langen Zeit oft gewünscht, nicht mehr zu trauern. Mal an etwas Anderes zu denken, als nur immer an die Zeit des Auffindens meiner Liebsten. Denn genau dies war so unerträglich im nehmen. Erst eine andere Arbeit schaffte diesen Zustand, einer Ablenkung.


    Danke Dir, dass Du uns so schnell über Deinen Bruder berichtet hast, trotz der vielen Schmerzen in Deinem Inneren. Du beschreibst deinen Bruder als einen ganz tollen Menschen. Einen Bruder, der zu seinen Geschwistern mit Hochachtung gestanden ist.


    Ja, die Zeit bleibt da stehen. Eine Leere tritt ein. Man will Alles nicht Wahrhaben. Die Erde ist nicht mehr rund, sondern nur noch eine Scheibe. Am Morgen geht Sonne auf der einen Seite auf. Am Abend auf der anderen Seite wieder unter. Auch wenn man selbst noch so ein großer Realist ist.


    Lieb Gruss


    Walter ( ...schließe mich den Kraftpaketen der Anderen "nur" an, denn meine Alleine würden Dir zu schwach werden. ;( )

  • Liebe Karla!!!!!!


    Jetzt hab ich noch schnell hier reingeschaut und lese, dass dein Bruder tot ist!!!!!! Mein Gott ist das schlimm, warum muss bei dir so viel zusammen kommen. Und ich weiß ja, dass diese W-Fragen nichts bringen und jetzt stell ich sie mir/dir sogar selbst ....


    Hast du nicht mehr zu deinem Bruder können? Willst du dich nochmal verabschieden?


    Inzwischen: Alles was du/ihr an Kraftt braucht
    wünscht dir
    Christine

  • Hallo,ihr Lieben!
    Heute war wieder ein schlimmer Tag.Der Bestatter war da.Er nimmt uns ganz viele Dinge ab,z.B.Versicherungen kündigen,Wohnung kündigen und all die Dinge die wichtig sind,und an die meine Mutti und ich im Leben nicht gedacht hätten.
    Dienstag wird extrem.Ich muss meiner großen Tochter sagen,das ihr Onkel gestorben ist.Ich hab mich vorher mit ihrer Betreuerin abgesprochen,um sie damit nicht zu überfordern.Sie wird
    im Hintergrund sein,wenn ich morgen anrufe, um sie aufzufangen.
    Christine
    Nein,ich konnte nicht mehr zu meinem Bruder.Man hat mir davon abgeraten.Er war offensichtlich schon eine Weile tot.Er saß in seinem Sessel.Wie man nach einer gewissen Zeit dann aussieht,wissen wir beide gut.
    Wir werden ein Foto vergrößern und aufstellen zur Beisetzung.
    Mir geht es schlechter als damals,als mein Vati starb.
    Ein weiters Stück von mir ist einfach so weg.Einfach so! :33: :33:
    Liebe traurige Grüße
    Karla
    :2: noch mal,das ihr da seit!!

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Es ist so traurig wie du sagst:"Ein weiteres Stück von dir ist eifach so weg!"
    Ich fühle so mit dir,es ist so furchtbar das du wieder einen teil deines Lebens gehen lassen mußt!
    Ich wünsch dir wie die anderen auch ganz viel Kraft das alles durchzustehen.
    Eine stille Umarmung....Lisi

  • Liebe Karla,


    erst einmal das Foto der Madonna in Bad Radkersburg. Das war noch vor der Messe, nachher war fast kein Platz mehr für ein weiteres Kerzerl. Aber dafür sind hier (fast) nur unsere zu sehen.


    Mhm, tut mir leid, ich bekomme es nicht richtig gedreht, mußt leider den Kopf drehen.


    Und eine Woche vorher waren wir in Straden. Diese Kirche liegt wunderschön über dem Tal, man hat einen herrlichen Ausblick über die Weinberge der Südsteiermark.


    Und als letztes:


    Ich weiß, daß es für dich im Moment schwer ist, die Schönheit des Frühlings zu sehen, doch jede dieser Blüten soll dir ein wenig Kraft bringen, diese schwierige Zeit zu überstehen.
    Du hast mit deiner Großen gesprochen? Wie hat sie es aufgenommen?


    Alles Liebe, ich :24: dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta!
    Das sind so schöne Fotos!!Auch das Frühlingsfoto,ich versuche den Frühling heran zu lassen.Dafür liebe ich ihn zu sehr,ebenso wie mein Bruder.Er hat ja auch im Garten gewerkelt
    Danke für die Fotos.
    Meine Große hat ziemlich ruhig reagiert.Aber ich denke,das war der Schock.Sie sagte immer wieder,"kann ich nicht glauben,was ist passiert?".
    Die Betreuerin war zum Glück im Hintergrund dabei.
    Wir werden wieder telefonieren.Sie möchte zur Beisetzung kommen.Sie muss damit ja auch abschließen können.
    Es wird nicht einfach werden,da ihre Stimmung ja ständig wechselt.
    Ich war gestern arbeiten,wollte "es" wissen."Es" war nicht gut.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo,ihr Lieben!
    Nun ist es eine Woche her,als mein (unser) Leben schon wieder umgekrempelt wurde.
    Ich hätte heute bei der Kripo anrufen können um zu erfahren was die Befragung des Hausarztes ergab und die Gerichtsmedizin.
    Ich konnte einfach nicht!!!
    Ich hab´s "verschoben",
    auf Dienstag nach Ostern.Will einfach nichts Negatives hören im Moment.Meine Mutti sagt das Gleiche.
    Hab nur mit dem Pfarrer telefoniert.
    Mir laufen aus heiterem Himmel immer wieder die Tränen.Hab heute das letzte,aktuelle Foto bekommen.Oh Mann..... :33: :33:
    Ich kann mich nur wiederholen.Bin soo froh,das ihr da seid :2:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Liebe Karla(G)


    Deine Gefühle. Das Wetter. Es spielt zurzeit genauso verückt. Vor über einer Woche schien die Sonne warm herab. Die Knospen öffnetetn sich nach der Reihe im Frühling. Dad Gras wurde rasch grün. Heute ist alles wieder weiß. Frost auf den Ästen um die Knospen. Gestern war die Sonne sogar hinter dicken dunklen Wolken. Eisiger Wind wehte im Freien. Heute und morgen soll es wieder Sonnenschein geben. Am Sonntag dann schon wieder dunkle Wolken mit Schnee.


    Weißt was??? Ich schicke Dir einfach ein paar dicke Sonnenstrahlen, damit Dein Schmerz leichter wird. Sie sollen aber viel länger mit Wärme anhalten, als beim diesem April-Wetter.


    Lieb Gruss


    Walter (... kann Deinen Schmerz so gut verstehen. Es ist das Unerwartete, was wir nie begreifen werden. Liebe Menschen zu verlieren. ;( )

  • Liebe Karla,


    das letzte Foto! :13: :24:
    Eine Woche erst (schon wieder). Kann gut verstehen, daß du dich zu dem Anruf bei der Kripo nicht aufraffen konntest.


    Weißt du schon, wann die Beisetzung deines Bruders ist? Wir werden in Gedanken hinter dir stehen.


    Alles Liebe, dein :005: möge dich begleiten
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.