Beiträge von Michi

Liebe Ela,
    ich möcht mich da der lieben Karla anschließen. Schreib wenn dir danach ist. Als jammern wird das hier nicht empfunden, aber das weißt du doch. Manchmal hat man aber auch Phasen, wo man gar nicht schreiben kann. Ich selber brauche das Schreiben als Ventil. Nachdem ich selber extremst zurückgezogen lebe und kaum soziale Kontakte pflege ist das hier mein Ausgleich. Aber du weißt doch: WIr helfen einander.

Ihr alle hier, habt mich so liebevoll bei euch aufgenommen... du hast mir das "gehen im Forum" gelernt, weil ich so ne Dumpfbacke bin.... Dafür und für all die vielen lieben tröstenden Worte einfach mal :2:

Ich freu mich so für dich, dass dein Bär dir hilft, durch dieses finstere Tal zu gehen. Eine gute Partnerschaft kann über sehr vieles hinwegtrösten. Genieße jeden Augenblick, den der liebe Gott euch schenkt. Jeder Moment ist ein Geschenk des Himmels, vergiss das niemals.

Ich wünsch dir, dass die Liebe niemals endet.

Herzliche Grüße
    deine Michi

Meine lieben tierliebenden Mitverrückten,
    ich find es so toll, dass wir das Leben mit unseren 4beinern teilen dürfen. Die geben so viel Liebe und Kraft, sind unsere besten Freunde und einfach immer an unserer Seite.
    Besonders eng ist der Körperkontakt wenn ich den Kühlschrank aufmache und mich mit dem Inhalt zu den Kleinen setze. Meine Mamsch ist zwar selber keine Tierbesitzerin ist aber mittlerweile von meinem HUNDEVIRUS angesteckt. Immer wenn wir Oma (die kleinen sind quasi ihre Enkerl) besuchen kommen, hat sie beim Greißler für meine Zwerge 20 dag Schinken gekauft, die Spieldecke auf ihrem Bett ausgebreitet um die Herrschaften von Hand aus zu füttern. Danach wird das Bäuchlein gekrault, um die Verdauung in Ganz zu setzen... :whistling:

Liebe Karla, ich finde dass ein Zwergkaninchen etwas ganz entzückendes ist. Schmusewolle ohne Ende....ich hatte als Kind sehr viele Hasen als Spielkameraden. Ich hab bloß nie verstanden, dass die von Zeit zu Zeit verschwanden.....Vati hatte eine Zucht----und die war nicht nur zum Schmusen da. Aber dein kleines Kaninchen ist Schmusebaby vom Dienst. Knuddelig. Ich würd das wahscheinlich den ganzen Tag herumtragen.... :love:

Markus, liebe Grüße an deine Queen Mum... :D

Jutta, bist also auch Hasenfreundin.... die sind ja wirklich süß, wenn auch manchmal ein bisserl gefräßig. Liebste Grüße an die 3 kleinen.

Susanne, ein dickes Knudderle an deine kleine Biyou... ^^

Und an alle anderen Tierverrückten Mitforis liebe Grüße und einen Rundumschmuser an die Tierwelt :huh:

Schönen Abend euch allen

Michi und 12 behaarte Beinchen... 8|

Liebe Jutta,
    meine Husterei mag nicht besser werden. Bin bei der 2ten Flasche Hustenlösung angelangt. Wenns bis Mitte der Woche nicht besser wird, werd ich wohl doch mal bei Onkel Doc vorbeischauen. Das wollt ich mir diesmal einfach ersparen, weil ich ja alle Medis vom letzten Mal doppelt ausgefasst habe.

Ja das Leben hat wohl noch so einiges im Angebot, das wir bewältigen müssen. Ich will gar nicht dran denken, was da noch auf mich zukommt.

Hatte aber ein für mich extrem untypisches Wochenende. Ich, die niemals weggeht, die sich immer daheim verkriecht, die am liebsten Tür und Tor hinter sich schließt und allein ist....
    Ich war also am Samstag bei einer Theateraufführung. Mein Neffe ist Autor und hat zwei Einakter in halbwegs erreichbarer Entfernung aufgeführt. Er ist ein für mein Empfinden sehr talentierter Schreiber, weil er es immer wieder schafft, Heiterkeit und Besinnlichkeit innerhalb eines Themenschwerpunktes zuzulassen. Selbst wenn es um den Tod geht, kommen heitere Spitzen - um andererseits bei einem vermeintlich heiteren Stück eine Portion Melancholie aufkommen zu lassen. Bin mit meinem Sohn und seiner Freundin am Nachmittag zu meiner Mamsch gefahren, dort wurden wir mit einer Jause verwöhnt, abends dann 15 km weiter gefahren zu der Aufführung. Hab mich dann so gefreut, dass auch meine Schwester mit ihrem Mann noch als Überraschungsgäste kamen. Die kamen um 17 uhr 30 mit dem Flieger aus dem Urlaub zurück und haben wegen der Zeitnot keine Karten reserviert. Sie waren um 19 Uhr dann da, wir konnten noch ein wenig plaudern, ehe dann um 19 uhr 45 losgelegt wurde. Nach der Vorstellung wollte ich aber schnell nach Hause, da wir noch einiges an Fahrtzeit vor uns hatten. Mutti heimbringen und dann noch knappe 50 km zu mir heim.

Heute waren 2 ehemalige Kollegen bei mir. Hab sie mit Nudelsalat und Sachertorte mit Schlagobers verwöhnt. Leider hab ich mich "ganz gering" mit den Mengen verschätzt. Glücklicherweise hab ich abends dann noch die Nachbarn getroffen..... Nun muss ich nicht die nächsten 3 Tage 2 mal täglich Nudelsalat futtern....

Somit war dieses Extremwochenende doch noch schön geworden und ich hab keine Zeit zum philosophieren gehabt. Bin kaum zum denken gekommen. Einen Satz von der Aufführung hab ich mir mitgenommen: DER SINN DES LEBENS IST DAS LEBEN SELBST..... Ich stell mir immer wieder die Frage, nach dem Sinn meines Lebens,-- da kam dieser Satz herbeigeflogen....das muss ich mir mal verinnerlichen----ich weiß noch nicht, ob das meine Antwort ist, die ich verstehen kann.

Liebe Jutta, wie gehts euch in St.eiermark? Hast schon das Loch in der Wohnzimmerwand geschlagen, damit du keinen Marathon laufen musst, um zum Gemüsebeet zu kommen?

Was machen deine 3 Fellnasen???? Miauen sie schon im steiermärkischen Dialekt?

Lass mir die 3 mit einem innigen Kuschelanfall ganz lieb grüßen.

Meine Zwerge und ich wünschen euch schöne Tage in der grünen Mark

Ganz herzliche :24: :24: :24: an euch alle

von uns allen...

Liebe Chelsea,
    schön von dir zu hören. Was machst du jetzt beruflich? Machts Spass, nette Kollegen, erträgliche Chefitäten???

Ich freu mich sehr, dass es dir "halbwegs gut geht". Gute und schlechte Tage sind wohl normal. Wichtig ist, dass die schlechten nicht zu viel werden.

Meine Kur ist erst ab 30.11.2011, also über Weihnachten. Das ist ok für mich, denn Weihnachten hab ich die letzten 2 Jahe auch nicht gefeiert.

Bei mir gibts schlechte und neutrale Tage, aber auch damit bin ich halbwegs zufrieden. Hab ja meine kleinen Helferlein hier, mit ganz viel Fell am Körper und jede Menge Liebe in sich....

Ich wünsch dir alles Liebe, lass wieder von dir hören.

Schön, dass du uns nicht vergessen hast.

Liebe Grüße
    Michi

Liebe Susanne,
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit deiner Süßen. Du hast recht, über Hunde kann man immmmmmmmer reden und schreiben.

Also liebe Grüße von meinen 4Beinern und mir an deine Biyou und dich.

Lieber Markus,
    deine "kleine Prinzessin" ist eine wahre Schönheit. Du genießt mit ihr jeden Tag. Man sieht richtig, dass das Fräulein bei dir auch auf die Couch darf, trotz ihrer beachtlichen Größe. Bist also auch so ein "verrückter Hundenarr".... Ist das schön, dass hier so viele "verrückte" zusammengekommen sind.

Also auch an dich und deine "Kleine" einen dicken Knuddler
    von der verrückten Michi und ihren "Riesen" :P

Liebe Anna,
    ich möchte dir meine Anteilnahme zum schweren Verlust deines so sehr geliebten Vaters aussprechen.

Ich möchte mich Heinz Dieters Worten nur anschließen. Es ist gut, dass du zu uns ins Forum gefunden hast. Wir alle können deinen Schmerz verstehen, denn wir alle sind hier, weil wir durch Tod einen oder auch mehrere wichtige Menschen verloren haben. Du kannst dir hier jeden Schmerz von der Seele schreiben wenn du es willst, aber keiner ist böse, wenn du mal eine Auszeit vom schreiben brauchst. Manchmal hat man einfach nicht mal mehr die Kraft zum schreiben.

Wir können dir deinen Schmerz leider nicht nehmen, aber wir hören einander zu, wir reden einander zu, wir geben einander Kraft. Der Weg hier ins Forum hat schon vielen sehr bei der Trauerbewältigung geholfen.

Es ist so schön wenn man sagen kann, dass man so intensiven Kontakt hatte, dass man so sehr geliebt hat und so sehr geliebt wurde. Dadurch ist der Schmerz noch stärker spürbar, weil diese enorme Leere zurückblieb, nach dem Tod. Du schreibst, dass du durch die aktive Begleitung deines Vaters deine Freunde verloren hast. Hast du schon versucht, wieder Kontakte zu knüpfen? Wenn es wahre Freunde waren, die du hattest, werden sie deine Situation verstehen.

Trauerarbeit ist wohl die härteste Arbeit die ein Mensch zu tätigen hat, und doch müssen wir uns alle dieser auch stellen. Nicht geleistete Trauerarbeit läßt dich sons einfach nicht vorankommen. Es wird dich sonst womöglich immer wieder einholen. Der Schmerz wird mit der Zeit irgendwann in einen erträglichen Bereich kommen, auch wenn du dir das heute noch gar nicht vorstellen kannst. Du wirst deinen geliebten Vater niemals vergessen, er wird immer in dir und durch dich weiterleben. Er ist auf der anderen Seite, aber er passt auf dich auf, er ist in deinem Herzen.

Wenn du magst, erzähl uns doch ein wenig von dir und deinem Leben mit deinem Vater. Aber fühl dich nicht gedrängt dazu. Wir hören dir zu.

Ich wünsch dir viel Kraft.

Von Herzen alles Gute
    Michi

Liebe Claudia,
    ich kann deinen großen Schmerz sehr gut verstehen. Liebe und Verbundenheit innerhalb der Familie ist nicht nur von "immer zusammen sein" abhängig. Liebe überwindet auch große Distanzen. Meine Schwester und ich haben auch ein sehr intensives Verhältnis.Wir wohnen ca. 45 Minuten mit dem Auto voneinander entfernt. Ich brauch nur besonders intensiv an sie zu denken und schon ruft sie mich an. Man kennt sich unter Schwestern nun mal so gut, dass schon fast eine telepathieähnliche Verbindung entstehen kann.

Dass du auch mal die Große sein willst, glaub ich dir gerne, liebe Claudia. Nimm es deiner Mama nicht übel, aber du wirst immer die Kleine sein, das ist in der Natur der Sache. Ich bin auch "die Kleine", das Sorgenkind,---die um die sich immer alle Sorgen machen. Das können wir kleinen nicht ändern. Du könntest aber mit deiner Mama und deinem Bruder versuchen bei einem Therapeuten eine Möglichkeit zu finden, um miteinander trauern zu können. Es muss ja nicht gleich eine große lange Therapie sein. Vielleicht reichen schon wenige Sitzungen, wo vor allem deiner Mama auch klar gemacht wird, dass du das gemeinsame Reden, das gemeinsame Trauern BRAUCHST. Indem man nicht miteinander redet, versucht jeder für sich selber damit fertig zu werden. Das gelingt aber nicht immer.

Hab kein schlechtes Gewissen, dass du deine Schwester verdrängst.... Sie will, dass du dich ablenkst, sie will nicht dass du leidest. Du hast sie immer in deinem Herzen.

Ich wünsch dir alles Liebe

herzlichste Grüße
    Michi

Liebe Claudia,
    ich kann deinen großen Schmerz sehr gut verstehen. Liebe und Verbundenheit innerhalb der Familie ist nicht nur von "immer zusammen sein" abhängig. Liebe überwindet auch große Distanzen. Meine Schwester und ich haben auch ein sehr intensives Verhältnis.Wir wohnen ca. 45 Minuten mit dem Auto voneinander entfernt. Ich brauch nur besonders intensiv an sie zu denken und schon ruft sie mich an. Man kennt sich unter Schwestern nun mal so gut, dass schon fast eine telepathieähnliche Verbindung entstehen kann.

Dass du auch mal die Große sein willst, glaub ich dir gerne, liebe Claudia. Nimm es deiner Mama nicht übel, aber du wirst immer die Kleine sein, das ist in der Natur der Sache. Ich bin auch "die Kleine", das Sorgenkind,---die um die sich immer alle Sorgen machen. Das können wir kleinen nicht ändern. Du könntest aber mit deiner Mama und deinem Bruder versuchen bei einem Therapeuten eine Möglichkeit zu finden, um miteinander trauern zu können. Es muss ja nicht gleich eine große lange Therapie sein. Vielleicht reichen schon wenige Sitzungen, wo vor allem deiner Mama auch klar gemacht wird, dass du das gemeinsame Reden, das gemeinsame Trauern BRAUCHST. Indem man nicht miteinander redet, versucht jeder für sich selber damit fertig zu werden. Das gelingt aber nicht immer.

Hab kein schlechtes Gewissen, dass du deine Schwester verdrängst.... Sie will, dass du dich ablenkst, sie will nicht dass du leidest. Du hast sie immer in deinem Herzen.

Ich wünsch dir alles Liebe

herzlichste Grüße
    Michi

Liebe TresL,
    ich bin wirklich froh, dass du zu uns gefunden hast. Für viele Menschen ist es schwer, seine Trauer innerhalb der Famile auszuleben, weil jeder auf jeden Rücksicht nimmt, schon kommt man da unter die Räder. Hier kannst du all deinen Schmerz rausschreiben, das ist eine sehr hilfreiche Sache. Es gibt hier im Forum einen Bericht Trauer und Wut von unserer Forumsmami Christine. Ich glaube aber, dass die Wut, die deine Mutter verspürt aus anderen Gründen herrührt. Deine Eltern wollten euch die Familie erhalten. Oftmals werden Kinder und deren Stärke unterschätzt. Für viele wäre es viel einfacher (nach einer gewissen Zeit) mit getrennt lebenden Eltern zurecht zu kommen, als in einem Haushalt, wo nur dicke Luft herrscht. Ich selber habe die erste Ehe mit dem Vater meines Sohnes nur wegen dem Kind aufrecht erhalten, bis der kleine zu mir sagte: Mama bitte lassen wir uns doch vom Papa scheiden.... Da war er 3 Jahre alt.

Dass du so furchtbar unter dem Verlust leidest kann ich gut nachvollziehen. Ihr hattet so ein wunderbares Verhältnis zueinander. Er hat aber auch Grenzen aufgezeigt. Dass dir diese nun fehlen, kann ich gut verstehen. Du kannst aber immer noch mit deinem Vater "reden". Rede mit ihm, als ob er da wär, erzähle ihm von deinen Schmerz. Schreib ihm einen langen Brief, wo du all deine Gefühle niederschreibst. Diesen Brief kannst du anschließend verbrennen. Sieh dies als Abschiedsritual an. Du hattest ja keine Chance, dich von ihm zu verabschieden.
    Versuche immer wieder in dich hineinzuhören, wie dein Vater in so mancher Situation reagieren würde......Dein Vater ist in dir drinnen, er wird immer auf seine Kleine aufpassen und auch alle wichtigen Stufen deines Lebens mitgehen. Er wird bei deiner Matura, deiner Hochzeit dabei sein, wie auch bei der Geburt seines Enkels. Du trägst ihn im Herzen. Er ist körperlich nicht mehr für dich sichtbar, aber in deinem Herzen wird er ewig leben.

Meine liebe TresL, ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Es wird immer Tage geben, wo es dir besser geht, es kommen aber auch ganz viele Tage wo es dir nicht so toll geht. Dein Vater ist aber immer in dir, vergiss das niemals.

Liebe Grüße
    Michi

Liebe Claudia,
    mein aufrichtiges Beileid zum so schmerzlichen Verlust deiner Schwester.

Hier im Forum haben wir alle die schlimmsten Erfahrungen erleben müssen, die ein Mensch ertragen muss. Wir haben Menschen verloren, die wir sehr geliebt haben. Dadurch können wir deinen grenzenlosen Schmerz so gut verstehen. Fühl dich willkommen geheißen in der großen Familie des Trauerforums. Mir selber tut es immer wieder gut, hier meinen Schmerz rausschreiben zu können. Du nervst hier niemanden, keine Sorge. Wie alt bist du liebe Claudia? Der Altersunterschied ist ja wirklich ganz schön groß. Da hast du womöglich ein wenig das Gefühl, wie wenn Mama gegangen wäre. Ich selber hab eine Schwester, die nur um 11 Jahre älter ist, aber sie hat immer doch zu einem Teil mütterlich auf mich eingewirkt und sehr besorgt um mich. Wenn du magst, würden wir uns über ein paar Worte zu deiner Schwester sehr freuen. Fühl dich aber nicht bedrängt.

Hier sollst du dich wohlfühlen. Du kannst schreiben, wenn dir danach ist, aber keiner ist sauer, wenn du Funkstille einhälst. Jeder Mensch geht sehr unterschiedlich mit Trauer, SChmerz, Verlust um. Du schreibst, dass du dir große Sorgen um Mutti und Bruder gemacht hast.... Könnte es sein, dass du noch gar nicht zum richtigen trauern gekommen bist, aus Sorge um die anderen?

Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast. Hier ist immer jemand, der dich versucht, aufzufangen, wenn du zu fallen drohst.

Liebe Grüße
    Michi

Liebe Claudia,
    mein aufrichtiges Beileid zum so schmerzlichen Verlust deiner Schwester.

Hier im Forum haben wir alle die schlimmsten Erfahrungen erleben müssen, die ein Mensch ertragen muss. Wir haben Menschen verloren, die wir sehr geliebt haben. Dadurch können wir deinen grenzenlosen Schmerz so gut verstehen. Fühl dich willkommen geheißen in der großen Familie des Trauerforums. Mir selber tut es immer wieder gut, hier meinen Schmerz rausschreiben zu können. Du nervst hier niemanden, keine Sorge. Wie alt bist du liebe Claudia? Der Altersunterschied ist ja wirklich ganz schön groß. Da hast du womöglich ein wenig das Gefühl, wie wenn Mama gegangen wäre. Ich selber hab eine Schwester, die nur um 11 Jahre älter ist, aber sie hat immer doch zu einem Teil mütterlich auf mich eingewirkt und sehr besorgt um mich. Wenn du magst, würden wir uns über ein paar Worte zu deiner Schwester sehr freuen. Fühl dich aber nicht bedrängt.

Hier sollst du dich wohlfühlen. Du kannst schreiben, wenn dir danach ist, aber keiner ist sauer, wenn du Funkstille einhälst. Jeder Mensch geht sehr unterschiedlich mit Trauer, SChmerz, Verlust um. Du schreibst, dass du dir große Sorgen um Mutti und Bruder gemacht hast.... Könnte es sein, dass du noch gar nicht zum richtigen trauern gekommen bist, aus Sorge um die anderen?

Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast. Hier ist immer jemand, der dich versucht, aufzufangen, wenn du zu fallen drohst.

Liebe Grüße
    Michi

Meine liebe Susanne,
    vielen Dank, dass du mir immer so gut zuredest. Ich bin nun schon 101 Wochen allein. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich vor einem Jahr schon weiter war, als jetzt. Ich weiß es nicht. Meine Psychiaterin, die mich seit Willis Tod kennt, meinte nur, dass ich enorme Fortschritte gemacht hätte, aber selber sieht man diese einfach nicht. Ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch. Ich weiß auch überhaupt nicht so genau, was ich will. Eigentlich will ich gar nichts. Möcht mich am liebsten ins Eckerl setzten und warten bis ich sterbe. Habe keine Motivation in mir, keine Lust irgend etwas zu unternehmen. Einmal in der Woche raffe ich mich widerwilligst zum Rasen mähen auf. Das hab ich heut auch wieder gemacht. Meine Bronchien haben es mir aber sehr übel genommen. Hab mich dann sehr lange nicht erfangen können. Hab gehechelt, als ob ich einen Halbmarathon gelaufen wäre. Man hört ja immer von Menschen, die an Grippe sterben dürfen. Vielleicht hab ichs einfach drauf angelegt. Die Sehnsucht nach Willi ist grad exrem stark.

Mach dir wegen meiner düsteren Zeilen aber keine Gedanken, ich würde niemals selber Hand an mich legen. Das würde mir nichts bringen, denn ich glaube fest daran, dass man das nicht "erledigte" in einem weiteren Leben abarbeiten muss. Davor hab ich Angst.

Ich wünsch dir mit deiner Süßen einen schönen Sonnentag im Garten liebe Susanne.

Bis bald
    deine Michi

Liebe Susanne,
    ich freu mich echt, dass der Tag ruhig verlaufen ist, und du keine "Extraaufregung" hattest, denn das wär wohl das letzte, das du gerade brauchst.

Was machst heute schönes? Bist mit deiner Freundin unterwegs? Meine Zwerge und ich verkriechen uns im Schatten. Es ist endlich richtig heiß.

Ich wünsch dir und deiner Süßen einen schönen Tag liebe Susanne, lass dich mal ganz toll :24: :24:

Liebe Grüße
    deine Michi

Liebe Susanne,
    dir da eine guten Rat zu geben ist wirklich verdammt schwer. Ich bin da genau zwischen Ela und Markus..... Bin auch sehr für "gerade raus"....kann mir aber auch gut vorstellen, da einfach den Kontakt aufs Minimum zu reduzieren. Der goldene Mittelweg??? Folge deinem Herzen. Freunde kann man sich aussuchen, aber Verwandtschaft kriegt man frei Haus mitgeliefert --- und die bleibt ein Lebtag lang :evil: . Ich hoffe, du hast das Mittagessen gut hinter dich gebracht.

Versuch ihr vielleicht mal zu sagen, wie sehr sie dich mit ihren Aussagen verletzt.... :?:

Ich wünsch dir einen schönen Tag noch.

Liebevolle Knuddler an dich und deine Süße :P
    von mir und meinen Fellnäschen... :)

Liebe Susanne,
    vielen Dank für deinen lieben Zuspruch. Ja die Leere füllen.... Hatte heute mit meiner Therapeutin in diese Richtung geplaudert. ....dass ich es im Kopf mal zulassen soll, dass ich wieder ein wenig von meiner alten Geselligkeit zulasse, auf andere zugehe....Menschen (auch neue) in mein Leben lassen sollte....auch ohne schlechtem Gewissen...

Ich weiß noch nicht, wie es in weiterer Zukunft aussieht, aber für derzeit kann ich mir das noch gar nicht vorstellen. Hab einen ganz kleinen Kreis - das reicht schon mal. Meine liebe Nachbarin hat mich grad wieder angerufen und gefragt, ob sie mir denn nicht endlich mal was besorgen kann.... Bin noch nicht ganz wieder hergestellt. Heute bin ich wieder recht angeschlagen und dauermüde. Husten wieder ein bisserl stärker geworden, aber meine kleinen Pfleger passen gut auf Mami auf. Kaum bewege ich mich außerhalb ihres Sichtfeldes, sind sie schon hinter mir her.

Lieber Markus: :2: :2: :2: :2:

dass ich zu euch gefunden habe, ist das beste, das mir "passieren" konnte.

Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
    michi

Lieber Heinz,
    ich will mich Kara anschließen. Ich wieß, du willst nicht an deinen Geburtstag erinnert werden, weil er so furchtbar für dich ist. Hier sind so viele Menschen, die dir von Herzen Alles Gute wünschen möchten. Nimm es uns nicht übel. Ich wünsch dir, dass die Sonne in dein Herz scheint.

Liebe Grüße
    Michi

Liebe Ela,
    Zitat Ela:
    Aber das nicht mehr leiden und endlich vergessen können fehlt noch.
    Und DAS muss ich auch noch irgendwie schaffen.

Meine liebe Ela, du hsat so viel bewältigt in den letzten Monaten, du wirst auch das noch schaffen. Gib dir Zeit, du hattest so viel Aufregung. Du musst mal ein wenig zur Ruhe kommen. Setz dich nicht unter Druck. Du schaffst es. Ich will dir mal ein Kraftpäckchen schicken meine Liebe. Will dich mal ordentlich :24:

Wie gehts dem berliner Bären????

Ganz liebe Grüße
    deine Michi

Liebe Susanne,
    du bist auch so eine verrückte Hundemutter.....bin ich froh, dass ich nichtalleine bin.

Ich will dir ganz liebe Grüße von meinen Schmusebären und mir da lassen.

Schlafts gut!

Will dich mal ganz feste :24:
    deine Michi

Lieber Markus, liebe Ela, liebe Susanne,

ich danke euch ganz herzlich für eure Genesungswünsche. Ihr seid so lieb zu mir. Hab heute Spaghetti bolognese im Blindflug gekocht. Koche mal, wenn du genau null Geschmack hast. Einfach nach Gefühl....das war für mich sehr abenteuerlich. Mein Sohnemann ist mein schärfster Kritiker, er war begeistert.... Habs ja nur für ihn gekocht.

25 % Rabatt bei Fressnapf wäre für mich der Untergang. Da bliebe gleich eine Monatsgage dort, wie ich mich kenne. Bin mir gegenüber ein kräftiger Geizkragen, aber wenn es um die Zwerge geht, geht der Verstand auf Tauchstation. Wenn man bei mir in den Abstellraum sieht, glaubt man, dass ich Besitzer von mindestens 2 Schäferhunden oder Bulldoggen bin. Man könnte aber auch sagen, dass ich meinen kleinen Babys, die übrigens Geschwister sind, die nächsten 10 Jahre keine Leckerlis oder Happi Happi mehr kaufen brauche....

Liebe Susanne, ich kann ja mittlerweile wieder trinken. Diesen Zustand des nicht trinken könnens hatte ich nur einen Tag, aber das war Folter pur. Besonders jetzt wo es mir so besch....geht. Wasser ist ein wirklich göttliches Geränk. Heute gehts schon um einiges besser, na ja Unkraut vergeht nicht.

Liebe Ela, danke für die Hühnersuppe, die hat geholfen, denn es geht langsam aufwärts. Ich merke einfach, dass körperliche Betätigung noch als "Anstrengung" wahrgenommen wird. Ein zarter Spaziergang wird halt als Halbmarathon empfunden. Bin ja altersmäßig auch schon ordentlich überwuzelt....

Morgen hab ich wieder Therapiestunde. Bin schon gespannt, wie die Stunde laufen wird. Die letzten Wochen hatte sie immer gute Ansätze für mich, bloß mit dem Umsetzen dieser Dinge tu ich mir so schwer. LOSLASSEN....diese Übung hab ich einfach nicht im Angebot. Ich kann meinen Willi einfach nicht loslassen. Das sag ich ihm jeden Tag. Ich wünsch mir natürlich, dass er weiterkommt, aber ich fühle mich hier so einsam, dass ich manchmal drohe verrückt zu werden. Nachdem wir 2 uns immer genügt haben, strebe ich auch jetzt nicht nach Gesellschaft. Bin am liebsten allein, aber dabei bin ich auch oft wirklich einsam, weil ich ihn so vermisse. Meinen Mann kann auch kein Freund, keine Freundin füllen. Er und ich - wir waren einzigartig. Wir wollten beide immer nur uns... Das wünsch ich mir jetzt auch so sehr. Nur er und ich und unsere 4Beiner. Unsere kleine Familie wie wir es immer beschrieben haben. Ich werde erst wieder richtig glücklich sein, wenn auch ich endlich gehen kann.

Meine lieben, ich danke euch so sehr, dass ihr für mich da seid. Was würde ich nur ohne euch tun?

Ich schick euch viele Knuddler von mir und meinen Kuschelbären.

Liebe Karla,
    ich freue mich sehr, dass der Tag für deine Kleine so schön war. Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass du teilweise ganz furchtbar traurig warst. Du kannst stolz auf dich sein, wieder einen so hohen Berg bezwungen zu haben. Du bist ein ganz starkes Mädchen. Deine Familie kann richtig stolz auf dich sein.

Ich wünsch dir nur mehr Sonnenschein in allen Lebenslagen meine liebe Karla, das hättet ihr alle euch mehr als verdient.

Lass ich ganz lieb :24:
    deine Michi