Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da

  • Hallo,ihr Lieben!
    Heute morgen waren wir nun bei der Polizei um das Phantombild erstellen zu können.Der Angestellte ist extra wegen uns gekommen.Es gibt wohl nicht viele,die so etwas tun-überall
    Personalkürzungen.
    Das Bild war nötig um vorletzte Sicherheit zu bekommen,man hat wohl schon einen im Visier.Nun werden noch andere Mädchen befragt,stellt euch vor,mein Kind war nicht die Einzige!
    Nächste Woche muss sie dann echte Fotos ansehen,da dürfen wir aber nicht mit ins Zimmer,da nur sie ihn gesehen hat,und wir sie evtl. unbewusst beeinflussen könnten.
    Man war dort sehr nett und feinfühlig zu ihr,der Zeichner hatte eine gute Art mit Kindern umzugehen.
    Es war für mich sehr gruslig,so nach und nach das Gesicht dieses "Typen" "enstehen" zu sehen ....phuuu :wacko:
    Gleichzeitig bin ich froh, das sie ihn so gut beschreiben konnte.Man sagte,es wär gut,wenn etwas Zeit dazwischen liegt.wenn man voller Emotionen ist,vergisst man wohl leicht etwas,bzw. weiß man das nach längerer Zeit oft besser als kurz danach.
    Bin stolz auf mein Kind,aber sehr aufgewühlt.
    Bin überhaupt sehr unruhig in den letzten Tagen. :thumbdown:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Ja, schlimm, daß ihr es machen müßt. Aber ich hoffe sehr, daß es euch und vor allem deinem Mädel wenigstens auch einen Schritt weiter hilft, das verarbeiten zu können.
    Schön, daß der Zeichner ein "Lieber" ist, hoffentlich ist die Atmosphäre auch beim ansehen der Fotos so. Und es kommt auch etwas heraus dabei und sie können diesen ....aus dem Verkehr ziehen.


    Ich schicke dir ein bissel "innere Ruhe" aus dem steirischen Bergland, die ich in der letzten Woche tanken konnte (trotzdem manches nicht so ganz einfach ist, wenn wir hier sind)


    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Meine liebe Karla,
    ich hoffe so sehr, dass dieser Kerl gefasst wird. Vielleicht hilft das ganze ja auch, dass deine Kleine das alles verarbeiten kann. Wie geht es ihr im Moment? Jetzt ist sicherlich wieder alles "hervorgeholt" worden. Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen, dass ihr das gemeinsam als Familie bewältigen könnt. Zu viel ist schon passiert bei euch. Ihr seid eine tapfere Familie. Ich schick euch ein großes Paket Energie.


    :24: und :30: dich ganz fest


    Ganz liebe Grüße
    deine michi

  • Hallo,
    ja,Susanne,das frage ich mich auch immer wieder.Und das Schlimmste-die kommen ja oft genug mit sehr milden Strafen (wenn überhapt) davon.
    Es geht ihr einigermaßen,im Moment möchte sie nicht so gern drüber reden.Aber sie weiß,das sie das jederzeit kann.Wir haben auch Adressen bekommen,wo wir evtl.-wenn nötig Hilfe für sie bekommen.Es sind ja nun zwei " Baustellen" die sie belasten.Mir geht es da nicht anders.Weiß grad nicht wo mir der Kopf steht.Gerade noch gelacht und alles war gut,dann das große heulende Elend :33: Bin zur Zeit auch gar nicht ganz klar,bin ich wütend oder traurig-oder Beides? ?(
    Das belastet mich schon sehr.Zumal es nun langsam so ist,das verschiedene entfernte Verwandte und Bekannte meinen,nun wär es "gut"-Häh??
    Aber das kennen wir ja alle hier.Was man nicht selbst erlebt hat.....
    Wünsch dir noch nen schönen Abend,ich mach mich dann auf zum Nachtdienst :thumbdown:
    Liebe Grüße
    Karlal

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,
    dass du alle möglichen Gefühle durchlebst ist wohl ganz natürlich. Zu viel ist passiert in der Vergangenheit. Das letzte das man da brauchen kann, sind diese argen Sprüche aus dem Umfeld.... Ja, es ist genau wie hier. Das kann nur jemand empfinden, der selber in dieser Lage war.


    Ich hoffe, dass deine kleine das verarbeiten kann. Ihr seid eine tolle Familie. Du bist ein unglaublich starker Mensch.


    Ich :24: dich.


    Liebe Grüße
    Michi

  • Oh Karla :24: . Das ist ja eine regelrechte Achterbahnfahrt, die Ihr da durchmacht. Eigentlich geht es ja zur Zeit meist in ein tiefes Loch.
    Es kann und wird aber wieder besser werden. Noch mehr geht doch gar nicht.
    Schlaf schön.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Christine,
    ja,genau so ist es.Traurig und wütend zugleich.Wobei im Moment die Trauer überwiegt.Mein Mann und ich waren heute bestimmt gut zwei Stunden auf dem Friehof,haben da gestanden uns in den Armen gehalten,über Juliane geredet und auch geweint.Gestern haben wir den Geburtstag unsres Sohnes gefeiert,da ging die Traurigkeit schon langsam los,gepaart auch mit sehr viel Nachdenklichkeit. Hab richtig gemerkt wie das so an mir "hochkroch".Sie hat so gern gefeiert.Ich wollte meinem Sohn den Geburtstag nicht verderben,hab mich ein bissel an die Seite gesetzt.Bin dann mit meiner Mutti zum Freidhof,aber heute,das hat richtig gutgetan,so am Grab zu weinen,alles mal wieder rausgelassen-auch mein Mann.Er ist sonst so still. :33:
    Nun geht es erst mal wieder besser.
    Liebe Grüße Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,
    ich denke oft an dich. Was ihr in den letzten Jahren durchmachen musstest, ist echt zu viel für ein Leben. Du musst einfach funktionieren wie ein schweizer Uhrwerk. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir das Weinen am Grab gemeinsam mit deinem Mann sehr gut getan hat. Tränen können oft sehr befreiend wirken. Ich habe auch oft das Gefühl, dass es nach vielen Tränen manchmal für einige Zeit wieder besser geht. Da noch der Geburtstag, den du nicht verderben wolltest. Da liegen Freude und Schmerz extrem nahe beieinander. Damit umzugehen ist sicher ganz furchtbar. Dieses gemeinsame Weinen am Grab war sicherlich auch für deinen Mann ein ganz wichtiges Erlebnis. Es gab für diese 2 Stunden nur euch beide und euren gemeinsamen Schmerz. Da ist man sich so unwahrscheinlich nahe und das war sicherlich sehr wichtig.


    Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen, dass nun endlich Ruhe in euer Familienleben einkehrt, dass keine Tiefschläge mehr kommen.


    Im Gedanken bei dir. Ich möcht dir gern ein Kraftpaket schicken. Hab zwar nicht viel davon, aber das vorhandene möcht ich gern teilen mit dir.


    Liebe Grüße
    Michi die dich ganz lieb :30: und :24:

  • Liebe karla!
    es ist der Muttertag!!!! wen die die kinder zu mir kommen und mich umarmen und mich mit ihren schönen geschenken überraschen es ist sooo schööön und doch so traurig "eines" fehlt.
    die eine kommt nimma des tut weh am liebsten hät ich den tag verschlafen aber ich verbrachte ihn mit viel putzen, damit man mir es nicht ansiht wie weh es tat!!!!
    wie schön dast am grab warst!!!
    es ist sehr schön, freu mich auch im Juli kann ich auch zu meiner Abi, bei Ihr sitzten und mein herz ausschütten
    Liebe Karla, denke oft an dich und wünsche dir KRAFT
    in liebe maki

  • Hallo ihr lieben!
    Nun ist es soweit. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, das Lokal gemietet.Meine "Kleine" hat nun morgen Konfirmation.Sie ist sehr aufgeregt.
    Bei mir ist ganz viel Traurigkeit dabei. Immer denke ich daran,das vielleicht Juliane dabei hätte sein können.An ihrer kleinen Schwester hat sie doch so gehangen.
    Mal sehen,wie es morgen wird.Es werden wohl etliche Tränen fließen. :33:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,


    deiner "Kleinen" - und auch euch (soweit es irgend geht), einen schönen Konfirmationstag!
    Daß bei dir viel, viel Traurigkeit dabei ist, ist - wie soll ich das jetzt schreiben? - Klar, verständlich? Ja sicher, aber es trifft alles nicht richtig. Aber ich glaub, du weißt schon, wie ichs meine.
    Vielleicht wäre Juliane gekommen, ihrer kleinen Schwester "zuliebe", und du hättest sie eine kleine Weile bei dir haben können..... :24:
    Ich weiß, es ist kein Trost, denn du möchtest nichts mehr, als sie wirklich in die Arme nehmen zu können, aber sie wird bei euch sein. Und ich wünsche dir so sehr, daß du sie spürst und sie hörst: "Mama, ich bin hier, ihr macht das gut - ich bin stolz auf euch".


    Einen schönen, "erträglichen" Tag, ich :24: dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Meine liebe Karla,
    ich kann mich Jutta nur voll und ganz anschließen. Deine Tochter wird bei euch sein....da bin ich ganz sicher. Da ist wieder Freude und Trauer so nah beieinander an diesem Tag. Wie soll man den Tag überstehen?? Ich will dir mal ein Extrapaket mit Durchhaltevermögen schicken, damit der Tag nicht nur traurig für euch alle ist.


    Ich will dich ganz lieb :24:


    Hoffe sehr, dass bei euch heute besseres Wetter ist als bei uns. Hier regnet es, es ist saukalt und windig.


    Ganz liebe Grüße meine liebe Karla
    Deine Michi die dich :24: und :30:

  • Liebe Karla,


    ich wünsche euch heute trotz allem einen schönen Tag.
    Ich hoffe, eure Kleine geniesst ihren großen Tag und eure GROßE findet ein Plätzchen darin ohne euch alle zu traurig zu machen.
    Sende euch meine Gedanken und einen (leider nur virtuellen) :30:


    LG, Ela

  • Hallo,ihr Lieben!
    Der Konfirmationstag ist vorbei.Er war-vor allem für mein Kind- sehr schön.Sie hat sich so gefreut,war so aufgeregt.Mich wundert es,das sie die Nacht davor überhaupt geschlafen hat.
    Das Kleid,die Frisur,alles sollte doch perfekt sitzen.Sie hat den Tag genossen.
    Für mich gab es,vor allem in der Kirche, sehr viele Momente, an denen ich die Tränen einfach nicht mehr halten konnte.Während des Nachmittags hab ich mich einige Male zurückgezogen.
    Ich bin ganz ehrlich,ich bin froh das ich diesen für mich hohen Berg bezwungen habe. Es hat mich so viel Mühe gekostet die Kleine das nicht merken zu lassen.
    Aber es gab auch viele schöne Momente,die ich genossen hab.Das Wetter war,entgegen der Voraussage,herrlich.
    Jetzt bin ich völlig geschafft.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,
    ich freue mich sehr, dass der Tag für deine Kleine so schön war. Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass du teilweise ganz furchtbar traurig warst. Du kannst stolz auf dich sein, wieder einen so hohen Berg bezwungen zu haben. Du bist ein ganz starkes Mädchen. Deine Familie kann richtig stolz auf dich sein.


    Ich wünsch dir nur mehr Sonnenschein in allen Lebenslagen meine liebe Karla, das hättet ihr alle euch mehr als verdient.


    Lass ich ganz lieb :24:
    deine Michi